Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    So, mal schnell nachschauen, was der [​IMG] hergibt....

    Frisch gepresster Orangensaft, Grapefruchtsaft für die Fastensektion, Milch, Milchkaffe, für Anspruchsvollere stelle ich mal denn auf: [​IMG] , dazu noch Kräutertee (wegen der Grippewelle).

    Salami, Rührei und Speck, Karottenbrot und Vintschgerl, rohe Karotten, Paprika und Tomaten dazugib!

    Ich gratuliere allen, die gute Ergebnisse bei den Setzlingen hatten, und wünsche uns allen, aber speziell Sunny für ihre immer höchst launigen, aber auch philisophisch angehauchten Beiträge, und Teddy für seine unermüdliche "Mutter"liebe zu uns, einen ausnehmend erfolgreichen Tag.
     
    solaria40up, populos, teddyy und 5 anderen gefällt dies.
  2. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guuten Morgen,

    ich bediene mich mal [​IMG] .
    Außerdem habe ich noch Brot und Brötchen im Gepäck sowie eigenhändig geerntete und mit viel Geduld gerührte Johannisbeermarmelade. Honig (selbstgekauft) kommt noch dazu und Käse.

    so, nun können wir den Tag beginnen und auf die Ernten warten. Ich habe doch schon Setzlinge gekauft, noch stehen sie auf der Farm und warten, bis ich irgendwann heute Nachmittag den MEP starten werden.

    Globulix, was sind bitte Vintschgerl?
     
    solaria40up, Globulix, populos und 7 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @U19600
    Vinschgauer aus Hefeteig (auch Vintschgerln oder Vinschgerln) stammen aus Südtirol. Es sind Fladenbrötchen aus Roggen- und Weizenmehl.
    [​IMG]

    dazu südtiroler bauernspeck ...... hmmmmmmmmmmmm leggar :D
     
    solaria40up, unawatuna1, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  4. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Aha, danke. Werde ich mal probieren (wenn ich irgendwann in Südtirol bin).
     
    solaria40up, populos, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  5. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @ u19...
    kannst du auch alles hier kaufen :) brauchst nur die richtige bäckerei und metzgerei :)
     
    solaria40up, populos, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  6. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    *Müsli und Cornflakes mit Milch, Löffeln und Schüsseln auf den Tisch stell, Smoothies (Früchte und Grünzeug getrennt) und Mineralwasser mit Limetten dabei stell*

    Guten Morgen^^

    Meine Zahlen trag ich immer in den Mathethread, da passen die gut hin. Hab keine Pakete gekauft sondern jeweils 2x 20 für Insel und Farm. Hab erst die hälfte reifen lassen und nur 1 Kowhai (irritierend der Name wenn man viel Manga mit japanischem Schulsystem liest) bekommen aber dennoch fühlt sich das besser an für mich.

    So dann hau ich mal in mein MMORPG ab, muss meine Beruf-CDs nutzen, Anhänger auf Missionen schicken, Gärten und Minen ernten und mal sehen wen ich heute als Daily verkloppen darf. Tschüü *WINK*
     
    solaria40up, unawatuna1, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  7. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    ich wehre mich noch tapfer gegen mein HabenWollenGen
    keine TGs mehr in Reserve, und die PSC liegt in der Schublade...
    ich guck nicht mal in die Richtung...

    Schön das der Kaffee schon fertig ist, Danke
     
    solaria40up, beate118, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Lecker, ich nehme von allem etwas. Aber was ist Vintschgerl??

    Ich habe meine Setzlinge jetzt erst aufgestellt und werde geduldig......... jawoll........ warten, bis nach Mitternacht genug Mehr-EP zusammengekommen sind.
    Für Inselpflanzen auf Komfortfeldern mit SD und SD-Katalysatoren wäre ja noch Zeit und dann noch die Blumen-Wolkenranke - könnte eine Alternative zu orangenen Werkstuben sein - oder nicht?

