Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

@Teddy , muss man da nicht auch ein Portal zum Hochladen finden? So wie youtube, und das dann per Link hier einstellen.

@ Globulix, na ja, ein wenig Reales in Form von Euronen spielt ja auch mitxDxD;)

kaloriechen, beate118, teddyy und 7 anderen gefällt dies.
  2. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Da wir Alle nur im Traum eines schlafenden Gottes existieren
    ist die Frage nach Realität nicht wirklich entscheidend,
    höchstens die Frage nach der Realitätsebenen
    *klugscheißermodusoff* xD

kaloriechen, radixlilly, beate118 und 10 anderen gefällt dies.
  3. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,

@teddyy

präsentationen kannst du auch auf den google acc hoch laden - wie tabs und die freigabe funzt genau so

also erst mal stärken
    dann mit neuer kraft
    und dann klappt das schon

LG

kaloriechen, beate118, teddyy und 14 anderen gefällt dies.
  4. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Schönen guten Abend Baracke! [​IMG]

Karneval ist Geschichte und wie ich am Terminkalender sehe kommt da ganz schön was auf uns zu im März, die Eventdichte ist ja wieder phänomenal... [​IMG]
    Tolles Barackenfrühstück Teddy, danke all den edlen Spendern! [​IMG]

Allerdings komm ich am Abend immer zu spät und krieg nur mehr Brotkrümel ab. [​IMG]
    Deswegen spendiere ich ein großes Glas Schnutella für Nachtnaschkatzen wie mich [​IMG]
    in der größten Not schmeckt das auch ohne Brot... [​IMG]---> KLICK!

btw. von mir gibts eine 50% Anteilsprämie für das Auffinden des Diebsgutverstecks in Hessen! [​IMG]

Ich wünsch euch ein gemütliches Wochenende, genießt die Ruhe vor dem Eventsturm! [​IMG]

kaloriechen, beere777, beate118 und 9 anderen gefällt dies.
  5. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Baracke ruf.

Kaffee und Tee auf den Tisch, dazu frische Brötchen, Butter, Orangenmarmelade, für solaria Schnutella, Milch, Müsli und Obstsalat.
    Ich wünsche dazu einen Guten.
    Das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, eigentlich wollte ich in meinen Garten und dort anfangen, den Winterspeck abzuarbeiten, aber leider weint der Himmel und naß mag ich nicht werden.
    Karneval ist nun auch auf der Experimentefarm beendet (nur 4er Felder und Wasser, Erstvermehrung 1 Karottenbrot) alle TP und über 600 Dropse vorhanden. Es war zu schaffen, dabei habe ich nicht immer zeitnah geerntet. Eingelöst habe ich die Stufen mit den Items und den Ställen. Alles andere lasse ich umtauschen.

kaloriechen, solaria40up, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

da komme ich ja gerade Rechtzeitig zum Frühstück, danke dafür.

Nächste Woche ist gruseln angesagt. [​IMG] Ich brauche noch 2000 Knochenbüsche, 2500 Grabsteine und 1800 Geister.
    Wäre das mit Superdünger (die Wolke habe ich nicht) auf normalen 4/er oder Komfortfelder zu schaffen? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.

kaloriechen, solaria40up, U19600 und 9 anderen gefällt dies.
  7. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Guten Morgen zusammen,
    und Danke fürs Frühstück.

@ Unawatuna, wenn Du nicht zur Arbeit musst, müsste das zu schaffen sein mit 1-ner Feldern und KAC. Aber wenn Du nur morgens und abends ernten kannst schätze ich eher nicht. Da bei mir letzteres zutrifft, mach ich mir über die Gruseldinger keinen Kopp. Wird schon irgendwann mal werden.

solaria40up, U19600, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

Guten Morgen Barackenkinder, mmhh habt Ihr noch Kaffee da?!:sleepy:

Komme nicht in die Gänge...o_O

Karneval habe ich auch gestern fertig bekommen, ich finde den Konfetti-Elefanten so toll xD

ja das Märzprogramm ist wieder vollgestopft...

9. mariies

mariies Foren-Herzog

Moin Moin Barackianer,
    Event hab ich schon länger fertig, punktgenaue Landung mit den TP. Oder heisst das anders, wenn man noch 1.939 in der Scheune hat? Dropsüberschuss derzeit 365.

