Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guuuuuuteeeeennn Moooorrrrgeeeeeen Baracke.
    Schnell den Kaffee auf den Tisch [​IMG] (ich liebe dieses Teil)
    und dann gleich los. Das Wetter ist schon jetzt so schön, dass ich auf meine Ranch fahre und dort freue ich mich aufs buddeln.
    Quest wider besseren Wissens komplett erledigt (Nettoverbrauch 134 Tierchen; SF nicht gezählt) und jetzt wird kreuz und quer noch ein bischen gezüchtet.
    Gleich beim ersten Zuchtversuch 2 Sprünge auf Ampelcham. aber das war es auch schon. Mal sehen, was so noch rauskommen wird.
     
  2. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen in die Runde ...
    ... ganz beschämt daherkomm ...
    Sorry.(Man sieht's nicht im eigenen Account.) :oops:
    Und danke an solaria40up.
     
    Gunny73gi, Susannemaya, teddyy und 7 anderen gefällt dies.
  3. -suzy-q

    -suzy-q Kommandant des Forums

    badetag ..... :)
    ... oh welch erinnerung kommt da hoch :)
    ... bei uns war es der samstag oder sonnabend wie es damals hiess :)
    in den 70ern wurde dieser dann abgeschafft da ich im verein die dort vorhandenen duschen nach dem sport nutzen konnte :) und ich habe jeden tag einen andere abteilung besucht um in den genuss zu kommen :) dafür blieb ich samstags und sonntags nur dem waschlappen verhaftet :D

    was das event angeht .... alles erledigt, die nächsten tierchen lagern in der scheune um die ersten 5-6 stufen locker erledigen zu können :)
    bedarf dazu 200 zuchten (all mein sparsam gehortetes sufu ist weg)
    dafür hab ich aus den kisten 3 tropftränken :)
    aus meinen langzeitpflanzen ist noch nix gehüpft :D

    cu later :)
     
    Gunny73gi, Susannemaya, teddyy und 7 anderen gefällt dies.
  4. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Danke @solaria40up ich kann mir die max-Größe immer nicht merken. :music:Habs jetzt in meinem Post geändert.

    Zum passenden Wetter verkrümeln wir uns jetzt in den Taunus...

    Schönes WE allerseits
     
    banni12, Susannemaya, teddyy und 6 anderen gefällt dies.
  5. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Hallo in die Runde
    heute ist es es so ruhig hier, genießen wohl einige den frühen Frühling. [​IMG]

    Hab ganz entspannt meine persönlichen Ziele erreicht - [​IMG]
    bei allen Aufgaben Silber und dann
    Aufgabe 5 Gold wg Stall - Orange
    Aufgabe 6 Gold wg Klebwerk - Orange
    vielleicht gönne ich mir noch 6/Diamant wg. 900 BEPs 2x am Tag
    War eh noch nie ein großer Fan dieser Werkstubeneinführevents und ohne Sternchen erst recht - stecke lieber das SuFu in die normalen Zucht-Quests


    Danke @teddyy für #3575 zum Thema Gruselstrauß, sehr erhellend, ackere ja meistens mehr so nach Gefühl und steh total auf Selbstgemachtes - habe vermutlich viel Zeit mit den Sträußen verplempert. An irgend etwas muß es ja liegen, dass es beim Gruseln nicht vorangeht.

    Winke, winke Famaluda [​IMG]
     
    Palme54, Gunny73gi, teddyy und 10 anderen gefällt dies.
  6. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Samstag Abend in unserer Straße

    eine musikalische Betrachtung
    von Star-Sopranette cranBÄRries

    Liebe Anhänger der Rock- und Popmusik,

    heute Nachmittag habe ich meine Schallplattensammlung durchgeschaut und fand lang vergessene Platten wieder. Die Texte kenne ich alle noch auswendig, ich habe sie jahrelang mitgeträllert, bevor ich meine Gesangsausbildung in der Mailänder Scala begann und zu der heute berühmten Opern-Diva wurde. Ja, auch ich war einmal jung und verrückt und liebte das, was alle liebten. Rockige Typen, heiße Öfen und elektrische Gitarren. Wie habe ich mitgeröhrt bei Peter Maffay´s: "In unserer Straße ist am Samstagabend immer was los. Wenn in den Häusern die Lichter an gehn kommen sie raus. "

    [​IMG]
    Ach ja, was waren das noch für Zeiten, als der Samstag Abend der wichtigste Abend der ganzen Woche war und man sich schon Montag bis Freitag darüber den Kopf zerbrach, wo man am Samstag Abend zum Tanzen hinging und was man anzog. Disco, das war das Zauberwort. Eine glänzende Kugel in der Mitte, die sich drehte und mit ein paar bunten Lichtern bestrahlt wurde. Wer erinnert sich nicht an die fantastischen Tänze von John Travolta in Saturday Night Fever und hat den Song "Stayin ´Alive" als Ohrwurm im Ohr.

