Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Aponi=

    =Aponi= Guest

    Hallo zusammen,
    alles Gut bei euch?

    Luckyfox, Doppel oder Mehrfachpostings sind nicht erlaubt, auch wenn sie verschiedene Themen behandeln. Da haben die Barackenmitglieder dir schon die richtige Auskunft gegeben. Aber ich sehe ja, das du sie selber zusammen gefügt hast. Gut so.

    Und bitte hier nicht so persönlich werden, durch Weisheiten des Tages muss sich sicher niemand angegriffen fühlen.



    Ich drück mal allen, die Mystis gekauft haben oder noch kaufen, die Daumen, das was brauchbares rausspringt.
     
    teddyy, Luckyfox, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  2. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Zu 1. Ha Ha Ha
    Zu 2. Sinnfreie, nicht beim Thema bleibende Post SIND Spam.
    Zu 3. Forentitel ist nicht gleich Threadtitel. Dein Forentitel zur Zeit 'Forum-Greenhorn. Willst Du in einer Woche zum Forum-Mogul aufsteigen?
    Zu 4. Wenn Du ein privates Gewinnspiel starten willst, geh in den Wettbewerbe/Forenspiele-Thread.
     
    teddyy, kaloriechen, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  3. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Zahlenkünstler, bitte einen Tipp für mich! Habe mir die 8. Kammer freigeschaltet und überlege jetzt, ob ich den Tee oder die Schraubenpalme freischalten soll ... ??? Die Quests mit dem Tee und den Rezepten sind ja nicht so prall. Oder doch??
    Danke für Tipps! :inlove:
     
    zechi74, teddyy, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  4. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    ich bin zwar nicht der Zahlenkünstler ;)
    aber ich würde (und habe selbst) mit dem Tee anfangen...
    immer Feldpflanze vor Baum
    und immer auf dem gleichen "Level" bleiben
    dann kommen genug BEP rein,
    um die gB zu ersetzen

    LG
    der Nachtschatten
     
    zechi74, teddyy, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  5. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Danke Shadow, :)ja gefühlt fand ich das jetzt auch interessanter, aber bevor ich die sauer erspielten Bananen im Klo versenke, frage ich doch lieber mal nach ;)
     
    zechi74, teddyy, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  6. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    xD ich bastel auch grad an der Kammer xD
    wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann sollte das passen
    (Level 197 auf der Insel)
    immer ein Feld, ein Baum
    ich teste grad, aber allein schon die höheren BEP für den Tee sind es wert
     
    zechi74, teddyy, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  7. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Kennst Du die WErte auswendig? Wieviel bringt der Tee? Wieviel die Schraube?
     
    zechi74, teddyy, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  8. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Mimchen, was besser ist, kann ich dir nicht sagen, aber ich hab mir immer erst die Pflanze geholt und schon mal angebaut und dann die Baumrune, das geht dann doch ganz schön fix, wenn man am Anfang ein bisschen pusht und mehr wie einen Baum kauft!
    Ich hab sie zwischenzeitlich alle durch, jetzt fehlt beim Spa nur noch Level 5, damit ich auch den Mateeto nutzen kann.
    Viel Glück, wie immer du dich entscheidest!
    Jane

    Edit: Tee 132/9 Stunden, Schraubenpalme 105
     
    zechi74, teddyy, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  9. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    mit ZAK (hab ich aktuell permanent am laufen) 224,4 bei 40 Feldern schon lecker
    und läuft ohne Alles 9 Stunden...
    soviele Palmen könnte ich nicht hinstellen ;)

    und am Markt (22) für über 160 MP, Erstausstattung 120 MP
     
    zechi74, teddyy, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  10. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    @.Mimchen. den Tee brauchst Du für jeweils für die Silber- und Goldstufen, die Früchte der Schraubenpalme erst für die Diamantstufe.
    Da Du Silber- und Gold vor Diamant erfüllen mußt, ist also der Tee sinnvoll.

    Wenn Du alle Silber- und Goldstufen erfüllt hast, bekommst Du 197.100 BEP nur aus den Quests. Zusätzlich die BEP aus dem Anbau für den Tee.

