Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    danke für den Sprachkurs zum Thema Palatschinken :) Hatte eher gedacht das wäre sowas wie Serrano-Schinken und konnte mir die Kombi mit Schoko nicht so wirklich vorstellen :oops:

    Comic 1
    ihr seid Banausen ;)
    Comic 1 wird von mir immer wieder mal genutzt/gespielt.
    Ich brauche doch den EH-Helfer den ich dort "günstig" bekommen kann. Den EH-Helfer kann man dort als Belohnung (3 Stunden die sofort starten) bekommen, die Chance ist relativ gut. Für den Erntehelfer nutze ich eine Kombination aus Coupons, den Comic, den Erntehelfertag oder auch Handarbeit :sleepy:. Im Dezember hatte ich mir erstmalig ein Monatsabo gegönnt.

    - Ob blond, braun oder schwarz ist nicht so wichtig 8)
    - Süß ist Voraussetzung (ich nasche sehr gerne) :music:
    - Nein, bitte keine 18, sollte schon über 40 sein. :p
    - Heiß, welcher Mann möchte darauf verzichten xD
    - Putzen, kochen ..... sind eher unwichtige Faktoren

    euch einen schönen Tag, mal schauen was Comic II bringt
     
    banni12, beate118, U19600 und 10 anderen gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Forenfreak

    HAb ich auch so gemacht.-.- Rekord war 0:01

    Hab ich nach der 3. Runde dann auch gemacht. Hat sich gelohnt, hachja... :music:

    xDxDxD
     
    Sunny696, teddyy, beate118 und 5 anderen gefällt dies.
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Comic II
    da bin ich aber mal auf die Schatzkisten gespannt :music:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da wird die Mühle ca. 12 Stunden blockiert, da überlege ich mir bestimmt dreimal ob ich das mache.
    Mühle ist sowieso schon ein riesiger Engpass auf der Farm und dann das noch. Zweifel kommen hoch ob sich das lohnen wird.

    BP hat möchte damit den Verkauf von Mühlenabo und Superfutter forcieren (ist die Mühle mit Fotos beschäftigt kann keine SF hergestellt werden).
    Ohne gut Angebote in den Schatzkisten wird das BP-Ziel nicht erreicht werden, daher müssten die Schatzkisten eigentlich gut gefüllt sein. Lassen wir uns überraschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2015
    Sunny696, beate118, U19600 und 8 anderen gefällt dies.
  4. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !

    Die Schatzkiste ist mit genau den gleichen "gigantischen" Preisen gefüllt wie bei der ComicBibo 1.
    Habe ich gestern extra in den AF nachgefragt. Das "oberwitzige" an der ganzen Sache ist, das
    man auch in den Leveln Ü81 die Belohnungen für Level 1 erhalten kann.
    Das heißt man bekommt nicht zwangsläufig die 15 Sudü zur Auswahl, sondern kann mit Pech
    auch die 5 Sudü serviert bekommen.
    Ich werde da eher wieder den Markt füllen, mal sehen was als Hafer/Hirse-Ersatz im zweiten
    Comic verlangt wird.
     
    Sunny696, teddyy, beate118 und 5 anderen gefällt dies.
  5. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Servus Baracke! :)

    Wieso, Schinken ist lecker, Schoko ist lecker, warum sollte Schinken mit Schoki dann nicht auch lecker schmecken? :music:
    Einspruch euer Ehren, ich bin keine Banausin, sondern begnadete Chaosfarmerin... :p
    Und dir, liebster aller Teddys, als solche dankbar für den Tip mit den EH, die ich bei all dem Chaos auf meiner Farm das letzte Mal vergessen habe zu verlängern... ;)
    Vorerst nix gutes...8)... jedenfalls verstecken sich seit 14 Uhr meine Chamäleons hinter Ladeblumen und sind mit nix hervorzulocken...-.-
     
    populos, banni12, Sunny696 und 6 anderen gefällt dies.
  6. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Achtung neues Dauer Quest ist da. OA fehlt aber noch, kann sein das die wieder raus kommt, aber irgendwann wird sie kommen.
    Es werden jeweils 100 Stück von:
    Fledermaus
    Kängeruh
    Rentier
    Eichhoörnchen
    Schmettling
    Eule
    Glühw.
    Murmeltier
    Adler
    Kiwi
    Stinktier

    benötigt.
    Ich hab meine Makrt schon leer gekauft xD

    Aufgabe 1 bis 4 habe ich auch schon erledigt. Belohnugen werden gezahlt :inlove:
     
