Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo Baracke,

    Überarbeitung Werkstuben-Zeiten (wegen der neuen Wolkenlinie)
    Datei zum kopieren in Google-Tab oder herunterladen als Excel-Datei anbieten
    --->Werkstuben<----

    Infos zur Datei:
    zuerst müsste ihr eingeben welche Zeitverkürzer eingesetzt werden sollen. Dazu "J" oder "N" in die entsprechende Zeile eingeben.
    [​IMG]
    als Resultat bekommt ihr für alle Werkstuben die Zeiten unter Berücksichtigung der Reduzierer anzeigt.
    [​IMG]

    Dann hab ich noch Übersichten welche verschiedenen Werkstuben haben gleiche Anbauzeiten und dazu die wichtigsten Zeiten bei Einsatz von ......(auch in der Datei enthalten)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    um Augenleiden zu vermeiden entweder die Datei ansehen da ist alles größer dargestellt oder die Tasten "Strg" und "+" gleichzeitig drücken

    Viel Spaß damit
    teddyy
     
    zechi74, WümmeBur, pmueller2 und 15 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    sitze hier am Tisch und frühstücke mit U19600, danke für die leckeren Sachen.

    @teddyy danke für die Werkstuben-Zeiten, aber auch ich blicke langsam nicht mehr durch.
    Mir ist z.B. aufgefallen, dass ich einige Wolkenlinien überhaupt nicht habe, da muß ich was versäumt haben.

    Wünsche allen eine gute Drop-Rate wenn es denn pünktlich anfängt. Ich werde erst um 14:15 Uhr auf die Farm gehen und hoffe alles läuft glatt.
     
    teddyy, zechi74, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  3. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Mir fehlt (eigentlich) nur die Osterranke. Das war zu einer Zeit, wo ich noch nicht daran gedacht hatte, das solche Ranken eventuell mal für mich eine Rolle spielen könnten.
    Aber eine Kollegin hatte mich nach dem damaligen Osterevent nett darüber aufgeklärt, seit dem versuche ich, alle Ranken zu ergattern.
    Egal, ob sinnig oder unsinnig sie in meinen Augen sind.

    Und jetzt verschwinde ich im Nebel, etwas frische Luft zuführen und mal sehen, wenn es klappt, auch noch zum Essen bei den Eltern einladen - die wissen noch nichts von ihrem Glück, mich heute zu sehen.
    Ich werde mal sehen, wann ich auf die Farm gehe, aberr sicherheitshalber erst auf der mittleren, da ist es nicht so schlimm, wenn der Eventstart vor den Baum gehen sollte.
    Wir lesen uns später wieder.
    LG Petra
     
    teddyy, zechi74, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  4. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Lei lei Närrinnen und Narresen! [​IMG]

    Vielen lieben Dank Teddy für deine wie immer tolle Eventbetreuung, da kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen. [​IMG]

    Allerdings Altweiberfasching und Event haben noch nicht richtig angefangen und schon schleicht der erste maskierte Fehlerteufel über meine Farm...
    [​IMG]
    Je nun, den lass ich sich erst mal austoben und such mir noch ein paar Krawattenträger zum abschneiden bevor ich mich auf Dropsrattenfang begebe. [​IMG][​IMG]

    Um euch die Wartezeit zu versüßen hab ich derweil Faschingskrapfen zum Kaffee mitgebracht:​

    [​IMG]
    Lasst sie euch schmecken! [​IMG]

     
    teddyy, zechi74, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  5. populos

    populos Colonel des Forums

    @solaria40up
    Danke für die Krapfen, schnappe mir gerne einen davon; Kaffee ist schon fertig! Deine Schäfchen sind super!
    Viel Erfolg mit den 'Krawattenträgern' ;)

    Habe heute noch einige Termine, kann also erst später mit dem Event starten o_O
    Drücke uns allen die Daumen, dass alles so funktioniert, wie es soll.


    @teddyy
    Die Tabellen sind spitze, vielen lieben Dank dafür :inlove:
    Um nicht den Überblick zu verlieren, hab ich einen Farm-Ordner angelegt. Bin eine von diesen Chaos-Farmer/innen und plane nur kurz vor und während der Events.

    Bis später und guten Start!
     
    teddyy, zechi74, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  6. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Ich weiss gar nicht, ob ich alle WL habe.

    Ich habe im Moment 22 Seiten à 3 Reihen + Seite 23 mit 2 Reihen.

