Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Barackianer, die Erstvermehrung gestern ging ratzfatz. Dann gleich mit KAC auf EF gesetzt und über nacht auf KF. Aufgabe
    1, 2, 3, und 5 Silber erledigt. Aufgabe 4 komplett geschafft. Mal sehen wie weit ich stressfrei komme lg und einen schönen Tag
     
    beate118, assis-harem, teddyy und 7 anderen gefällt dies.
  2. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Schönen Nachmittag Baracke, macht mal Pause, Kaffee ist fertig! [​IMG]

    Tierställe und Werkstuben gehen meiner Erfahrung nach zeitlich nicht zusammen und wenn du alles mit Hühnerställen zupflasterst solltest du genug Zeit haben um sofort zu ernten, sobald diese fertig sind. Auf meinem Markt sind diese dann außer durch Mistverkauf aber nicht unbedingt der MP - Bringer.

    Mein Tip: Mein Moospennykonto stocke ich überwiegend mit der Produktion und dem Verkauf von Inselfutter auf, meine Inselmühle läuft quasi 24 Stunden durch, wobei Anakondafutter aus mir unerklärlichen Gründen immer noch der Renner schlechthin ist und Hühner und Hasenställe haben eine kurze Laufzeit und sind zwischendurch leicht nachproduzierbar.
    Immer wenn ich zur Haupternte auf die Farm komme breche ich die laufende Produktion ab und starte neu um keine Leerlaufzeiten zu haben, die noch nicht verbrauchten Zutaten wandern ja zurück in die Scheune, man verliert also dadurch nichts.
    Auf dem Markt schaue ich mir die Preise und Stückzahlen der ersten 5 Seiten an und stelle nicht zu billig in 10er Paketen ein, die verkaufen sich am besten.

    Werkstubenprodukte erzeuge ich wenn überhaupt, dann Farbpaletten und Straußeneier und die dazugehörigen Tiere (Truthähne und Straußenvögel) selbst, auch die lassen sich meistens teuer verkaufen. Bei den anderen Erzeugnissen und Tieren gehe ich wann immer möglich dann auf Schnäppchenjagd und fülle dadurch meine Bestände auf. [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
    Gunny73gi, Susannemaya, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    @solaria40up : Hihi, das ist kein Wunder, mit dem Anakondafutter. Man braucht für ein Futter ganze 4 Hühner und 2 Hasen. Wenn ein Huhn ca. 200 MP kostet, und ein Hase ca. 650 MP, brauchst Du alleine um das Futter herzustellen einen Gegenwert von 2.100 MP. Durch die 10% Marktgebühr müsstest Du zu 2.335 MP einstellen, nur um kostendeckend zu fahren.

    Auf meinem Markt ist Anakondafutter meist billiger zu haben.... also ist es besser, Hühner und Hasen zu verkaufen und Anakondafutter einzukaufen ;)

    Edit: schau es Dir auch bem Affenfutter mal an...
     
    Gunny73gi, Susannemaya, beate118 und 10 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    Solarias Taktik verfolge ich auch meistens und fahre damit ganz gut. Meine Favoriten sind ja orangene Ställe, da passen z.B. Krähen und Schmuckbude orange ganz gut zusammen. Lassen sich zweimal am Tag ernten, mit bequemem Zeitpolster. Orange Bikinis sind auch sowas, die orangenen Affenställe kann man allerdings dreimal am Tag ernten. Oder man kauft die Viecher halt. Bei orangen Kamelen und Teppichen muß man dann schon ein bißchen die Zeiten im Auge behalten, die Teppiche passen neuerdings nicht mehr genau in den 12h-Rhythmus.

    Ansonsten Strauße, Esel, Biber, Pfaue - alles was zu teuer zum massenhaften Kaufen ist - immer eine ganze Wiese voll, dann gibts auch keine unterschiedlichen Erntezeiten.

    Normale Straußeneier- und Farbpalettenbuden und solche Sachen hab ich - außer den roten, die ständig stehen - auch genug, um von Zeit zu Zeit eine ganze Fläche damit voll zu stellen. das ist dann eine Aktion über zwei, drei Tage und dann ist das Lager wieder mit Erzeugnissen gefüllt. Die entsprechenden Futter- und Tierbestände werden vorher kontrolliert und aufgefüllt. Ist eine gute Sache, wenn man RL-bedingt wenig Zeit hat. Reife Ställe werden nicht zu Unkraut...
     
