Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariies

    mariies Foren-Herzog

    orange Hasen hab ich auch 7. Wenn du mir deine überlassen würdest hätte ich schon 14 und mir würden nur noch 30 fehlen um eine Wiese damit zu bestücken. Da hab ich allerdings nicht Hasenmässiges zum tauschen. Nix rot, nix pink, nix classic.

    Magst für die 3 orangen Enten beim G & T einen pinken haben? Ich wäre für so einen Tausch bereit :), dann hätte ich davon immerhin schon 6

    bei der Kuh hab ich 6 in orange, da würd ich dir für deinen orangen den classic ++ geben.

    Na, können wir ins Geschäft kommen?
     
    solaria40up, beate118, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    hier mal mein Abgabemengen, EP und MP zum Geburtstagsevent

    [​IMG]
    Setzlinge:
    Pflaume xl
    2 Loquat
    Tanne xxl
    Walnuss xl
    2 Dattel xxl
    Zuckerahorn xxl
    Holunder xxl
    Orange xl

    Stallmeister:
    Truthahn orange
    Pferdestall orange
    Frosch
    2 Maulwurf
    Schafstall orange
    Biber classic ++
    Storch
    Kuhstall orange
    Katze

    Das Event hat mir Spass gemacht.
     
    zechi74, solaria40up, beate118 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Feuilleton - Vom Glück unglücklich zu sein

    Jeder will glücklich sein. Doch innere Zufriedenheit wird überschätzt. Sie macht träge und ist wenig schöpferisch. Warum sonst kommen große Ideen und Werke so selten von denen, die schon alles haben?

    Folgen Sie heute dem Publizisten UrheBÄR in seiner Kolumne vor dem Kamin über das Wesen des Glücks:

    [​IMG]

    Alle reden vom Glück. Weil alle glücklich sind? Eher nicht. Und wie geht es den Unglücklichen? Sie leiden gleich dreifach: Erstens sind sie unglücklich. Dann müssen sie sich noch Vorwürfe darüber anhören, dass sie es sind, dass sie sich wohl mutwillig dem Glück verweigern. Schließlich sind sie allzu gerne bereit, sich selbst Vorwürfe zu machen: Vielleicht haben sie ja die vielen Glücksratgeber nicht sorgfältig genug gelesen. So findet ihr Unglücklichsein keinen Platz in ihrem Leben: "Alle Anderen sind doch glücklich", fragen sie sich, "warum ich nicht?"

    [​IMG]
    Doch auch das Unglücklichsein gehört zum Leben, denn es schärft den Verstand, die Feinfühligkeit, das Gespür für den Sinn und dessen Fehlen.

    Deshalb fragen Sie sich nicht, weshalb Sie nur orange Kuh-/Schwein-/Hühnerställe entpacken oder die 322. Kirsche XXL ins Inventar wandert, während in anderen Jubelbeiträgen von Kiwi, Wolf und Schlehe die Rede ist. Alles im Leben hat seinen Sinn - und wenn das Event "Alles auf orange" startet, werden die Unglücklichen unter Ihnen zu wahren Glückskindern und plötzlich auf der Sonnenseite stehen.

    [​IMG]
    Glück liegt eben immer im Auge des Betrachters.

    Ihr UrheBÄR


    Und der Glückskeks des Tages:

    Wer meint, Glück könne man nicht kaufen,
    war noch nie shoppen.


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015
    Gunny73gi, solaria40up, beate118 und 14 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende


    Also wenn Du mir anbietest einen pinken Hasenstall (nix Ente, versteh ich das richtig?) gegen 3 meiner überzähligen orangen Hasenställe (wieder nix Ente, verstehe ich das richtig?) zu tauschen, dann kommen wir garantiert ins Geschäft!

