Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Stimmt ...Augenreib ...:oops: Hühner und Enten ...
     
    teddyy, kaloriechen, U19600 und 4 anderen gefällt dies.
  2. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    Auflistung von speziellen Wolkenlinien ergänzt um Linie aus dem Teleporter-Event
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    ist auf Seite 1 verlinkt
     
    jotikaur, beate118, Duffy68 und 13 anderen gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Forenfreak

    beate118, teddyy, solaria40up und 5 anderen gefällt dies.
  4. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Danke, beere
    Ich find das gut, da kommt es nicht zu Konflikten mit dem Zuchtevent.
     
    beate118, teddyy, solaria40up und 5 anderen gefällt dies.
  5. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler


    Ich will keine Schokolade - ich will lieber einen Mann [​IMG]


    eine musikalische Rezension
    von Opern-Diva und Star-Sopranette cranBÄRries

    Am gestrigen Tag habe ich mein feines Sonntags-Kleid aus dem Schrank geholt und bin abends in die Oper gegangen.
    [​IMG]

    Heutzutage geht man als emanzipierte Frau ja allein in die Oper. Früher wurde man noch von einem Mann abgeholt, der einem aus dem Mantel half und den Stuhl im Restaurant zurecht rückte. Aber wer will das heutzutage noch ? Im Multimediazeitalter gibt man per SMS den Treffpunkt durch und gut. Die Nachbarn würden eh nur tratschen, daß es nicht dersselbe Mann wie gestern Abend sei. Und seien wir ehrlich - einen Stuhl zurecht rücken bei Mc Fastfood macht ja irgendwie auch keinen Sinn.

    Aber zurück zur Oper. Opern sind auch nicht mehr das, was sie früher waren. Wurden früher aufwändige Bühnenbilder gemalt, ist heute der Rückzug auf das minimalistische das oberste Gebot. Rigoletto trifft sich mit Sparafucile nicht mehr unter der italienischen Seufzerbrücke, sondern kämpft heutzutage im kanariengelben Anzug mit 40 schwarzen Stühlen.

    [​IMG]

    Nun, da stellt sich in der Tat die Frage, wo die Zeiten hin sind, in der Opern noch ein Erlebnis waren - vom ausgeführt werden bis zur Nachbesprechung im feinen Restaurant. Wo man sich noch Opernführer und Programmhefte kaufte und Männer feine Anzüge trugen statt speckigen Jeans und Wollpullovern.

    Wo man Opernstars noch verehrte und einem Luciano Pavarotti bei "La donna mobile" Rosen zuflogen und man nicht bei Facebook darüber diskutierte, ob Anna Netrebko ein paar Kilo zugenommen hat. Wo man von Musik und Arien gefangen genommen wurde wie Julia Roberts in "Pretty Woman" und sich nicht bei DSDS daran ergötzt, wie eine 20jährige im möglichst kurzen Kleid irgendein Liedchen ihres Lieblings-Stars nachträllert oder die Oper als Ballsaal für die Oberschicht umfunktioniert wird. Und wo in Opern und Operetten noch Geschichten um Liebe und Leid erzählt wurden.

    [​IMG]

    Nun, was bleibt als Fazit für die Zukunft ?

    Um schlechte Inszenierungen in Alltagskleidung ohne romantische Umrahmung des Abends zu sehen, kann man getrost zu Hause bleiben und sich als audiophiler Anhänger eine CD einlegen, während man mit einem Glas Rotwein auf der Couch im Wohlfühl-Look den Klängen lauscht.

    Und wem das nicht reicht - der sollte auch noch den folgenden Ratschlag unserer Leserin solaria beherzigen:

    Ach ja - und falls Sie es lieber mit Trude Herr und dem gleichnamigen Lied aus der Überschrift halten, dann kaufen Sie sich doch einfach einen Schokoladen-Teddy, nach dem Motto: 2 in 1.

    Herzlichst
    Ihre cranBÄRries


    Wußten Sie schon :

    Husten beim Fernsehen macht nur
    halb soviel Spaß wie in der Oper.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2015
    teddyy, mariies, Globulix und 17 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich find´s auch gut, weil ich hab Mittwoch was vor.
    Aber jetzt muß man auch noch die Event-FAQs beobachten, um ja nix wichtiges zu verpassen.
    Sunny, ich liebe Deine Beiträge!:D
     
    beate118, teddyy, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  7. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    @ Sunny696:
    Was ich habe ich Pavarotti geliebt, habe ihn in allen Rollen gesehen, die er hier gesungen hat und in der Tosca 2x erschossen wurde. Welch ein Genuss! Nur José Carreras war schöner!
    Hast recht, manche moderne Inszenierung ist gewöhnungsbedürftig, doch es gibt auch so manche gute, witzige dabei.