    Gunny73gi, Susannemaya, beate118 und 11 anderen gefällt dies.
  5. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Huhu Baracke
    hast dich nicht verechnet ;)
    Theoretisch wäre das dann der 25.02 1:45, die Praxis sieht leider ganz anders aus.
    Wie du schon geschrieben hast "und alle 15 min 1 Amherstia-Blüte verkauft wird", das ist der Haken an der Sache.
    Nur wenige verkaufen schon jetzt ihre produzierten Blüten, die meisten sind in Lauerstellung.
    Theoretisch hätte seit gestern abend 21:00 der Grundpreis 79x um 2% (= neuer 100% Grundpreis 1.427) gestiegen sein müssen (wenn alle 15 Min mindestens eine Blüte über dem Grundpreis verkauft wurde). Ist aber anders gekommen, der 100% Grundpreis liegt jetzt erst bei 394 MP :cry: Das nur 14x Steigerungen von 2%.
    @beate118, verkauf doch mal was ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
    Gunny73gi, Susannemaya, beate118 und 9 anderen gefällt dies.
  6. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ich melde mich mal wieder, der Infekt hatte was dagegen, dass ich heute arbeiten gehe und hat mich (mal wieder) entschärft. Und Gesundheitsschlaf hat ja auch was schönes.

    Durch die Runenänderung passen die Werkstuben nicht mehr so richtig in meine Ernteroutine. So dass sie meist nur noch einmal am Tag geerntet werden (können), selten 2mal. Zu jeder aufgestellten Werkstube habe ich einen meist orangenen Stall stehen, damit ich die Garantie habe, dass die Tiere auch fürs Futter vorhanden sind. Mein Futter müllere ich selbst, Reserven sind ausreichend vorhanden.

    Beim Event warte ich nur noch auf die Dropse, die kommen aber, da ich jetzt wieder Langzeitzeugs auf die Felder verteile.
    Die Amherista könnte ich für 946 MP verkaufen, mache ich aber noch nicht. Gaanz langsam steigt der Preis. Bei der Kowhai trage ich regelmäßig die Blüten einzeln auf den Markt, dort habe ich soeben für 1433 MP verkaufen können.
     
    Gunny73gi, Susannemaya, beate118 und 9 anderen gefällt dies.
  7. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Markttechnisch gesehen hast du natürlich recht, aber es ging mariies ja um zeitgleiche Ernten bzw. rasch MP für Erzeugnis- und Tierzukäufe zu generieren.

    Anakondafutter brauche ich selbst nicht und die Schlangen schon gar nicht, da reichen 50 Stk. als eiserne Reserve für alle Fälle in der Scheune.

    Hühner und Hasen sind immer wieder mal rasch zwischendurch herzustellen, wenn man wie beere777 in einem Aufwasch alle 3 Flächen damit zustellt und deren Futter ist auf der Hauptfarm auch schnell und billig selbst gemahlen, derweil die Inselmühle laufend mit der Herstellung von Anakondafutter beschäftigt ist, das sich teuer vermarkten lässt. Und Mist für den Markt fällt als Gewinn bringendes Nebenprodukt auch noch reichlich ab.
    Somit wird das Ganze ohne viel Aufwand zum Selbstläufer und das MP-Konto wächst und wächst. [​IMG]

    Tante Edit meint noch, dass sich das Schlangenfutter in kleinen Portionen gut und gern um die 2900 MP auf dem Markt verkaufen lässt. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2015
    Gunny73gi, Susannemaya, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  8. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    @Globulix,

    verrätst du uns, welches Inselfutter sich (bei deinem Markt) am meisten lohnt? :music:

    Ich mache meist Kamel- oder Pandafutter, habe es aber noch nicht wirklich gegen Papagei oder Elefant gerechnet - noch dazu unter Berücksichtigung des Zeitaufwandes.

     
    Gunny73gi, Susannemaya, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Inselfutter sollte man sich immer gut ansehen, ist stark von dem jeweiligem Markt abhängig was sich lohnt und was nicht

    Bei mir sieht es z.B. so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    die anderen Futtersorten liegen ähnlich wie das Elefantenfutter
     
    unawatuna1, zechi74, Gunny73gi und 14 anderen gefällt dies.
  10. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Der Wilde Westen

    eine musikalische Reise
    von unserer Star-Sopranette cranBÄRries


    "Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an - in einem Studio in Maschen, gleich bei der Autobahn."
    Haben Sie noch den Ohrwurm der Gruppe Truckstop im Ohr, lieber Leser ? Wer kennt sie nicht, die Country-Band mit ihren herausragenden Hits wie "Ich möchte so gern Dave Dudley hör’n, Hank Snow und Charlie Pride" oder "Take it easy altes Haus - wer morgens länger schläft, hält´s abends länger aus."

    [​IMG]
    Was macht sie eigentlich aus, die Faszination der Country Musik ? Um uns dieser Frage zu nähern, müssen wir uns ein wenig mit der Frage beschäftigen, wo sie überhaupt her kommt. Country Musik ist eine aus den USA stammende Musikrichtung, die Anfang des 20. Jahrhunderts aus traditionellen Elementen der Volksmusik der europäischen Zuwanderervölker - insbesondere Irland und England - hervorging.