    Nicht besetzt sind Gruseldings (da wo der Kerberus rauf gehört) Die Kuckuckslinie (bin gespannt wann es da weiter geht) und die mit den Spieluhren.

    das Maronendings hab ich nicht. Da hab ich bewusst, wegen der Zuchttiere drauf verzichtet.

    Aber, wie gesagt, keine Ahnung ob da noch irgendwas fehlt.
     
    teddyy, zechi74, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  7. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Kaum hat der Event angefangen, hängt alles, kein Zugriff auf die Landkarte möglich, auch nach Neustart usw.
    sehe das jetzt so [​IMG]

    Hatte mich übrigens rar gemacht weil Kreuzschmerzen sitzen am Schreibtisch unmöglich machte, hab in den letzten Tagen nur das aller aller Notwendigste (sprich die WL) abgearbeitet

    bis bald Famaluda
     
    teddyy, zechi74, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  8. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Beim mir hat alles geklappt, Erstvermehrung läuft.

    @Famaluda Gute Besserung.
     
    Gunny73gi, teddyy, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  9. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Auch bei mir ist das Event unfallfrei gestartet. Zugegeben, habe auch erst vor einer viertel Stunde angefangen, vorher habe ich mir einen Mittagserholungsschlaf gegönnt.
     
    Gunny73gi, teddyy, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  10. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Ach herje, das hört sich nicht gut an armes Famaluda, aber ob unterm Schreibtisch rumkugeln besser für's Kreuz ist? [​IMG]

    Ich werde sogleich mein Medizinschränkchen durchforsten und dir per Eilpost ein paar Heilkräuterchen schicken, damit du schnell wieder auf die Beine kommst! [​IMG]

    Bei mir ist Eventstart ohne Hänger und gröbere Vorkommnisse auch dank Teddy's Spickzettel geglückt, der ist wirklich eine große Hilfe. [​IMG]

    Und den Dropsratten hab ich diesmal auch gleich mit gepimpten Nelken Beine gemacht, bei meiner Treffsicherheit muss ich sicher ein paar Pfeile mehr einrechnen, das mit dem Mauli kloppen auf Renzos Jahrmarkt funzt ja erfahrungsgemäß bei mir auch nicht so wirklich... [​IMG]

    Ich wünsch allen viel Glück und Erfolg und wenn noch wer etwas aus meiner Hausapotheke braucht, dann schickt mir bitte Hedwig mit einem Rezept vorbei! [​IMG]
     
    teddyy, zechi74, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  11. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    vielen Dank an Teddy für diese super ToDo-Liste. Endlich habe ich mal alles schön hintereinander hinbekommen.
    175 Pfeilschäfte aus Bäumen sind für mich ein noch nie dagewesenes Ergebnis.

    Und es macht Spaß hier zu lesen.
    Vielen Dank dafür
     
    teddyy, zechi74, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  12. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Hier----> http://farmerama-faq.de/wolkenreihelist.php findest du eine Übersicht aller Wolkenlinien, die bisher über die Farmen ziehen... [​IMG]

    [​IMG]
     
    teddyy, zechi74, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  13. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Danke für die guten Wünsche :inlove: @solaria40up - hab gleich mal einen entschlackenden Kräutertee gemacht ;)

    Der Zweit-PC scheint die Farm zu bestreiken, hier funzt es prima.

    Da ist ja ne Menge nachzulesen von den letzten Tag und die Farm ist auch total verlottert (Mühle heimlich ausgelaufen, aber die Müllerin war ja eh nicht da - die Nachbarschaft levelt so vor sich hin oder entfleucht - tsts, die Bestände verlottert), herrje war doch nicht 3 Wochen in Urlaub (schade eigentlich)

    Ich mach aber langsam und kugel so vor mich hin bis der aufrechte Gang wieder klappt.

    Viele Erfolg und dem Rest Bützje, Strüüzje, Stippeföttche danz! [​IMG]

    Famaluda
     
    teddyy, zechi74, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    Event problemlos mit 171 Pfeile gestartet. Erstvermehrung ist durch.
    Würde ja gerne die 5 Amor Pfeile abschießen, aber ich trau mich nicht.:(

    Werde erstmal einen Berliner (Krapfen) essen, @solaria40up danke dafür.