    -brime-, Globulix, populos und 4 anderen gefällt dies.
  7. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Danke Teddy, aber wo bitte krieg ich Kiwis her, hab ich da schon wieder was verpasst? o_O

    Bis auf die hab ich alles auf Vorrat und die OA und FAQ ist da leider wenig informativ... :eek:
    _____________________________
    Edit: Habs gefunden, der Vogel wird das neue mysteriöse Farmtier... -.-

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/rätselstall-mysteriöser-stallmeister-event.18691/

    Und meine Chamäleons feiern Fasching in Hasenkostümen... 8)

    [​IMG]
    Breaking News: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/probleme-im-spiel.18701/
    Zustände sind das... (wie in einem Irrenhaus und meine Farm ist die Zentrale) [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2015
    Globulix, populos, Sunny696 und 7 anderen gefällt dies.
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

  9. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Teddy, das Kängeruh ist ein guru..... ;)

    Ohmmmm.... xD
     
    -Kafra-, Globulix, populos und 4 anderen gefällt dies.
  10. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    danke für deine Auflistung der neuen Quest Teddyy, passend zu meiner Stimmung funktioniert das Bild in der FAQ zum Kistenteufel nicht, so dass ich bisher noch nicht rausfinden konnte, was gefragt ist.

    Zudem habe ich gerade einen ganz dicken Hals, da die Rune schnellere Ställe nicht mehr auf die Werkstuben gilt. Dies wird wohl bedeuten (ohne dass ich es bisher nachgerechnet habe), dass die ganzen Ställe, die bisher dank Runen und Wasser 23:17 Stunden brauchten jetzt über 24 Stunden brauchen werden, so dass ein tägliches Ernten nicht mehr möglich ist.

    Ich würde gerne meine Augen schließen und alle Änderungen sind wieder verschwunden.

    Viele Grüße
    Stefanie
     
    Globulix, populos, solaria40up und 4 anderen gefällt dies.
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    ich bin auch ein Guru:p xD
    Hallo Stefanie,
    jep ärgerlich, dass sind 10% Zeiteinsparung die uns leider jetzt fehlen.
    Um das auszugleichen kannst du entweder den Pfingststrauß (10%) oder Lebkuchen (5%) und Guavenmarmelade (5%) nutzen oder auch die Wolkenlinie mit 5% in Kombi mit Lebkuchen oder Guavenmarmelade.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2015
    kaloriechen, Susannemaya, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  12. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Danke, habe mir gerade mal ein paar Pfingststrauße gekauft, leider fehlt mir das Rezept für die Guavenmarmelade, aber dafür will BP ja auch TG.

    Ich packe auch gleich den Laptop weg, will mich nicht weiter aufregen.
     
    kaloriechen, Globulix, teddyy und 3 anderen gefällt dies.
  13. anita19591959

    anita19591959 Forenaufseher

    Erstmal Danke an Euch Alle,
    ich lese sehr gerne hier, habe aber ständig Probleme mit diesem neuen Forum. Dauert heit länger euch zu finden als früher und ist sooo verwirrender.

    Bin kein Mathegenie, aber könnte jemand mit seiner Exeltabelle folgendes errechnen?
    Möchte gerne wissen wie lange unser neuer Producer vom 1-sten bis zum letzten monatlichen News zurückliegt.
    So können ja durch die Tage schon mal, (über 1-Jahr evtl.) Wochen vergehen. ( Sprich 1 fehlender News pro Jahr)
    Danke im voraus, wenn es so gerechnet werden könnte/kann.;):):)
     
    kaloriechen, Globulix, teddyy und 3 anderen gefällt dies.
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    Was ist das denn mit der Stall-Rune? Hab ich was verpennt? Habe gerade einen Pfingsstrauß verbaselt (dachte, ich hätte mich vergriffen und aus Versehen mit Gruselstrauß gefüttert...) und meine 6 orangenen Stäbchenbuden zweimal abgerissen und neu befüttert um ganz sicher zu gehen, das es nicht an mir liegt. Ist das offiziell? Dann muß ich jetzt mal eben :wuerg: All meine roten Daunenfedern- und Straußeneier-Produktionen und die orangenen Stäbchenläden kommen nur mit Rune und Pfingststrauß auf 12 Std. und weniger. Dann sollte zum Ausgleich aber auch die WL mit der Werkstubenverkürzung 2 x am Tag zu ernten sein...-.-