Endlich konnte ich wieder eine Quest in den erledigt Ordner verschieben lassen. Die Teppiche sind nun Geschichte. Und noch ein Highlight der letzten Tage, Spa Manager endlich auf Stufe 4 geschafft.

Und nun auf zu neuen Ufer, Essstäbchen produzieren. Essstäbchen, das sieht so bescheuert aus mit den 3 s.
    Kochtöpfe fehlen nur noch 162 für den Topfkauf. Vom Suppenkasper reden wir noch nicht.

Bei der Gruselei hoff ich, wieder ein Item für die WL zu schaffen. Aber den Überblick, den ich mir in der letzten gruseligen Nacht verschafft hatte, tja, dieser Überblick ist schon wieder weg.

Und beim Eventmarathon... hm... da muss ich mal schauen, denn nächsten Samstag verreise ich für eine Woche und zwar völlig PC-los. D h. die Zucht muss ich in 2 Tagen durchbringen, das dürfte aber mit reichlich Buden nicht das Problem werden. Dauert ja nur 7 Min eine Zucht. Aber bei dem Setzlingsdings, da hab ich dann nur den Samstag Abend und den Sonntag Vormittag... hm... ist da schon was gerüchtelt worden, was das werden könnte? Wenns nur ne Abgabe ist, wärs ja auch kein Problem.

10. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Mahlzeit meine lieben Barackianer,

Plan für den nächsten Monat durchgeschaut,

die Zucht dürfte kein Problem werden.
    Sind ja mehr als 500 Farbwechsler vorhanden, und mit WL dauert die Zucht 5 Minuten...

Die Gruselnacht bringt mich wieder 1-2 Stufen näher an das Abschließen einer der Gruselquest.

Ich stell noch mal Kaffee hin,
    und ein schönes WE ihr Lieben.

Euer Nachtschatten

P.S.: @mariies : ist doch fast ´ne Punktlandung, bin auch wieder 1.600 drüber xD

11. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Moin Baracke,
    danke für eure Tipps, hat aber alles nicht geholfen :oops:

Hab aber eine Seite gefunden.
    Bitte mal ausprobieren ob das funktioniert

--klicken--->Frühstück

Macht auch mal die Lautsprecher an ;)
    Bei der Qualität ist Verlust zu erkennen, hoffe es läuft überhaupt

kaloriechen, Harmi, Gunny73gi und 13 anderen gefällt dies.
  12. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Das ist ja oberaffengeilxDxDxD

kaloriechen, teddyy, Gunny73gi und 6 anderen gefällt dies.
  13. -brime-

-brime- Forenanwärter

Ich erinnere mal schnell an die Ranken für´s Gruseln:
    • die SD- Ranke läuft Tage 4 => wer sie benutzen will, sollte sie nach morgen Mittag nicht mehr starten
    • Grusel-Shopping, 24 h verkürzte Anpflanzzeit für Gruselpflanzen um 10 %, läuft 48 h, also ab Dienstag Mittag stehen lassen.
    • Halloween 2014, 20% EP für Gruselpflanzen wirkt 12 h, läuft 24 h, also ab Mittwoch Mittag stehen lassen
    Ansonsten wünsche ich noch ein entspanntes Wochenende:)

kaloriechen, teddyy, Susannemaya und 12 anderen gefällt dies.
  14. Sunny696

Sunny696 Stammspieler

Trari Trara - die Post ist da !

eine ökonomische Betrachtung
    von unserem Wirtschaftsredakteur HeriBÄRt

Kennen Sie noch das alte Kinderlied: "Trari Trara die Post ist da - von weitem hört man schon den Ton, sein Liedchen bläst der Postillion"?
    Der Postillion war der Gespannführer eines Pferdefuhrwerkes, das mit der Postkutsche im Postbetrieb zur Brief- und Personenbeförderung eingesetzt wurde. In der Schweiz bezeichnete man den Postillion auch als Schwager, was Sie sicher aus dem noch viel bekannteren Volkslied "Hoch auf dem gelben Wagen - sitz ich beim Schwager vorn" kennen.

