Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Hallo Baracke!

    Ich hab mal ne Frage zu den Veredelungen und dem 5% SD WL Bonus.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Mit dem 5% SD WL Bonus + 5 % Stollen + 10 % Weisse Unschuld + SD Liebe + Öko Liebe sind meine Nelken immer sofort "erntebereit".

    Meine Frage ist nun, ob man dafür nur die Veredelung SD Liebe der Pflanzen (also alle Pflanzen mit +25% SD Effektivität) braucht im Slot oder auch die Zeitverkürzung durch Öko Liebe?

    Das ist mir bisher noch nicht so klar. Es stand auch mal iwo, find es aber nicht mehr.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe. ;)
     
    beate118, teddyy, kaloriechen und 2 anderen gefällt dies.
  2. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Es reicht der SD Bonus zur Soforternte...
     
    Globulix, beate118, teddyy und 5 anderen gefällt dies.
  3. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ok danke schön. ;)
     
    Globulix, beate118 und teddyy gefällt dies.
  4. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Seit gefühlten 150.000 oder mehr verschrotteten Nelken versuche ich, für diese den SD-Bonus zu bekommen - will einfach nicht, aber ich habe Zeit und MP um neue zu kaufen - woll´n wir doch mal sehen. pffffff
     
    Wühlmaus94, Jane_Doe51, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  5. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    Kenne ich von den Rosen her...... aber ich habe durchgehalten und vor dem letzten Event kam sie dann (mit Hilfe von TG´s schäm....) :sleepy:
     
    Jane_Doe51, Globulix, beate118 und 6 anderen gefällt dies.
  6. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Die Wolkenlinien sind auch mein "Problem". Ich hoffe, dass ich morgen Abend nicht vergesse, die SD Linie außen vor zu lassen. Wo ich doch jetzt alle Veredlungen bei Rosen und Nelken beisammen habe.
    Übrigens gab es mal einen guten Tipp, das Gewächshaus immer weiter zu bestücke, da man dadurch doch zu einigen EP, MP und anderen Sachen kommt.
     
    Globulix, beate118, teddyy und 4 anderen gefällt dies.
  7. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Neue Aufgabe für unseren Tabellenmeister Teddyy:

    Berechne anhand der Aussagen in der Baracke statistisch, wieviele Spieler ihre Wolkenlinien nach der Ernte ernten. Stelle dabei vergleichsweise dar, wieviele Spieler es manchmal schaffen und die Wolkenlinien zuerst ernten. Berücksichtige dabei prozentual die Spieler, die dies schon aus Routine tun. Stelle in einer farblichen Grafik gesondert dar, wieviel Spieler immer einen Blick auf die Layerinfo werfen, um sich über die Aktivierungsgesamtlaufzeiten zu informieren und werte andererseits aus, wieviel Spielern das nicht so wichtig ist bzw. wieviel Spieler nicht so weit nach vorne denken wollen oder können. Achte darauf, nicht zuviele "S" zu verwenden und stelle das ganze in einer anspruchsvollen und leicht verständlichen Grafik dar. [​IMG]
    Sollte ich einen wesentlichen Faktor vergessen haben, ergänzt die Aufgabe bitte. xD

    So, da Teddyy mit dieser Aufgabe die nächsten Tage und Wochen beschäftigt sein dürfte [​IMG] , stelle ich mal bis zur fertigen Ausarbeitung eine ganz interessante Statistik ein:

    [​IMG]

    Und das Motto des Tages ist:

    Traue keiner Statistik,
    die Du nicht selbst gefälscht hast
    oder die nicht von Teddyy ist.

     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2015
  8. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    dann liefere ich auch noch ein paar daten LOL

    MEINE MORGENROUTINE
    1. morgen kaffee (exra gross) und den glimmstengel damit ich einigermassen wach bin
    2. fange immer von oben an (heist 1 reihe)
    3. schaue immer nach ob es keine besondere linie ist und brauch ich sie jetzt z.b.wenn ich keine ställe stehen habe brauch ich den zeitverkürzer nicht
    4. wenn ich mir nicht sicher bin bei der line überfliege ich auch den text und entscheide dann
    5. sind die linien durch - ab in die stadt und schauen ob ich nicht vergessen habe den hacken raus zu nehmen abends (kommt schon mal vor :cry: )
    6. dann über acker,wiese usw - alle haustiere aktivieren

    7. auf die zierwiese gehn und schaun ob mal wieder ein bonus nicht genommen worden ist (kommt ja schon mal vor - dann hat man auf der fläsche 2 von jedem haustier fliegen>:()
    7a wenn ja schritt 6 und 7 wieder holen
    7b wenn nein weiter mit 8
    8. wolle besuchen und kucken essen (ob das jeden morgen so gut ist für die figur xD )
    9. nun wieder in die stadt hacken setzen bei autoernte
    10.nun eine fläsche nach der anderen abernten und neu bestücke (wo bei zu bechten wie lange ich den ausser haus bin - ist ja nicht jeden tag gleich schwank so zwichen 7-13 stunden im normal fall)
    11. wieder in die stadt autoernte raus
    12. dann zum schluss ein bischen glückspiel am wheel
    13. dann hab so im schnitt noch eine 1/2 stunde - also 2. grosse (_)o kaffee und noch nee lule und schauen was es neues im forum gibt


