Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    huhu Baracke,
    hatte mich für 20 Insel-Setzlinge entschieden, da fehlten mir mittlerweile einige Sonderbäume.
    Trau mich kaum das Ergebnis zu schreiben :eek:

    4x Amherstia
    1x Zedrate
    2x Karob
    1x Paranuss XL
    1x Guave XL
    1x Mango XXL
    1x Avocado XXL
    1x Kumquat XXL
    1x Kaki XL
    1x Papaya XXL
    1x Granat XXL
    1x Flammenbaum
    1x Mango XXL
    1x Mandarine XL
    1x Granat XL
    1x Kakao XL

    8)
     
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Boah Teddyy, was für eine Ausbeute, KLASSE!:)
     
    banni12, Jane_Doe51, teddyy und 9 anderen gefällt dies.
  3. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    Glückwunsch zu Euren Erfolgen. Mirr fehlt ja nur noch die Amherstia, aber da ich immer nur 2 Setzlinge aussetze auf der Insel, kann ich ja noch hoffe.
    Auf der Farm gibt es wohl jetzt einen Nachfolger für Trompete XXL. !Der Holunder XXL!
     
    banni12, Jane_Doe51, teddyy und 11 anderen gefällt dies.
  4. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Abend Baracke! [​IMG]

    Was soll ich euch sagen, mein kleines intrigantes Habenwollenteufelchen hat so lange genervt, bis ich keinen anderen Ausweg mehr sah und jeweils 6 Rio und Korsika Setzlinge gekauft habe damit endlich Ruhe ist. Ich muss glaub ich dringend meine erzieherischen Strategien überdenken... [​IMG] [​IMG]

    Im Inventar waren noch 10 Ghibli und 4 Mistral Setzlinge, die hab ich bei der Gelegenheit auch gleich gepflanzt, morgen geb ich euch dann Bericht was dabei raus kam. [​IMG]

    Zwar wird der verspätete Karneval in der Fastenzeit offensichtlich eine leichte Übung, aber meine Farm hab ich trotzdem vorsichtshalber auf optimalen Dropsrattenfang fürs Event umgebaut, damit ich nicht doch noch Stress habe, da mich mein reales Leben zur Zeit leider ziemlich in Beschlag nimmt.

    Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende und vertschüss mich in die Horizontale, das Sandmännchen war schon bei mir zu Besuch und Äuglein fallen zu! [​IMG]
    Gute Nacht allerseits...[​IMG]

     
    Susannemaya, Jane_Doe51, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  5. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen zusammen,

    der Frühstückstisch ist ja noch gar nicht gedeckt, dann mache ich mich mal schnell an die Arbeit. Neben dem üblichen habe ich euch auch Kaktus-Marmelade hingestellt. Lasst es euch schmecken.

    Ich hatte mir ja für die Insel und Farm jeweils 4 Setzlinge gekauft. So wirklich zufrieden bin ich leider nicht. Auf der Insel gab es jeweils Paranuss XXL, Paranuss XL, Banane XXL und Avocado XXL, auf der Farm Holunder XXL, Zitronen XXL sowie Holunder XL. Das sind alles Bäume, von denen ich schon reichlich Früchte in der Scheune habe und bei Bedarf auch weitere Bäume aufstellen könnte. Ich hätte mich sehr gefreut, wenn zumindest ein neuerer Bäum dabei gewesen wäre. Ich bin noch am überlegen, ob ich mir noch einmal jeweils 4 Setzlinge kaufe oder auf das nächste Setzlingsevent in 2 Monaten warte.

    Schönen Sonntag
    Stefanie
     
  6. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee und Tee auf den Tisch.
    Für den Rest müsst ihr sorgen, ich habe keinen Hunger.
    Die Ausbeute hat mich zufrieden gemacht, die Sakura, der Federnbaum und die Tröte XXL scheinen meine Farm zu lieben.
    Außerdem habe ich einen guten Verdienst mit den im Brummschädel geforderten Früchten eingefahren, was will ich mehr.
    Jetzt geniese ich die Luft, irgendwie fängt es an, nach Frühling zu riechen. Kennt ihr das?
    Ich mag es, obwohl es doch noch sehr kalt ist (für meine Verhältnisse).
     
  7. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    *Kaffeeschnapp*

    Dankeschön,

    heute wird nicht gefuttert,
    nur Farm vorbereitet, raus in den Garten, dann wieder in die Heia,
    die Nacht wird lang, neue Woche beginnt...
     