    @Teddy:
    Danke für die WL Zusammenfassung. Muss in der Zwischenzeit wirklich bei den einzelnen schauen, ob ich sie aktivieren kann, muss oder eben auf einen bestimmten Zeitpunkt warten muss - und dann nicht vergessen darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2015
    beate118, teddyy, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  8. *Tabaluga*

    *Tabaluga* Guest

    Nabend ihr Barackenbewohner,
    eine Bitte: Absprachen zum G&T bitte nicht hier, laßt eine Eule fliegen.
    Gute Nacht
     
    banni12, beate118 und [NightShadow] gefällt dies.
  9. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    :oops: wir würden niiiiiiiiieeeeeeee Absprachen treffen ;)

    auch Dir eine gute Nacht und schlaf gut
     
    banni12, beate118, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
  10. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    [​IMG]
    12 triftige Gründe warum Schokolade für Frauen besser ist als ein Mann... [​IMG]
    1. Schokolade gibt’s jederzeit zu kaufen wenn frau Lust darauf hat.
    2. Bei Schokolade hat frau die Qual der Wahl und nicht umgekehrt.
    3. Schokolade geht Feierabends nicht mit anderen Schokoladen auf ein Bier in die Kneipe.
    4. Schokolade sitzt am Wochenende nicht stundenlang vor der Glotze und kommentiert Fußball.
    5. Schokolade ist stets attraktiv verpackt und nett anzusehen.
    6. Schokolade ist immer eine traumhaft süße Versuchung.
    7. Um sich von Schokolade verführen zu lassen muss frau nicht sexy gestylt sein.
    8. Schokolade ist zu jeder Zeit eine Sünde wert.
    9. Schokolade bleibt dort liegen, wo frau sie hingelegt hat und wartet geduldig darauf von ihr vernascht zu werden.
    10. Frau kann Schokolade so lange genießen wie sie Lust darauf hat.
    11. Von Schokolade wird frau nicht schwanger.
    12. Und zu guter letzt, Schokolade schnarcht nicht wenn frau mit ihr ins Bett geht! [​IMG][​IMG]
    In diesem Sinne, gute Nacht und schlaft schön! [​IMG]
     
    vogone77, banni12, zechi74 und 14 anderen gefällt dies.
  11. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    @solaria40up : Du kennst definitiv die falschen Männer ;)
     
    banni12, beate118, solaria40up und 6 anderen gefällt dies.
  12. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Barackianer,

    ich hoffe ihr habt Alle gut geschlafen...

    Frühstück ist fertig,

    Kaffee: d[_]
    Tee: c(_)

    Brötchen und Croisants auf dem Tisch


    ich bekomm noch ´ne Ziggi:
    ()___)_______________)))))~~~

    und dann ist bald Heia-Zeit
     
    U19600, beate118, solaria40up und 5 anderen gefällt dies.
  13. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Guten Morgen Barackenkinder,
    oh hier ist ja schon alles angerichtet, danke Nightshadow.
    Dann legt ich noch ne Tüte Gummibärchen dazu...

    wünsche Euch viel Spaß beim Gruseln, hi hi hi 8)
     
    Sunny696, beate118, solaria40up und 5 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    @Sunny696 : Placido Domingo in Carmen, zusammen mit Teresa Berganza.... und ich hatte Tränen in den Augen, vor lauter Rührung und vor lauter schön!

    @solaria40up : Warum Männer manchmal besser als Schokolade sind: sie schmelzen nicht, wenn man sie mit ins Bett nimmt :p

    Kaffee greif, Croissant mampf, Eierspeise dazustelle.

    Somit geht heute der Wolkenlinien-Greifversuch-Marathon weiter. Mit etwas Glück werde ich also ca. 1/15 der fehlenden Pflanzen für die Wolkenlinie und den Items schaffen. Nur Kerberos steht seit Monaten einsam und verlassen auf der Schatzinsel und bringt mir durch sein Geheule dringend benötigte BEP. Mann, was würde ich geben für eine Gruselnacht, die sich wieder über 2 Tage hinziehen würde...
     
    banni12, Sunny696, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  15. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Da ich erst um 18:30 aufstehe und um 09:00 wieder in der Heia liege
    (und ein bisschen Arbeiten muss ich ja auch)
    wären 2-Tage oder sogar 3 wirklich schön...
    dafür dann nur 1x im Quartal...?

    aber so komme ich nicht wirklich vorwärts beim Gruseln :cry:
     
    kaloriechen, U19600, beate118 und 3 anderen gefällt dies.
  16. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Moin Barackianer,
    ich fand das grusel zu Anfang einfach nur lästig und habe es über einen längeren Zeitraum nicht so wirklich beachtet. Hab schon was dran getan, aber eher nur halbherzig. Die Quittung habe ich nun. Jetzt komme ich nicht mehr hinterher. Ich glaube so einigen ist es mit der Insel so ergangen. Da war ich immer voll mit dabei und da siehts auch nicht schlecht aus.

