Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    Feierabend, Kaffee auf den Tisch...

    Nussecken und Croisants hab ich Euch auch mitgebracht...
     
    beate118, solaria40up, teddyy und 6 anderen gefällt dies.
  2. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Guten Morgen.
    *Kaffee schlürf*


    Bleibt schön auf den Fingern sitzen, bis das Event beginnt.
    Nach 14:00 Uhr nicht vergessen: Prüfen, ob das Event gestartet ist, und das vor dem Ernten!!
    Erst danach die übliche Routine abspulen!
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das Event nur auf Acker und Wiese spiele. Darf ja ab Morgen wieder auf Arbeit und dann fallen die Ernten über den Tag weg. Aber es ist ja genügend Zeit. Eine Entscheidung fällt später.
     
    beate118, solaria40up, teddyy und 12 anderen gefällt dies.
  3. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @Susannemaya : Das ist bitter, aber Kopf hoch das wird schon. Ich denke mal das im September alle Barackianer Dir die Daumen drücken werden. Ich auf jeden Fall. Und hast ja jetzt auch 7 Monate Zeit so nach und nach allen relevanten Stoff zu wiederholen. Darfst das nur nicht schleifen lassen.

    Jupp Fingersitzen angesagt zwecks Dropsratten-Überlistung, dann ziehts sich wenigstens nicht ganz so hin bis man die geforderten Dropse hat.

    *Müsli, Cornflakes, Milch, Omelettes, gebratenen Bacon, gebratene Würstchen, Sesam, Mohn und Kürbiskernbrötchen auf den Tisch stell*

    Bei mir in der Gegend schneits grad heftig, ich drück allen die Daumen das sie heil und gesund bleiben.
     
    beate118, solaria40up, teddyy und 8 anderen gefällt dies.
  4. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Baracke bei uns schneit es auch dicke Flocken. Ich wünsche allen eine schöne neue Woche, viel Gesundheit und
    einen guten Eventstart lg
     
    Globulix, beate118, solaria40up und 10 anderen gefällt dies.
  5. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Guten Morgen liebe Barackenkinder, Schnee Schnee Schnee xD

    fahrt vorsichtig...

    gut das ich nochmals hier gelesen habe, sonst hätte ich die Dropsratte vergraulto_O

    wünsche Euch einen guten Wochenstart...
     
    Globulix, beate118, solaria40up und 7 anderen gefällt dies.
  6. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    +++++ Eilmeldung: ETB führt neue Währung ein +++++ Eilmeldung: ETB führt neue Währung ein +++++

    Die Europäische TeddyBÄR Bank (ETB) teilte mit, daß aufgrund der angespannten Wirtschaftslage eine neue Währung eingeführt wird. Nach bisher noch unbestätigten Informationen handelt es sich dabei um den TeddyTaler:

    [​IMG]
    Der TeddyTaler ist eine Währung des Herzens und ersetzt die bisherigen Währungen vollständig. Wie der Chef der ETB, Bankchef und Aufsichtsratsvorsitzender GeldgeBÄR, gestern bei einem rein informatorischen Treffen mit unserem Chefredakteur in der TeddyBÄRsauna mitteilte, soll sich der Wechselkurs 1 : 10 belaufen. Auf dem Schwarzmarkt wird der TeddyTaler bereits mit einem Kurs von 1 : 20 gehandelt und die Internationale TeddyBÄR Börse (ITB) nimmt bereits Wetten auf steigende Kurse des DTX (Deutscher TeddyBÄR Index) entgegen.

    [​IMG]

    Wie das TeddyBÄR Handelsblatt in Erfahrung bringen konnte, entstand der Name der neuen Währung nicht zufällig. Hier hat der Chef der ETB (Europäische TeddyBÄR Bank), Herr GeldgeBÄR, sein Ego bedient und sich selbst ein Denkmal setzen wollen. Pate bei der Namensgebung war teddyy mit seinem Alter Ego Taler. Nach einer empirischen Hochrechnung konnte aber bereits in den ersten Stunden festgestellt werden, daß das neue Zahlungsmittel sich größter Beliebtheit unter der Bevölkerung erfreut.

