Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Hab ich korrigiert, danke für den Hinweis, auf Barackenbewohner ist halt Verlass und Teddy wird hier während seiner Zwangspause würdig vertreten... ;) (das muss ja auch mal lobend erwähnt werden, oder?)

Susannemaya, teddyy, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  2. Sunny696

Sunny696 Stammspieler

+++++Eilmeldung aus dem Teddybärkrankenhaus+++++Eilmeldung aus dem Teddybärkrankenhaus+++++

Operationsbericht

Am heutigen Tag erfolgte der operative Eingriff zur Entfernung der metallischen Gegenstände aus dem Körper des Patienten. Die Operation wurde geleitet durch OBÄRarzt Dr. LoorBÄR, der seit Jahren auf diesem Gebiet tätig ist.

Als Assistentsarzt war zunächst Arzt RhabarBÄR vorgesehenen, der jedoch zu einem dringenden Notfall gerufen wurde. Wir haben dann Dr. rer. medic. CamemBÄRt aus Frankreich einfliegen lassen, eine absolute Koryphäe auf dem Gebiet der schmerzlosen Entfernung von Datentresorschlüsseln.

Der Eingriff erfolgte minimalinvasiv. Zur lokalen Betäubung setzten wir Bienengift ein, da wir bisher bei Bären gute Erfahrungen gemacht haben. Leider rechnete der Patient mit der lokalen Betäubung ständig laut weiter, was auf die Virusinfektion mit dem dem Virus mathematicus statisticus zurück zu führen ist und den Operationsverlauf deutlich behinderte. Wir entschieden uns daher für eine Vollnarkose unter Gabe von Lachgas, was zum Erfolg führte.

Bilder aus dem Operationssaal:

Die Operation verlief komplikationslos. Der Patient befindet sich derzeit auf der Aufwachstation und kann bei normalem Heilungsverlauf morgen entlassen werden.

Prof. Dr. med. habil. HuBÄRt (<----aufgrund der gelungenen Operation zwischenzeitlich emeritiert mit Lehrbefugnis)
    Chefarzt der Teddybärklinik

Anmerkung: Schwester BÄRbel berichtet noch von einem Gespräch, was unmittelbar vor dem Eingriff zwischen Patient und Arzt stattfand:

Teddyy: "Muß ich mir Sorgen wegen des Eingriffs machen, Herr Doktor ?"
    Prof. Dr. HuBÄRt: "Keine Angst, wir haben solche Eingriffe schon über 100 Mal durchgeführt. Einmal muß es ja gelingen."

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2015
  3. agribello

agribello Aktiver Autor

Staun - ich glaube ich lass am Besten die Barackenseite offen und gehe Step by Step nach der Anweisung :-D Habe allerdings jetzt die erste Runde Zeitbeschleuniger weg gelassen und muss dann erst anfangen mit EPbuster (nicht an die Bieberwerkstuben gedacht - sonst hätte ich es mir womöglich überlegt)

Ja - Haustiere - ist leider Fehlanzeige und Buster und Beschleuniger gerade so viel wie es braucht - sonst bin ich eher auf KAC und ZAK spezialisiert ;) Man sollte sich echt auch einen Vorrat anderer HWPs anschaffen - da geb ich die MPs allerdings meist für Rote Bowle, Schokoladenkuchen und den 7500er Smooty aus - warum brauch ich ja bei dem BAH-Level nicht erklären ;) (Lietschies brauche wg. dem Wechslfarblerfutter. Kann zwar manches selbst produzieren aber nicht in den mengen wie ich die wegfuttere :-D

Vielen lieben Dank - denke gegen 18:30 ist die Bieberwerkstube soweit und ich kann Auifgabe 3 angehen - besonderen Dank wg. dem überprüfen-Tipp - Event starten und schauen ob alles wirkt :)

kaloriechen, teddyy, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  4. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Es haben mich alle angesteckt. Die Ställe sind nun doch schon draussen (natürlich ohne die WL zu aktivieren und das Valentinstöpfchen zu verspeisen; dafür habe ich den Sufuvorrat reduziert). Ich wußte gar nicht, das ich so viele bunte Ställe habe um zweieinhalb Wiesen vollzustellen, die vielen orangenen Pferdeställe sind doch zu etwas nütze. Meine 4 Riesenställe standen schon, weil ich damit den Zuchttiervorrat der ersten Stufen so gaaanz langsam etwas aufstocke.
    Wenn die Ställe reif sind, zünde ich dann die 3. Aufgabe. Mal sehen, wieviele Ställe ich dann stehen lassen darf, um die Aufgabe komplett zu erledigen.