    Die WL für die schnellere Mühle hat mir gerade (incl Mühlen-Abo) 8 SF in 24 Std ermöglicht. Bleibt die Mühle auch nach den 6 Stunden-Wolken-Laufzeit so schnell oder verlangsamt sie sich dann. Würde mich auch für das Mühlen-Abo interessieren. Also wenn ich kurz vor Ablauf eine lange Produktionskette starte.
     
    solaria40up, unawatuna1, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Kräuterhexe0149

    Kräuterhexe0149 Admiral des Forums

    Die Zeitverkürzung wirkt auf die komplette Produktionszeit.
     
    solaria40up, beate118, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  10. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    @kaloriechen
    schau mal weiter oben :) da hab ich ein bild der vinschgerl rausgesucht :D

    wenn zeitverkürzer wirken wirken sie auf die gesamte produtkionszeit, sofern mal eine produktion gestartet ist, kann der/die zeitverkürzer ohne probleme auslaufen/gelöscht werden :) wirkung bleibt, ähnlich den HWP :D
     
    solaria40up, beate118, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  11. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Ihr Lieben, ich schnapp mir die Paprika und sag artig Danke.
    Hab leider den Kampf gegen mein Haben-Wollen-Gen verloren. So stehen die 30 Farmsetzlinge nun, und
    mein Kowhaibäumchen, zufrieden auf meiner Farm lg
     
    solaria40up, beate118, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Versuch mal NICHT an Eisbären zu denken!!!8)8)
    Woran denkst Du????:music::music:
    Aber wenn schon ,dann warte doch bis zum Mega-Dingens.:p
     
    solaria40up, beate118, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  13. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    immer dieses HabenWollenGen...

    aber noch wehre ich mich Tapfer...

    auf der PSC ist noch genug für 60 Bäumchen...
    aber das nächste Angebot kommt auch bald

    und jeden Monat ist das nicht drin...
     
  14. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @kaloriechen : Du meinst ROSA Elefanten, an die darf man gar nie nie nie nicht denken. xD
     
    solaria40up, beate118, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    20 Bäumchen - ein Kowhai und 7 weitere XXL; ich finde, das ist ein gutes Ergebnis. Die anderen waren XL-Bäume und 2 Sakura. Jetzt dürfen die 20 Tikibäume reifen.
    Der MEP war auch in der ersten Runde erfolgreich.
    Zufrieden verschwinde ich wieder, bin zum Kaffee eingeladen.
     
    Susannemaya, solaria40up, teddyy und 7 anderen gefällt dies.
  16. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Gut, dass ich mir das Paket "Rio" nicht gekauft habe. Mittlerweile hab ich schon 3 Kowhai aus den "normal" gekauften Setzlingen.
    2 Sakura, 2 Holunder XXL, Kirsch XXL und einige XL-Bäumchen.
    Auf der Insel bisher noch eine Zedrate.
     
  17. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Der Reiseteil - Ab in die Berge - unsere Reportage Teil II

    Auch an diesem Wochenende möchten wir Sie wieder mitnehmen auf Leser-Reise und Ihnen die schönsten Reiseziele für Ihren nächsten Urlaub vorstellen.

    Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und unseren Leser UrlauBÄR die unterschiedlichsten Orte und Länder testen lassen. Er hat uns eindrucksvolle Impressionen mitgebracht:

    Die Berge:

    Für alle, die es nur ans Meer zieht - es sei Ihnen gesagt, machen Sie einmal Urlaub in den Bergen. Entdecken Sie die Schönheit des Wanderns. Erklimmen Sie hohe Gipfel und singen Sie dabei das Lied von Frl. Menke "oho hohe Berge" oder auch einfach nur "Das Wandern ist des Müllers Lust". Egal ob Alpen, Dolomiten oder nur das Fichtelgebirge - wer einmal in den Bergen war, den wird es immer wieder dorthin ziehen. Starten Sie Ihre Reise mit einer nostalgischen Zahnrad-Bergbahn der TeddyBÄRlinie.

    [​IMG]
    Urlaub in den Bergen bedeutet Urlaub in einer wunderschönen Naturkulisse. Wenn Sie Ihre Bergtour am Fuße eines 3000er´s starten, dann werden Sie sehen, wie klein und unbedeutend man als UrlauBÄR doch ist. Fast schon majestätisch ragen die Gipfel der hohen Berge um grüne Weiden und man kann ganz von der Ferne sehen, daß die Berge weit oben eine Kruste aus Puderzucker zu scheinen haben, während im Tal noch die Sonne scheint und es märchenhafte Frühlingstemperaturen hat.

