Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Waldbrötchen ist ein Brötchen nach Waidmanns Art: Vollkorn mit Pilzen: lecker
    Erdbeermarmelade und Kirschmarmelade hab ich da (etwas Gouda dazu?)

    die Daumen werden auch hier gedrückt,
    der letzte Zug ist unterwegs, und einige Ställe werden noch ausgebrütet
    war bisher jedenfalls Klasse, ein bisschen gelb einreichen und orange zurück...
    gelb gibt es immer wieder gegen MP, wenn wirklich mal wieder was gebraucht wird.

    Markt 22 schein noch nix vom nächsten Event gehört zu haben
    über 1.000 Papa-Federn für kleines Geld eingekauft, wenn die OA raus ist,
    dann rappelt es auf dem Konto xD
     
    teddyy, beate118, solaria40up und 4 anderen gefällt dies.
  2. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Vollkorn mit Pilzen?? [​IMG]noch nie gehört und auch noch nie gegessen! Aber ich liebe Vollkornbrot, eine Hälfte mit Erdbeermarmelade, die andere bitte mit Gouda (Kirschen esse ich nur als Obst frisch, nicht in Yaourts oder sonst wo).

    Ich hab mich vor einigen Tagen mit Federn eingedeckt, kosten auf meinem Markt heute 500MP, immer noch billig.

    Edith möchte noch erwähnen dass der Nachtschatten auch noch nix von den Eventprodukten gehört hätte, wenn ihm nicht jmd die gerüchtelte Liste geschickt hätte :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2015
    teddyy, Susannemaya, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
  3. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    fast richtig, mein liebes Hexchen
    aber der Schatten geistert regelmäßig durch die Küche und schaut Latein und den anderen Köchen in die Töpfe :p
     
    teddyy, Susannemaya, beate118 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    *Toastbrot, Toaster, Milch, Omelettes, Eierschmier, gebratenen Bacon und gebratene Würstchen auf den Tisch stell*

    Guten Morgen^^

    Von mir auch ein Daumendrücken an alle die heute etwas Glück brauchen können.

    Unsere Bummelbahn hab ich einige male losgeschickt, weniger wie ich wollte, mir kam immer was dazwischen und ich konnt dann nicht abholen und neu losschicken, naja rl geht eben vor. Werd meine Fracht aber erst aufstellen wenn der letzte Zug angekommen ist und ich Platz machen kann. (Hab keine Schmetterlinge mehr und daher da wo die Fracht aufgestellt werden soll einige hingesetzt, 9 Stück ist zu wenig als Reserve.)

    Ich hoffe das die Tage bis zum Karnevalevent mal friedlich bleiben. (Obwohl große Hoffnung hab ich nicht, wenn ich die Gerüchte und Erfahrungen so in Betracht ziehe.)
     
    teddyy, Susannemaya, beate118 und 6 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    die Sonne lacht, danke für den [​IMG] und es gibt Waldbrötchen....schmecken ganz gut, danke schön.

    Beim Express hatte ich überhaupt kein Glück, nur gelbe Ställe, habe gefrustet aufgegeben. [​IMG]
     
    teddyy, Susannemaya, beate118 und 6 anderen gefällt dies.
  6. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Waldbrötchen? Hab ich auch noch nie gehört, aber ich probier mal.

    bei mir fahren die Gelblinge ständig im Kreis, schick ich welche weg, bringen sie neue mit.
     
    Gunny73gi, teddyy, Susannemaya und 7 anderen gefällt dies.
  7. Birgitta2208

    Birgitta2208 Forenhalbgott

    Guten Tag Baracke
    ich hatte großes Glück mit dem Zug. Ich hab nur 4 mittlere Frachten B gebraucht und habe jetzt auch einen Riesenschweinestall orange.
    Alle 3 orangenen Riesenställe stehen nun permanent mit meinen Mammuts auf der Waldwiese und ich bin rundum zufrieden mit dem Ergebnis.
     
    teddyy, Susannemaya, Sunny696 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo in die Runde,
    ich habe zwei orange Riesenziegen bekommen, das Pferd und die beiden Schweine hatte ich schon vom letzten Mal.
    An die Optik gewöhnt man sich. ;)

    [​IMG]

    Ganz stolz bin ich auf meine beiden Kiwi-Vögel. Sie haben sich schon auf die stolze Menge von 94 vermehrt!!!
    Den Kistenteufel kann ich - wenn alles gut geht - morgen Abend beenden, und zwar aus Eigenproduktion. xD
     
    Gunny73gi, teddyy, Sunny696 und 8 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Elf Fahrten geschafft. Hab alle unnötigen Riesengrundställe und gelben Upgrades in den Zug gesetzt und nur Kleine Frachten A genommen. Sind zwar verschenkte Punkte aber wurscht. Habe von jeder Sorte Riesenstall zwei bis drei orange und zwei gelbe; will keine mehr. Aber es hilft nix, sie kommen alle wieder zurück :cry::
    5 x Riesenziege gelb :wuerg:
    1 x Riesenpferd gelb
    1 x Riesenziege orange
    Esel classic+ o_O(ich dachte, nach Zuchteinführung gibt´s die nicht mehr )
    Biene orange
    Fledermaus gelb