kaloriechen, teddyy, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  5. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

3. Aufgabe geschafft. Bis 22:00 trudeln dann noch die letzten Tiere in der Scheune ein.
    Dann erfolgt die TP-Ernte von den inzwischen von den Ställen befreiten Feldern. Und dann geht es komplett an die restlichen TP.
    Bin mal gespannt, ob der Post gier angenommen wir. Die zwei Radaubrüder versperren ständig den Eingang zum Forum.xD

6. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Guten Abend,

durch das Verschieben des Events schaut mein Event-Fahrplan jetzt doch ganz anders aus.
    Momentan pflanze ich zunächst die ganzen Aeroblüh, morgen werde ich dann nach und nach die (Mamut-)/(XXL-)Bäume aufstellen und Montagmorgen dann die Aufgabe 1 starten.
    Wenn ich die erste Aufgabe fertig habe, werde ich dann die Ställe aufbauen und Dienstag oder Mittwoch die 3. Aufgabe erledigen.

Für die Aeroblüh ist das Wochenende reserviert, da ich ab Montag auf Grund der Arbeit keine Zeit für die Eventpflanzen habe.

7. zechi74

zechi74 Routinier

Hallo,
    ich habe Aufgabe 1 und 2 erledigt. Nun kommt für mich das schwerste die 3. Hab grad aufgeschrieben wieviel Ställe ich habe und wieviel Punkte diese geben. Habe sie sortiert von hoch nach niedrig. So stelle ich sie jetzt auf. Wenn sie dann morgen abend fertig sind starte ich die Zeitaufgabe nach Start des Drachens und Einwurf von OM und FK.
    Für die zweite Runde der Ställe zählt ja jetzt nicht nur der höchste EP-Wert, sondern eigentlich der höchste EP-Wert pro Stunde. Da steh ich jetzt auf dem Schlauch. Wie errechne ich das. Mal am Bsp. vom Adler 95 EP und Laufzeit 17:30 std. jetzt muss ich
    17 std. x 60 + 30 min= 450 min.
    95 EP : 450 min. = 0,21 EP/min. ??
    Schweinestall orange EP 171,00 14:50 Std.
    14 std. x 60 + 50 min = 890 min
    171 EP : 890 min. = 0,19 EP/min ??

Das würde also heißen, dass der Adler sich mehr rentieren würde als der Schweinestall. Oder?

Und dann noch eine Frage. Wenn ich jetzt die tatsächliche Laufzeit der Ställe ausrechnen will um zu überprüfen ob sie in die Laufzeit passen muss ich so rechnen.
    Bsp. Adler 17:30 Std. also 17 std. x 60 + 30 min = 450 min
    450 min. Minus die Rune (weiß nicht wie viel 5 % ?)
    450 min. x 0,95 = 427,5 min Umrechnung in Std. 427,5 min : 60 = 7,125 Std.
    Bei der Umrechnung zurück zu Stunden steh ich auf dem Schlauch wie muss ich das rechnen?

Und nur zur Absicherung bei dem errechnen der EP die ich zusammenbekomme zähle ich die Ep der Ställe zusammen. Z.B. 13450 EP ernten möchte ich mit Drache, OM + FK dann müsste ich doch die 13.450 EP x 1,8 = 24210 EP richtig?

Bitte nicht lachen für die die das eigentlich ganz logisch ist aber mir raucht schon der Schädel.
    Für einfach und für mich verständliche Antworten schon im Voraus ein herzliches vergeltsgott.

kaloriechen, dwerner1960, teddyy und 7 anderen gefällt dies.
  8. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

@zechi74
    du rechnest richtig :)

bei zeiten ist das problem das du entweder mit "rest" rechnen müsstest also 427,5 min ist 7 h und rest 7,5 min oder du nimmst 0,125 mal 60 was auch 7,5 min ergibt

bei dem ganzen laufzeitenwirrwarr das auf der farm herrscht, wichtig ist das du alle ställe "gleichzeitig" erntest denn nur dann entfalten die haustiere plus hwp ihre volle wirkung
    also ist es egal ob du mit verschiednene ställen die die meisten ep's bringen anfängst oder 128 ställe gleicher art wie z.b. strauss oder esel das ganze angehst

achja guten morgen :)