    [​IMG]

    Und wenn wir schon dabei sind - wer hat nicht die Bilder der spektakulären Hüftschwünge vom King of Rock´n Roll vor Augen bei "A-bop-bop-a-loom-op a-lop-bop-boom Tutti frutti au rutti" oder "Love me tender, love me sweet". Wenn man einmal damit anfängt, kommt man das ganze Wochenende nicht wieder los Elvis Presley, dem smarten GI-Soldaten mit der tollen Tolle und den glitzernden Overalls, die mitnichten seiner kraftvollen Stimme Abbruch taten.

    [​IMG]

    Ja, liebe junge und junggebliebene Leser, es war ziemlich viel los damals, am Samstag Abend in unserer Straße. Verbringen Sie doch mal wieder einen Samstag Abend so wie damals. Holen Sie Ihren heißesten Fummel von damals aus dem Schrank, zaubern Sie sich eine verrückte Frisur und laden Sie ein paar Freunde ein. Legen Sie die alten Platten auf und nach ein paar GinFizz oder Curacao mit
    O-Saft tanzen Sie unisono die Choreografie des "Night Fever Dance" aus Saturday Night Fever mit Ihrer ganzen Partygesellschaft nach:

    [​IMG]
    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen rockigen Samstag Abend.
    Herzlichst, Ihre cranBÄRries


    Und der Hit des Tages:

    "Heute machen wir uns mal einen richtigen gemütlichen Samstag", schlägt Frau Meier ihrem Mann vor.
    "Prima, und was wollen wir machen?"
    "Das Kind geben wir zur Nachbarin, und du gehst deine Mutter besuchen."

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 7 März 2015
    banni12, Palme54, Akkefietje und 21 anderen gefällt dies.
  7. -suzy-q

    -suzy-q Kommandant des Forums

    @sunny

    wahnsinn, einfach nur wahnsinn :)
    erinngerungen über erinnerungen bei deinen texten :)
    samstag abend oder später auch saturday night fever genannt :D

    was war nur auf der tanzfläche los, und wehe der auserwählte hat die blicke nicht verstanden, dann musste man halt nachhelfen :) und shcon war ein netter abend programmiert, wie lange er ging - also der abend - hing vom gegenüber ab wie schlau derjenige sich anstellte :D
     
    banni12, Palme54, Gunny73gi und 9 anderen gefällt dies.
  8. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Abend Baracke! [​IMG]

    Ach ja, die gute alte Disco, lang lang ist's her,
    damals wurde halt noch "richtig" getanzt... [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
    --->Klick<---

    Die Farbwechsler haben auch den Winterspeck in den Zuchtbuden abgetanzt, meine Farm ist bis zum nächsten Event wieder auf "Normalbetrieb" umgestellt und ich stelle den Antrag auf einen Rollator...

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG] Schönes Wochenende und noch viel Zuchterfolge!
     
    banni12, beate118, Famaluda und 14 anderen gefällt dies.
  9. populos

    populos Colonel des Forums

    Gratuliere @solaria40up zum 'Rollator-Level' :D

    Das Teil ist bestellt und wird nach Deinen Wünschen angefertigt (Sondermodelle wie 'Disco-Rollator etc. dauern etwas länger),
    deshalb zieht sich die Auslieferung ;)

    Hier ein kleiner Vorgeschmack, Änderungswünsche bitte bis spätestens 10.03.15 an diese Adresse.

    [​IMG]

    Die Musik passt auf jeden Fall, Glitter und Glitzer nach Wunsch :music:

    @Sunny696
    Da werde ich so richtig sentimental: Dein Beitrag, Solaria's Musik und das tolle Wetter - schön war's *seufz* :D
     
    banni12, beate118, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  10. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    Glückwunsch solaria40up, bei mir dauerts noch 2 Wochen.
    Den Discomix kann ich leider wegen des in DE gesperrten Videos nicht anhören/sehen.

    Gute N8 zusammen
     
    beate118, solaria40up, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  11. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    ich bereite euch mal das Frühstück vor, diverse Körnerbrötchen und anderes Gebäck vom Bäcker, Aufschnitt, Käse und Marmelade, dazu frischer Obstsalat.

