Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariies

    mariies Foren-Herzog

    perfekt Teddyy, genau so hab ich es auch verstanden.
    Einzig, wenn man eine Aufgabe bekommt wo man die geforderte Menge hat, kann man nicht abbrechen, da bleibt dann nur das einzahlen. Glaub ich jedenfalls.

    Nur meine Dropsphobie lässt meine Herzfrequenz schon wieder ansteigen.
     
    zechi74, Susannemaya, populos und 5 anderen gefällt dies.
  2. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Werbebeilage - freundlich unterstützt vom Großen Punkt

    von jetzt bis morgen 18.00 Uhr

    --->Klick mich<---

    Im Angebot sind kleine putzige Haustiere für Ihre Jüngsten. Wir haben extra große Einkaufswagen für Sie bereit gestellt. Der Verpackungsservice ist inclusive.

    [​IMG]

    Wer es lieber gesund mag, für den haben wir wie immer auch frisches Obst im Angebot:

    [​IMG]

    Und als besonderes Angebot können Sie auch Geld kaufen, wenn gerade mal wieder Ebbe in der Kasse ist. --->Klick mich<---

    [​IMG]
    Und der Lebenswitz des Tages:

    "Dieses Spielzeug", erklärt der Verkäufer, "wurde von Psychologen entwickelt und bereitet ihr Kind optimal auf den Ernst des Lebens vor. Wie auch immer man es zusammensetzt, es ist falsch!"

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
    Drovers57, BauernBetty, Luckyfox und 12 anderen gefällt dies.
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Du kannst immer abbrechen auch wenn du die Menge hast

    aus der FAQ:
    UPDATE-Info:
    Es ist immer möglich die Aufgabe abzubrechen.
     
    zechi74, Susannemaya, pmueller2 und 10 anderen gefällt dies.
  4. mariies

    mariies Foren-Herzog

    aaah, das beruhigt.

    Nur die Dropsphobie, die bleibt.
     
    Luckyfox, zechi74, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  5. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende


    Warte doch erstmal ab. Wir müssen die Dropse doch nicht gleich am 2. Tag zusammenhaben; aber ab dem 3. Tag werde ich mit dir mitzittern *g*
     
    Globulix, zechi74, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  6. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Ergänzung zum Bonuscode
    Tipp
    Wer zur Zeit gut bei Kasse ist (MP-Kasse) sollte den Markt für Ostermarmelade, Zuccini-Apfelkuchen und Frühlingskranz beobachten.
    In der Regel fallen die Preise auf Grund von Überangeboten erheblich, in den nächsten Tagen kaufen und dann wenn wieder ein Zeit-Event ansteht verkaufen.

    Am besten die Preise notieren, dann behält man den Überblick ;)
    [​IMG]

    Der Bonuscode lautet
    BIRDSEYESVIEW
    Der Bonuscode enthält:
    · 50x Susi-Superdünger
    · 50x Susi-Turbodünger
    · 3x Ostermarmelade
    · 3x Zucchini-Apfelkuchen
    · 3x Frühlingskranz
    • 30% EP Bonus für 48 Std.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
    Luckyfox, Globulix, Hondutel und 10 anderen gefällt dies.
  7. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Ich überlege mir eine andere Taktik: Da man ja alle Aufgaben nebeneinander öffnen kann, werde ich alle Aufgaben sofort öffnen. Diejenigen, die mir nicht 'gefallen', breche ich ab und öffne sie nach zwei Stunden wieder. Mal sehen, ob das mit dieser Auswahl klappt.

    Die TP und die Dops wie gehabt.
     
    Luckyfox, Globulix, zechi74 und 10 anderen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Vielen, vielen Dank an Betty und Sunny,
    so macht Zeitung lesen richtig Vergnügen.

    Und Danke an teddyy: du bist ein wunderbarer Erklär-Bär ☺

    Das mit den Dropsen wird wohl für die kleinen Farmen dieses Mal noch schwieriger, da die nur gegen harte TG verschickt werden können.
    Gefällt mir überhaupt gar kein bisschen.

    Und Renzo wieder in der Test-Version, gab es da nicht vor langer Zeit mal die Ankündigung neuer Spiele?

    Viel Glück Euch allen beim Event und eine fleissige Dropsratte.
     
    Globulix, Luckyfox, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @Kräuterhexe0149: Dennoch erst mal alles an TP fertig machen und Drops sammeln.

    Edith entschuldigt sich, musste im TS was erklären und hat sonst ewig zu löschen.

