Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Zucht mit Parfüm, pinkem Gelee (wer hat sich eigentlich diesen Namen ausgedacht ??? ) und Ranke nur noch 5 min. :D
    Na wenn das mal keine Überbevölkerung gibt....

    Eigentlich züchtet man Küken ja so:

    [​IMG]

    Da fällt mir gerade noch folgender Tierwitz ein:

    Zwerghamster und Elefant wollen über die Grenze. Aber der Elefant hat seinen Paß vergessen und muß zurück.
    Da kauft der Zwerghamster ein Brötchen, schneidet es durch und klebt dem Elefanten die eine Hälfte auf den Kopf und die andere Hälfte aufs Hinterteil. Dann gehen sie wieder an die Kontrollstelle.
    Der Zwerghamster zeigt seinen Paß vor. "Und was ist das da?" fragt der Grenzer und zeigt auf den Elefanten.
    "Das da", sagt der Zwerghamster, "das ist mein Reiseproviant."

    [​IMG]
     
    zechi74, Susannemaya, banni12 und 6 anderen gefällt dies.
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Bin mir nicht sicher, aber eine/r unserer Mathe-Genies hat bestimmt eine entsprechende Übersicht ;)

    Kann Dir vorerst nur die Mengen für die Wolkenlinie Gruselnacht geben (die hab ich mir notiert):
    Pflanzen
    2830 Glühende Schimmlinge
    5475 Hexenkrüge
    4400 Mondtau
    750 Vampirtomaten
    3500 Gruselkürbisse
    3500 Knochenbüsche
    4150 Grabsteine
    4950 Geister
    2500 Reißzahn-Orchideen
    300 Dämonenblüten

    Nur für die Items
    2475 Hexenkrüge
    1900 Mondtau
    1330 Glühende Schimmlinge
    300 Dämonenblüten
    1400 Geister

    Gruselkerze: 500 Vampirtomaten, 500 Gruselkürbisse, 500 Knochenbüsche, 400 Grabsteine, 100 Geister
    Kerberos: 3.000 Hexenkrug, 2.500 Mondtau, 1.500 Glühender Schimmling, 2.500 Reißzahn-Orchidee
    Hexenküche: 1000 Gruselkürbisse, 1000 Knochenbüsche, 1000 Grabsteine, 2000 Geister
    Dracula-Hase: 250 Vampirtomaten, 500 Gruselkürbisse, 1.000 Knochenbüsche, 1.500 Grabsteine, 1.750 Geister
    Spinnennetz: 1.500 Gruselkürbisse, 1.000 Knochenbüsche, 250 Grabsteine,100 Geister
     
    kaloriechen, teddyy, Gripman und 4 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Also ich habe die Summe für alle Quests sowie die Items für die Wolkenlinie ausgerechnet:

    11.700 Geister
    15.100 Grabsteine
    25.500 Gruselkürbisse
    21.900 Knochenbüsche
    9.025 Terrorpflanzen
    27.850 Vampirtomaten
    9.300 Dämonenblüten
    1.550 Fußpilze
    4.520 Glubschaugen
    8.000 Glühende Schimmlinge
    5.250 Hexenkrüge
    2.800 Hirnkohl
    3.750 Mondtau
    9.400 Reißzahn-Orchideen
    5.950 Venusfliegenfallen
    190 Spinnen
     
    kaloriechen, Hondutel, teddyy und 8 anderen gefällt dies.
  4. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Schönen guten Abend Baracke! :)

    Event feddich, kann mir vielleicht jemand verraten wozu wir 18 Chamäleonställe benötigen? :eek:

    Um die zu füttern braucht man Preiselbeeren und Litschi, also eher was für höhere Level, irgendwie hab ich den Verdacht, dass sich da bei der Anzahl der Belohnungen wieder mal ein Fehler eingeschlichen hat... o_O

    [​IMG]xD

    Frau Maus und Herr Elefant tanzen Rock'n Roll, da tritt der Elefant der Maus versehentlich auf das Schwänzchen.
    "Oh, das tut mir jetzt aber furchtbar leid Frau Maus," entschuldigt sich der Elefant, "können sie mir mein Missgeschick noch einmal verzeihen?"
    "Aber sicher doch,"
    erwidert Frau Maus, "das hätte mir mit ihnen ja auch passieren können..."

