Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zechi74

zechi74 Routinier

Hallo,
    hab heut früh die 3. und 4. erledigt. Für 5 nur noch 3000 TP und 200 Dropse. Alles wird gut. Dank eurer Hilfe. Dann zieh ich mich mal wieder in die Leseecke zurück. Aber Achtung ich komm mit meinen Fragen sicherlich wieder! Schönen Tag

2. mariies

mariies Foren-Herzog

2 Flächen mit TP sind am wachsen, die fehlenden Dropse sind gerade aus den Zwiebelchen geprungen, also noch 3 Stündchen und das Event ist Geschichte.

Dann kommen wieder die Zedraten und Tamarinden auf die Insel und es wird weiter an den Teppichen geknüpft.

Auf der Farm müssen noch etliche Kessel hergestellt werden und ein paar Wölfe fehlen noch. Auch wenn man immer nur 2, 3 oder 4 Tage "frei" hat zwischen den Events, langsam aber sicher kommt man jedem Ziel näher.

3. teddyy

teddyy Forenhalbgott

wenn du heute fertig wirst hast eine ganze Woche Zeit für "Standardaufgaben" ;)
    Das Geburtstag-Event beginnt erst nächsten Montag

4. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Langsam scheinen ja die Ideen des neuen Producers sich durchzusetzen, die letzten events waren alle doch immer wieder anders als erwartet wie der gewohnte Einheitsbrei aus vielen TP und bisserl Beiwerk. Gut, die TP werden uns wohl nie mehr den Rücken kehren, aber für die Laufzeit der aktuellen Pflanze waren die Abgabemengen doch eher moderat, kennt man ja auch anders.:wuerg:
    Gut fand ich mal die Idee mit den Zeitaufgaben, selbst klein(st)e Farmer konnten hier erfolgreich teilnehmen, die 2400EP aus Bäume oder Ställen dürfte ja wohl jeder schaffen können.
    So machte es übrigens meine kleine Farm, da keine besonders große Lust gehabt mit -zig Ställen rumrechnen zu müssen wegen ´nem zusätzlichem KAC oder Chamäleon gelb #6, da wurden 4 orangene Affenbuden aufgestellt, 3x geerntet und 2652 EP sind fast schon zuviel für Aufgabe #3...;)
    Da anscheinend jetzt auch mal was wegen dem Markt seitens BP unternommen wird (wurde ja lange genug gejammert seitens der Spieler das Preise im Keller sind) lohnt jetzt ein Rundgang ob, und vor allem was noch günstig zu bekommen ist, manche Zuchttiere der Stufe 1 sind ja mittlerweile bei Preisen angelangt die doch schon "teuer" sind.
    Werde mich mal z.B. Albinomäusen eindecken, Wolke hin oder her, mehr wie 15 bekomme ich im Monat nicht raus von der Linie, am Markt kostet der Flattermann ca. 1050MP, also mal Lager füllen...
    Papafeder für 225MP kann man auch immer auf Halde legen, soviel kosteten mal Straußeneier...
    Und ich Dödel hab´nur 1000 von denen gekauft, grmmpffff....
    Der Knaller als Belohnung in diesem Event war jedoch die Wolkenlinie, 70 EP/BEP x level sind nicht zu verachten, besonders auf der Insel.:)

5. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Hondutel,
    ein paar von den Albinomäsuen können nicht schaden.
    Viel Geld lässt sich vermutlich aber nicht damit machen. Wenn die mal in einem Event benötigt werden wird die Abgabemengen nicht höher als bisher sein und die Angebotsmenge wird immens hoch sein. Tausende von Farmer haben diese Wolkenreihe und hunderttausende A-Mäuse liegen (hängen) in den Scheunen rum.
    Bei den Papafedern gibt es die Bäume, daher werden die auch niemals die Wertsteigerungen wie z.B. die Straußeneier erreichen.

Ich kaufe zur Zeit Brombeeren, bekommt man oft unter 15 MP. Wenn da mal 1.000 in einem Event gebraucht werden wird man reich :music:. Aktueller Bestand 53.000, werde bis 100.000 aufstocken :p
    Insbesondere die Mittel-Zeitpflanzen (Anbauzeit 1 bis 3 Std.) sind bei Events oft der Markt-Renner.
    Kartoffeln hab ich zur Zeit 250.000 Stück auf Lager.
    Bei Langzeitpflanzen geht der Preis selten so stark hoch (aktuelles Beispiel Rotkohl, ist zwar gestiegen aber der Renner war es nicht). Auch ist die eventbedingte Nachfrage bei den Langzeitpflanzen nicht so dolle, es fehlen da einfach Spieler der unteren Level.

