Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    An den Sternenbusch erinner ich mich noch, nach deinem Post hab ich nachgeschaut und ich hab tatsächlich noch 2 im Inventar schlummern, natürlich nur als Deko. Sternchen geben die keine mehr.
     
    beate118, populos, Gunny73gi und 4 anderen gefällt dies.
  2. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine Lieben,

    Brötchen, Croissants und Nussecken hab ich nach der Arbeit mitgebracht.

    Kaffee ist auch schon durch, kommt frühstücken...

    Achja... weder das Event, noch die 2 Quest der Farbwechsler bringen Sterne...
    und die Gewinne reißen mich auch nicht vom Hocker,
    da ist es günstiger die Zuchtis direkt in Upgrades und Werkstuben zu setzen...

    @teddyy: könntest Du das noch mal nachrechnen? Danke :music:
     
    teddyy, solaria40up, U19600 und 12 anderen gefällt dies.
  3. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    [​IMG] *1 café und 1 croissant stibitz* [​IMG]lieber Nachtschatten!

    Ich find's ja doof, dass man ein Klebewerk II also orange gewinnen kann, statt erstmal die Grundwerkstube! [​IMG] ... und dass es somit zum 4ten Mal keine Sterne gibt, hat sicher seinen Grund, ich denke da an das Riff ...aber in einer der beiden neuen Quests gibt es insgesamt 45TG zu gewinnen, das Positive sollte man auch mal erwähnen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2015
    teddyy, U19600, unawatuna1 und 11 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Barackianer,

    Auch ich war gestern sehr verwundert: nicht nur, dass es keine Sterne gibt, auch - seit der Bienenzucht - der Wegfall des 2. orangen Stalles, und jetzt ganz neu: der Wegfall der Grundwerkstube! Man erhält zwar das orange Upgrade dazu, aber nichts zum Aufsetzen.... und wenn - was leider zu vermuten ist - die Tropftränke ähnlich heftig dropt wie Pinsel oder Altmetall, dann höre ich BP kichern, dass man ja endlich wieder Werkzeugkisten verkaufen könne. Ein Schelm, wer Böses dabei....

    Grund-Klebewerk und upgrade Orange brauchen zusammen 50 Hämmer, 1.000 Bretter, 35 Sägen und 10 Eichensetzlinge. Dazu 16 Tropftränke und 4 Sport-Chamäleons.

    In der Quest gibt es 3 XL (Aufgabe 4 Silber und Gold) und 2 XXL (Aufgabe 6 Silber und Gold) Werkzeugkisten.
    Macht also 3*100+2*500 = 1.300 Werkzeuge. Im Durchschnitt wird es sich also kaum ausgehen mit den 16 Tropftränke (kann mich nicht genau an die Dropwahrscheinlichkeit von Pinsel und Altmetall errinnern, es war aber unter 1%).

    Dagegen sollte man die 10 Stück für die Grundwerkstube im Durchschnitt (und nur im Durchschnitt: Ausnahmen bestätigen leider die Regel!) bekommen können. Und da man bis zum Erhalt des orangen Upgrades "nur" 3 Sportler-Chamäleon einsetzen muss statt deren 4 beim Bau, zahlt sich dieser Teil der Quest schon aus.

    Chamäleonstall Orange braucht 6 Tropftränke und 4 Ninja-Chamäleons, wenn man den selber bauen will. Die Quest verlangt auch nach 4 Ninjas, daher ein Nullsummenspiel. Man erspart sich über die Quest allerding die Tropftränke.

    Ich für meinen Teil habe beschlossen jene unnotwendigen Aufgaben, die keine Sterne und sonst nicht von Interesse sind, wegzulassen. Das betrifft: 2G, 2D (gibt nur Tiere zurück, von denen habe ich genug. Ausnahme: Wenn der Verkauspreis anhaltend hoch ist und ich genug Zuchttiere überschüssig habe, könnte ich die einzahlen um die gewonnenen Chamis zu verklopfen), und auch 5D.

    Der Rest der Quest wird erledigt.

    So, jetzt Croissant schnapp, Kaffee einschenk und gegrilltes Gemüse dazustell!
     
    teddyy, solaria40up, U19600 und 11 anderen gefällt dies.
  5. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Guten Morgen Baracke,

    für das Event kann ich mich auch nicht gerade begeistern.

    Hier mal noch zwei Alternativen wenn man nicht alle Aufgaben erledigen möchte.
    [​IMG]
    [​IMG]

    da dabei die Aufgaben mit den Superfutter-Gewinnen ausgelassen werden, lohnt sich das auch nicht. SF-Verbrauch-Netto (Einsatz - Gewinne) entweder in etwa gleich oder sogar höher.