    [​IMG]

    allen noch einen schönen abend


     
    Jane_Doe51, jotikaur, Susannemaya und 11 anderen gefällt dies.
  9. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    wolkenlinien werden manchmal sträflich vernachlässigt aussr es geht um bep :)
    aber andererseits seit es die neuen wl gibt werden diese extra beahtet :)

    wie passt das jetzt in diese aufgabe :)

    have fun :D
     
    Globulix, solaria40up, beate118 und 5 anderen gefällt dies.
  10. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Guten Morgen
    liebe Barckianer
    zur Statistik...
    meine Ranken bearbeite ich jeden Morgen vor der Ernte...
    und vor Events versuche ich wichtige Ranken aufzusparen
    (klappt nur nicht immer)
     
    Globulix, solaria40up, beate118 und 5 anderen gefällt dies.
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    die Statistik mache ich mal lieber nicht, da kommt dann nur raus das in der Baracke viele Alzheimer gefährdete wohnen ;)
    Zu der anderen Statistik (was der Mensch macht wenn er etwas sucht), da decke ich 97% ab. Zuerst wird geflucht, dann gefragt und wenn das auch nicht hilft wird neu gekauft. Suchen bis zum umfallen kommt bei mir nicht vor.

    Einfach mal eine andere Pflanzen ausprobieren. z.B. Zwiebel, die kann man auch auf eine Anbauzeit von 0:00 reduzieren und lässt sich außerdem auch noch gut verkaufen oder für die Herstellung von KAC einsetzen.

    Wünsche euch einen schönen Tag
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
    Globulix, Gaby-Nuss, pmueller2 und 11 anderen gefällt dies.
  12. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Also Zwiebeln kann ich immer brauchen,
    macht doch mal Alle Turbozwiebeln...
    ich liefer Euch dafür Dünger und Hühner :music:
     
  13. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Guten Morgen. :music:

    Was die Statistik betrifft, wenn ich dran denke kommen die WL's dran. Generell denk ich nur dran wenn:

    a) Mein Sternrentier reif ist, weil dann auch die Stern-WL reif ist
    b) BBD ist, weil ich dann an die WL von Fledi und Schwein denke
    c) ich im Forum nach Eventbeginn an die besonderen WL erinnert werde durchs lesen.
    d) ich auf Baha (oder jetzt mit unter ner Mille auf der Farm) kurz vor nem lvl-Sprung stehe, dann ernte ich sie ab in der Hoffnung das es dann schon ausreicht.

    Ansonsten aktiviere ich nur WL wenn ich hier im Forum mal wieder lese das es sie gibt und mich erinnere, das ich sie heute noch nicht abgeerntet habe. Komme mit den unterschiedlichsten Zeiten zu sehr durcheinander und mag sie deshalb nicht immer durchgehen, inzwischen 21 Seiten.:sleepy:

    Und ich sehe ich gehöre (wie viel zu oft) einer Minderheit an, denn nachdem ich für mich selber geflucht hab das ichs verlegt hab wird gesucht, bis ichs gefunden hab. :D:p

    Die PV und der SD haben jetzt aber ganz schön viel Turbo im Hintern, hoffentlich werden jetzt nicht noch Turboschnecken eingeführt.xD
     
    Globulix, populos, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  14. zechi74

    zechi74 Routinier

    xD:DxD:D Dito (ich find nie was selbst wenns mich schon beisst)
     
    kaloriechen, Globulix, Sunny696 und 3 anderen gefällt dies.
  15. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Also irgendwie falle ich aus der Statistik raus... :eek:

    Meine Mutter hat mir beigebracht, Ordnung sei das halbe Leben. -.-
    Ich habe die Erfahrung gemacht, wer Ordnung hält, ist nur zu faul zu suchen. :music:
    Meine Kinder sind der Meinung, wer suchet, der findet. Und lassen mich suchen... 8)

    Und ich tröste mich dann mit dem Gedanken, nur ein Genie beherrscht das Chaos! :p

    ;)

    Breaking news ---> https://board-de.farmerama.com/inde...c-event-7-vogelperspektive.18212/#post-550025

    Weia... o_O ...für ein Chaosgenie wie mich wird's immer komplizierter... :oops:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
    Wurzel5, LadyNelke1, Jane_Doe51 und 9 anderen gefällt dies.
  16. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Rechnung ohne Mammuts, ganz normale Eventvorbereitung.

    20h Bäume:
    202 Acker: 26 Baum á 120 EP = 3.120, mit Susi = 4.680; 144 Holunder á 110 = 15.840, 32 Buche á 105 = 3.360 ist gleich 23.880
    202 WW: 37 Baum á 120 EP = 4.440, mit Susi = 180 = 6.660; 14 Pinie á 115 = 1.610; 134 Zuckerahorn á 110 = 14.740 und 17 Holunder á 110 = 1870 ist gleich 24.880
    183 WL: Baum á 120 EP (126 auf WL, vor allem Vogelbeere hab ich massig) = 23.058, mit Susi = 186 = 34.038 also schon Halbzeit

    23.880 + 24.880 + 34.038 = 82.798 und damit übererfüllt, hätt ich doch Susi außerhalb der WL weglassen können, aber will lieber sicher gehen da ich nicht wiess ob das mit den BEP funzt.