und auch @Teddy einen schnelle und gute erholungsbesserung wünsch

kaloriechen, dwerner1960, teddyy und 8 anderen gefällt dies.
  9. zechi74

zechi74 Routinier

guten Morgen,
    heut früh seh ich hoffentlich klarer. Danke Suzy. Muss trotzdem nochmal nachhaken. Die Rune hat 10% also muss ich die Stallzeit x 0,9 rechnen. Muss ich für Futter und Wasser nicht auch noch was abziehen? Und wenn ja wieviel?
    Das mit den Ställen war für mich auch deshalb so schwer weil ich nicht annähernd 128 gleiche Ställe habe. (Bäume auch nicht aber die haben ja trotzdem dann gleiche Laufzeiten) Für die Drops ist das natürlich nicht förderlich, dass jetzt manche Ställe stundenlang ohne Abernten stehen bis alle fertig sind aber was solls. Ich bete frleißig zum dropgott.
    Hab mir die Sachen in einem Tabellenblatt eingetragen und hab ihn mit Formeln rechnen lassen. Gibt es dann nicht die Möglichkeit für eine Formel die mir die min wieder richtig in Stunden und Minuten zurückrechnet? Zwecks Rest-Rechnung?
    Von Stunde in Minute hatte ich die Stunden und Minuten in verschiedenen Spalten. Habe die Stunden x 60 gemacht und dann die Spalte mit min dazugezählt. Aber zurück schnall ich es nicht. Bei anderen kamen dan z.B. auch 6,83 std. raus und es gibt ja keine 83 min. da müsste ja eigentlich 7:23 std. heißen und nicht 6:83 std.
    Alles was ich bis jetzt richtig gerechnet hab, hab ich hier gelernt beim Lesen in der Baracke!!
    Das finden der Baracke ist das beste was mir im Forum jemals passiert ist.

kaloriechen, teddyy, solaria40up und 4 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Zechi, bitte nicht vergessen, dass die Grundlaufzeit, die Dir in der Scheune angezeigt wird, nicht die gleiche ist, die Du nach Aufstellen haben wirst. Wenn Du die Rune am Baum der Weisheit freigeschaltet hat (Stallmeister-Rune) hast Du schon einen 10% zeitlichen Schub. Dann auch das Wässern, welches weitere 20% bringt (von der Restlaufzeit), in Betracht ziehen.

Ich habe heute im Halbschlaf vergessen KAC einzuwerfen vor dem Ernten... :cry: Eine typische Dusseligkeit. Trotzdem werden die TP morgen Früh fertig, dann werden die Ställe ausgepackt. Vort dem Ausbringen der letzten TP werde ich meine 6 Riesenställe schon aufstellen, um Zeit zu sparen.

Schönen Sonntag, und langsames Erwachen aus der Narkose für Teddy!

PS: die Kommastellen - und nur diese! - solltest Du mit 60 multiplizieren, das ergibt dann die Minuten. Beispiel: 6,83 = 6 Stunden. 0,83*60=50. Also in Summe 6 Stunden 50 Minuten.

kaloriechen, Susannemaya, teddyy und 7 anderen gefällt dies.
  11. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

@ Zechi, Du kannst auch ab Seite 1 bei Taddy oder hier
    <<hier>>
    viele hilfreiche Hinweise finden.

kaloriechen, teddyy, solaria40up und 6 anderen gefällt dies.
  12. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Moin Baracke,
    *anGettyundTimmyvorbeischleich*

Alles Gut?

Wo ist mein Teddyy?

Noch nicht aus dem KH zurück???

Noch reicht die Zeit das Event zu schaffen du Knuddelbär

13. dwerner1960

dwerner1960 Großmeister eines Forums

Schönen guten Morgen Baracke,
    Aufgabe 3 ist so gut wie fertig, gestern abend Ställe ausgebracht, die heute morgen gegen halb 11 fertig waren.
    Dank OM, FK und diversen Haustierchen haben sich bereits 52.343 EP eingefunden, der Rest ist heute abend durch,
    39 Pandas und 5 Riesenställe stehen dann zur "Ernte" an. Damit wird die 60.000 dann geknackt ;)

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und für Teddy alles Gute
    LG

kaloriechen, teddyy, populos und 5 anderen gefällt dies.
  14. beate118

beate118 Forenbewohner

Guten Morgen *gähn

@zechi74, deinen Post habe ich heute nacht nicht mehr nachvollziehen können, ich war einfach zu müde . Aber nun hast du ja schon viele Antworten bekommen. Auch wenn es weh tut, lieber die Ställe fertig stehen lassen und dann zusammen mit den möglichen Boostern ernten, als die Ställe einzeln. Ok, wenn du keine Haustiere hast läuft die OM und der FK ja weiter und dann ist die Ernte egal.