    Positives bei den Gewinnen:
    - Erntehelfer Coupon, kann der ein oder andere immer gut gebrauchen
    - Item für BEP (falls Platz auf der Schatzinsel vorhanden)
    [​IMG]
    - Werkzeugkisten, kann man bestimmt gut gebrauchen (Kleber !!!)
    - Werkstube Klebewerk orange, da hat man schon mal eine Basis für das neue Quest. Kann man natürlich auch mit Werkzeug selbst bauen, doch am Anfang wird der Kleber das größte Problem sein.
    [​IMG]

    Man muss ja nicht alles selber machen ;), mit ca. 3 Mio MP ist das Event kaufbar (kommt darauf an wie schnell die Preise steigen und was angeboten wird)

    In Summe nichts was einen vom Hocker haut, aber noch so halbwegs interessant

    Zechi, ich kann dich sehr gut verstehen. Verstehe nicht warum das so ist, ich vermute da wurde mal wieder an den Programmen rumgezwickelt und aus irgendeinem Grund läuft da was schief. Hoffentlich ist das nur vorübergehend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2015
  6. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Ich bin Questfaul und das hat den Vorteil, dass ich noch etliche Quests offen hab mit XXL WZK und XL WZK, aus meiner Erhahrung droppt das neuste Werkzeug meistens nur aus der XXL oder zumindest am Häufigsten, so hatte ich beim letzten Mal binnen kürzester Zeit Altmettal zusammen um die Kesselschmiede zu bauen, denn nur vom droppen allein hätte ich so bald keine bekommen. Aber mich persönlich stört z.Z. dass die Ereignisse sich überschlagen, so zumindest mein Eindruck. Beim Event Tag-und Nachtgleiche werden wir wohl das Schnabeltier mit der dazugehörigen Werkstube bekommen. (so zumindest war's bei Opus Käsi, Event hiess auch Tag-Nachtgleiche und brachte Mausstall und Käserei). ICH brauch dringendst einen Farmverwalter!!!
     
    teddyy, unawatuna1, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Witch,

    Ich bin mir nicht sicher, ob das Schnabeltier tatsächlich so eingeführt wird. Denn die Gerüchteküche hat noch überhaupt kein Bild irgendeiner neuen Werkstube entdeckt, geschweige denn welches Erzeugnis es geben soll (bitte bitte keine neuen Eier mehr!). Daher sind den Spekulationen noch Tür und Tor geöffnet, ob es über den mysteriösen Stallmeister kommt, oder über die Quest, ob mit oder ohne Werkstube... Wir sollten uns also nicht selber kirre machen xD
     
    teddyy, Susannemaya, solaria40up und 10 anderen gefällt dies.
  8. beere777

    beere777 Forenfreak

    Moin,

    wo steht denn eigentlich, das es nur Upgrades ohne Grundstall/Werkstube gibt? Hab´s nicht gefundet.

    Für Stall, Werkstube und BEP-Item brauch ich:
    7 Trainer
    7 Fitness
    4 Ninjas
    3 Sportler
    Wird schnell erledigt sein. Und mein SuFu-Bestand wächst...:music:
    @Globulix: Gegrilltes Gemüse zum Frühstück, echt jetzt?o_O
     
    teddyy, Susannemaya, solaria40up und 7 anderen gefällt dies.
  9. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Guten Morgen liebe Baracke hab noch mal schnell für Euch alle einen frischen Cappuccino gekocht. Danke lieber Teddyy
    für die Alternativen. Werde mir nur die Items erspielen lg
     
    Porzel1988, Porzel.88, teddyy und 6 anderen gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Beere,

    Wo es steht? Na in den Belohnungen! Beziehungsweise weil es dort NICHT steht! Schau nach: Aufgabe 5 Gold: Chamäleonstall Orange; Aufgabe 6 Gold Klebewerk II: Orange. Wo bitte steht: Klebewerk (Grundwerkstube)?

