Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Nachschub, greift zu, Scheune ist noch reichlich gefüllt:p

    [​IMG]

    danke an Alzreateria für Teller......
     
  2. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Danke Teddyy Dein Frühstück sieht lecker und einladend aus :music:. Ich schnapp mir Karottenbrot lg
     
    teddyy, beate118, solaria40up und 6 anderen gefällt dies.
  3. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    boah, habe seit gestern Drehschwindel und das ohne alk. Nicht zu empfehlen und anderen zu wünschen. Schleich nur noch so vor mich hin, nicht nach oben oder unter schauen, sonst dreht sich gleich wieder alles.
    Stelle mal Pfefferminztee Kanne auf den Tisch...
     
    teddyy, beate118, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  4. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Wouw Teddy, du kannst einen doch immer noch überraschen.
    Ich nehm mir auch einen Schokoshake. Vielen Dank.

    Ich habe gestern Abend meine neue Ranke schon aktiviert. Und nun überlege ich ob ich weiter einzahle. Also die 2 Fuchsställe hol ich mir auf alle Fälle. Ich bin ja der Meinung, man kann pro Sorte nie genug haben, eh man nicht 44 beisammen hat. Fuchsstall hab ich übrigens noch nie stehen gehabt. Diese Viehcherei. Mir ist das immer viel zu aufwendig, Futterpflanzen im Auge behalten, Futter herstellen und dann die vielen unterschiedlichen Laufzeiten. Nein Danke. Da kauf ich die lieben Viehcher lieber.

    Allerdings denk ich immer, vielleicht lässt BP sich ja mal einfallen "Produziere 50 Füchse innerhalb von hastenichtgesehen Stunden" Und wenn sowas wirklich mal kommen sollte, bin ich für jeden Fuchsstall dankbar, den ich dann im Inventar finde.
     
    teddyy, agribello, beate118 und 9 anderen gefällt dies.
  5. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Hast du das öfter? Wenn ja, würd ich mal zum HNO Arzt ... damit ist nicht zu scherzen

    lg omma
     
    teddyy, beate118, U19600 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    @farmeroma65 vielen Dank für deine Sorge, ich hatte gestern schon mit der Ärztin telefoniert und heute morgen war ich bei Ihr.
    wird wohl wieder von alleine vergehen, soll nur viel trinken (Tee/Wasser).
     
    teddyy, beate118, solaria40up und 3 anderen gefällt dies.
  7. =Aponi=

    =Aponi= Guest

    Darf ich auch noch Platz nehmen? Das sieht ja so einladend aus und ein Brötchen mit Käse wäre jetzt nicht zu verachten.
     
    Susannemaya, [NightShadow], teddyy und 7 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Greif zu Aponi, es ist eine Spezialität: Käse aus Ziegenmilch mit durchgezogener Erdnussbutter!
     
    Susannemaya, teddyy, agribello und 6 anderen gefällt dies.
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Comic III

    erster Testlauf
    [​IMG]

    wie immer das gleiche Spielchen :sleepy:
     
    Gunny73gi, Susannemaya, beate118 und 9 anderen gefällt dies.
  10. zechi74

    zechi74 Routinier

    Jetzt ist es offiziell. SuFu-Verkauf und BBD (ab Freitag 18 Uhr) laut OA von Sven
     
    Susannemaya, teddyy, beate118 und 5 anderen gefällt dies.
  11. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    Danke teddyy, für den Testlauf ist ja wirklich ernüchternd:(
     
    Susannemaya, zechi74, teddyy und 7 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    oje: ich hab´s auch einmal durchlaufen lassen, in der Hoffnung auf bessere Preise, war ein Satz mit x - das war wohl nix.

