Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen in die Runde,


    heute gibt es Gruselgemüse zum Mittagessen.

    Fröhliches Gruseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2015
  2. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    na dann guten Appetit!

    @Palme54,
    sag mal, was ist denn:

    [​IMG]
     
  3. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Hier heißen die Eierkuchen Palatschinke (nicht Palatschinken!)
    Und die Pfannkuchen oder Berliner heißen Krapfen.
    Und Wiener Würstchen sind Frankfurter.o_O

    Meine Güte. Gewaltig viel Mißverständnispotential in nur einer Sprache. Das wird nie was mit dem Weltfrieden.

    xD Ja das war lustig. Uns hat´s von Berlin ins Land der Berge verschlagen - zum Glück hatten wir hier verständnisvolle Freunde. Zu einer Partysollte ich mal "Brötchen" mitbringen. Nicht ahnend, das damit belegte Brote oder auch Schnittchen gemeint sind, brachte ich einen Sack voll Schrippen (Semmeln) und ähnliches mit. Sowas heißt hier übrigens Gebäck. Und was wir unter Gebäck verstehen das sind eigentlich Mehlspeisen.
    So und jetzt hab ich Hunger. Zeit für ein zweites Frühstück :D
     
  4. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Ist zwar schon fast Abendbrot-Zeit, aber ich schnapp mir trotzdem noch nen Eier- oder Pfannkuchen, Berliner oder Kreppel - völlig egal, hauptsache süß :D:inlove:

    Den Rest des Forums ignoriere ich im Moment komplett. Was hier nicht an Infos fällt, bekomme ich von einer inoff. Fanseite. So gehts auch. :music:
     
    beate118, Globulix, Susannemaya und 7 anderen gefällt dies.
  5. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Freitags wird gebadet

    eine voraus- und rückschauende Betrachtung
    von unserem Bademeister WaschBÄR


    Liebe Badefreunde,

    kennen Sie noch die Serie nach dem gleichnamigen Buch "Freitags wird gebadet" ? Nun, ich kam unlängst wieder drauf, als ich mit meinem Kumpel BÄRti telefonierte und hörte, wie er nach dem Baden zu seiner Frau BÄRit sagte: "Schatz, soll ich Dir das Wasser gleich drin lassen ? Ist noch genug Schaum da....".Weiter kam er nicht, denn ein langgezogener, hysterischer Schrei "Iiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh, das meinst Du aber nicht ernst, daß ich Dein dreckiges Badewasser benutze ?!" von BÄRit unterbrach seine Frage. Ich habe mir in diesem Moment ernsthaft die Frage gestellt, was schlimmer ist - seinen Partner am Abend nach dem Büro zu küssen, in dem Wissen, daß er am Morgen das letzte Mal die Zähne geputzt hat oder sich das Badewasser zu teilen, das offensichtlich immer noch genügend Seifenschaum und damit Reinigungskraft hat.

    [​IMG]
    Ich mußte unwillkürlich schmunzeln, denn ich erinnerte mich daran, daß ich früher immer mit meinen Geschwistern die Badewanne teilte und nach uns Vatern und Muttern noch ein wenig warmes Wasser einlaufen ließen und im gleichen Wasser badeten. Es wurde gespart, am Wasser und an der Energie. Vielleicht haben wir ja deswegen heutzutage die Energiesparlampen eingeführt. Ob eine Energiesparlampe nun gleich eine Badewanne voller warmen Wassers ersetzt, das wage ich mal zu bezweifeln.

    [​IMG]

    Noch früher, zu Großvaters Zeiten, wurde freitags im Waschhaus der Waschkessel mit Wasser aus dem Brunnen befüllt, über dem Kohleherd (für den man die Kohlen erst schippen mußte) erwärmt und dann in großen Bottichen über den Hof zum Badezuber getragen. Später gab es dann Zinkbadewannen und Badeöfen, aber auch der wurde nur einmal in der Woche angeheizt und es gab einen Badetag in jeder Familie. Gestört hat sich daran keiner - im Gegenteil: der Badetag war immer etwas ganz Besonderes.

    [​IMG]


    Letzte Woche passierte dann etwas sehr komisches. Meine aktuelle Freundin BÄRlinde sagte abends beiläufig beim Essen: "Du Schatz. Ich habe vorhin übrigens mit BÄRit telefoniert und wir haben beschlossen, daß wir mal wieder ein Pärchenwochenende machen. BÄRit meinte, da hat so ein tolles Freizeitbad aufgemacht. Das wär doch was für uns vier....".