6. populos

populos Colonel des Forums

Sehe ich auch so....
    verkaufe zur Zeit Wölfe, die bringen einen guten Preis - wird wiederum in Hähne investiert (den Stall hab' ich noch nicht);)

Tamarinde und Schlehe sind anhaltend hoch im Preis, Litschi hat sich wieder 'normalisiert'.
    @teddyy : brauchst noch noch Dropsspenden? Hab heute meine Geschenke gespart und könnte Dir zwei Frachten schicken :p

7. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Wird mal wieder ein Event kommen wo man pauschal Waren und Produkte im Wert von xzy in die Tonne kloppen muß, da sind mir die Federn oder Albinos mehr wie recht...
    Und bei der letzten Abgabe wo man Zuchttiere, egal welche, brauchte, kamen halt die angesammelten braunen Schweine, gefleckten Ziegen und Haflinger weg, und da sind zumindest die Preise langfristig um das 3-4-fache gestiegen bei den Schweinen und Ziegen (und sind immer noch billig).
    Wenn jetzt nicht kaufen wann dann?
    BP muß nur mal auf die Idee kommen das man die braucht und man wird die aktuellen Preise nie mehr sehen.;)

8. mariies

mariies Foren-Herzog

ich glaube, es sind nicht nur die Spieler der unteren Level die fehlen für z. B. Rotkohl. Ich glaube das dieses Langzeitgedöns auch mehr angebaut wird. Für Berufstätige ist es doch ideal.

Ich bin so freundlich und bau das Kurzzeitgedöns an um es dann bei Event-Bedarf zur Verfügung zu stellen. Tagsüber bevorzuge ich alles bis max. 5 Stunden für die Nacht kommt dann bis max. 10 Stunden aufs Feld. Das Lange Zeugs kauf ich mir, wenn günstig ist.

So ist doch für jeden was dabei.

9. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Guten Abend Baracke! [​IMG]

*aufdiefingerklopf* [​IMG] Untersteh dich und leg noch mal die angebissenen Croissant wieder zurück... [​IMG]

Glückwunsch zum Level up und weiterhin viel Erfolg! [​IMG]

Aufgabe 5 zieht sich bei mir, die Terrorpflanzerei ist wieder mal langweilig und lockt zu wenig Dropsratten hinter den Kisten hervor... [​IMG]

Noch dazu hab ich letztes Mal vergessen die Erntehelfer zu verlängern und die Jungs sind alle auf Urlaub gefahren und haben mich mit der ganzen Farmarbeit alleine stehen lassen. Ein einziges Mal hab ich Geiznudel alle 1-er Felder samt Zierwiesen und Schatzinselitems mühsam per Hand geerntet und bepflanzt und mir prompt eine schmerzende Klickhand eingebrockt. [​IMG]

Jetzt müssen halt die Leiharbeitercoupons herhalten, da haben sich ja GsD im Laufe der Zeit schon einige angesammelt. [​IMG]

Dafür hab ich mir zum Trost ein paar Partydrehs gegönnt und u.a. 2 Kesselschmieden und alle Blümchen für die neue Wolkenlinie erdreht, da kommt wieder Freude auf! [​IMG]

Ich wünsch euch auch noch einen schönen Abend!

10. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Event geschafft. Hat mir auch sehr gut gefallen. Die BEP der Wolkenlinie sind wirklich gut anzusehen.
    Da mir am Party-Rad die BEP Blumen hinterher geworfen wurden, habe ich jetzt die Copa-Strände archiviert.

11. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Es schadet nicht wenn man/frau/omma sich Zuchtiere der Stufe 1 - 3 auf Vorrat uffff "Seite" legt!!!!

Bei Pflanzen ü 1000 +/- 4 h erwischt man mich zu 50 % eiskalt!!!!

lg omma

Last edited: Jan 19, 2015
  12. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Guten Abend,

Aufgabe 1 habe ich heute grandios geschafft. Ich war selber überrascht, dass ich heute morgen ohne zusätzliche Handwerksprodukte nur mit meinen Haustieren (+ 40 %) rund 50.000 Erfahrungspunkte hatte. Dabei waren meine Mamut-Bäume heute morgen zum Großteil noch gar nicht fertig. Mit diesen hatte ich dann heute Nachmittag nochmal 42.000 Erfahrungspunkte gemacht.