    Der letzte brütet noch. Aber große Hoffnungen mache ich mir nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2015
    Gunny73gi, teddyy, Susannemaya und 7 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Nunmehr das Ergebnis meiner Zugfahrten:

    Ticket...Ergebnis
    S-B......Riesenschwein

    Alle anderen S-A

    4 Riesenpferd Gelb
    1 Riesenziege Gelb
    1 Riesenpferd Orange
    1 Esel Classic+ o_O (kann immerhin als Futter für einen weiteren Zug verwendet werden)
    1 Esel Gelb
    1 Kuh Gelb
    1 Maus Gelb
    1 Schwein Gelb
    2 Hase Orange
    1 Ente Orange
    1 Esel Orange
     
    teddyy, Susannemaya, Sunny696 und 5 anderen gefällt dies.
  11. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Schönen Nachmittag Baracke! [​IMG]

    Meine Riesenstallbaumeister sind von unserem Frühstücksbuffet begeistert und von dort nicht wegzubringen. Mit ein Grund warum das Baumaterial unausgepackt immer noch in meinem Inventar rumkugelt.
    Mal sehen ob ich denen heute noch Beine machen kann, Realleben hindert mich hartnäckig an einer adäquaten Bauaufsicht... [​IMG] [​IMG]

    Für's kommende Event hab ich soweit ich das kurz überflogen habe alles parat, aber Marktspekulationen werden sich diesmal für mich mangels Zeit leider auch nicht ausgehen, was solls, wird sich schon noch was ergeben um ein bissl den Profit anzukurbeln. [​IMG]

    Und schon ruft mich wieder die Pflicht, bis heut Abend... [​IMG]
     
    teddyy, Susannemaya, Sunny696 und 4 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Guten Abend Baracke!

    Nun ist es FAQ(t):

    die Baum(verführungs-)pakete
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/rätselbaum-pakete.20209/#post-673063

    und die Sammelstelle dazu:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/stadt-farmhallen-quests.2958/page-4#post-673047

    Ich bin bekennende Baumliebhaberin und kann es kaum aushalten, wenn ich einen neuen Baum nicht habe. Nun kann ich ja jeder die neuen Bäume sichern,wodurch wahrscheinlich ein rascher Preisverfall entstehen wird (?)
    Ob es dadurch aber beim Kauf von Einzelbäumen, also nicht! das PAket, weniger neue Bäume geben wird?
    Ich weiß nicht, ob ich abwarten kann, aber für 210 TG kaufe ich lieber 42 Setzlinge, anstatt 30 (plus Garantiebaum).
    Viel mehr TG habe ich auch nicht mehr auf der hohen Kante.

    Apropos TG: es gibt doch bestimmt Berechnungen, wie viel Ct einem TG entsprechen. Das würde mir ein evtl Schwachwerden zum Nachkauf erleichtern (oder erschweren)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2015
  13. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Die Schmerzgrenze wird ausgelotet. 60 TG für einen garantierten Baum...
    Ich sage nichts dazu und gucke mal im Post 1, ob irgendwo die die Wahrscheinlichkeit, einen neuen Baum "normal" zu ergattern, steht.
     
    solaria40up, Susannemaya, teddyy und 6 anderen gefällt dies.
  14. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Dazu gibt es mit Sicherheit "mathemathisch gesicherte" Berechnungen.
    Warum setzt BP den neuen Baum nicht direkt ins Farmhaus in der Stadt für 60 oder noch mehr TG?
    So ist doch die Spannung dahin und richtig freuen kann man sich wohl auch nicht, wenn die neuen Bäume keine Besonderheit mehr sind.
    Schaun wir mal........

    Und ebenfalls unglücklich finde ich den Effekt der Wolkenlinie:
    Alle 36:00 Stunden 20 % mehr EP auf Bahamarama-Bäume für 12:00 Stunden
    Ob das nun 5 Min oder 12 Std andauert ist doch Jacke wie Hose!!!!
     
    solaria40up, Susannemaya, teddyy und 6 anderen gefällt dies.
  15. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    @kaloriechen, der Zahlstrahl in der Bank zeigt bei mir als minmal Paket 34 TG für 1,02 €
    ´n Abend Baracke,
    mit den 210 TG Paketen, das ist wieder so richtig die Geldmaschine für BP.
    Da müsste ich 2 TG Pakete a 300 TG kaufen, weil ich ja auch eventuell noch einen Howie ergattern möchte.;)
    Der Express war nicht so sehr erfolgreich. 1 R-Ziege orange und einiges zum Schreddern. Bis auf zwei orangene Ställe, die man ja immer mal gebrauchen kann.
    Die Papa-federn sind auf meinem Markt auch noch um die 450 TG.
     