    [​IMG]

    Wir verbinden mit dieser Musikrichtung hauptsächlich Bilder von Truckerfahrern, Rangern und amerikanischen Farmen. Die Musik ist eng verbunden mit dem Square-Dance, der in Formen und Choreografien in typischer Westernkluft getanzt wird. Diese Tänze erfreuen sich insbesondere auf Western-Volksfesten immer größerer Beliebtheit, auf denen auch das klassische Rodeo-Reiten nicht fehlen darf.

    [​IMG]
    Aber woher kommt sie nun - die Faszination des Wilden Westens ? Geografisch und historisch gesehen umfaßt der Wilde Westen die ungefähr westlich des Mississippi gelegenen Gebiete der Vereinigten Staaten, die in der Pionierzeit des 19. Jahrhunderts noch nicht als Bundesstaaten in die Union der Vereinigten Staaten aufgenommen waren. Im Zuge der voranschreitenden Landnahme und Urbanisierung kam es so zur Besiedlung der Indianergebiete, die uns aus den zahlreichen Verfilmungen mit den zugehörigen Titelmusiken von "Winnetou und Old Shatterhand" oder "Spiel mir das Lied vom Tod" noch hinreichend bekannt sind.

    [​IMG]
    Wenn Sie jetzt wieder die Luft von Freiheit und Abenteuer riechen, wenn Sie einen Goldrausch spüren und Lust auf das alte Spiel von Cowboy und Indianer haben, dann planen Sie doch mal wieder ein Wochenende in einem Westernpark. Oder holen Sie Ihre Schallplatten von Truckstop raus, gießen Sie sich einen guten Whiskey ein und singen Sie ganz laut mit: "Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hamburg an...."

    Howdy
    Ihre cranBÄRries


    Und die Cowboy-Witz des Tages: (Cowboy heißt übrigens ganz profan übersetzt Kuhjunge)

    Gucken zwei Blondinen einen Cowboyfilm, in dem ein Cowboy auf ein riesiges Kakteenfeld zureitet!
    "Ich wette mit dir um 10 Mark, dass der da durchreitet," sagt die eine.
    "Ich wette, der reitet da nicht durch," sagt die andere.
    Der Cowboy reitet durch!
    Sagt die Erste: "Schon gut! Kannst deine Kohle behalten! Ich hab den Film schon mal gesehen!"
    Sagt die Zweite: "Ich auch! Aber ich hätte nicht gedacht das er noch mal durchreitet!"


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2015
    Gnarfield, kaloriechen, zechi74 und 17 anderen gefällt dies.
  11. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    noch 262 Dropse, dann ist der Drops gelutscht.
    dafür (Punktlandung, ich komme) 1.600 TP zu viel angebaut
    (kommt davon, wenn man im Halbschlaf erntet)

    Nebenprodukte waren ja eh ausreichend vorhanden...

    Alles wird Gut
    Euer Schatten der Nacht
     
    pmueller2, kaloriechen, zechi74 und 10 anderen gefällt dies.
  12. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Abend Baracke! [​IMG]
    Hach sunny, wo nimmst du nur immer diese süßen Teddybärfotos her! [​IMG]

    Das ging ja diesmal ratzfatz mit dem Karnevalevent, ein paar Drops fehlen noch, dann habe fertig. Tut auch mal gut ein Event ohne Stress und die Jungfarmer haben endlich auch einmal ein Erfolgserlebnis.
    Meine Farm hab ich schon umgebaut, jetzt hab ich endlich Zeit die Scheunenbestände zu ergänzen.

    Aber für heute mach ich mich vom Acker, morgen ist auch noch ein Tag! [​IMG]

    Gute Nacht! ........[​IMG]
     
    pmueller2, kaloriechen, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
  13. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Sorry, etwas geschnipselt.

    Nix da, erst ist die Farmhalle dran, dann der Verkauf [​IMG] . Amherdingsda gehen für 823 und die Haie für 1648, da geht noch was.

    TP sind eingefahren, Dropse fehlen noch ein Paar, aber das wird schon. Farm ist wieder umgebaut, alle Pinien, Sakuras usw. rausgekramt. Mal sehen (wenn die Gerüchte stimmen), was 2500 Elche, 5000 Spinnen und 5000 Krähen so einbringen [​IMG] . Für mich gehört der Markt mit Spekulationen usw. einfach zum Spiel dazu, aber ich bewundere die Selbstversorger für die Geduld. Am besten gefällt mir an Farmerama, das es so viele verschiedene Arten gibt, es zu spielen [​IMG] .

