Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Guten Morgen Barackianer,
    also ich habe den Zeitverkürzer für Zwiebeln, der reicht mir völlig. Aber ich finde es gut, das nun soviele Blitznelken machen. Preiswerter kam man da noch nie ran. Wenn immer mehr ihre Pflanzen turbomässig ernten wirds immer preiswerter auf dem Markt. Warum sollte ich selber noch Nelken anpflanzen?

    Dropsphobie hin - Dropsphobie her, SD würde ich nicht ausgeben, damit ich die Dropse früher zusammen bringe. Vielleicht 3 Stunden vor Toresschluss, wenn noch was fehlen sollte. Aber sonst - never ever.
     
  2. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Danke für eure vielfältigen und auführlichen Antworten zur Pflanzenveredelung :D
    Ihr seid wirklich super :inlove:


    Preis nicht, aber manchmanl wenig Zeit für Events und hohe Drop-Anforderungen. Da finde ich es praktisch, die Möglichkeit zum Drop-machen zu haben ;). Und da manche Veredelungen lange auf sich warten lassen, und die Pflanzen unterschiedlich nüzlich sind, wollte ich mal überlegen, wo es sich für mich lohnt...

    mal wieder genial übersichtlich - danke :inlove:

    edith:
    Das Spinnenfutter ist bei mir teurer als die Spinnen - da kauf ich doch lieber fertige Spinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    upps, direkt mal los geflitzt, hatte ich nicht drauf geachtet (100 Spinnenfutter liegen noch in der Scheune)
    Hab aber Glück, Futter kostet 2.000, Spinnen liegen bei 3.000 :p
    Wenn es anders rum wäre hätte ich das Futter verkauft und die Spinnen eingekauft.
    Danke für den Hinweis :)
     
  4. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    So endlich geschafft. Hab das Event vollständig beendet. Grad so, noch 2 Drops über.
    Vielen Dank für die Tips zur Veredelung der Pflanzen lg und einen schönen Nachmittag
     
    medea, Porzel1988, Porzel.88 und 13 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    Kaffee ist fertig und selbstgebackener Schokoladenkuchen steht auf dem Tisch.

    Event erfolgreich erledigt. Was habe ich verpasst? Wozu braucht man Elch, Spinne, Krähe, Hund, Rentier?
     
  6. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    *Kaffee schnapp*
    *Schokokuchen mampf*

    Lt. GK sollen diese Tierchen demnächst gebraucht werden.
     
  7. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    @ unawatuna1,
    das stand in der Gerüchteküche:
     
    beere777, [NightShadow], zechi74 und 11 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Aha, danke schön! :)
     
  9. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Guten Abend liebe Barackianer,
    ich kann auch melden, dass ich mit dem Event durch bin.
    Muss doch gleich mal schauen, wieviel Farbwechsler in der Scheune sind. Die hatte ich schon gar nicht mehr auf dem Schirm.
     
  10. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Morgääähhhhn,
    Knöppe auf, Kaffee intus, erste Ziggi...

    Alles abgeerntet, Scheunenbestände steigen langsam wieder.
    Schon 70 Dropse über, und das Event geht ja noch bis Mittwoch...
    Das bringt doch wieder ein paar nette EP/MP was will man mehr?

    Mehr als 500 Farbwechsler spielen Fangen in der Scheune,
    und auch sonst sind die Tierbestände akzeptabel...

    Jetzt werden die letzten Pflanzen für "Gartenschau" und "keine Ruhe" fertig gemacht.

    Bis später, Euer Nachtschatten
     
    beere777, solaria40up, Gunny73gi und 7 anderen gefällt dies.
  11. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Hallo liebe Barackenkinder, konnte nicht widerstehen und habe mir 120 Partydrehs gegönnt. -.-

    ...5 Scheuchen ergattertxD

    Event läuft noch bei mir, noch zwei Aufgaben dann bin ich auch fertig, hatte aber überall meine Ställe und Werkstuben draußen und Bäume sowieso...:inlove:
     
    beere777, [NightShadow], zechi74 und 8 anderen gefällt dies.
  12. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Donnerwetter und Potzblitz !

    eine wissenschaftliche Abhandlung
    von Prof. Dr. SchlauBÄRger


    Haben Sie auch Angst bei Gewitter, werter Leser ? Zucken Sie zusammen, wenn es in der Luft kracht und dann schaurige Blitze vom Himmel zucken ? Verkriechen Sie sich am liebsten unter der Bettdecke, wenn es draußen grummelt und dunkle Wolken am Horizont aufziehen ? Und halten Sie sich die Ohren zu, wenn es vom Himmel herab ohrenbetäubend scheppert ? Dann, werte Leser, gehören Sie zur Kategorie der Ceraunophobiker oder einfach Gewitter-Angsthasen.