    Die Winterspeck-Quest habe ich am Freitagabend komplett erledigt, irgendwie habe ich da so einen Zwang.

    Da sich auf meinen Markt in letzter Zeit diverse Baumfrüchte (Pinien, Weihnachtsbaumkugeln, Erdbeerfrüchte, Sakura-Blüten) sich sehr gut haben verkaufen lassen und es ja bei dem Geburtstagsevent sehr viele MP zu gewinnen gab, hatte sich mein MP-Konto auf über 14.500.000 MP vermehrt. Ich habe mir dann vorhin für 13.000.000 eine Flotte Biene gegönnt und somit mit dem Suppenkasper begonnen. Auch ein gutes Gefühl, auch wenn ich jetzt nur noch rund 1,5 Millionen MP auf dem Konto habe.

    Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Sonntag.
    Stefanie
     
    banni12, beate118, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  12. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee und Tee auf den Tisch. Alles für ein Wohlfühlfrückstück steht ja schon da.

    Solaria Glückwunsch zum neuen Rollator, bei mir dauert es noch etwas länger als 2 Wochen.
    Aber der BBD hat mir einen kleinen Schritt zum nächsten Level verholfen:
    [​IMG]

    Ich freue mich. Jetzt geht es an die Kühe. Ein Blick in die Scheune hat mich davon überzeugt, dass ich aber vorerst nicht weiter züchte, sondern erstmal den Bestand auffülle.
     
    banni12, beate118, Sunny696 und 10 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    [​IMG] Solaria für das Erreichen von LV 95!

    Event soweit erledigt, mit Auslassen von 2G, 2D und 5D.

    101 Zuchten gebraucht, 292 Grundtiere eingesetzt, 136 zurückbekommen aus den Zuchten (ohne Berücksichtigung der Gewinnausschüttungen aus dem Event). Sprünge wie üblich in der letzten Zeit eher mau.

    Schönen Sonntag allen!
     
    beate118, beere777, solaria40up und 10 anderen gefällt dies.
  14. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    langsam nervt mich die Züchterei :p
    Jedesmal am Breeding-Day purzelt mein MP-Kontostand stark nach unten.
    [​IMG]

    Diesesmal hatte ich es auf die Funkelflunder angesehen. 3 Perlenfische hatte ich dann schon im Bestand, MP zum nachkaufen nicht mehr vorhanden. Superfutter ist sowieso immer knapp, trotzdem habe ich dann noch ein paar Zuchten mit kleineren Zuchtstufen gemacht.
    Das gleiche wie immer, Teddy lebt auf der Sonnenseite des Farmlebens :p
    [​IMG]

    Beim Suppenkasper ist jetzt nur noch eine Aufgabe offen, es fehlt mir noch die Kuh.
    Das bedeutet fleißig MP und Superfutter sammeln.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag, die Wetterlage hat für alle die Sonnenseite zur Verfügung gestellt :)
    euer teddyy
     
    banni12, beate118, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  15. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Hallo Ihr da,
    Ihr redet da über sooo viele Sachen, die ich noch gar nicht verstehe.
    Ich habe mal eine (sicher banale) Frage: wozu sind die Kundenpunkte gut?
    Und gleich noch eine - Sind Dekos, die keine EP's mehr liefern, außer zur Schönheit sonst noch für etwas gut?

    Schöne Sonntagsgrüße
    Pia
     
    banni12, beate118, solaria40up und 3 anderen gefällt dies.
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Der Frühling ist da - guten Morgen Baracke!

    Liebe Solaria: Herzlichen Glückwunsch zum 95.
    Statt Rollatoren gibt es aber auch diese schicken E-Mobile (ähnlich wie das Quad vom Schatten)

    Teddy: Du hast aber auch ein Glück beim Züchten - es sei Dir von Herzen gegönnt - ist ja auch Dein Steckenpferd.

    @ PiaGab: die Markhauskunden verlangen Waren, dafür bekommst Du EP und/oder MP. Ob sich das für Dich lohnt, musst Du selber entscheiden. Meist ist es unrentabel, von Baumfrüchten abgesehen. Wenn Du die verlangten Waren verkaufen würdest, könntest Du bessere EP-bringende HWP kaufen.
    Und Dekos, die mal EP gebracht haben, verschwinden manchmal beim Abreißen.