    Edit hat´s gerade bei den Tech-Ankündigungen gefunden. Benachrichtigungsfunktion funktioniert immer noch nicht richtig, DAS sollten sie mal fixen. Bin echt angefressen. Seit Jahren ist das so und jetzt auch einmal ist es ein Bug? Menno. Hoffentlich gibt´s dann auch bald mal eine "schnellere-Werkstuben"-Rune.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2015
    kaloriechen, Globulix, teddyy und 5 anderen gefällt dies.
  15. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Ob blond, ob braun, ob henna
    Weihnachten krieg´n wir neue Männer. :music: (frei nach Ina Deter - ein Ohrwurm - und Weihnachten ist ja bald wieder)

    Na dann mach sie doch einfach mal auf, Teddyy:

    [​IMG]
    Vielleicht findest Du ganz viel Gold darin:

    [​IMG]

    oder was zu essen für die Dschungelteilnehmer nach Deiner nächsten Dschungelprüfung: [​IMG]


    oder aber Du verschickst Dich selbst als Schatz (z.B. an Jane): [​IMG]


    Und der Schatz des Tages:

    Nicht jeder Schatz besteht aus Silber und Gold.
    Aber wir können unseren Teddyy ja nicht vergraben. (frei nach Captain Jack Sparrow)


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2015
    kaloriechen, beere777, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  16. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Ich habs getan, ich habs wirklich getan >:(

    Das Comixdings durchgespielt.

    also, im einzelnen weiss ich die Aufgaben nicht, aber die Gesamtmengen hab ich notiert.

    Ich habe versenkt bei Level 95

    184​
    Porree
    21​
    Ahorn
    250​
    Äpfel
    483​
    Lorbeer
    84​
    Mandeln
    1000​
    Hirse
    1800​
    Hafer
    21​
    Strauß
    15​
    Esel
    423​
    Blaukissen
    42​
    Oliven

    Gesamtbelohnung

    24.990 EP
    32.090 MP

    und aus der Wunderkiste
    habe ich mir 2 x 3 Stunden EH
    Coupon ausgesucht.
     
    kaloriechen, beere777, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Wenn du mir die Daten nennst rechne ich dir das gerne aus.
    Bin zu faul mir die Daten zusammen zu suchen :oops:

    @mariies, hast du Comic 1 oder Comic 2 gespielt? Comic 2 ist mit Mühle
     
    kaloriechen, Globulix, populos und 4 anderen gefällt dies.
  18. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Nr. 2 das mit der Mühle
    musste natürlich die Bilder malen oder hab ich gemahlen?
    Ja ja, die Filme gabs als Belohnung und daraus hab ich die Bilder gemacht.
     
    kaloriechen, Susannemaya, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  19. anita19591959

    anita19591959 Forenaufseher

    Danke Teddyy,:) leider wurde mein Beitrag "und wo ist Varun" wohl direkt gelöscht. Also macht das jetzt keinen Sinn mehr, Sorry:oops:
    Für mich wird das Spiel somit auch immer sinnloser und ich glaube da bin ich nicht alleine.

    Er ist verschoben worden in was die Spieler bewegt. Les mal ob die Berechnung Sinn macht, suche das aber gerne zusammen, waren ja bisher noch nicht so viele. Danke dir.;):)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2015
    kaloriechen, Globulix, teddyy und 2 anderen gefällt dies.
  20. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Hört ihr Leut und lasst euch sagen, die Uhr hat noch nicht 12 geschlagen... [​IMG]

    und den Inhalt der Schatzkiste (Alraunen für den Alchi, Seepferditem oder Marzipan)
    kann man getrost samt Stallrunen wieder reinkippen und versenken! [​IMG]

    Heut ist nicht mein Tag der Tage... [​IMG]...ich geh schlafen ohne Frage.
    Das Farmhaus hab ich zu gemacht und wünsch euch eine gute Nacht! ...[​IMG]
     
    kaloriechen, banni12, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.