  8. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Schach Matt - wie die Dame im Spiel

    eine Taktikstunde rund um das bekannteste Brettspiel
    von Schachweltmeister SpielverderBÄR

    Schach kommt aus dem Persischen und ist abgeleitet von König, daher die Bezeichnung "das königliche Spiel". Es ist ein strategisches Brettspiel, bei dem zwei Spieler abwechselnd Spielsteine (Schachfiguren) auf einem Spielbrett (Schachbrett) bewegen. Ziel des Spieles ist es, den Gegner schachmatt zu setzen, also seinen König als ranghöchste Spielfigur unabwendbar anzugreifen.

    [​IMG]
    Aber widmen wir uns den Grundlagen. Wichtig ist immer die Eröffnung. Am bekanntesten ist die Sizilianische Eröffnung - Springer G1-F3. Sie können natürlich auch die Schottische Eröffnung - Bauer E4-E5, die Spanische Eröffnung Bauer E2-E4, Damenindisch D2-D4, die Holländische Eröffnung C2-C4 oder das Italienische Läuferspiel F1-C4, wählen. Wichtig ist dabei die Entscheidung, ob Sie eine offene, halboffene, oder geschlossene Spielweise wählen.

    [​IMG]

    Wem das jetzt schon zu kompliziert ist, dem sei gesagt, daß das nur der erste Zug war. Es gibt mindestens ebenso viele Arten von Verteidigungen. Man muß sich diese nicht alle merken: Wichtig ist zum Schluß nur eines: die Bauern werden geopfert und der König darf bis zum Schluß nicht fallen, aber die Dame stellt sich immer vor den König. Also so wie im wahren Leben.

    [​IMG]
    Und wer das immer alles noch nicht versteht, der beobachtet sein Königreich von seinen Türmen aus, schickt die Läufer zum Bierholen, paßt auf, daß die Dame sich nicht erkältet und immer eine gute Figur macht und die Springer genügend Auslauf haben. Würfeln Sie einfach die passenden Züge aus, verwirren Sie Ihren Gegner mit der Ansage "Kontra und Re" und setzen Sie Ihre Bauern auf Ihre Pferde. Mit einem Wort - machen Sie aus Ihrem Schachbrett eine ordentliche Farm, bestellen sie die Felder und alles ist wieder gut.

    [​IMG]

    Und wenn sich jemand an Ihrer Dame vergreift, dann hauen Sie ihm ordentlich auf die Finger ! Denn so etwas gehört sich nicht !

    In diesem Sinne - erfolgreiches Spiel !

    wünscht Ihr Schachexperte
    SpielverderBÄR


    Und der Schachzug des Tages:

    Zwei Schachspieler unterhalten sich, der eine ist frisch verheiratet:
    „Na, wie war denn die Hochzeitsnacht?“
    „So wie meine Schachpartien: In scharfen Stellungen tolle Züge ausgedacht, aber am Ende bin ich Schachmatt.“

    [​IMG]
     
    solaria40up, Palme54, Susannemaya und 16 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    schönen Sonntag, habe mir noch einen Kaffee genommen und gleich mache ich den Küchendienst.

    @Sunny696, sehr schön geschrieben, nur für mich viel zu kompliziert.;)
     
    solaria40up, Sunny696, Susannemaya und 7 anderen gefällt dies.
  10. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Ihr Süßen und schönen Sonntag gewünscht. Hab für Euch alle Schokobrötchen besorgt lg
    [​IMG]
     
  11. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    *Crêpespfanne, Waffelpfanne, Teig für Crêpes, Teig für süße Waffeln, Teig für salzige Waffeln, süßes zum draufschmieren, salziges zum Belegen auf den Tisch stell*

    Mhh Guten Morgen^^

    *salzige Waffel mach und mit Schinken beleg* Farm wird heut Nachmittag verbaumt, hab für Nelke ohne SD wieder gepennt (SD spar ich für Turbonotfälle noch auf, da Vorrat nur knapp über 1k ist).

    Mysties ohne Paket gekauft und zufrieden dass ich 2 Kowhai und 1 Amherstia hab (Mathefred steht genau was). Da Tierexpress durch ist hoff ich das auch bald mal wieder Baumexpress fährt, hab viele XL die Zug fahren sollen.