    Tja, so ist es mal. Man sollte wirklich immer von Anfang an mit Feuereifer dabei sein.

    Nun frage ich mich gerade, ob man den Alchi nicht doch auch ein klitzes kleines bisschen mehr berücksichtigen sollte, nicht das man da auf einmal vor einem Berg Arbeit steht der schwer zu bewältigen ist. Vor Überraschungen ist man ja nicht mehr sicher.

    Frage
    Gruselstrauss und Grabschale verspeisen
    Wolkenlinie mit dem Kuschelmonster aktivieren

    sonst noch was ausser KAC?
     
    beate118, Susannemaya, solaria40up und 3 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Mariies,

    Sonst höchstens noch WU, falls Du SD verwenden möchtest.

    Ich habe mich jetzt intensiver mit der Grusleshopping-Quest beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich in der Summe alle Gold und Diamant-Aufgaben mitberücksichtigt habe, die man aber nicht (!) braucht, da alle Wolkenlinien-Items bei Jacks Shop zu kaufen sind und nicht als Gewinne aus der Quest kommen.

    Wenn man also nur Aufgabe 1-5 in Silber macht, und Aufgabe 6 dann bis Diamant für die Wolkenlinie, dann benötigt man (ohne Items):

    Hexenkrug..................2.435
    Mondtau....................1.900
    Glühender Schimmling...1.330
    Dämonenblüte...............300
    Knochenbüsche...........1.400

    Für die Items ohne Kerberos braucht man zusätzlich:

    Gruselkürbis........3.500
    Knochenbüsche...3.500
    Grabsteine.........3.150
    Geister..............3.950
    Vampirtomaten......750

    Will man sich einen zweiten Kerberos basteln, um den vorhandenen auf die Wolkenlinie zu setzen, so fallen zusätzlich an:

    Hexenkrug..................3.000
    Mondtau....................2.500
    Glühender Schimmling...1.500
    Reißzahn-Orchidee.......2.500

    Nach Durchsicht meines Bestandes kann ich die Wolkenlinie sofort holen, es fehlen aber dann noch Pflanzen für die Items, die sollte ich aber spätestens in der nächsten Gruselnacht erreichen. Dann wird der Kampf für den 2. Kerberos losgehen...

    Hoffe, ich konnte helfen.
     
    beere777, zechi74, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  18. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Die WL hab ich schon. Ich werde dann erstmal schauen, wie weit ich mit dem Kerberos komme. Hab heut zum Glück Zeit und kann ununterbrochen ackern. Und Morgen auch.

    Hm, SD zum gruseln. Eigentlich wird mir da gruselig, das wertvolle grüne Giftgas.
    Mal sehen wie viele ich vom Langzeitgruselgedöns brauche und ob ich evtl. große Felder hinstelle und dann doch...
     
    Sunny696, beate118, Susannemaya und 5 anderen gefällt dies.
  19. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Mahlzeit Baracke! [​IMG]

    Ne, ich kenn im Moment gar keine... [​IMG]

    ... nur Nuss-Nougat Schokolade, Trauben-Nuss Schokolade, Zartbitterschokolade, Schokotrüffel, Schokoladeeisbecher, Mousse au chocolat, Sachertorte mit Schlagobers, Nutellabanane mit Schokosauce, Schokoladepalatschinken... [​IMG]

    Aber jetzt wird gegruselt, an die Arbeit! [​IMG]
     
    Susannemaya, beere777, Sunny696 und 4 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    dann wollen wir mal wieder gruseln.
    Da Gruselshopping bei mir komplett erledigt ist gehe ich jetzt an die Blitzblanke-Hexerei ran. Lohnt sich eigentlich nicht wirklich aber
    offene Quest mag ich absolut nicht leiden. Denke mir das ich den Rest in 2 Nächten erledigt habe, danach kommt dann der Kerberos in Serienfertigung.

    Gestern hab ich beim Suppenkasper eine weitere Aufgabe erledigt.
    Aus 4 Ninja-Bienen (alle gekauft, zusammen ca. 4 Mio MP) eine flotte Biene :)
    [​IMG]
    Drei Diamand-Aufgaben sind jetzt noch offen (Kuh, Fisch und Strauß)


    aber Gewicht nimmt man auch zu :p
    Danke auch für deinen Hirschhausen-Beitrag, der Typ läuft mir voll rein.

    Jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagt. Dachte ich hätte ein G&T-Event.
    Puhh, nochmal Glück gehabt.

    Baracke: zum G&T (falls er mal wieder gesichtet werden sollte) machen wir uns eine Tauschtabelle (nicht hier, sondern in Google-Tab)
    Da können wir nach Herzenslust unsere Wünsche reinschreiben und stören niemanden
     
    jotikaur, vogone77, Susannemaya und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.