    [​IMG] [​IMG]

    ;) Ich wünsch allen ein schönes Wochenende und erfolgreiches Züchten!
     
    kaloriechen, teddyy, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @solaria40up: Chamäleon wird nächstes Zuchttier und damit genug vorproduziert werden kann brauch man entsprechend Ställe. Ist in der FAQ bestätigt.

    So Edith hat mal den Link mitgebracht: Babysitter Event *#4*
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    kaloriechen, beate118, teddyy und 4 anderen gefällt dies.
  6. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Warum erinnert mich das hier:

    an das hier ?

    [​IMG]

    Im übrigen wird in der GK auch was von einer Event-Quest gerüchtelt, für die man Chamäleons braucht. Also ran an die putzigen, bunten Tierchen und alle Ställe aufstellen. :music:

    [​IMG]

    P.S.: Und gut verkaufen lassen sich die Tierchen am am Anfang auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2015
    banni12, kaloriechen, beate118 und 6 anderen gefällt dies.
  7. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    da stellt sich mir wieder die frage -- chamäleons behalten für das specialzuchtevent bei einführung der zucht oder mp verdienen :)
    wenn behalten dann später die zuchttierchen gut verkaufen oder selber einwerfen
    beim späteren verkauf die mp reinvestieren in andere zuchttiere oder auffüllung der schenenbestände an handwerksprodukten

    to be continued ... :D
     
    banni12, beate118, Sunny696 und 5 anderen gefällt dies.
  8. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Bei den Preisen... Farbwechsler behalten, doppelt soviel Futter produzieren und das verkaufen...
    (Farbwechsler kosten 5.000, Futter 3.000... Futter produzieren geht schneller) ;)
     
    kaloriechen, beate118, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  9. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    BGuuten Morgen Baracke, hoffentlich ohne große Sturmschäden.

    Kaffee und Tee auf den Tisch

    Ich baue mir erstmal einen Grundstock an den bunten Tierchen auf, allzulange wird die Zuchteinführung nicht dauern. Sonst wäre die Zahl der Ställe nicht so hoch, die als Belohnung rausgeworfen wurde.
    Meine kleinen Farmen haben nur die ersten 3 Stufen des laufenden Events absolviert, so kann ich auch hier einige Tierchen ausbrüten *g* und so wird es einigen ML wohl auch gehen.

    Und jetzt verrschwinde ich und tanke Sauerstoff, noch herrscht hier relative Windstille, dass kann sich ja lt. Vorhersagen schnell ändern.
    Bis später und viel Spaß beim Züchten.
    LG Petra
     
    kaloriechen, beate118, Susannemaya und 4 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, *Kaffee nimm, Spiegeleier dazugib*

    Event heute früh beendet, da ich das Mühlenabo noch hatte. Wolkenlinie bestückt und aktiviert. Auf Bahama mit allen erhaltenen BEP gelevelt (jetzt 193). Rundum zufrieden, bis auf die Sprünge, die waren wieder mau.

    Habe jetzt mal 8 Ställe der Wechselfarbler aufgestellt, mehr Futter hatte ich noch nicht zur Verfügung. Mühle bekam Auftrag über 200 Stück und arbeitet es ab.

    Wenn wir davon ausgehen, dass wir ca. 250 Chamäleons brauchen werden für die Zucht, und diese in ca. 30 Tagen kommen wird, so bräuchten wir ca. 8 Ställe, um diese Tieranzahl zu erhalten. Werde etwas später wohl auf 10 aufstocken, nur um auf Nummer Sicher zu gehen.

    Schönen Farmtag
     
    kaloriechen, beate118, Susannemaya und 8 anderen gefällt dies.
  11. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Oh, danke für den Hinweis, in der FAQ wär's meiner Aufmerksamkeit entgangen, das Event hab ich ja ratzfatz abgehakt... :oops:
    Na gut, also dann halt Chamäleons. Obwohl die meiner Ansicht nach eher die Insel besiedeln sollten als meine mitteleuropäische Farm, eigentlich hatte ich dort auf Elefanten- oder Papageienzucht gehofft...:sleepy:

    Die Stürme haben sich anscheinend in Deutschland noch nicht richtig ausgetobt, sie entfalten sich derzeit mit voller Kraft in Ösiland, besser man bleibt zu Hause bevor man noch von irgendeinem herumfliegenden Teil erschlagen wird und steigert BP's Einnahmen am Superfutterverkauf... :music:

    Übrigens, wie bekommt man eine Giraffe bei Sturmwetter in einen Kühlschrank?
    Kühlschranktür auf, Giraffe rein, Kühlschranktür zu.
    Wie bekommt man einen Elefanten in den Kühlschrank?
    Kühlschranktür auf, Giraffe raus, Elefant rein, Kühlschranktür zu.
    Wie merkt man, dass ein Elefant im Kühlschrank war?
    An den Fußspuren in der Butter.
    Wie merkt man, dass vier Elefanten im Kühlschrank sind?
    Am Mini der davor parkt.
    Wie bekommt man vier Elefanten in einen Mini?
    Zwei vorne, zwei hinten und die Rüssel in den Kofferraum.
    Welche Sportart treiben Elefanten im Mini?
    Squash.
    Warum fahren Elefanten nicht mit dem Fahrrad zum Squashcenter?
    Weil sie keine Daumen zum klingeln haben.;)
     
    kaloriechen, beate118, Susannemaya und 7 anderen gefällt dies.
  12. mariies

    mariies Foren-Herzog

    paar knackig frische Brötchen dazu stelle.

    Guten Morgen und danke Globulox und Popolus für die Zahlen der Gruselei, mein Gott, was für eine Hausnummer. Aber ich habs ja selber irgendwie verbaselt, Gruseln war nicht so mein Ding und ich bin da immer eher sehr verhalten rangegangen. Nun hab ich die Quittung.

    Und damit mir das mit den Chamäleons nicht auch so geht, stehen alle 18 Ställe auf dem Acker und die Mühle mühlt gerade 1000 Futter.

    Züchten hab ich wieder mit aufgehört, ohne nennenwerte Sprünge verlässt mich da auch immer schnell die Lust. Ich hab so ca. 200 Zuchten durch und da waren 2 Doppelsprünge bei. Nee, ohne wirkliche Erfolgserlebnisse ist das auch nicht das wahre.
     
    kaloriechen, beate118, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  13. agribello

    agribello Aktiver Autor

    Ja, man könnte meinen BP hält weder schlafen noch arbeiten für eine sinnvolle und NÖTIGE Zwischenbeschäftigung und denkt wir könnten rund um die Uhr Dauerfarming betreiben ;) Während man früher WOCHEN auf ein Event warten musste (was definitiv langweilig war) jagt nun eines das andere und leider - kein bisschen abgestimmt auf berufstätige Menschen (will gar nicht wissen ob Injobfarming schon zu Kündigungen geführt hat :) Hoffe aber mal nicht - trotzdem - man wünscht sich ein besseres Timing bei den Quests (also ich zumindest ;)

    Zum Thema Gruseln & Züchten: Bei mir ist das auch eine never ending story - irgendwie beruhigend zu wissen, dass es anderen auch so geht :)
     
    kaloriechen, beate118, Susannemaya und 8 anderen gefällt dies.
  14. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,
    schön das die Baracke bei dem Sturm noch steht xD
    Event-Zuchten habe ich erledigt, mehr werde ich diesmal nicht machen. Motto "Superfutter sparen für schwere Zeiten"
    Gestern kam ich vom Büro nach Hause und hatte ca. eine Stunde Zeit. Dachte mir, dass ich mal schnell die Enten und Hühnerzuchten erledige. Ruckzuck die Bumsbuden aufgestellt, Wolke geerntet und los ging es mit den Hühnern. Bei der Ernte musste ich dreimal hin schauen, ganz komische Zuchterfolge, es fehlten die Zuchttiere vom HBD. Dann mal schnell ins Forum um zu lesen was jetzt wieder los ist, keine Meckerthreads gefunden, also OA gelesen. Was muss ich da lesen, HBD beginnt um 18:00 Uhr und wir hatten erst 17:30 :cry:. Aus Frust alle Zuchtbuden wieder abgerissen und Haselnuss auf die Felder gestreut. Jetzt ist auch die Zucht erledigt, gute Sprünge waren nicht zu entdecken. Da ich die Zucht-Events Huhn und Ente komplett (alle Aufgaben !!!) erledigt habe, waren gute Sprünge auch nicht erforderlich, die verwahre ich mir für die Farbwechsler-Zucht :p

    So viele Ställe von diesen Chamis aufstellen ist ja schon heftig. Denke mir, dass wir da aber durch müssen, die Preise für die Tiere werden zwar bald wieder etwas sinken aber bei der Zuchteinführung werden ja einige gebraucht

    wünsche euch ein stürmisches Wochenende
    teddyy
     
  15. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Spruch des Tages:

    Frauen wollen im Sturm erobert werden.
    Und wenn man(n) es tut, dann ist es ihnen zu kalt draußen.
    xD

    Schön, daß Teddyy unsere Baracke mit Ziegelsteinen wie das schlaue 3. Schweinchen gebaut hat und seine Nägel nicht in der Scheune hortet, sondern auch Türen und Fenster zugenagelt hat. So können uns weder der Sturm noch der böse Wolf etwas anhaben.