    [​IMG]
    Während erste Anleger bereits vor der ETB (Europäische TeddyBÄR Bank) Schlange stehen, um ein StarterKit der Erstausgabe des TeddyTalers zu erhalten, horten nervöse Anleger ihre alte Währung unter dem Kopfkissen respektive in einem gut gehüteten Versteck. Derartige Panikkäufe aber dürften nach hinten los gehen, denn die ITN (Internationale TeddyBÄR Notenbank) teilte bereits mit, daß die Prägung des TeddyTalers als Krügerrand bereits begonnen hat. Auch Goldbarren werden ab sofort mit dem Aufdruck TeddyTaler zu erhalten sein.

    [​IMG]

    Bleibt zu hoffen, daß der TeddyTaler sich als stabile Währung in den kommenden Monaten behauptet und der Markt auch über den Mist hinaus weiterhin boomt.

    Ihre Finanz-Online-Redaktion (der nach den vielen ETB´s, ITB´s DTX´s und ITN´s jetzt der Kopf brummt)


    Und der Börsenkurs des Tages:

    Personalchef zum Wertpapierhändler: "Sie haben seit drei Jahren keine Gehaltserhöhung mehr verlangt.
    Was für krumme Dinger drehen Sie hier eigentlich?"


    [​IMG]
     
    Akkefietje, mariies, xpowerwomanx und 20 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Das ist wirklich sehr bitter, [​IMG] aber du schaffst das im September, wir drücken auf jedenfall die Daumen! Lass den Kopf nicht hängen.;)

    Moin erstmal,
    Event mit 150 Drops gut gestartet.:)

    Edith sieht gerade:
    Fröhlicher Erntetag.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/fröhlicher-erntetag.20500/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015
    Susannemaya, Globulix, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
  8. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    *wink*
    Event ist gut gestartet, nach der Erstvermehrung habe ich erstmal 2 Stunden geschlafen. Da hätte ich mir Stollen und WU sparen können.
    Bei den Dropsen bin ich mit 122 dabei.

    Sunny, ich konnte den offiziellen Umtauschkurs nutzen*gg* Wie immer ein wunderbarer Beitrag.
     
    Susannemaya, Globulix, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Auch wenn ich "gefällt mir" geklickt habe, gefällt mir das natürlich nicht!!!
    Toll, dass Du nicht aufgibst!! Das wird im September klappen, es MUSS!!

    @sunny: ich hätte gerne eine Erstauflage ☺☺


    Als ich in der Scheune unter sonstigem meine Drops nachschauen wollte waren da (unter sonstigem) auch die Bikinis, der Schmuck und die Schafswolle. Bin dann auf den Markt und konnte da weder bei mir noch bei den Angeboten die Eventerzeugnisse finden. Sowas aber auch.......will doch noch was an befdürftige Farmer verkaufen!
    Aber sonst hat diesmal alles nach Teddy-Plan funktioniert, wird trotz Arbeitsalltag ein entspanntes Event.
    Und Erntetag? Na ja! Nebenbei halt mitnehmen die Exta-EPs
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015
    Susannemaya, Globulix, beate118 und 9 anderen gefällt dies.
  10. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    @ kaloriechen: Das mit den Erzeugnissen unter Sonstige sollte lt. FAQ ja so sein.
    Das mit dem Verkaufen sollte lt. OA ja wieder gerichtet sein.

    Dropse waren gut angerichtet. Erstvermehrung ohne Verschlafen erfolgt.xD
    Ich habe die TP auf dem HA und je zur Hälfte auf WW + WL.
    Das kann dann in Ruhe abgewickelt werden. Über Nacht TP und am Tage dann Nelken.

    Die Setzlinge waren insgesamt so lala. Leider kein Amherista geschlüpft.:oops:
     
    banni12, Susannemaya, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    Was für ein bewundernswertes soziales Engagement...xD
    Auf meinem Markt ist alles ok. der Verkauf lohnt sich aber überhaupt nicht. Bis auf die Picknickdecken, die darf man ja jetzt auch einzahlen. Aber wer macht denn sowas? Die Preise haben sich trotzdem verdreifacht, aber ich werde nicht eine Decke verkaufen. Kommt sicher bald ein Frühlings-Picknick-Event...