    [​IMG]
    Ja, wir waren mit unseren Mädels im Freizeitbad. Und sie haben quietschvergügt ihre neuen Bikinis ausgeführt und mit hunderten anderen in einer großen, gefliesten Badewanne gebadet, zu der man jetzt Pool sagt. BÄRti und ich hatten auch einen schönen Tag. Wir haben die ganze Zeit an der Poolbar gesessen, ein Bier nach dem anderen gezischt und darüber philosophiert, daß es nicht dasselbe ist, wenn zwei das Gleiche tun.

    In diesem Sinne: Es ist Freitag, liebe Badefreunde.
    Also schnell das Badewasser einlassen und Ihre Quietsche-Ente nicht vergessen !

    Ihr WaschBÄR


    Und die Waschweiber-Neuheit des Tages:

    Ruft ein Mann im Hallenbad: "Sensationell, sensationell, einfach sensationell!".
    Fragt der Bademeister: "Was bitte ist denn hier so sensationell?".
    Darauf die Antwort: "Gestern hat meine Frau schwimmen gelernt und heute taucht sie schon über eine Stunde!".

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2015
    jotikaur, Gnarfield, beate118 und 17 anderen gefällt dies.
  6. __Papagei__

    __Papagei__ Laufenlerner

    Da ich am BDW die Rune Babyboom noch nicht habe (und da die Sterne jetzt leider größtenteils wegfallen, wird es noch länger dauern bis ich sie habe) mit wieviel Chamäleon muss ich rechnen zu verbrauchen? Wäre lieb wenn mir das einer sagen könnte :)
     
    beate118, Globulix, Susannemaya und 5 anderen gefällt dies.
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    ohne viel zu rechnen, also aus dem Bauch :oops:
    ca. 80 Chamäleone mehr = Brutto 241 -75 Belohnung = 166 Netto
     
    beate118, Globulix, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  8. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Herrlich, Sunny. Danke:D
    Freitags wird gebadet - lang ist's her. Das Badewasser nutzen habe ich auch noch mit meinen Kindern gemacht. ;)

    Schönen Abend
     
    beate118, Globulix, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Huhu :)

    Event erledigt

    [​IMG]

    alles perfekt gelaufen.
    Zusätzlich hab ich noch 1x Ampel und 1x Regenbogen bekommen :D

    wünsche euch viel Erfolg und ein schönes Wochenende
    teddyy
     
    beate118, U19600, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  10. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Mit 91 Zuchten durch - nicht schlecht Herr Specht.

    Ich habe etwas planlos angefangen und nun hab ich den Salat. Das letzte Sporttier will einfach nicht. 4 Ninjas brachten natürlich 1 Ampel, aber Fitness bringen immer nur Ninjas - heul. :cry:

    Hurra! Selten habe ich mich über einen Nicht-Sprung so gefreut:
    [​IMG]

    und teddyy wurde von Plüschdrachen gekuschelt :D

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2015
    beate118, U19600, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  11. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Super Teddyy Respekt. Ich muss morgen auch nur noch die letzte Aufgabe erledigen. Leider fehlen die Sprünge bei mir,
    wie immer lg
     
    beate118, Globulix, Susannemaya und 7 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    in der Gruselnacht habe ich erfolgreich die Wolke bestückt.:) In der nächsten Gruselnacht noch ein paar Aufgaben im Grusel-Shopping erledigen und dann ist das auch Geschichte.

    @teddyy, bei mir lief die Chamäleon-Zucht nicht so gut.:cry: Habe 120 Zuchten gebraucht, aber das ist vielleicht die Strafe, weil ich nichts für die Statistik aufgeschrieben habe.....in die Ecke stell und schäm.:( Aus den Werkzeugkisten hüpften 4 Tropftränke.

    Heute Mittag gab es ja gegrilltes Gemüse und es war köstlich,:) leider weiß ich nicht mehr wer das auf den Tisch gestellt....nochmal schäm.:(

    @Sunny696, köstlich, Freitag ist Badetag.....lang, lang ist es her.

    Wünsche allen ein [​IMG] Wochenende.
     
    beate118, beere777, U19600 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    So das Zuchtevent ist geschafft, das letzte Sportchamäleon eingezahlt. Habe doch alle Aufgaben vollständig erledigt und nicht nur teilweise. Aber leider leider hab ich bis jetzt nur 5 Tropftränken erhalten. Es wird also noch keine Klebewerkstatt geben. Naja kommt Zeit, kommt Kleber ;) lg und gute Nacht
     
    beate118, beere777, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  14. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    Event auch geschafft, allerdings auch ohne Statistik. Da ich im RL mit Buchhaltung zu tun habe, will ich mir das hier im Spiel verkneifen. Ich züchte außerdem gleich für die ersten 7 Stufen im Zuchtevent weiter. Tropfschänken hab ich erst die 3 aus der ersten XXL Kiste des Events.
    Beim Gruseln bin ich noch weit entfernt von WL und den dazu gehörenden Items. Konnte diesmal zwar krankeitsbedingt etwas mehr ernten aber...?
    Dann allen viel Spaß und ein schönes WE