    [​IMG]
    Achten Sie beim Aufstieg darauf, daß Sie festes, gut geschnürtes Schuhwerk tragen. Achtung, meine Damen: damit sind nicht hochgeschnürte Riemchen-Sandaletten gemeint. Nehmen Sie genügend Proviant mit, denn nicht immer ist eine Berghütte in der Nähe und eine großer Aufstieg erfordert auch ausreichende Stärkung. Genießen Sie beim Wandern die Schönheit der Natur und halten Sie Ausschau nach einem Edelweiß für Ihre Liebste. Einen schöneren Liebesbeweis gibt es nicht - auch wenn er, nun sagen wir, nicht unbedingt erlaubt ist.

    [​IMG]

    Für alle, die sich auch beim Bergsteigen beweisen wollen: höchster Grundsatz ist Vertrauen und immer eine gute Sicherung. Gehen Sie nur ausgeschlafen und mit guter körperlicher Kondition auf Extrem-Bergtouren. Und denken Sie immer daran, Sie werden für Ihre Qualen beim Aufstieg mit einem traumhaften Panorama-Blick belohnt, der Ihnen ewig unvergeßlich bleiben wird. Unser UrlauBÄR jedenfalls war hin und weg.

    [​IMG]
    Urlaub in den Bergen ist aber nicht nur etwas für Wanderfreunde, Bergsteiger und Extrem-Sportler - sondern auch etwas für frisch Verliebte. Genießen Sie nach einer schönen Bergtour die Ruhe und die frische Bergluft beim Ausspannen an einem der zahlreichen Bergseen.

    [​IMG]

    Alles in allem sind Bergtouren also auch 2015 ein beliebtes und lohnenswertes Reiseziel. Nutzen Sie beizeiten die Hütten- und Ferienwohnungs-Angebote und vergessen Sie nie, Ihren Teddy mit in den Koffer zu packen und uns ein Foto in die Online-Redaktion zu schicken.

    Seien Sie auch in der nächsten Ausgabe wieder mit dabei, wenn es heißt: Schiff Ahoi !

    Ihr Reiseteam rund um UrlauBÄR


    Und das Reise-Motto des Tages:

    "Wünscht der Herr noch etwas?" fragt der Hotelpage, nachdem er dem Paar das Zimmer geöffnet hat.
    "Nein, danke."
    "Und für die Frau Gemahlin?" -
    "Oh, das hätte ich beinahe vergessen", antwortet der Herr "bringen Sie mir bitte eine Ansichtskarte!"

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2015
    Palme54, *Kismet*, Gnarfield und 17 anderen gefällt dies.
  18. beere777

    beere777 Forenfreak

    Habe mir für´s erste je 10 Setzlinge geholt und bin angenehm überrascht:

    Farm:
    3 x XL (Zitrone und Aprikose) naja, aber jetzt:
    6 x XXL (Eiche, Holler, Trompete, Birne, Dattel, Zuckerahorn) alles XXL ist gut...
    und als Kompott nen Kowhai

    Insel:
    Flammenbaum
    Karobbaum
    Zedrate
    2 x XL (Granatapfel)
    4 x XXL (Banane, Granat, Paranuss, Meertraube)
    und auch hier ein Sahnehäubchen: Amherstia

    Jetzt könnt ich ja aufhören, die Neubäume sind da, aber das hat schon Appetit auf mehr gemacht. Schlehe und Tamarinde fehlen ja nach wie vor.
    Also werden morgen früh schnell noch ein paar TG geholt, die Morgenernte mit doppeltem Mega-EP-Bonus eingefahren und nochmal eine Fuhre Ü-Ei-Bäumchen gepflanzt.

    Bis denne!
     
    -brime-, Drovers57, beate118 und 10 anderen gefällt dies.
  19. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    @ beere, das ist ja echt super. Minimaler Aufwand und hoher Ertrag.;)
     
    beate118, kaloriechen, Susannemaya und 8 anderen gefällt dies.
  20. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Allen Glückwunsch zur Ausbeute. Bei mir sind auch alle neuen Bäume eingezogen, das hatte ich noch nie.
    Meinem Ziel, eines Tages die wilde Wiese nur mit XXL-Bäumen bestücken zu können, bin ich auch einen großen Schritt näher gekommen.
     
    beate118, kaloriechen, Susannemaya und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.