    @ teddyy: hab die Preise Deiner Abgaben mal notiert: auf meinem Markt würde alles zusammen schlappe 395.979 MP kosten
    ein stolzer Preis für 1 Brötchen/15 SD/ 1Seepferdchen

    Aber die leeren Marktregale sprechen für sich

    edit hat grade den neuen Newsletter von Varun gelesen und befürchtet, dass das Korallenriff dieses Jahr nicht mehr fertig wird

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/producer-newsletter-januar-2015.19557/#post-627669
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2015
    Susannemaya, zechi74, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  13. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    keine sorge - das riff wird kommen :)
    und wenn es da ist werden wir uns die augen reiben und sagen/behaupten/jammern/frohlocken
    warum so früh :)

    solange man drauf wartet zieht es sich ewig, vorbereiten - d.h. scheune füllen - tut keiner so richtig :) und dann werden wir über die abgabemengen oder sonstiges am markt uns umgucken - die preise sind langsam jenseits von gut und böse, bald herrscht weider schwarzmarkt da entweder jeder bunkert oder zu preisen verkauft die einem viele mp einbringen auf der anderen seite dagegen kann man nichts kaufen was man braucht :)
    ich befürchte mal das die goldzuchtviecherl demnächst die 15 mio grenze für alle sorten knacken könnten :)
     
    Susannemaya, Globulix, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  14. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Klasse, ich dampfe mit leerem Magen und ner Tasse Kaffee auf Arbeit und ihr habt eine lustige Frühstücks/Mittagssrunde.
    Kein Krümelchen hab ich gefunden ;)

    Ich gehe mal lesen. Vielleicht kann ich ja dann doch noch die restlichen 3 Bäume freischalten und die Quest´s endlich versenken.


    Meinst du?
    Was mache ich nun, ich hab doch nur 139 Bananen.
     
    Susannemaya, Globulix, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  15. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Abend Baracke! [​IMG]

    Meno, kein frisches Brötchen und kein warmes Croissant mehr für mich über, Schokoshake ist auch schon weg und der Kaffee kalt... [​IMG] *seufz*

    Aber wie meine Oma schon bemerkte, wer nicht kommt zur rechten Zeit, der kriegt das was übrig bleibt und Teddy knuddeln ist ja auch was schönes! [​IMG]

    Für die Comicaufgaben lass ich meine Scheunenvorräte unangetastet, die Belohnungen stehen meiner Ansicht nach in keiner Relation zu den Abgabemengen und bei meinem Glück bekomm ich sowieso keinen Erntehelfercoupon.

    Zuchtevent brauch ich nur mehr die Schnullerli, dann ist die Wolkenlinie mein und ich kann wieder für die Questhalle und den Markt produzieren und mich über meinen wachsenden MP Kontostand freuen. [​IMG]

    Apropo Schnullerproduktion, eine Wirtschaftsdelegation wird von der EU in die Schweiz entsendet, um eine am Weltmarkt führende und ausgesprochen erfolgreiche Fabrik zu besichtigen, die Schnuller und Kondome herstellt.
    Der Firmenchef höchstpersönlich übernimmt die Führung durch die Erzeugnishallen und erklärt in bestem Schwizerdütsch: "In der ersten Halle produzieren wir Tag und Nacht große Mengen Schnullerli von höchster Qualität, in allen Formen, Größen und Farben!"
    Die interessierten Delegierten sehen sich alles genau an und gehen weiter in die nächste Halle.
    "In der zweiten Halle produzieren wir Tag und Nacht große Mengen Verhüterli von höchster Qualität, in allen Formen, Größen und Farben!"
    Die Delegation ist ganz angetan von der Effizienz der Schweizer und geht weiter in die nächste Halle.
    "In der dritten Halle werden dann vor Auslieferung in die EU Löcherli in die Verhüterli gestanzt."
    Da meldet sich ein EU Wirtschaftsexperte verwundert: "Das versteh ich jetzt nicht, sie sagen sie produzieren Tag und Nacht in großen Mengen, in allen Formen, Größen und Farben Kondome von höchster Qualität und dann stanzen sie da vor der Auslieferung Löcher rein? Wozu soll das denn gut sein?"
    Antwortet der Chef: "Das machen wir um den Gewinn aus dem Verkauf der Schnullerli zu optimieren." [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Hachja, das ist jetzt schwierig... o_Oich habe 160 Bananen und will endlich Ingwer und Moringa freischalten *zappel* meine Finger sind schon ganz blau vom draufsitzen. Aber ich weiss, kaum sind die Bananen weg, kommt das Riff und kostet Unmengen von den Goldfrüchtchen und ich werde:wuerg:und:cry:und darum bleib ich weiter brav auf meinen Fingern sitzen.