Habe Aufgabe 3 auf allem Farmen in einem Rutsch abschliessen können, TP sind nun auch durch, nun müssen nur noch die Dropse stimmen. Aber das hat bisher immer noch gereicht und wird es auch dieses Mal. Die Farmen sind wieder im Normalbetrieb, d. h.
    auf der WL ein paar Mammuts, Werkstuben (mit Erzeugnissen, die ich brauche oder sich gut verkaufen lassen) und die entsprechenden bunten Ställe dazu. Auf der WW die Chamäleons, und Ställe mit Tieren (die ich brauche oder sich gut verkaufen lassen). Die Restflächen jeweils mit Bäumen belegt, auch hier nach Verkaufsmöglichkeiten sortiert. Auf der Insel ein paar bunte Ställe und Werkstuben, der Rest mit Bäumen zugepflastert. Nur der Acker bleibt für den Anbau von Pflanzen, dort wird je nach Zeit angebaut.

Hilfe, eine Hilfemeldung jagt die nächste. Kriegt BP das nie in den Griff?

15. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Moin liebe Baracke,
    zuerst gaaanz lieben Dank für vielen lieben Worte. (tolle Truppe hier :D:D:D)
    Habe alles sehr gut überstanden.
    Muss jetzt erstmal quer lesen und Event starten. Melde mich dann später nochmal.

16. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Teddyy, wb.
    Hoffentlich hast du nich allzuviele Freiflüge beim Nachlesen ;)

17. Sunny696

Sunny696 Stammspieler

+++++Eilmeldung aus dem Teddybärkrankenhaus+++++Eilmeldung aus dem Teddybärkrankenhaus+++++

Abschlußbericht:

An den nachbehandelnden Hausarzt

Wir danken für die Überweisung des Patienten. Die Diagnose dürfen wir freundlicherweise als bekannt voraus setzen.

Die verschluckten Gegenstände konnten vollständig entfernt werden. Die Wundheilung erfolgt regelgerecht. Der Patient befindet sich nach der Operation weiterhin in einem guten Allgemeinzustand.

Nicht vollständig abgeschlossen ist die Behandlung des Virus mathematicus statisticus. Wir stellten nach Einleitung der Mal- und Spieltherapie (ohne mathematische Spiele) eine leichte Besserung fest. Allerdings wird nur eine vollständige Abstinenz von Zahlen und Zahlenwerken hier eine vollständige Heilung erbringen. Es steht aber zu befürchten, daß diese nicht gelingen wird, da der Patient bereits angab, künftig kontrolliert rechnen zu wollen. Dies gelingt aus unserer Erfahrung nur wenige Wochen, bevor es wieder zu einem Rückfall kommt.

Wir empfehlen insoweit eine Therapiebegleitung durch die Angehörigen, die den Patienten rechtzeitig bei Rechenanfällen mit Schokolade und Witzen vom Weiterrechnen abhalten sollten und vor allem in diesem Zustand Büroklammern von ihm fernhalten sollten.

Abschließend entlassen wir den Patienten zur Mobilisierung an Unterarmgehstützen.

Prof. Dr. med. habil HuBÄRt
    als ärztlicher Direktor der Teddybärklinik

Therapieempfehlung für zu Hause:

Der Arzt zur Frau: "Ihr Mann ist schwer krank. Er braucht jetzt vor allem Ruhe.
    Also schlucken Sie bitte alle zwei Stunden eine von diesen Beruhigungs-Pillen ..." [​IMG]

18. zechi74

zechi74 Routinier

Tada
    Teddy ist wieder da.:)
    Erhol Dich gut.
    Haben Dich sooooooooooo vermisst.

Danke an alle die meine Kuddelmuddelfragen verstehen und mir helfen.:p

19. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Mhhhh, einerseits schön, dass sich Teddy wieder gemeldet hat.

Andererseits lässt die Kürze der Wortmeldung den Rückschluss zu, dass die Narkose noch nicht vollständig ausgestanden ist.

Wünsche Dir für den Eventstart alles Gute und viel Erfolg!

20. -brime-

-brime- Forenanwärter

Herzlich willkommen zurück Teddyy :)

Hallo Zechi,
    wahrscheinlich ist es jetzt zu spät, aber in deiner Rechnung ist mir leider doch noch ein Fehler aufgefallen:

Adler 95 EP und Laufzeit 17:30 std. jetzt muss ich 17 std. x 60 + 30 min= 450 min.

95 EP : 450 min. = 0,21 EP/min. ??

17 h * 60 + 30 min = 1020 + 30 = 1050 min.
    95 EP : 1050 min = 0,09 EP/min.

Damit ist der orange Schweinestall doch besser. (Sieht man auch, wenn man so drauf schaut:
    der Adler läuft länger und hat weniger EP;)).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.