    Startdrops: 65. Ich lass mir doch von so einem Eventchen nicht meinen Ernterhythmus durcheinanderbringen. Gleich kommen Edel-Himbeeren auf den Acker und dann is dat jut ;).
     
    banni12, Gunny73gi, Susannemaya und 8 anderen gefällt dies.
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    huhu Baracke,

    die neuesten Börsenberichte zeigen einen leichten Verfall des Teddytalers,. Ursache sind die hohen Importe von Tamarinden und Kiwi-Vögel.
    Die ETB (Europäische TeddyBÄR Bank) möchte mit Verkäufen von Amherstia-Blüten (das ist keine Falschgeld) dagegen steuern.
    Problem ist der langsame Anstieg der Marktpreise, Stand 23.02.2015 21:00 Uhr = 298,55 MP je Blüte (100%-Basiswert)

    Frage an die Marktspezialisten, ab wann können die Blüten zu einem Preis von 5.000 MP je Blüte (bei 175% Einstellgenehmigung durch die Rune) verkauft werden?

    @Susannemaya , das wird im September der absolute Knaller. Alle werden dir gaaaanz feste die Daumen drücken und dann kann eigentlich nix mehr schief gehen.
    Die richtige Einstellung dazu hast du ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015
    banni12, Gunny73gi, Susannemaya und 11 anderen gefällt dies.
  13. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    @Susannemaya ,ich weiß zwar nicht worum es geht, aber ich werde feste mit drücken
     
    teddyy, beere777, banni12 und 11 anderen gefällt dies.
  14. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Abend, gute Nacht, mit Nelken bedacht... [​IMG]

    Vermelde, Eventstart spät aber doch fehlerfrei hinbekommen und Erstvermehrung fast abgeschlossen.

    Mit meiner Setzlingsausbeute war ich auch zufrieden, u.a. ---> Klick haben eine Schlehe und eine Amherista einen Platz auf meiner Farm bekommen. [​IMG]

    Gefreut hab ich mich auch über 3 XXL Granatapfel, ich hab keine Ahnung warum, aber die Früchte verkaufen sich auf meinem Markt immer noch zu einem guten Preis um 100 MP und reichlich EP gibts als Draufgabe.

    Köstlich! [​IMG] So in etwa spielten sich meine kläglichen Erstversuche ab mich an dem königlichen Spiel zu versuchen, über Fritz & Fertig Prinzessinnen Niveau bin ich allerdings bis heute noch nicht hinausgekommen, König Schwarz hat mit mir immer noch ein leichtes Spiel...[​IMG]

    @Susannemaya beim nächsten Anlauf schaffst du das! [​IMG]


     
    teddyy, kaloriechen, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  15. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    meine lieben Barackianer, der Nachtschatten hat nach stressiger Nacht
    endlich Feierabend, auf dem Heimweg den Bäcker geplündert...

    Landbrötchen, Croisants, Nussecken

    Kaffee ist auch schon durch, der Duft sollte Euch an den Tisch locken

    Dank Serverabsturz heut Nacht nicht viel geschafft,
    Stufen 1 & 2 in Silber, Gold und Diamant erledigt.

    Dropsratte ist nicht so fleißig wie bei Valentin,
    aber akzeptabel...

    Eine Ernte tu ich mir vor dem Bettchen noch an,
    dann geht es heut abend weiter...

    Ach ja, auf Markt 22 tut sich mal gar nix,
    scheinbar zu viele Erzeugnisse im Umlauf.
    Dann landen die halt zum Erntefest in den Top xD
     
    beate118, teddyy, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke Nachtschatten für das leckere Frühstück. Habe gleich mal einen Kaffee genommen, sowie mein übliches Croissant. Dafür habe ich heute Joghurt und Käse aus Eigenproduktion mitgebracht.

    @Susannemaya : Auch ich werde Dir wieder die Daumen drücken für Deine Prüfung im September, nur rechtzeitig Bescheid sagen.