    Auch, wenn ich das anders zu verstehen hätte, und Du mir anbietest einen pinken Entenstall gegen 3 orange Entenställe zu tauschen bin ich gleichfalls Feuer und Flamme. Schließlich habe ich da schon eine roten auf der Farm stehen. Pink passt gut dazu.
     
    solaria40up, beate118, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  5. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    auch meine Ställe aus dem Event sind jetzt fertig. Heraus kamen:
    - Truthahnstall Orange
    - Froschteich (mein 2.)
    - 2 x Mausestall
    - Schweinestall rot
    - Igelstall (mein 1.)
    - 3 x Fuchsstall (sind jetzt 14 im Inventar)
    - Katzenstall.

    Dank des Igelstalls bin ich sehr zufrieden.
     
    solaria40up, beate118, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  6. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Da nebenan ein Backwettbewerb zum 5. Farmerama-Geburtstag läuft, wollte teddyy unbedingt auch mit aufs Blech :music: Keine Sorge, er hat es gut überstanden. xD

    [​IMG]

    Hier noch meine Tabelle vom Event:
    [​IMG]
     
    banni12, solaria40up, beate118 und 6 anderen gefällt dies.
  7. farmerett

    farmerett Routinier


    Also das ist bei mir immer wieder mal so (und auch lästig!!!) - dass ich keine oder nur wenige Bilder habe oder das Baustellensymbol aufscheint. Einmal F5 drücken und alles ist wieder normal.
    Halte ich für einen Dauer-Bug und keine Hintergrundbastelei.
     
    banni12, solaria40up, beate118 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hi ihr Lieben,
    schaut mal, wer mir am Baum der Weisheit zugelaufen ist, der Farmerama-Geburtstagshund.
    Früher hat er sich immer versteckt, weil die Leute über ihn gelacht haben. Aber bei den Tieren hier fühlt er sich pudelwohl (´tschuldigung für den Kalauer) und kann ganz stolz in die Runde schaun.
    [​IMG]

    Weiter fröhliches Feiern wünscht
    Famaluda
     
    banni12, solaria40up, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Guten Abend Baracke,
    hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

    diese Tortur mache ich zur Zeit auch durch. Wer diesen Führerschein mit 17 erfunden hat, hat bestimmt keine Kinder.

    Mehr als 1,5 Mio sollten nicht aus Event kommen. Hast du noch einen anderen Sponsor ausser als BP? :p
     
    banni12, Gunny73gi, Susannemaya und 9 anderen gefällt dies.
  10. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hier meine Ausbeute
    - Waschbär
    - 3 x Fuchs
    - Taube
    - Molkerei gelb
    - Kuhstall orange
    - Pferde rot
    - Ziegen orange
    - Bienen orange
    da war nix neues dabei

    - Zitrone XL
    - Zitrone XXL
    - Sakura (!)
    - Ahorn XL
    - Holunder XL
    - Schlehe (!)
    - Erdbeerbaum (!)
    - Aprikose XXL
    - Dattel XXL
    - Pfirsich XL
    freu (!)

    Finde es ein gelunges Event und weizensahne wartet nur noch auf die letzten 30 Stromreserven (oh ja, Geduld trommel, trommel)
     
    teddyy, -zyxw-, Susannemaya und 4 anderen gefällt dies.
  11. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Abend Baracke! :)

    Bäumchen gerüttelt und geschüttelt und Transformation erfolgreich beendet, vielen lieben Dank für die Dropsrattenfangunterstützung aus der Baracke! ;)

    So und weiter gehts mit Eventvorbereitungen, Bio Schafe und Schweine raus auf die Weide, Chamäleons dürfen auf der Baumwiese zwischen Mammutbäumen rumwuseln und sich vermehren und diverse Eventwölkchen bleiben vorläufig unangetastet. Gruselsträuße hab ich den Floristen in Auftrag gegeben, ein paar zur Post getragen und ein bissl Inventur in meiner Scheune gemacht.

    Liebster UrheBÄR [​IMG]ich finde auch, dass Glücklich-zu-sein gänzlich überbewertet wird...