    Dieses Mal habe ich vor Eventbeginn etwas von dem Stinkerzeugs aufgekauft, nicht für die Spekulation. Tagsüber pflanze ich bei
    TP-Events meist Langzeitpflanzen, die bekommen dann Dünger. Da ich nun wieder selber produziere, werde ich gleich mal schauen, ob ich den Überschuss wieder loswerde.

    Sodele, Büro wartet. Immerhin ist heute Bergfest [​IMG] . (ich liebe diese Schleifchen-Smileys)
     
  14. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Feierabend, Kaffee ist fertig, hoffe der Duft lockt Euch hervor.
    Landbrötchen, Croisants und Donats hab ich für Euch auf dem Rückweg abgeholt.

    TPs sind durch (nur 1.600 drüber) noch 210 Dropse...
    also abwarten und Scheune mit Langzeitgedöns und Baumfrüchten füllen.

    Die Ratte wird Durchfall bekommen, ich mische alle Langzeitpflanzen bis ich fertig bin xD
     
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    zum Thema "Werkstuben, welche lohnen sich?"
    Bewertungen sind Preise die zur Zeit auf meinem Markt (und der von Beate118 ;)) gültig sind

    Einfacher Vergleich Erzeugniswert zu Wert der Verbrauchsprodukte
    [​IMG]
    [​IMG]

    Um das ganze richtig zu beurteilen sollte man sich auch noch Vergleichswerte aus anderen Produktkategorien anschauen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Klar,niemand wird 24 Stunden am Stück Hühner produzieren, es geht ja nur um Vergleichwerte damit man gut beurteilen kann was sich lohnt und was nicht. Auch Dinge wie RL spielen eine Rolle, je nach Zeit die zur Verfügung steht kann es z.B. angenehm sein mal 24:00 Stunden nur Werkstuben auf den Flächen zu haben. Auch muss man sich die Frage stellen "wofür produziere ich?", kurzfristig um die MP-Kasse zu füllen oder langfristig für Eventzeiten, Haselnüsse z.B. werden selten bis nie bei Events benötigt, dagegen können die Farbpaletten durchaus irgendwann mal vorkommen und dann steigt der Preis gewaltig. Auch die Nachfrage spielt eine Rolle "wie gut lassen sich die Produkte verkaufen?", die Picknickdecken zum Beispiel, tolle Gewinne aber die kauft kaum einer, werden schnell zum Lagerhüter und die 10% Marktprovision ist auch weg.

    wünsche euch einen schönen Tag
    teddyy
     
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Morgen brime,

    Ja, Kamel- und Pandafutter sind die einzigen, die sich rentieren. Papageien-, Elefanten-, Anakonda- und Faultierfutter sind oftmals billiger einzukaufen, als die Zutaten Wert sind.

    Ich mache aber nicht in Futter, sondern pflanze Weintrauben und Bromelien an. Weintrauben lassen sich super verkaufen, und parallel stocke ich meinen Bestand an roter Bowle immer weiter auf (schon knapp 1.200 in der Scheune). Die RB wird dann entweder selber gesüffelt, falls das Riff so interessant ist, dass ich sofort weiter GB brauche (könnte damit 6 LV Up schaffen), und sonst am Markt verklopft. Bei einem Durchschnittspreis von 12.000 pro RB habe ich also einen Lagerwert von gut 14 Millionen MP...
     
    solaria40up, teddyy, beate118 und 10 anderen gefällt dies.
  17. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Danke für die Antwort.

    So ähnlich ist meine Strategie auch. Wobei ich aber auch Mango-Orangen-Smoothie und Schokopfannkuchen produziere. Die Zutaten werden z.T. selbst produziert, z.T. gekauft. Und wegen der EP habe ich (v.a. Nachts) die bunten Ställe und Werkstuben stehen. Aber ich lasse meine Mühle laufen, da sich die Produktion auch mit gekauften Zutatan lohnt und ich für die Ställe auch einiges selber brauche.
     
    solaria40up, teddyy, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
  18. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke
    die benötigte Menge Eventpflanzen hab ich zusammen. Jetzt fehlen noch ca. 200 Drops. Die sind aber kein Problem, da ich jetzt
    Langzeitpflanzen anbauen kann. Also schaffe schaffe lg
     
    solaria40up, teddyy, beate118 und 9 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    MOS stelle ich nur selten her (ca. 70 in der Scheune), da ich ansonsten Vanille pflanzen oder einkaufen müsste. Das Rezept für den Schokopfannkuchen besitze ich nicht...

    Selbstverständlich habe ich auch noch Ställe und Werkstuben auf der Insel, das reinste Tohuwabohu ;)
     
  20. zechi74

    zechi74 Routinier

    Laut O.A. Partyticketverkaufstag und Erntehelfermonatspaket ab Donnerstag bis Dienstag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.