    188 Insel: 11 Mate á 100 = 1.100, 17 Papageifederbaum á 99 = 1.683, 1 Tamarinde á 120 = 120, 18 Kaki á 95 = 1.710, 22 Mombin á 90 = 1.980, 32 Litschi á 85 = 2.720, 55 Kumquat á 80 = 4.400, 32 Papaya á 75 = 2400 ist gleich 16.113 immerhin.

    Somit hab ich Aufgabe 1 schon dank meiner Eventvorbereitung im Sack. Nur den Rotkohl muss ich nachproduzieren, hab nur 600 und Preise ziehen an, Angebote kaum welche da. Da er erst in Aufgabe 5 verlangt wird habe ich bis da hin die TP bereits abgehandelt.

    So jetzt muss ich mal nachsehen wie ich am besten die Stall-EP-Abgabe deichsele.

    ok noch kleine Rechnung aufmach:
    1 Zuckerahorn Basis = 110 EP = 3750 MP
    404 x 110 = 44.440 und 183 x 115,5 = 21.136,5 sollte wieder abgerundet werden = 21.045 beides zusammen = 65.485
    dafür muss man allerdings auch 2.201.250 MP ausgeben.
    D.h. je mehr Z-Ahorn man bereits hat, desto weniger muss man kaufen und wenn man ein großes Polster SSD hat natürlich noch weniger, denn vor allem auf der WL die 183 Z-Ahorn, oder ein 120 EP Sonderbaum wie Mispel, Sakura und Co., mit SSD hauen dann ordentlich rein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
    ~salsa~, kaloriechen, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  17. laura61972

    laura61972 Aktiver Autor

    wie wäre es mit dieser Rechnung:
    41 x 210 BEP (Pandaställe) + 140% mehr BEP (60% Haustiere + 30 % OM + 30% FK + 20% Nachtmahr) = 20.664 BEP
    Pandas können zwei mal geerntet werden innerhalb von 24 Std.
    = 41.328 BEP

    Der Rest müsste über die EP-Ställe (Riesenställe, etc.) generiert werden.
     
    kaloriechen, Globulix, populos und 2 anderen gefällt dies.
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    hi Baracke,
    erste Rechnung zum Comic

    in der ersten Aufgabe muss man 60.000 EP/BEP mit Bäumen schaffen (weniger geht auch, aber dann wird die Belohnung auch geringer ausfallen)

    Keine Panik die Aufgabe ist nicht soooo schwierig.

    alles mit Dattelpalmen und Kumquat voll packen reicht schon aus
    [​IMG]

    höhere Bäume reichen erst recht aus. Dazu können noch mehr EP die aus Haustieren und Handwerksprodukte generiert werden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    WICHTIG !!!!
    bis spätesten 18 Uhr sollten die 20h-Bäume aufgestellt sein, dann ist die erste Augabe morgen um 14:00 Uhr bereits erledigt.


    Alles weitere zum Event kommt später. Muss jetzt erstmal was kochen, mit leerem Bauch lässt sich schlecht rechnen ;)

    Eine Datei zur Berechnung für eure Bäume zum download/kopieren hab ich auch schon fertig
    -Comic Help 1-
    einfach die Anzahl der Bäume, die EP je Baum und %-Zuschläge durch Haustiere und HWP eintragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
  19. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ich hab mal die Baumernte ausgestellt, zugegeben, schon seit 2 Tagen. Aufgabe 1 dürfte damit schnell erledigt sein, dann TP vorziehen und auf geforderte Menge der Stufe 2 bringen, meine höheren Ställe raus Werkstuben abreissen, WL nicht vergessen, Rotkohl produzieren und verkaufen. HWP nicht vergessen.

    HILFE, meine Todo-Liste wird ja immer länger.

    Da ist sie, die neue Eventmechanik mit verschiedenen Zeitquest und TP.
    Ich bin mal einen Plan basteln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2015
    agribello, kaloriechen, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  20. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Hallo Baracke,

    da ich keinen Plan hatte, habe ich erst mal alles beackert und dann erst hier gelesen. Danke Teddy, für die Zahlen.
    Aber jetzt werde ich erst mal die Insel voller Bäume stellen. Das wird rund 18.000 EP geben. Dazu dann noch OM+FK.
    Der HA wird morgen früh voll gestellt. Da muss ich halt ein bisschen warten mit dem richtigen "Start". Aber das Event geht ja lange genug.
    Und das Gute ist, das man ja die Stufen 1 +3 nicht unbedingt komplett haben muss. Auf die Ställe z.B. kann ich gut verzichten.
    Also dann allen viel Erfolg.
     
    beate118, solaria40up, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.