    Einen schönen Sonntag an alle, hoffe die Sonne bleibt.:)
     
    solaria40up, Sunny696, Susannemaya und 8 anderen gefällt dies.
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    update Bahamara-Rechner

    - neue Sonderbäume eingefügt
    - neue Wolkenlinien eingefügt
    - neue Haustiere eingefügt

    Sonst keine Änderungen, daher ist die Beschreibung noch gültig:
     
    solaria40up, Sunny696, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    So die zweite Runde Setzlinge ist fertig: Nochmals je 10 Bäumchen für Farm und Insel gekauft. Da bei der ersten Runde außer erfreulich viel xxl schon beide neue Bäume dabei waren, hatte ich jetzt noch auf Schlehe und Tamarinde gehofft.
    Zumindest auf der Insel hab ich jetzt alles was es an Sonderbäumen gibt: :)

    2 x Zedrate
    Karob
    Paranuss xl
    2 x Granatapfel xl
    2 x Granatapfel xxl
    Papageienfeder
    Tamarinde

    Die zusätzlichen 10 Farmsetzlinge hätt ich mir auch sparen können, immerhin war eine zweite Loquat dabei:

    Aprikose xl
    2 x Quitte xxl
    2 x Aprikose xxl
    Kirsche xxl
    2 x Zitrone xxl
    Buche xxl
    Loquat
     
    solaria40up, teddyy, Sunny696 und 8 anderen gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich konnts nicht lassen: ich habe nochmal jeweils fünf Setzligen für die Inseln und jeweils fünf für die Farm nachgekauft... Nun bin ich pleite und muss mich wohl an den Strassenrand setzen und singen... *malnenhutaufstell* LOL
     
    solaria40up, zechi74, teddyy und 11 anderen gefällt dies.
  15. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Also mein Fazit: die Ausbeute besonders an XXL Bäumen hat sich gelohnt.
    Nur Fächerahorn und Tamarinde weigern sich hartnäckig zu mir zu kommen :cry: lg
     
    solaria40up, zechi74, teddyy und 11 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ach Sunny, Sizilianisch fängt nicht mit Sf1-g3 an, sondern entsteht aus der Zugfolge:
    1) e2-e4 c7-c5

    Ansonsten wie üblich mit großem Schmunzeln gelesen.

    Glückwunsch allen, die gute Ergebnisse bei den Setzligen erreicht haben. Ich werde diesmal nichts mehr kaufen, sondern warten, ob BP sich bezüglich der Pakete bewegen wird zugunsten der Spieler: sprich, den Preis reduzieren wird für kommende Events. Das wird logischerweise nur geschehen, falls zuwenige Spieler (in BP's Augen) das Pakete gewürdigt haben. Daher ist das spielpolitisch interessant zu warten, was es an Angebot beim nächsten Setzlingsevent geben wird.

    @Gunny73gi : beim nächsten G&T kann ich Dir einen Fächerahorn schicken oder tauschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2015
    solaria40up, teddyy, Sunny696 und 8 anderen gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    sagt mal: Gab es das schon immer, dass man die Setzlinge für 1 TG sofort "ernten" konnte??
    Mir ist das noch nie aufgefallen. aber eben als ich nachsehen wollte wie lange sie noch brauchen, erschien so ein blauer Button mit Pfeil...
     
    solaria40up, U19600, teddyy und 8 anderen gefällt dies.
  18. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    Das gibt es schon ne ganze Weile. Nach dem Aussetzen kostest es 2 oder 3 TG zum Ende zu dann nur noch 1 Tg.
    Das ist für die, die es gar nicht abwarten können.xDxDxD
     
    solaria40up, Gunny73gi, teddyy und 9 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oder zu viele TGs haben - was bei mir ja im Moment nicht der Fall ist... Meine grosse Farm hat noch 1 TG, meine kleine sogar 3!!! :p

    Auf meiner kleinen Farm werden mir die Granatäpfel nie mehr ausgehen! ebenso die Holunder- und vogelbeeren! LOL Wobei ich letztere in XXL wirklich wunderschön finde! Es sind meine Lieblingsbäume!

    Auf der grossen Farm hat sich tatsächlich ein Kowhai eingefunden!
    und noch ein Papageienfederbaum, und ein Mate XL!!!!! Die hab ich grad erst freigeschaltet - sehr schön! Und noch ein Flammenbaum... Und eine Guava XXL!! Und noch so ein paar kleinigkeiten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2015
    solaria40up, Gunny73gi, teddyy und 10 anderen gefällt dies.
  20. Susannemaya

    Susannemaya Boardanalytiker

    Hallo liebe Barackenkinder, im RL haben mir 5 Punkte gefehlt, sodass ich im September nochmals zur Prüfungswiederholung muss.
    Letzte Chance dann.8):cry::wuerg:
    Danke fürs Daumendrücken:inlove: ... nun Krone richten, weiterkämpfen....
    Dafür habe ich alle neuen Bäume bekommen und viele XXL er dazu, hat sich gelohnt.:)

    schönen Start in die neue Woche...
     
    solaria40up, populos, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.