    Obwohl... jetzt wo die orangenen Stäbchenbuden weg sind, hab ich viel Platz für hübsche Moringabäume... und in letzter Zeit levelt es sich ja iwie ein bißchen schneller... :music:

    NEIN! Ich bleibe standhaft und warte geduldig ab. Wenn es dann soweit ist, mach ich ein Vermögen mit meiner roten Bowle und muß sie nicht selber faßweise in mich reinschütten:D
    Bei der Vielzahl von offenen Quests, die sich da neuerdings in meiner Farmhalle tummeln, macht einer mehr oder weniger auch nix 8)
     
    Susannemaya, populos, solaria40up und 3 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    denke ich mir auch -das Riff wird schon irgendwann kommen-

    Langsam aber sicher gehen meine Scheunenvorräte in die Knie, Nachschub selber produzieren in großen Mengen geht zeitlich nicht, nachkaufen geht auch kaum noch weil die Preise enorm anziehen.
    Ist schon seltsam wenn durch Einführung von Comic III wieder die Preise für Hirse und Hafer bis zum Anschlag hoch schwingen.
    Mein Pfau-Bestand ist auch schon von 4.500 auf 3.000 gesunken und die Tiere werden immer noch gekauft wie warme Semmel.
    Farbpaletten, hatte ich 900 auf Lager, jetzt sind es nur noch knappe 400.
    Das schlimme ist, ist werde nicht reich, zum einen versuche ich Nachschub bei noch günstigen Produkten zu ergattern und zum anderen geht mein Geld für hohe Zuchttiere drauf.

    Goldene Bananen halte ich mir immer eine Reserve von 50 Stück plus einige BEP-Handwerksprodukte (aktueller Stand ca. 4 Mip BEP-Werte)

    Das Bild aus dem Newsletter zum Valentins-Event macht mir Sorgen
    [​IMG]
    Wir müssen irgendwie Pfeile bekommen und die dann auf dem Spielplatz verballern, meine Treffsicherheit bei Herzen war noch nie besonders gut :oops:
    Naja, wenn die Pfeile nicht reichen, nehme ich die Teddy-Kanone
    [​IMG]
     
    xaviere1, Susannemaya, xChaotx und 13 anderen gefällt dies.
  18. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Viel sagt der Newsletter ja auch wieder nicht.
    Da war meine Enscheidung, Ingwer und Moringa freizuschalten, nicht die Schlechteste. Die Quest ist nämlich schon versenkt.
    Habe jetzt 114 G-Bananen.
    Comic 3 hab ich aus Neugier auch einmal durch.
    Irgendwie finde ich das auch ganz schön frech mit diesen C-Events.
    Beim Zuchtevent hab ich mich doch verzockt. Habe einfach drauflos gezüchtet und nicht darauf geachtet, dass ich ja auch Wollschweine brauch. Naja, die werden dann morgen Abend gezüchtet.
    Eurer Meinung zu den Füchsen werde ich mir auch anschließen, die kann man vielleicht wirklich mal gut tauschen.
     
    Susannemaya, populos, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Goldesel auf meinem Markt aktuell 18.274.220,12 MP. :eek: Ich hab einen hübschen Screenshot gemacht aber leider keine Ahnung, wie ich den hierherkriege. Hab das Bild mit Paint zugeschnitten und wollte es hierherkopieren, aber so einfach geht das wohl nicht...
     
    Susannemaya, populos, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Zuerst das Bild abspeichern.
    Dann über abload.de (oder anderes Programm) hochladen
    dort bekommst du dann einen "Direkt-Link für Foren" den in dein Post kopieren
     
    zechi74, Susannemaya, populos und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.