    Nach dem Grüntee empfiehlt sich dann Zitronengras und Ingwer, bevor Du die Bäume der 8. Kammer freischaltest. Gleiches Prinzip. ;)
     
    zechi74, teddyy, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  11. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Hier bin ich immer so zerstritten. Was ist besser, wenn man eine zeitlang überwiegend Feldpflanzen anbaut und keine Ställe und nur die Mammuts stehen hat z. B.: ZAK und FK/OM, dann bekommen die Items 30% weniger oder kein ZAK und eben klassisch FK und OM?
    Oder schmeißt du das ZAK nach der Ernte der Insel dann raus?
     
    zechi74, teddyy, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  12. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Vielen Dank, Jane, Sunny und Shadow!
     
    zechi74, teddyy, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  13. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Wenn man sowohl die Schraubenpalme als auch den Grüntee freischalten muß kostet das 62 gB oder 13 weitere Level um diese wieder reinzuholen.
    Im Quest des Tees kann man sich insgesamt 337.700 BEP abholen.
    Ausgehend von Level 197 wären die Bananen dann in Level 210 wieder da, man benötigt hierfür weitere 7.368.000 BEP abzgl. 337.700 BEP = 7.030.300 BEP.
    Und nicht vergessen, das Rezept des Tees kann man beim Spa-Manager erst in Stufe 5 nutzen, "bringt" +50% BEP für 6h nur für Bahama-Feldpflanzen. Das Ganze für einen Aufwand an Pflanzen, Bäumen und Elixier der meiner Meinung nach absolut nicht lohnenswert ist.
    Zutaten gesamt inkl. Cocktail für 1 Mateeto:
    -10 Wasser
    -6 Honig
    - jeweils 50x Mango / Drachenfrucht / Apfel / Mandarine / Mate
    - jeweils 100x Elixier / Zuckerrohr / Grüntee / Pfefferminze
    Zubereitung 1 Mateeto inkl. Cocktail: 20min20sec
    Also wenn man ganz viele Bananen übrig hat und beim Spa schon weit fortgeschritten ist dann, ähmm, nee, lohnt auch dann nicht.:cry:
     
    zechi74, teddyy, -brime- und 10 anderen gefällt dies.
  14. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @Luckyfox und farmeroma :)

    ich weiss das man den markt nicht wechseln kann, obwohl wenn ich so darüber sinniere :) .....
    das hätt was - arbitragegeschäfte - börsenfeeling - traden :)
    damit könnte man ein komplett neuen berufszweig einführen - börsenmakler - drops sind pennys und wenn man genügend hat kann man hwp herstellen die ienem das wechseln der märkte erleichtern :)

    so nun genug rumgesponnen :) werd mal schauen ob das kino mir einen stall schenkt :) also die tg dafür :)

    cu
     
    teddyy, Luckyfox, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  15. -Cojote-

    -Cojote- Guest

    Einen schönen Abend wünsche ich allen miteinander,
    huch.gif sowas, ich war mal so frei und habe hier ewas 5 Putzi.gif
    LG
     
    zechi74, teddyy, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  16. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    wo bekomme ich denn nun Lorbeer her?! ersten Kiwistall hab ich schon xD

    und ein paar rote Ställe ergattert ( 50 mysties gekauft):D
     
    zechi74, teddyy, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  17. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke vielmals ;)

    Lorbeer als Feldpflanze gibt's ab Level 95 o_O, das heißt für uns frühestens 2016/2017 :music: oder so?

    Aber nach einiger Zeit gibt's das Futter bestimmt zu einigermaßen vernünftigen Preisen auf dem Markt.
     
    zechi74, teddyy, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  18. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Lorbeer, wem Lorbeer gebührt xD

    Nein, im Ernst - den bekommst Du erst ab Level 95. Aber wenn Du die neu eingespielte Quest "Kistenteufel" bis Stufe 3 bedienst, dann bekommst Du 120 Kiwifutter geschenkt.

    Übrigens, was haben Teddy´s und Kiwi´s gemeinsam ?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Januar 2015
    Akkefietje, zechi74, teddyy und 12 anderen gefällt dies.
  19. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Lorbeer ist wie schon erwähnt in lvl 95 zu bekommen.
    Interessanter hierbei sind die benötigten EP´s, wer´s nicht wissen will den 2.ten Gong abwarten.

    GONG....

    lvl 95: 251.661.487 EP

    GONG...
    Jetzt dürft ihr wieder gucken.:)
     
    zechi74, teddyy, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  20. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    na dann kann ich ja lange suchen...

    Ja, Kistenteufel habe ich bis auf die Kiwi erledigt...

    Danke für die lieben Hinweise :music:

    also weiter fleissig farmen :D
     
    zechi74, teddyy, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.