    Eine große Nuss-Nougat-Pralinenschachtel ganz für mich allein würde mir schon reichen.[​IMG]
    Ich wünsch allen eine angenehme Nachtruhe mit glücklichen Träumen! [​IMG]
     
    teddyy, pmueller2, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  12. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    nicht das ich wüsste, aber mein mp kontostand spricht da eine eigene sprache, und verkauft hab ich nix, hab keine reserven zum verkaufen gehabt :)
     
    teddyy, banni12, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  13. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guuten Morgen Baracke

    Kaffee auf den Tisch.

    Mein MP-Konto ist auch um rund 2 Moi MP gestiegen, ich habe mich aber auch mal wieder auf dem Markt getummelt und einiges an begehrten Baumfrüchten verkauft (aber keine Schlehen, die bleiben schön bei mir in der Scheune).
    Dank eurer Hinweise tummeln sich die Schafe auf dem Acker und endlich habe ich mal alle Ställe auf 43 gebracht, so dass ich alle Äcker mit je einer Sorte vollstellen kann. Randbäume bleiben bei mir fast immer stehen, nur wenn es sehr knapp mit den TP wird, dann weichen sie.
    Der Scheunenbestand würde zwar für die Zucht ausreichen, aber vielleicht kann ich dann doch noch bedürftigen Farmern unter die Arme greifen.
    Ich habe meine Üeier noch nicht vollständig ausgepackt, da lasse ich mir Zeit. Auf der mittleren Farm habe ich damit schon angefangen, und von 5 Ställen 3x Maus rausbekommen. Hilft mir weiter, ich hatte nur einen Stall.

    Ich wünsche euch einen schönen, unfallfreien Wochenanfang, seit vorsichtig, es isst glatt draussen.

    @solaria40up Das Päckchen ist angekommen und hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Gerade diese Zutaten muß ich unbedingt wieder anbauen, damit ich beim Floristen nicht nur mangels anderer Zutaten den Frühlingsanstecker binden kann.
     
    teddyy, banni12, Sunny696 und 6 anderen gefällt dies.
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guuten Morgen Baracke

    Kaffee auf den Tisch.

    Mein MP-Konto ist auch um rund 2 Moi MP gestiegen, ich habe mich aber auch mal wieder auf dem Markt getummelt und einiges an begehrten Baumfrüchten verkauft (aber keine Schlehen, die bleiben schön bei mir in der Scheune).
    Dank eurer Hinweise tummeln sich die Schafe auf dem Acker und endlich habe ich mal alle Ställe auf 43 gebracht, so dass ich alle Äcker mit je einer Sorte vollstellen kann. Randbäume bleiben bei mir fast immer stehen, nur wenn es sehr knapp mit den TP wird, dann weichen sie.
    Der Scheunenbestand würde zwar für die Zucht ausreichen, aber vielleicht kann ich dann doch noch bedürftigen Farmern unter die Arme greifen.
    Ich habe meine Üeier noch nicht vollständig ausgepackt, da lasse ich mir Zeit. Auf der mittleren Farm habe ich damit schon angefangen, und von 5 Ställen 3x Maus rausbekommen. Hilft mir weiter, ich hatte nur einen Stall.

    Ich wünsche euch einen schönen, unfallfreien Wochenanfang, seit vorsichtig, es isst glatt draussen.

    @solaria40up Das Päckchen ist angekommen und hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Gerade diese Zutaten muß ich unbedingt wieder anbauen, damit ich beim Floristen nicht nur mangels anderer Zutaten den Frühlingsanstecker binden kann.
     
    banni12, solaria40up und [NightShadow] gefällt dies.
  15. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    *KaffeeSchnapp*

    Guten Morgääähhhn,

    ich liefer dann mal wieder die Brötchen und Croisants ;)

    Mal sehen ob beim nächsten San Gigantika die Riesenställe erweitert werden,
    auf Schafe, Hühner, Hasen...

    Jetzt steht die Farm erst mal voll mit Schweinen, Schafen, und Riesenställen...
    Erzeugnisse werden auch wieder aufgestockt...