    @sunny, Familien-Badetag gab es bei uns in den 50-igern und Anfang 60-iger auch in der öffentlichen Badestube.
     
    beate118, kaloriechen, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  15. populos

    populos Colonel des Forums

    @Sunny696
    Schöön, diese Jugenderinnerungen xD gab's bei uns auch.
    In dem Wasser vom Chamäle-off möchte ich aber lieber nicht mitbaden o_O

    Auch fertig mit der Farbwechsler-Zucht:
    120 Zuchten (12 Buden, 10 x befüllt)
    Aus den Grundtier-Zuchten kamen Super-Ergebnisse:
    [​IMG] und das Beste, ich kann endlich auf meinem Läppy (Mac) Bildschirmausdrucke machen :D
    2 Ninja-Chamäleons
    1 Sport-Chamäleon
    2 Ampel-Chamäleons
    Mal schauen, was bei den Eseln noch drin ist ;)

    Viel Spaß Euch allen und ein schönes erholsames Wochenende!
     
    Gunny73gi, beate118, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  16. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit meine lieben Barackianer,

    Ein bisschen gegruselt, und wieder ein bisschen was in die Questen geworfen.
    (noch 2-3 Jahre, dann bin ich auch mal fertig) ;)

    28 Liebeslauben aufgestellt, ein bisschen Parfüm und SuFu hingestellt.
    Schon kamen die Farbwechsler angerannt, und haben eine Orgie gefeiert :music:

    Event war dann auch sofort erledigt... (ja, ich weiß... ich wollte gar nicht)

    Dropsen will es nicht so, erst 3 Tropfdingse *grummel*

    Jetzt dürfen sich die restlichen Farbwechsler austoben,

    kommt ja noch ´ne Quest dazu...

    Suche nach einem fahrbaren Untersatz war auch erfolgreich,
    Sonntag Probefahrt, wenn der Kleine gut läuft,
    kann mein Quad zum Umbau (wird ein paar Monate dauern)

    So darf ein Wochenende starten xD
     
    Gunny73gi, beate118, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  17. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    [​IMG]
    Guten Abend Baracke!​

    Eigentlich wollte Palme ein Bildchen von Juanna's Homepage posten, aber wie man lesen kann, steht da "Bitte nicht verlinken!"

    Das soll heißen, dass die Grafikadresse von dem Bildchen von Palme kopiert und direkt hier im Forum eingefügt wurde, was offensichtlich nicht erwünscht, bzw. erlaubt ist.

    Achtung, Konjunktiv: Wenn es ausdrücklich erlaubt wäre, könnte man in diesem Fall eventuell das Bildchen auf die eigene Festplatte speichern und über z.B. abload einen Grafiklink generieren, den man dann in's Forum stellen dürfte.

    Soll heißen, wenn Tante Edit 4 Busräder statt ihren Füßen gehabt hätte, wäre sie ein Autobus gewesen. Da sie aber (Indikativ) 2 Beine gehabt hat, war sie kein Autobus, sondern einfach nur Tante Edit.... [​IMG]

    Ich habe auf dieser verlinkten Seite quergelesen und nirgends einen dem entsprechenden Hinweis gefunden, dass irgendeine Art der Verlinkung von dieser HP auf die eine oder andere Art und Weise gestattet ist, also würde ich von dieser Homepage keine Bildchen hier in's Forum stellen, sondern eine Seite suchen, wo die eine oder andere Vorgehensweise explizit erlaubt wird. [​IMG]

    Ich hab mal den zu groß geratenen Plüschdrachen verkleinert... [​IMG]

    ----> und hier lang geht's mit einem Klick zum Grafikformatierkurs von Tante Edit!

    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende! [​IMG]
     
    Gunny73gi, -brime-, beate118 und 7 anderen gefällt dies.
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Gratuliere! Dann eine erfolgreiche Probefahrt - und stellst Du uns bitte ein Foto rein? *neugierig guck*
     
    Gunny73gi, beate118, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich streck mal meine Beine aus und ruh mich bei euch mal etwas aus - mit Keksen und Tee...

    Ich brauch mal eine Forumsecke, in der nicht gerade über Sterne, Werkzeugkisten und neue Farmflächen sinnlos hin und her diskutiert wird......:p
     
    Gunny73gi, beate118, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  20. Susannemaya

    Susannemaya Boardanalytiker

    Guten Morgen meine süßen Barackenkinder, hier wird wohl noch tief und fest geschlafen und geträumt, dann schleich ich mal ganz leise wieder raus....
    zucht quest erledigt und ein bißchen gegruselt :D
     
    Gunny73gi, solaria40up, beate118 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.