    Denn bei Deiner Taktik ists dann ja besser Du kannst dann auch alles direkt einwerfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
    Globulix, zechi74, beate118 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Die Baracke als einzig wahrer wohliger Wellnesstempel - wunderbar - nochmal richtig ausspannen vor der grossen Geburtstagsparty bei Schampus, Generalanzeiger und Montagsbeilage mit Werbebeilage, so lob ich mir den Wochenanfang. Ja, die Menschen hier verstehen was von Lebensart.
    Schieb gleich mal eine Tüte Chips für die gut geschmierte Tastatur auf den Tisch. [​IMG]
    Und ab morgen wird wieder in die Hände gespuckt - werd mich auch erstmal auf die TP konzentrieren, ist an den Tagen mit wenig Freizeit auch einfacher als die Wundertütenaufgaben.
    Und zu #2418 - Danke an Ranga Jogishbär für den Durchblick im dicksten Quark

    Gestern auf den letzten Drücker meine letzten TG für 2 Überraschungsställe auf den Kopf gehauen -
    Ausbeute 1x Ziegenstall orange :sleepy: 1x Maulwurfstall (also die krieg ich immer, kann bald eine eigene Wiese damit bestücken und warte auf G&T)

    Schönen Abend noch wünscht Famaluda

    grade reingekommen
    Ha und ich denk die ganze Zeit, unsere Leitung lahmt mal wieder xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
    teddyy, Globulix, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
  11. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Abend Baracke! [​IMG]

    Also ich muss schon sagen, wir werden hier in unserer Baracke bestens informiert über das Tagesgeschehen, so macht das Farmerleben richtig Spaß und die viele Arbeit geht gleich viel flotter von der Klickhand! [​IMG]

    Eventvorbereitungen hab ich soweit fertig, allerdings finde ich meinen Generaltodospickzettel wieder mal nicht, weiß der Geier wo ich Schussel den in meinen diversen "Ablagezauberhaufen" versenkt habe, bei mir herrscht nämlich Ordnung, jawollja, nur ein Griff und die Sucherei geht los.... [​IMG]

    Bis auf die leidigen Dropsratten scheint mir das Geburtstagsevent ja gar nicht mal so anspruchsvoll wie uns der erste Blick in die FAQ weismachen will, danke Teddy für deine wie immer hervorragende Übersicht. [​IMG]

    Ich werde mich dieses Mal hoffentlich an meine guten Vorsätze halten und zuerst einmal alle Terrorpflanzen in die Scheune einfahren und so viele Dropsratten wie möglich in veredelten und supergedüngten Nelkenpflanzungen fangen, ist gleich mal eine Gelegenheit meine singende Blumenwolkenlinie zu testen.
    Hoffentlich kommt bald wieder ein fix angestellter Erntehelfertrupp vorbei, mit den komischen Coupons ist das, entgegen jeder statistischen Wahrscheinlichkeit, anscheinend auf meiner Farm nicht zu machen. [​IMG]

    Allen ein dreifaches Toitoitoi für den morgigen Eventstart, wird schon schiefgehen, nech? [​IMG]
     
    kaloriechen, teddyy, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  12. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    mhh, nen abend Barackenkinder,
    habe ich doch fast alle Tiere in den Dauerquest reingeworfen 8)-.-:cry:
    und meine Erzeugnisse schmeisse ich da auch immer alle rein :sleepy:

    ob das was wird:eek:

    allen viel Glück und Erfolg, kämpfen bis das letzte Hemd verschlissen ist;)
     
    kaloriechen, teddyy, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  13. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    @ solaria40up, danke für den Hinweis mit der Blumen WL.
     
    Susannemaya, kaloriechen, teddyy und 6 anderen gefällt dies.
  14. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Hatte ich ja geschrieben ... TP und Dropse wie gehabt ... und während die wachsen/droppen, können evtl. abgebrochene Aufgaben wieder 'laden' ... ganz ohne Wecker und Zeitdruck ... stelle ich mir so vor.
     
    kaloriechen, Susannemaya, teddyy und 5 anderen gefällt dies.
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    N'Abend,
    @solaria40up , hab mir folgendes aufgehoben:

    1. Prüfen, ob das Event gestartet ist;)
    2. Bonuscode einlösen
    3. Handwerksprodukte futtern
    4. Wolkenlinien ernten
    5. Haustiere ernten (soweit vorhanden)
    6. Prüfen, ob alle Boni angezeigt werden

    Rest ist bekannt bzw. hat teddyy bereits aufgelistet (dickes Dankeschön dafür) :D - uuuund an die Wecker für die Nachbarn denken:music:

    Happy birthday party everyone!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2015
    -brime-, Susannemaya, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  16. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    DANKE populos jetzt kann ja (fast) nix mehr schief gehen ;)

    ERGÄNZE: Bonuscode einlösen! :)
     
    Susannemaya, kaloriechen, teddyy und 5 anderen gefällt dies.
  17. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke Dir! Beitrag ergänzt :inlove:
     
    Susannemaya, kaloriechen, teddyy und 4 anderen gefällt dies.
  18. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Also alle die ihre orangen Ställe nicht mögen sei gesagt, ich liebe sie und ich stelle gern, falls mal ein G&T kommt, meine Farm als Müllabladeplatz zur Verfügung.

    Ich bin auch sooo gespannt ob und wie der Start morgen klappt.

    Ich bin aber frohen Mutes.... wenn da nicht die Dropsphobie wäre :D (ich weiss, ich nerve damit)
     
  19. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Der "Neue" ist echt gut, hat im halben Jahr den Laden doch einmal umgekrempelt, jetzt fragen sich sogar "highlevler" ob man Event schaffen kann, find ich klasse...xD
    teddy kann ruhige Kugel schieben weil´s eigentlich nix zu rechnen gibt, wie man die Eventpflanzen zusammenbekommt erklären ja seine Tabellen, also rentnerteddy, oder Rennteddy?
    Zum Geburtstagsevent, jeder bibbert, alle zittern, wen wird der BP´sche Hammer treffen, wer muß 100.000 Salat abliefern und wer kommt glimpflich davon mit 128 Gerste...
    Andere wiederum mästen ihre Angorascherereien nach 2 Jahren der Ignoranz, erstaunt das sich diverse bunte upgrades angesammelt haben während sich der Rest auf Aufgabe 4 konzentriert in der Hoffnung die 60 SuFu abzuräumen.
    Um dann beim nächsten baby boom festzustellen das aus den 30 bestückten Liebesbuden eben kein goldenes Schaf oder Huhn entfleucht ist sondern wie gewohnt Zuchttier der nächsten Stufe und 2 Grundtiere...:p
     
    -brime-, zechi74, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  20. Luckyfox

    Luckyfox Laufenlerner

    Schönen guten Morgen Barrackianer:)

    Hatte mich dann mal in die Leseecke zurück gezogen, da ich mir ohnehin vorgenommen hatte, mich mal mit der Enstehungsgeschichte von Teddyy's Thread zu beschäftigen. Dauert noch ein weile, bis ich alles durch hab. Finde es aber schön, dass es letztendlich zu diesem Threadnamen gekommen ist!
    Ghulonaise ist eigentlich mein Ziel, bei der nächsten Gruselnacht. In den ersten beiden, in denen ich mitspielte, hab ich mir die Fledihöhle erspielt, was mich sehr gefreut hat!

    Nachtrag zu CE7: A1: Gestartet, erledigt. A2: War ja nicht wirklich problematisch, A3: War dann schon tricky:
    Hab es mit gelben Hühnern, und Pappa's probiert. Mit den Boni Ep's, von wegen x 1,3 usw. passt es es ja. Hab dann bloß mit 1,6 gerechnet unter dem Motto: OM + FK =1,6, bloß das Valentinstöpfchen braucht ja auch nen Goldslot.

    Plan B SF: Dabei nicht daran gedacht, dass bei Einsatz von Valentinstöpfchen, Wasser, und SF noch lange nicht Erntezeit mal 0,2 rauskommt!

    Hab dann hin und hergerechnet, wie viele Pappa's ich nun mit, und ohne SF füttern muß, damit es passt, kam aber irgend wie nicht so ganz drauf,...zwischen durch ein paar mal eingenickert, und am Ende wurden es dann "immerhin" noch 4 SSD ist doch auch was.:sleepy:

    Zu meinen Erfahrungen mit dem Baumeister: Aufpassen, aufpassen....,sonst sind mal eben über 100 mühsam gezüchtete Hirnkohl weg. Naja oder halt alles was auf der Fläche abzureißen geht. Das ist mir zum Glück noch nicht passiert. Ein gewonnener Gruselstrauß am Farmwheel in der letzten G.N. hat's dann wieder wettgemacht.:)

    Liebe Grüße!
    incog.Toffibär

    @Sunny696: Als ich Dein Posting laß dachte ich, hmh Toffifee oder Kartofellbär, und war hin, und her gerissen, und hab mich dann für den Mittelweg
    entschieden.
    Mach weiter so, hast echt ne schöne Schreibe.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.