    solaria40up, Susannemaya, teddyy und 5 anderen gefällt dies.
  16. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Wenn ich (ich "Rechengenie") jetzt richtig gerechnet habe, müsste ich bei einem gleichen Prozentsatz wie bei der Schlehe 40 Bäume kaufen (200 TG) und dann hoffen, dass der neue Baum dabei ist.
    Beim Paket ist der Baum garantiert und die Marktpreise werden so und so im Eimer sein.
    Sie sollen sich solche Angebote sparen und die Bäume gleich zum Kauf im Shop anbieten, das wäre in meinen Augen ehrlicher.
    Für das Ausnutzen der WL kannst du doch die XXL-Bäume düngen, dann ist eine 2. Ernte garantiert *gg*
     
    solaria40up, Susannemaya, teddyy und 6 anderen gefällt dies.
  17. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    Die Wolkenlinien sind doch alle nicht so berauschend, bis auf die, die die WS-und Stall-Zeit verküzen.
    Klickst Du denne auf dein Wappen, haste voll den Überblick verloren.
    Diese Funktionslinien müssten auch alle irgendwie extra angeordnet sein.
     
    solaria40up, Susannemaya, teddyy und 6 anderen gefällt dies.
  18. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ganz Recht. Noch ´ne gelbe Riesenziege.:sleepy: Bei 11 Fahrten 8 Riesendinger. Teddyy, wie war das doch gleich mit den prozentualen Wahrscheinlichkeiten? Ausnahmen bestätigen halt...
    Hab mal in magenta dazwischengekritzelt. Die Erfahrung sagt, mit 42 Setzlingen ist die Wahrscheinlichkeit, einen der neuen Bäume zu ergattern, recht hoch. Und wenn nicht, machts auch nix. In kurzer Zeit gibt´s die Früchtchen billig zu kaufen. Die Erfahrung sagt auch, früher oder später kommt jeder neue Baum auch zu mir. Spätestens beim dritten, vierten Setzlings"event" ist noch aus jedem heißbegehrten neuen Sonderbaum ein lästiges Unkraut geworden. Gemein ist allerdings die neue Taktik, neue Bäume schon nach kurzer Zeit wieder aus dem Programm zu nehmen, das ist echt fies. Die hübschen Sakuras waren doch nun wirklich noch ganz frisch. Aber den unsäglichen Holler gibt es immer noch... und ich krieg ihn auch j e d e s m a l :wuerg:
     
    beate118, populos, pmueller2 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ja, es müsste verschiedene Reiter auf der Wolkenranke geben, wo man seine Wolkenlinien hinschieben könnte. Denn derzeit ist das Kuddelmuddel und total unübersichtlich.

    Früher war mein Tagesanfang auf der Farm einfach:

    1) Wolle udn Farmwheel
    2) KAC und KB einwerfen
    3) Eulen starten
    4) Ernten, aussähen
    5) Wolkenlinien abgrasen
    6) Rest machen (Mühle, Geschenke an Nachbarn)

    Jetzt muss alles anders gemacht werden:

    1) Wolkenlinien überprüfen.
    2) Überlegen, welche man sofort starten kann, welche nicht
    3) Die sofort zu startenden loslegen lassen
    4) Bei den anderen nachdenken, wann die gebraucht werden
    5) KAC und KB einwerfen
    6) Eulen, Drache und Nachtmahr starten
    7) Überprüfen, ob wohl alle Haustiere angezeigt werden, wenn nicht, auf die Suche gehen welches wiedermal nicht angezeigt wird
    8 ) Wollebomm und Farmwheel
    9) Pflanzen und Bäume ernten und neuaussähen
    10) Stalle und Werkstuben ernten
    11) Wolkenlinien mit Zeitverkürzer für Ställe und Werkstuben suchen und starten
    12) Ställe und Werkstuben starten
    13) Wolkenlinie für schnellere Mühle anwerfen (aber nur, wenn Mühle schon fertig)
    14) Mühle anwerfen
    15) Geschenke an Nachbarn
    16) Mit zittrigen Händen zur Kaffeemaschine eilen und sich einen guten Cappucino reinziehen


    Bezüglich der 210 TG Aktion kann ich nur sagen, dass BP gewisse grundlegende Kenntnisse des Wirtschaftslebens nicht aufgenommen hat. Oder wie war das mit dem Mengenrabatt?

    Ich mache mir keine Sorgen, werde wie üblich meine 10 Setzlinge holen. Es fehlen mir auf der Farm noch der Loquat, auf der Insel Karob, Tamarinde und Zedrat-Zitrone. Deshalb werde ich diesmal nur Insel-Setzlinge holen.

    Sollten die fehlenden Bäume dabei sein, schön, wenn nicht dann entweder auf G&T hoffen, oder sonst eben die Baumfrüchte kaufen. Es läuft nichts davon...
     
    beate118, populos, pmueller2 und 14 anderen gefällt dies.
  20. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ja, das abzuspulende Procedere wird schön langsam mühsam. Bewirkt bei mir eine Art "Leck mich"-Effekt. Ich spüre, wie ich ganz langsam zur Blümchenfarmerin mutiere... Hilfe!

    Sagt mal... gibt es bei solchen Kaufmich-"Events" nicht immer auch einen Mega-EP-Day? Ich wart mal noch mit dem Geld ausgeben:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2015
    beate118, populos, pmueller2 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.