    Und ja: ich mag kurz angegrilltes Gemüse in der Früh, Karotten, Paprika... Musst aber nicht zugreifen, ist ja nur ein "Darf" ;)
     
    teddyy, Susannemaya, solaria40up und 7 anderen gefällt dies.
  11. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Das ist nicht neu - die Grundwerkstube wurde noch nie mitgeliefert, weder bei Panda und Esel noch bei den alteingefuehrten Werkstuben. Das orangene Upgrade wird eine Weile im Inventar schmoren duerfen.
     
    teddyy, U19600, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Tulipa,

    Es ist schon komisch, wie einen die Erinnerung verlässt. Ich hätte schwören können, dass eine Grundwerkstube mitgeliefert wird. Habe jetzt nachgeschaut, und gebe Dir vollinhaltlich Recht. Auch bei den Kamelen gab es nur das Upgrade...[​IMG] .

    Da werde ich meine Nachbarn informieren dürfen wieder WZK zu schicken.
     
    Sunny696, teddyy, Susannemaya und 8 anderen gefällt dies.
  13. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Stimmt, für Panda- und Eselwerkstube mussten die Grundwerkstuben selbst gebaut werden. Wobei man dann die Kesselschmieden am Rad nachgeworfen bekam.
    Mit den Sternen, das find ich auch nicht gut. Ich habe z.B. die Startpakete für die Zuchten noch nicht alle freigeschalten. Dafür bräuchte schon über 600 Sterne.

    Zum Thema Katzen: Bei uns ist mal eine kleine Katze aus dem 5. Stock gefallen. Ich war gerade auf dem Balkon im Parterre und hatte eine Schrecksekunde, da sie mich nur knapp verfehlt hat. Das Kätzchen hat überlebt. Ob ich das auch getan hätte?:oops:

    @Globulix: droppen die die benötigten Werkzeuge wirklich aus den Geschenkkisten? Ich hab das noch nicht erlebt.
     
    teddyy, Susannemaya, solaria40up und 9 anderen gefällt dies.
  14. zechi74

    zechi74 Routinier

    Dein Wort in Gottes...räusper ähm BP's Gehörgang.
    Extra in grün geschrieben, ist ja die Farbe der Hoffnung.
     
    teddyy, Susannemaya, solaria40up und 7 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ja, sie droppen, aber in sehr mageren Mengen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Dropwahrscheinlichkeit irgendwo bei 0,65% war. bei 1.300 Werkzeugen also ca. 8-9 Stück im Schnitt.

    Bei den Pandas konnte ich noch einige Erzeugnisquests abschließen, die WKZ hatten. Damit war das Bauen der Stäbchen-Drechslereien kein Problem. Aber schon bei den Eseln reichten die aus der Quest gelieferten Werkzeuge nicht aus und es hieß warten, warten, warten...
     
    teddyy, Susannemaya, solaria40up und 11 anderen gefällt dies.
  16. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Guten Morgen Barackenkinder,
    Altmetall, ich dachte damals, ich bekomm niemals eine Werkstube zusammen. Heute habe ich 7 und 16 Altmetalle in der Scheune. Genau so, oder so ähnlich, wird es auch mit den Tropftränken werden. Natürlich ist das Werkzeug nicht am ersten Tag gesammelt, aber muss es das? Reicht es nicht, wenn man eine oder zwei Wochen nach Einführung die erste bauen kann?

    Vorteil, wenn man geduldig sammelt, sind die Preise am Markt schon gestiegen. Sollen doch die, die sich Werkzeug in Mengen kaufen die Kleber erstmal preiswert auf dem Markt bringen, damit der Preis klettert.
     
    teddyy, Susannemaya, solaria40up und 11 anderen gefällt dies.
  17. zechi74

    zechi74 Routinier

    Kopiert aus dem Forum: Zentrale - Events - Gruselnacht:

    Am Donnerstag, den 05. März 2015 - ab 15.00 Uhr, habt Ihr wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen. Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.
    Die Gruselnacht endet am Freitag, den 06. März 2015, um 15.00 Uhr.
    Heut werde ich auch aufpassen ob sie früher losgeht (beim letzten mal hab ich den Frühstart verpasst). Aber bei meinem Glück startet es diesmal wie angekündigt.;) Aber egal wann und wie sie startet; diesmal ist die WE mein:D
     
    teddyy, Gunny73gi, Susannemaya und 8 anderen gefällt dies.
  18. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Mühlenabo wird auch angeboten ab Morgen.
     
    teddyy, Gunny73gi, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  19. irmgard52

    irmgard52 Lebende Forenlegende

    danke teddyy für die hilfreiche tabelle ! lg
     
    teddyy, Gunny73gi, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  20. Gartenbahn2010

    Gartenbahn2010 Kenner der Foren

    Ein ganz großes Danke an "teddyy" für die tolle Zusammenstellung der Tabelle.
    Lg Gartenbahn2010
     
    teddyy, Gunny73gi, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.