Aber woher kam das Posthorn, das die Post noch heute in ihrem Firmenlogo verwendet und als Symbol steht ? Nun, lange bevor es eine organisierte Post gab, nutzte man im frühen Mittelalter das Horn als Signalinstrument. Metzger bliesen vor der Abfahrt zum Viehkauf in Tierhörner, die sie durch ihre Rinder gewannen. Damit signalisierten sie, dass sie bereit waren, Briefe auf ihren Fahrten mitzunehmen.
    Unterwegs nutzte der Postillion als Fahrer der Postkutschen das Posthorn (ähnlich wie der heutige Autofahrer die Hupe), um andere Verkehrsteilnehmer vor der herannahenden Kutsche zu warnen bzw. um sie aufzufordern, Platz zu machen, da die Postkutsche Vorrang besaß. Wer unbefugt als Reisender, Kaufmann oder gewöhnlicher Bote ein Posthorn blies, musste nach der Allgemeinen Preußischen Postordnung eine Geldbuße von zwölf Talern entrichten oder riskierte in besonderen Fällen eine Leibesstrafe.

Heute kommt die Post schon lange nicht mehr mit Postkutschen und Signalhörnern. Sie kommt mit Fahrrädern, Mopeds und Autos oder großen Lieferwagen und wenn auf eines kein Verlaß mehr ist, dann ist es auf die Post. Denn dank Sparmaßnahmen und zahlreichen Konkurrenzunternehmen kommt sie morgens, mittags oder abends - je nachdem, wann die abgehetzte Postfrau das letzte ihrer 2.384 Päckchen und Briefe zustellt.

Aber ist das ein Wunder, werte Leser ? Unsere Korrespondenz hat sich in den letzten Jahren vollkommen verändert. Schreiben Sie noch Briefe ? Schicken Sie noch aus dem Urlaub eine Postkarte ? Packen Sie noch Weihnachts- und Geburtstagspäckchen für Verwandte und Freunde, in die Sie selbst gebackenes Gebäck und andere Leckereien stecken ? Nein - wir schreiben emails und SMS, chatten oder WhatsAppen. Selbst das gute alte Fax hat ausgedient. Und so wird die Post zu einem Dienstleister für Werbebriefe und Kataloge, Päckchen und Pakete von Versandhäusern und auch der kurze Schwatz mit dem Postboten am Briefkasten entfällt.

Schwelgen Sie mal wieder in nostalgischen Erinnerungen, werte Leser und kramen Sie alte Briefe heraus. Und dann suchen Sie Ihr schönstes Briefpapier heraus und schreiben Sie den Menschen, die Sie gern haben, mal wieder einen Brief. Mit Ihrer schönsten Handschrift, mit einem Füllfederhalter und nehmen Sie sich die Zeit, über das eine oder andere nachzudenken, was Sie Ihrem Gegenüber mitteilen mögen. Briefe schreiben ist nicht nur die Kunst, ein paar Worte zu Papier zu bringen, sondern zwischen den ersten und letzten Zeilen eine möglichst interessante, kurzweilige und informative Unterhaltung zu vermitteln. Umrahmen Sie das Ganze dann noch mit der passenden Briefmarke und ab geht die Post.

In diesem Sinne - schreiben Sie mal wieder
    gern auch an mich und die gesamte Wirtschaftsredaktion.

von Wirtschaftredakteur HeriBÄRt

Und der Postgruß des Tages:

Der Briefträger ist sauer, weil er wegen einer Ansichtskarte zum
    Leuchtturm rausrudern muss: "Post für dich, Jan", sagt er mürrisch.
    "Sei bloß vorsichtig. Wenn du maulst, abonniere ich die Tageszeitung."

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
    kaloriechen, fa83, zechi74 und 16 anderen gefällt dies.
  15. -suzy-q

-suzy-q Kaiser des Forums

mal kurze zwischenmeldung, hab 48h kein vernünftiges inet gehabt, nur modem-geschwindigkeit und somit ein erlebnis aus den 90ern mal wieder gehabt.
    dabei habe ich feststellen dürfen das unsere zeit doch sehr schnell und sehr hektisch geworden ist. der seitenaufbau im internet glich einer geduldsprobe par excellence, 5 min zum seitenaufbau von google, wow in den 90ern war ich stolz das es so schnell ging, jetzt kam es mir als schneckentempo vor :) was es ja auch ist

auch jetzt noch sind die seiten und die farm deutlich langsamer als vorher, bin gespannt wann der provider das auf die reihe kriegt :)
    auch hier habe ich den vorteil des früheren telefonanschlusses erahnt, das telefon hat auch ohne strom funktioniert, man hatte eine wählscheibe zum spielen oder shcon tasten, je nachdem. heute dagegen, ohne strom und ohne providerverbindung kann man nur das mobiltelefon nutzen, und wer keines hat kann nicht mal eine störung melden :D