    [​IMG]
    Aber beschäftigen wir uns mit der physikalischen Entstehung von Donner und Blitz. Donner entsteht durch das plötzliche Ausdehnen der Luft, verursacht durch den extremen Temperaturanstieg beim Durchgang eines Blitzes. Dieser Vorgang kann nur bei ausreichender Luftfeuchtigkeit gestartet werden. Die Luft dehnt sich mit einer Geschwindigkeit oberhalb der Schallgeschwindigkeit aus und durchbricht die Schallmauer. So wird eine Druckwelle aus verdichteten Luftmolekülen erzeugt, die sich mit Schallgeschwindigkeit ausbreitet und als lauter Knall wahrnehmbar ist.

    [​IMG]

    Warum aber nun folgt dem Donner der Blitz und wie entsteht der überhaupt ? Ein Blitz ist eine Funkentladung oder ein kurzzeitiger Lichtbogen zwischen Wolken oder zwischen Wolken und der Erde. In aller Regel tritt ein Blitz während eines Gewitters infolge einer elektrostatischen Aufladung der wolkenbildenden Wassertröpfchen oder der Regentropfen auf. Im Blitzkanal wird die Luft schlagartig auf bis zu 30.000 °C erhitzt. Kein Wunder also, daß uns die Naturerscheinungen von Donner und Blitz gefährlich erscheinen und wir eine natürliche Angst davor entwickeln.

    [​IMG]
    Aber wenn das Gewitter vorbei ist, dann können Sie mit viel Glück einen wunderschönen Regenbogen sehen. Schnappen Sie sich Ihren Regenschirm, gehen Sie nach draußen und atmen Sie die frische Luft ein, die nach einem Gewitter entsteht. Und mit ganz viel Glück finden Sie auch Blitzrosen und Blitznelken. Und erstaunt werden Sie ausrufen: Donnerwetter, was es doch alles gibt - vorhin habe ich sie erst ausgesät und jetzt stehen sie in vollster Blüte ! Potzblitz nochmal !

    [​IMG]
    Die Formel für die Berechnung der Entfernung eines Gewitters beträgt übrigens e = d - b /3 (Zeit, die vom Einschlag des Donners bis zum Einschlag des Blitzes vergeht geteilt durch 3).

    Ich wünsche Ihnen einen gewitterfreien Abend (auch im häuslichen Bereich)
    Ihr Prof. Dr. SchlauBÄRger


    Und die Wettervorhersage des Tages:

    Anruf eines empörten Bürgers beim Wetteramt:
    "Ihre leichte Bewölkung wird gerade aus meinem Keller gepumpt."


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
    beere777, [NightShadow], Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  13. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Und ich dachte, Blitz und Donner entstehen, wenn bei starkem Wind die Wolken aufeinandertreffen [​IMG] *duckundweg*
     
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Liebe Sunny, da hast Du wieder den Nagel auf den Kopf getroffen - super! :D
    Dieses Thema hatten wir sehr ausführlich, als mein Sohn in der zweiten Klasse der Grundschule (vor etwa 20 Jahren) im kath. Religionsunterricht seiner Lehrerin widersprach, als sie behauptete, dass 'Gott' es regnen lasse.
    Er hat in der Klasse einen ähnlich detaillierten Vortrag gehalten, was einen endgültigen Ausschluss aus dem Unterricht zur Folge hatte. xD Vermutlich sind wir bei der Erziehung zu viele Themen wissenschaftlich angegangen.


    Danke Teddyy,
    habe vor etwa vier Wochen aufgrund Deiner Hinweise mit der PV begonnen - jetzt fehlen mir bei den Zwiebeln nur noch die SD-Liebe und SD. Hatte bisher immer einen Heiden-Respekt vor den Mengen an Pflanzen, aber es klappt ganz gut.

    Die Sache mit den Spinnen hat mich auch etwas erschreckt (nur 351 Stück in der Scheune), weil ich erst genügend Glühwürmchen für's Futter sammeln wollte und den Stall eingelagert hatte. Jetzt dürfen sie wieder krabbeln und spinnen ;)

    Wir haben ja noch Zeit, die Farbwechsler-Zucht steht doch vorher noch an. :)
    *schnell in die Scheune flitz* 464 tummeln und vermehren sich täglich, das könnte klappen.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
    Globulix, [NightShadow], zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ihr Lieben - ich habe mir gerade mal 120 Lose am Farmwheel gegönnt und die Ausbeute war überaus erfreulich!!!!

    Die HWP lass ich jetzt mal im Einzelnen aus,aber es waren Lavendelmarmelade, Schokopfannkuchen und verschiedene Blumengestecke.