    Ebenso die Futterreserven, damit die Mühle zum Event frei ist :music:


    Liebe Grüße,
    Euer Nachtschatten
     
    teddyy, Sunny696, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Kaffee schnapp, Tee dazustell, Croissant nimm,

    Guten Morgen liebe Barackianer,

    Und herzlichen Dank an Solaria für den morgendlichen Lacher über das Glücklichsein!

    Meine Nebenfarm ist gerade mit dem Event fertig geworden, jetzt brüten 10 Ställe und 10 Bäume vor sich hin und machen mich neugierig, was dort denn so herauskommen wird.

    Schlehe wird verkauft, nicht gebunkert! Derzeit ist der Preis noch spitze, in ein paar Monaten wird der um die 500-800 MP sein, dann kann ich sie bei Bedarf wieder aufkaufen. Und die Quest läuft niemandem davon.
     
    banni12, U19600, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  17. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Guten Morgen Barackenkinder,
    meine Schlehen wandern auch auf den Markt, bei mir gibt es "nur" noch ca. 6.500 dafür, die befinden sich im freien Fall, da muss man noch mitnehmen was geht. Ebenso die Wölfe, dafür gibt es auch "nur" noch 24.000. Da dürfte beides rasant weiter nach unten gehen, nachdem jeder seine Rätselbäume und Ställe ausgepackt hat und die ersten Früchte vom Baum gefallen sind und die ersten Tiere die elterliche Höhle verlassen haben.

    Kiwis hingegen habe ich auf meinem Markt noch nicht einen gesichtet.

    Auch von mir ein Danke schön an Solaria, für das schöne Blumengebinde :)

    Wenn diese Riesenställe nicht so ewig lange brauchen würden, würde ich die ja auch mal aufstellen, aber ich finds so langweilig immer solange auf eine Ernte warten zu müssen. Mich nerven ja schon 8 Stunden TP.
     
    teddyy, banni12, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    :wuerg:xD
    Wozu dieses? Im Gegensatz zu den Mammutbäumen sind die Riesenställe EP-Nieten und die Ferkel, Zicklein und Fohlen aus den Riesenställen werden einem doch auf dem Markt hinterhergeschmissen;). Na gut, jetzt wo sich das nächste Event rumgesprochen hat, nicht mehr ganz so billig. Aber braune Schweine gab´s auf meinem Markt lange Zeit für unter 1000 MP, Haflinger und gefleckte Ziegen unter 2000MP und selbst Wollschweine, schwarze Ziegen und Shetlandponies sind für Zuchttiere der zweiten Stufe spottbillig. In meiner Scheune wimmelt es von diesen Viechern und den Albino-Fledermäusen; ich hab mich damit zum Weiterzüchten bei Bedarf eingedeckt oder zum Reinschmeißen, wenn wieder mal Zuchttiere in einem bestimmten Gegenwert abzugeben sind.

    Aber so wie es aussieht, wird dieses Zuchtevent wieder so wie das mit den Entenküken und Baby-Puten (es waren doch Truthähne, oder? Menno, das Kurzzeitgedächtnis...) und wir müssen sowieso züchten, um die Baby-Tiere zu bekommen. Die Zuchttiere stellen sich dann sozusagen nebenbei ein...:music:

    Allerdings finde ich die Animation der Riesenställe ganz entzückend und hatte alleine aus diesem Grund mal einen paar orangene aufgestellt, von jeder Sorte einen. War auf Dauer aber doch zu langweilig, jetzt stehen Mammuts da...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2015
    teddyy, banni12, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  19. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Schafe, beere, Schafe und Schweine sinds diesmal;)
     
    teddyy, banni12, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Forenfreak

    Schon klar, ich schrieb ja auch, das es diesmal genauso wäre wie das letzte Zuchtevent, und da waren es die Federviecher.

    Allerdings hab ich in meinem Post Haflinger und Shetlandponies verwechselt, ist schon korrigiert. Treibe mich gerade auf dem Zuchttiermarkt herum und bin ob der Preise entsetzt (bzw. erfreut, wenn ich an die kommenden Verkäufe denke:))
     
    teddyy, banni12, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.