    In der GK ist es unübersichtlich, vielleicht hab´ich einiges übersehen, hier mal ein paar Ausblicke:

    - Bahama Update: es kommen 3 neue Dauer-Bäume (ihr erinnert euch, dass man die auch mit gB freischalten kann?)
    und einer Dauerquest dazu.
    Der Questtext lässt auf sehr hohe Abgaben schließen: Baby-Panda, Schimpanse, Tanzbär, Brüllaffe, Mumienkamel, Trikamel und
    sogar ein Sultan-Kamaldin?????

    -für das Opus Dei (die Tag/Nacht-Gleiche) kommen 2 Eventpflanzen mit Drops. Im Questtext ist die Rede von Kochtopf, Maus Maulwurf,
    Chamäleon und Panda.

    - das neue Schnabeltier wird es auch als Garantie-Päckchen geben, so wie den Bäumen neulich. Für 630 TG.
    Im Questtext ist die Rede von: Katze, Maus, Biber, Ente, Taube, Hahn, Schmetterling, Storch, Kiwi und Wolf.
    Das Schnabeltierfutter könnte aus Brombeeren, Tannenzapfen und Basilikum bestehen.
    Die Werkstube macht Taucherbrillen oder so was ähnliches

    - neue Wolkenlinie: Auf Bildern im tschechischen Forum sind verschiedene Wolkenranken mit verschiedenen Wahlmöglichen (EP Zeit ...)
    zu erkennen

    - Comic-Event: de Kuckuck könnte als neues Farmtier kommen mit eigener Werkstube und neuem Werkzeug.

    - und zu guter Letzt wird noch von einem neuen Rezept gerüchtelt.

    Einen schönen Sonntag euch allen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2015
    banni12, beate118, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Huhu Pia,
    Dekos haben hauptsächlich den Sinn "Schonheit". Einen weiteren Sinn gibt es aber noch (zumindest teilweise), man kann sie auf freie Wolkenlinien platzieren, das ist aber nur ein ganz kleiner Nebeneffekt.

    Ich habe eine noch banalere Frage an dich. Was sind Kundenpunkte? :oops:
     
    banni12, beate118, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  18. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Danke schon Mal.
    Kundenpunkte gibt es in der Farmhalle bei in der Auftraksstube bei Win Wiesel. Wahrscheinlich unwichtig.
     
    banni12, beate118, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  19. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Die Farmhalle und ihre Aufträge sind auch so was... Ich bin da nur sehr sporatisch drin.
    Die Kundenpunkte bewirken nur, dass es betimmtes Level für die Abgaben ereicht wird bzw. gehalten wird, je nach dem sind die Abgaben höher, aber auch die "Belohnungen".
    Und da sind wir bei meinem Knackpunkt, ich finde die Belohnungen sind relativ mager. Als Jungfarmer vielleicht gur, um einige wenige MP nebenbei mitzunehmen (wenn es ganz kanpp mit den MP ist), aber auf dem Markt verdient man um einiges mehr an MP.
    Auf meiner kleinsten Farm habe ich die Farmhalle nur genutzt, wenn ich so wenige MP hatte, dass ich die Marktgebühr nicht bezahlen konnte.
    Für mich wichtig, ja nicht alle Aufgaben erfüllen, vor allem die mit Tieren und Erzeugnissen nicht. Da ist der Markt der bessere Ort.
    Ach ja, einige EP bzw. BEP gibt es auch, da ist aber auch der Nutzen und die Abgaben sehr gut gegeneinander aufzurechnen.

    Hier noch die FAQ dazu:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farm-neues-farmhaus.2933/

    LG Petra, die entspannt mit dem Schleppi auf Balkonien sitzt und die Sonne geniest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2015
    banni12, beate118, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  20. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Danke Petra. Dies ist nicht mehr im Farmhaus sondern in der Stadt in der Halle. Sonst aber genauso.
    Naja, ich versuche alle Aufgaben zu erfüllen. Ob sinnvoll merke ich erst später, so wie jetzt eben meine Fragen. Viele MP gibt es da nicht. Habe ich schon gemerkt. Die EP sind nicht sooo wichtig. Ich bin so schon zu schnell voran gekommen (;)). Ich bin über digital Tv ins Spiel mit einem Starterpaket eingestiegen - Eule, Eulenei, gelbe Hühnerställe, XL Apfelbäume, Erntehelfer Komplett für 48 Stunden (mehr fällt mir jetzt nicht ein.).
    So schnell wie die Level stiegen, habe ich manches nicht verstanden.;)

    LG
    Pia
     
    banni12, beate118, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.