    Und nun der Hauptteil:
    72 Supperfutter
    205 Superdünger
    85 Susis Superdünger
    36 Susis Turbodünger
    158400 Mps
    10320 BEP
    26400 EP

    5 Piratenscheuchen
    3 Guanoherstellungen
    5 Discoröschen
    2 12-Stunden Erntehelfercoupon
    Blütenstrauß
    Wühlstrauß
    Brattruthähnchen
    Straussenlegegehege
    Ritterross
    3 Fröhliche Lilie
    2 Schwein orange
    2 Federmäuse
    2 Musikantenesel
    Knackikrähe
    Orange XXL
    2 Kesselschmieden gelb
    Pfirsich XXL
    Schafschererei
    2 Angoraschererein
    Singende Tulpe
    Quietscheente
    2 Koiteiche
    Molkerei
    Rodeoranch
    Kesselschmiede
    2 Seepferdchen
    Daunenfedersammelstation
    Kuh orange
    Birne XXL

    Uuuuuuuuuuuund *Tusch* :ein Legegehege!!! LOL

    Und nun geh ich zur kleinen Farm-mal sehen,was ich mir da so erdrehe!!!;)

    Okay - Fortsetzung:
    114 Superfutter
    220 superdünger
    82 Susis superdünger
    49 susis turbodünger
    10710 BEP
    76500 EP
    306000 MP

    Lustige Lupine
    Discoröschen
    Skihase
    3 Koiteiche
    Schwein Orange
    Schafschererei
    Ziegenmolkerei
    Esel rot (!!!!!)
    2 12-Stunden-Erntehelfercoupon
    2 Truthahn orange
    3 Piratenscheuchen
    Kugelfisch
    Daunenfedersammelstation
    Guanoherstellung
    Orange XXL
    Dracula Fledermaus
    2 Zwerghühner
    3 Brattruthähnchen
    Ladeblume
    Fliegeziege
    Fröhliche Lilie
    Ritterross
    Schwein Orange
    Hummel
    Kesselschmiede orange
    Singende Tulpe
    Pferd orange

    Auf beiden Farmen habe ich damit meine Blumen -WL komplett!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
    beate118, Gunny73gi, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  16. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Abend Baracke! [​IMG]

    Ach du meine Schande... [​IMG]

    NEIN, ich rechne jetzt nicht nach, wie viel Eventdropsratten mir bisher auf normalen Nelkenfeldern durch die Lappen gegangen sind. [​IMG][​IMG]
    Ach Teddy, wenn ich dich nicht hätte... [​IMG]

    [​IMG] Vermutlich hast du recht, dazu kann ich nämlich auch was erzählen.

    Meine wissbegierige "Kleine" wollte im Kindergartenalter nach einem Besuch einer Urzeitausstellung die Sache mit dem Verschwinden der Dinosaurier ganz genau wissen und ich hatte zu tun ihr den Zeitraum von deren Existenz auf Erden mittels Zeitstrahl bildlich vor Augen zu führen. Schlußendlich verstand sie, dass es da noch etliche Jahrmillionen brauchte, bis Homo Erektus von den Bäumen herabstieg und sich im aufrechten Gang übte.

    Ein Jahr später durfte sie ausnahmsweise einmal mit ihrer "großen" Schwester am Religionsunterricht teilnehmen und als ich sie fragte wie es ihr gefallen hat, antwortete sie bitterböse:
    "EINE VON EUCH LÜGT! Du hast mir erzählt, dass es nach dem Aussterben der Dinos Millionen von Jahren gedauert hat bis es Menschen gab und heute hat die Lehrerin steif und fest behauptet, der liebe Gott hat in nur 7 Tagen die ganze Welt mit allem erschaffen. WO WAREN DA DIE DINOSAURIER!?!"
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2015
    kaloriechen, beate118, pmueller2 und 14 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Sunny696,

    einfach genial!!! Es macht Spaß, so etwas zu lesen!!!
    Liebe Grüße und gute Nacht an die Baracke.
     
    kaloriechen, beate118, pmueller2 und 9 anderen gefällt dies.
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Solaria, das ist auch klasse! xD Wenn wir die Kinder nicht hätten, wäre das RL ganz schön langweilig ;)

    Bin jetzt auch mit dem Event feddisch. Heute früh schon umgebaut, Farbwechsler und Spinnen in die Sonne gestellt und nur noch auf die letzten Dropse gewartet.
    Wenn es nur eine Möglichkeit gäbe, die Zuchtergebnisse zu beeinflussen.... das ist mein gaaaaanz schwacher Punkt.
     
    kaloriechen, beate118, solaria40up und 9 anderen gefällt dies.
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,

    heute ist Freitag, da kümmert sich der Chef persönlich um das Frühstück xD

    ---klicken--->Frühstück<----klicken---

    wünsche euch einen schönen Tag
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2015
    kaloriechen, beate118, Famaluda und 19 anderen gefällt dies.
  20. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Einfach Klasse...
    Teddyy Du übertriffst Dich immer wieder selbst

    Dank Dir dafür
     
    kaloriechen, beate118, solaria40up und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.