Morgen früh wird Aufgabe 3 gestartet, ich habe auf der Waldlichtung meine Riesenställe stehen, dazu den orangenen Waschbärstall, einen roten Eselstall, meine 4 Hundeställe und 3 Rentier XXL Ställe. Zudem habe ich noch die Chamäleonställe auf der Wilden Wiese aufgestellt. Auf der Insel stehen meine 5 orangenen Kamelställe, 2 orangene Pandaställe, 4 Papagein-Werkstuben, 4 orangene Affenställe und ein roter Affenstall. Nachher stelle ich noch meine XXL-Ställe auf der Insel auf und dann schau ich einfach mal, wie viele Punkte ich morgen früh bekomme. Morgenabend gibt es evtl. eine Rosenmarmelade zusätzlich (dann sind die Riesenställe fertig).
    Die Belohnung der Aufgabe 3 reizt mich nicht so, ich möchte einfach nur das Event beenden, daher habe ich jetzt auch nicht so viel gerechnet und mehr so aus dem Bauch heraus die Ställe aufgebaut.

Wenn die Aufgabe 3 abgeschlossen ist (entweder, weil Zeitablauf oder weil ich tatsächlich die 60.000 Erfahrungspunkte geschafft habe), müsste ich auch das Event komplett beenden können. Die Aeroblüh sind schon alle zusammen und bis morgen Abend dürften auch die Drops ausreichen.

13. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Danke, es wird reichen.
    Aktuell fehlen mir noch 125 Frachten und 4500 TP dann ist das Event erledigt.

Markt:
    das Problem ist, dass man nie genug MP hat um alles was irgendwann mal bei Events gefordert werden könnte in großen Mengen im voraus kaufen kann. Das ist aber auch gut so, denn sonst ginge doch ein Spaßfaktor abhanden.

Omma,
    verzichte mal eine kurze Zeit auf neue Schuhe und kauf dir ein paar Grundnahrungsmittel ein (Kartoffeln usw.)
    10.000 Stück bei Pflanzen +/- 4h sind Pflicht ;)

14. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Dann kann ich mich ja um die Kür kümmern xD.
    Ohne Markt habe ich die erste Seite auf über 10.000, diese baue ich immer mal wieder nach Feierabend und vor dem Schlafengehen an. Z.Z. laufen Weizen mit Wasser und Haferbrot - mein "Event" . Bei 7 min. kann ich dann nicht so viel an die Arbeit denken und das ist gut für mich.
    Und nein, Salat artet dann in Streß aus:music:. Das habe ich bei einem Salatevent gelernt *g*
    Noch "ackere" ich an der Quest keine Ruhe auf der Farm, aber da sind es ja die LZP, und die passen gut über den Tag.
    Irgendwann, eines Tages, werden die auch auf 10.000 gezogen.

15. Sunny696

Sunny696 Stammspieler

Ach ja, die Barackianer freuen sich, daß sie ihren Teddy wieder haben. [​IMG]

Der wiederum hält sich vorbildlich an die Entlassungsempfehlung und rechnet nicht.......... [​IMG]

Und Schwester BÄRbel hat endlich wieder Zeit für ausgiebige Mittagspausen mit Prof. Dr. med. habil. HuBÄRt im Grünen....[​IMG]

Aber schauen wir uns an, wie die Barackianer Anteil an Teddyy und seinem Schicksal des verschluckten Datentresorschlüssels genommen haben:

Und der Spruch des Tages:

Es muß nicht immer alles Sinn machen.
    Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.

16. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Sunny,
    du bist eine Nudel xD

17. populos

populos Colonel des Forums

Klasse, Sunny :D
    wer hat eigentlich jetzt - nach der aufwendigen OP - den Schlüssel und den Datenzugang?????:music:

18. Sunny696

Sunny696 Stammspieler

Nudel ?

Ich dachte, das Thema der Baracke ist Tabellen und Analysen. [​IMG]

Aber gut, Teddynudeln hab ich auch. Welche hättest Du denn gern ? Die da [​IMG] oder die da
    [​IMG] oder lieber die da [​IMG] ?

Na ja, Hauptsache al dente und einen schönen Italiener dazu.

Und wer Nudeln nicht mag (aus Kalorien- oder sonstigen Gründen), für den hab ich hier noch die Reisvariante:

Pasta la Vista, Baby !

19. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Super, jetzt hab ich Hunger, und vor 07:00 komm ich hier nicht weg um was zu futtern xD

20. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,

das ist doch ganz klar Teddyy hat ihn als souvenir um den hals hängen - hier der beweiss

LG

Thread Status:
Not open for further replies.