    [​IMG]

    Mit der Zucht bin ich durch. 18 Farbwechseltierchen stehen im Wald und lernen die Farben der Bäume auswendig. Bleibt zu hoffen, daß die Mühle bald (in 44 h) die letzten Kuscheldecken ausspuckt, damit die lieben Kleinen nicht frieren.

    Wünsche allseits ein schönes Wochenende. [​IMG]
     
    kaloriechen, beate118, Susannemaya und 9 anderen gefällt dies.
  16. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    So - warte dringend auf die letzte Kuscheldecke [​IMG]
    dann ist gut.
    Versuche aus den restlichen SuFuttis noch was rauszuquetschen - langsam nervt es, das von meinen Zucht-Quest noch kein einziger fertig ist. Hab mal wieder meine gesamten Moospennybestand auf den Kopf gehauen für Zuchttier.
    Mal sehen, ob der Babysitter die Vorlage zu der nächsten Serie von Quests wird, also demnächst vielleicht Karniggels und Truthähne oder so - dann kann man mit dem Weiterzüchten für die oberen Regionen darauf warten, weil die Baby-XY-Tierchen gezogen werden wollen.
    Schönes Wochenende weiterhin
    wünscht Famaluda [​IMG]
     
    kaloriechen, beate118, Susannemaya und 7 anderen gefällt dies.
  17. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Morgen ohne Sorgen! :)

    Und hier der aktuelle Wetterbericht:
    [​IMG]
    Stürmische Eroberung des Donautals und seiner BewohnerInnen fehlgeschlagen...[​IMG]

    ;) weiterzüchten!
     
    kaloriechen, beate118, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Einen schönen Sonntag zusammen.

    Heutiger Spruch des Tages (zum Wetter passend): [​IMG]

    Wer im Regen nicht mit mir tanzt,
    der wird im Sturm nicht bei mir sein.
    Und wer im Sturm nicht bei mir ist,
    den brauch ich nicht bei Sonnenschein.



    Halten wir uns also das Leben der Pinguine vor Augen, die sich ein Leben lang treu sind. Bei Sturm, im Regen und bei Eis.

    [​IMG]

    Zum Event: die Mühle mahlt immer noch Kuscheldecken. Der Zuchttiermarkt stagniert, keine Schnäppchen zu haben. Dafür läuft Schafwolle immer noch wie geschnitten Brot. Wer kauft die zum Eventende hin bloß ?

    @solaria: Danke für die Bestätigung der gestrigen Tagesweisheit.
    Im übrigen schicker Hut. Hatte ich auch mal und bin so durch ganz Paris gelaufen. Sah sehr lustig aus.
    xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2015
  19. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Wieso Ende? sind doch noch fast 50 Stunden... wer nu an der letzten Aufgabe sitzt ;)
    Mir gefällt das so... mein Konto freut sich über jede Wolle und Daune die ich verkaufe xD
     
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Guten Abend Barackianer,
    trotz allem oder gerade deswegen!

    Ich lag ein paar Tage "so richtig" flach, bin noch nich´ mal an den Rechner und das will was heißen, nu ist aber wieder Land in Sicht.Ich hatte schon Sorge, dass ich meine Wiedereingliederung ins Berufsleben nach 9-monatiger Erkrankung nochmal aufschieben muss.

    @Teddy: wenn Du Deine Buden stehengelassen hättest, hätten da aber trotz zu frühem Beginn BBD-Sprünge rauskommen sollen. Entscheidend ist doch der Zeitpunkt der "Ernte" Umgekehrt ist es doch auch so, wenn ich kurz vor Ablauf Zuchten starte, aber nach Ablauf des BBD "ernte" gibt s keinen Bonus mehr. Oder?

    Die Chamleons hab ich nun auch mal aufgestellt, aber das zieht sich ganz schön, so dass ich nun bis zu 3999MP die Tierchen zukaufe, sozusagen tausche ich gerade Enten gegen Farbwechsler 3 : 1.

    Einen guten Start in die neue Woche und lasst es ruhig angehen
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2015
    Susannemaya, beate118, solaria40up und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.