zumindest weiss ich nun warum ich die "instant" pflanzen mag, sie ermöglichen mir es ohne probleme auch 48h ausfallzeit im event zu überbrücken :)
    und nein es nit nicht die schuld vom punkt sondern von meinem provider :D

also cu und lies-u :D

teddyy, Susannemaya, Gunny73gi und 10 anderen gefällt dies.
  16. beere777

beere777 Forenfreak

EIn Teil des Diebesgutes wurde bei einer deutschen Einwandererfamilie in Niederösterreich sichergestellt. Sie behaupten, es handele sich um ein Geburtstagsgeschenk. Die Ermittlungen laufen noch...

teddyy, beate118, Gunny73gi und 7 anderen gefällt dies.
  17. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Hallo in die Runde,

RL läßt mir grade wenig Zeit, und da bei meinen autom. Hinweisen seit Donnerstag, 11.24 Uhr nix (!) aus der Baracke ankam, dachte ich schon, nach durchgezogenem Event wären alle in komatöse Feldpflege verfallen - ha, aber so ist er nicht, der echte Barackianer, hab grad mit großem Vergnügen die letzten Tage nachgelesen.:inlove:

Danke @so viele für die höchst erfreuliche Frühstückkultur hier und die passende Lektüre (besonders Dank @sunny)

+ Danke für die Anregungen, hab mal schnell die Spinnen aufgestellt, sind nur noch ein paar in der Scheune

das Gewächshaus hatte ich letztes WE angeschaut - da laufen Zwiebel mit Hirnfutter (+12%EP) und Frühreif (9% schneller) seit Monaten in Dauerschleife, gefällt mir immer noch, kann so bleiben, dazu Tomaten mit Wasserliebe und Kürbis/Wasserliebe - da warte ich noch auf besseres

Schönes Restwochenende
    wünscht Famaluda

@populos + @Solaria Die Beiträge zum Reli-Unterricht haben mich sehr, sehr erfreut - nur soviel: es gab da mal einen Elternabend in der Grundschule, beim ich mich sehr, sehr zurückhalten mußte, damit der Dialog mit der Klassenlehrerin nicht (weiter) eskalierte, das Kind brachte nie wieder vernünftige Noten in dem Fach nach Hause, fanden wir beide sehr, sehr in Ordnung so, die damals 8jährige hat lieber die Krone gradegerückt, die Nase gereckt und ist weitergegangen

kaloriechen, teddyy, U19600 und 8 anderen gefällt dies.
  18. solaria40up

solaria40up Foren-Graf

Guten Abend Baracke! [​IMG]

Jawollja, gut dass du mich daran erinnerst, Winterspeck ist ja auch lecker und muss abgearbeitet werden bevor er verdirbt! [​IMG] Am besten mit eins, zwei, drei Klaren, damits die Leber nicht sieht... [​IMG]

... und wenn die Leber versagt muss halt die Milz übernehmen...[​IMG]
    ... da isser wieder, der Überblick! [​IMG]

Funktioniert eigentlich mitsamt Ton lieber Teddy! [​IMG]

Uneigentlich fehlen allerdings am Ende deine hübschen Gummistiefelchen, denn nachdem Globulix die Getränke serviert hat ist aprupt Schluß mit Frühstück ... [​IMG]

Kommt 'ne Drohne geflogen... [​IMG]

Ich wünsch allen einen geruhsamen Sonntag! [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2015
    kaloriechen, teddyy, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  19. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

guten Morgen Barackenkinder, wie jetzt niemand wach?! ich dachte ich bin hier die Schlafmütze;)

na dann mal Kaffee und Milchschaum auf den Tisch und noch Kräutertee für die Kranken unter uns...

@mariies also Punktlandung ist bei mir 201 TP :D

@all also dieser schokiege Brotaufstrich, den habe ich früher konsumiert (in der Jugendzeit), wenn ich Asterixhefte gelesen habe, am Teelöffel abgeschleckt und einen ganzen Becher verbraucht pro Heft xD:DxD

kaloriechen, beate118, teddyy und 5 anderen gefällt dies.
  20. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,

liefere heute das frühstück

also allen einen schönen sonntag

LG

p.s. ich gestehe ich habe immer ein grosses glas im haus - und es wird auch öfters so wie unten genutzt

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2015
    kaloriechen, beate118, zechi74 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.