    Event ist mehr als gemütlich. Zwar nur mit 36 Drops gestartet, weil ich die Farm nicht vorbereitet hatte, habe ich jetzt nach Erst-, Zweitvermehrung und einer Runde voll TP schon meine 170 in der Scheune (über Nacht waren Haselnüsse ausgebracht und Grüntee auf der Insel). Dropsmäßig wird das locker zu schaffen, da lockere 100 pro Tag notwendig sind. Nur mein Hauptacker und ca. die Hälfte der Insel sind auf TP Vermehrung eingestellt. WL und WW habe ich nicht umgebaut: Ställe, Werkstuben und Mammuts verrichten weiterhin ihren Dienst. So werde ich wahrscheinlich erst am Freitag mit den TP fertig, aber das Event läuft lange und die Zeit mir nicht davon.

    @teddyy : Das Ansteigen der Marktpreise erfolgt dadurch, dass Farmer zum Höchstbetrag einstellen. Nach einer gewissen Zeit merkt sich das System den höheren Preis, sodass der nächste wiederum zu einem neuen Höchstbetrag einsetzen kann. Somit steigt der Preis (siehe Wölfe und die zweibeinigen Kiwis). Aber mich bitte nicht nach dem Algorithmus zu befragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
    beate118, teddyy, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  17. triskelion

    triskelion Fortgeschrittener

    25.02.2015 01:45 Uhr ;)
    (Falls ich mich nicht verrechnet habe und alle 15 min 1 Amherstia-Blüte verkauft wird)
     
    beate118, assis-harem, teddyy und 8 anderen gefällt dies.
  18. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Liebe Barackenkinder, vielen lieben Dank für eure anteilnahme :D

    Habe mich diesmal bei Eventbeginn auch vertan und die HWP vergessen :sleepy:

    naja der normalzustand ist halt doch, das frau unperfekt ist ;)

    Ich mache die TP auch nur auf den Acker und die Insel, lasse alle Ställe und Werkstuben stehen, da ich meine Bestände auffüllen möchte.
     
    beate118, assis-harem, teddyy und 8 anderen gefällt dies.
  19. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    hallo liebe barackies,
    es wird schon wieder eine neue sondertierquest gerüchtelt:
    neues tier = schnabeltier
    ansonsten sind hunde, elche, spinnen und krähen gefragt.

    und es soll wohl 3 neue bahamabäume geben (statuen dafür wurden gesichtet)...vielleicht werden das ja die neuen endlosziele wie früher litschi und mombin?

    grüße,
    krawalla
     
    beate118, assis-harem, teddyy und 9 anderen gefällt dies.
  20. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke
    Ich habe dieses Mal komplett auf Schnickschnack (ausser natürlich Wasser) bei der Erstvermehrung verzichtet. Ich bin mit diesen Kostbarkeiten (SSD SD usw.) immer sehr geizig. Ich denke immer, irgendwann kommt was, wo man gar nicht drauf verzichten kann. Also spar ich in der Zeit, dann hab ich in der Not.

    Ich habe nun nur noch 4 Pflanzen wo ich die 15.000 noch nicht erreicht habe. Das wird aber spätestens 2 Tage nach Eventende der Fall sein. Nun frage ich mich, mache ich weiter mit Pflanzen oder stell ich endlich mal Ställe und Werkstuben hin, damit ich da auch einen gewissen Vorrat in die Scheune bekomme. Es ist ja von allem was da, aber es könnte von allem ein bisschen mehr sein.

    Ich mag eigentlich nicht so sehr gern Tiere machen, immer der Blick in die Mühle ob genügend Futter da ist, bei den Werkstuben immer der Blick in die Scheune, wie lange die Tiere noch reichen.

    Hat jemand einen guten Tipp für mich, welche Tiereställe zeitlich zu welchen Werkstuben passen, denn ich mag auch nicht, wenn alles kreuz und quer fertig wird.

    Oder soll ich nur Hühner machen, verkaufen und dann die anderen Tiere und Erzeugnisse durch Einkauf aufstocken?

    Für mich eine wirklich schwere Entscheidung die eurer Hilfe Bedarf :)
     
    beate118, assis-harem, teddyy und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.