    @Famaluda, dir Gute Besserung!
     
    teddyy, zechi74, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    Guten Abend Baracke,

    @ teddyy: vielen Dank für die Eventplanungsinfos (gibt mir immer das Gefühl, das alles gar nicht so schlimm ist) und die überarbeitete Werkstuben-Tab! Mich ärgern ja die 24h-WL für Ställe und Werkstuben, die kann ich eigentlich gar nicht einplanen, weil wann schafft man das schon, so punktgenau zu ernten? 20h Laufzeit wären da doch viel besser gewesen! *grummel*-.-
    @ populos: Gute Idee mit dem Farm-Ordner, glaube ich brauche sowas auch wirklich mal!:oops:

    @ solaria: Danke für den Link zur FAQ, auf die Idee dort nachzuschauen bin ich noch gar nicht gekommen, soviel Übersichtlichkeit hab ich von den FAQ gar nicht erwartet...:p Meine erste Event-Wolkenlinie war demnach das Oktoberfest 2012, und danach fehlen aber auch einige: Deutschland-Woche und Ostern 2013 (warum auch immer) Nieder-mit-Borsty (ärgerlich, weil die leere WL sichtbar ist) das Kastaniending und die höchst überflüssige Blitzeblanke-Hexerei-WL die ich mir aus purer Langeweile geholt habe, kurz bevor es Grusel-Items mit BEP gab... die wird wohl auf ewig leer bleiben... und natürlich alle Kuckucks- und Kauf-WL (außer die Grusellinie, die ich nicht auf der Liste gefunden habe, letztes Halloween glaub ich) und die neuen mit Schlehen, Wölfen und Kiwis. Trotzdem sind es 19 Seiten und die Klickerei artet langsam in Arbeit aus.

    Deine Tiere erfreuen mich übrigens auch immer wieder, ich habe großen Respekt vor Leuten, die die Garderobe für sich oder ihre Kinder, Kühe und Schäfchen selber schnitzen...


    186 Pfeilschäfte und der erste Eventtag ist noch gar nicht vorbei, das sieht doch nicht schlecht aus. Mir grauts nur schon wieder vor der TP-Ödnis :sleepy: immerhin sind sie diesmal ja wirklich hübsch (könnt Ihr Euch noch an das eklige "Malzgetreide" erinnern? :wuerg:) und fünfeinhalb Stunden Laufzeit sind zwar blöd kurz, aber besser als vier...
    ...

    später, nach der Zweitvermehrungsernte: Gerade knapp 600 SuDü versprüht, damit die Sache mal in die Gänge kommt. Überflüssig, aber ich wollte morgen früh nicht mit einer dreistelligen Saatgutmenge loslegen. Über Nacht kommen dann Edel-Himbeeren und Ingwer auf die Felder (jaja! ich gestehe: Auch ich hab dem Inseltempelaffen jetzt einen Haufen Goldbananen in den Rachen geschmissen... was schert mich mein Geposte von vorvorgestern ;))

    Gute Nacht allerseits!
     
    Gunny73gi, Susannemaya, teddyy und 7 anderen gefällt dies.
  16. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit,

    das nenne ich mal eine fleißige Dropsratte

    178 Startdropse und die Schlumpfbäume kommen noch...

    Erstvermehrung läuft, Ende der Nacht sollte Alles soweit sein,
    da Alles Andere vorhanden ist... fehlen nur noch die Zielübungen xD
     
    Susannemaya, teddyy, solaria40up und 4 anderen gefällt dies.
  17. beere777

    beere777 Forenfreak

    Mit dem Verkaufen von Blümchen werd ich mal noch warten: Klatschmohn dümpelt bei 88, lohnt sich gar nicht, aber Lavendel und Maiglöckchen sind bei 90, das wird sicher noch besser!:D
     
    Gunny73gi, Susannemaya, teddyy und 6 anderen gefällt dies.
  18. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    updates-und-bugfixe.11838/#post-649894
    ist draußen (wie ging das nochmal mit Link hinterlegen?)
    egal:
    für die Sparfüchse ;)

    Famaluda
     
    kaloriechen, Susannemaya, teddyy und 6 anderen gefällt dies.
  19. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    habt ihr das mit dem mist schon gelesen ....

    jetzt kann man mist ohne ende einlagern ... nur wenn man über der kapazität ist wird kein neuer mist aus den ställen produziert ...

    also kann man nicht nur pflanzen ienlagern sondern auch mist, was für ein gestank auf der farm dann herschen mag :) nur gut das es noch kein riechnet gibt :)
     
    kaloriechen, Susannemaya, teddyy und 8 anderen gefällt dies.
  20. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Das wird doch mal Spaßig,
    jetzt werden die Schwankungen kleiner,
    und die Preise für Mist explodieren schon vor Eventbeginn
     
    kaloriechen, Susannemaya, teddyy und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.