Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Huhu Baracke! [​IMG]

    Boah, wat Stress, mir wird in letzter Zeit der Tag zu kurz... [​IMG]

    Vielen Dank für eure zahlreichen Glückwünsche, mit dem Turborollator kann (ich) ja nix mehr schiefgehen bis zum nächsten Level up, dauert halt bissl länger mit den Gummistiefeln an den alten Füßen... [​IMG]

    Danke Teddy für die Baumübersicht! [​IMG]
    5810 Punkte hab ich schon abgearbeitet, nur bei dem Wichtelzauberer und bei den diversen Zuchtpaketen und -runen fehlen noch einige, da hab ich keine Lust mir die zu holen, obwohl ich 902 Sterne am Konto habe.

    Herzlich willkommen Pia in unserer gemütlichen Teddybaracke! [​IMG]

    So, ich deck schon mal den Frühstückstisch [​IMG] und erkläre die Grillsaison für eröffnet, Schönwetterfeste muss man feiern wie sie fallen...

    [​IMG]
    Ich wünsch euch einen angenehmen Wochenstart!
     
    banni12, beate118, Harmi und 10 anderen gefällt dies.
  2. -suzy-q

    -suzy-q Kommandant des Forums

    @Teddy
    die rune für den ziergarten würde ich komplett ausschliessen aus muss/soll/kann :)

    die kommt von ganz alleine wenn ich das entsprechende level habe, also dafür sternchen ausgeben .....
    ...neenee :D (weil du diese rune grün gefärbt hast ....)
     
    banni12, beate118, solaria40up und 7 anderen gefällt dies.
  3. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Barackianer,

    heute mal keine Brötchen,
    hab mir grad ´ne Lasagne in den Ofen geschoben.
    Aber mit Euch teil ich die gerne :music:

    Die Zucht brachte mittelprächtige Ergebnisse,
    aber ich kann ja nicht jedes mal einen Goldesel abgreifen ;)

    Nächstes Mal wieder mit mehr Glück...


    Meine kleine Rennsemmel ist jetzt erstmal eingemottet,
    wird komplett zerlegt und umgebaut...
    Voraussichtliche Umbauzeit 3-4 Monate...

    Gestern erfolgreiche Probefahrt gemacht,
    heute morgen kleinen Umweg um den Motor zu testen...

    2 Liter Turbodiesel... Jooaaahhh der kann was xD
     
    Witchqueen75, banni12, beate118 und 11 anderen gefällt dies.
  4. Susannemaya

    Susannemaya Boardanalytiker

    Guten morgen Barackenkinder, meine Sprünge waren bei der Zucht auch recht bescheiden. Mühsam, Mühsam...

    @PiaGab irgendwann hat man einfach zu wenig Platz und fängt dann an einen Rhythmus zu finden, aufstellen und abreißen.
    Ich habe mir die Bilder der leeren Felder aus Teddyys Tabellen rauskopiert und mir mein Standard Aufbau für Acker Wiese und Wald und Insel aufgeschrieben, also ein Masterplan erstellt, so das ich beim Aufbauen nicht groß nachdenken muss was wo stand.;)
     
    banni12, beate118, solaria40up und 10 anderen gefällt dies.
  5. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    @PiaGab : oder Du machst es Dir so einfach wie ich...
    Von jedem Stall 44 Stück, und wenn Du Tiere brauchst,
    ein komplettes Feld bestücken, 3 Durchgänge, Bestand passt wieder ;)

    Bei den Sonderställen ist es natürlich nicht ganz s einfach :oops:
     
  6. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Baracke
    hey Nachtschatten super Idee, werde ich in Zukunft berücksitigen :=))
    Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und weiterhin dieses tolle Frühlingswetter lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2015
    banni12, Susannemaya, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
  7. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    ´Tolle Baumauflistung von Teddy:D Vielen Dank
    Mit den Sternen Kämpfe ich fleißig

    LG
    Pia
     
    banni12, Susannemaya, beate118 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Als ich dies gestern Abend las, wusste ich sofort, dass ich sozusagen keine Zuchtstufen der Inseltiere mehr besaß. Dummerweise war aber meine Insel mit Ingwer noch bis 21.00 Uhr geblockt. Also stellte ich nach der punktgenauen Ernte ganz schnell Zuchtbuden auf der Insel auf und züchtete, was das Zeug hielt – für knappe 60 Minuten!!!
    (Auf der Nebenfarm ganz schnell Pandazucht frei geschaltet und auch da schon eine halbe Stunde früher angefangen zu züchten!

    Ich bin dir so dankbar, dass du die Infos weitergegeben hast!
    Es gibt halt Tage, da hat man keine Zeit, auf verschiedenen Seiten mitzulesen.


    Hier habe ich mich 1:1 wieder erkannt. :)

    Nettes Völkchen hier in der Baracke beheimatet!! Ich bin froh, hier gelandet zu sein. ;)
     
    banni12, Susannemaya, beate118 und 12 anderen gefällt dies.
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    huhu Baracke,

    eben durch Zufall in den "Spiel-FAQs" gelesen:
    "In der Gruselnacht kann das Komfort-Feld ebenfalls verwendet werden."

    Auf die Idee bin ich bisher noch nie gekommen :oops:
    Das sollte man sich für jeweils die letzte Aussaat bei der Gruselnacht merken.
     
    flummiiie, banni12, Susannemaya und 14 anderen gefällt dies.
  10. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Teddyy, da bist du nicht allein. Ich definitiv auch nicht. ich meine das mit der :oops:Idee *
     
    banni12, Susannemaya, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Da war ich diesmal
    schneller mit den KF in der Gruselnacht...;)
     
    flummiiie, banni12, Susannemaya und 11 anderen gefällt dies.
  12. -suzy-q

    -suzy-q Kommandant des Forums

    @nightshadow
    lasagne teilen :) niemals :) da bin ich wie garfield - alles meins :)


    komfortfelder und gruselzeug drauf - igitt :) keine ep und ewiges warten - nein danke
    was vielleicht auch der tatsache geschuldet ist das ich meine gruselquests alle schon fertig hab, kann jetzt auf bestand und items anbauen :)
    aber wer noch bedarf hat darf gerne dat machen :D

    ansonsten füll ich momentan meine scheune, damit ich alle pflanzn hab für die veredlung, bin gerade dabei alle pflanzen mit dem "ssd" bonus zu veredeln, bis ich eben diesen bonus habe :) zieht sich wie strudelteig :D


    und somit einen schönen abend euch allen :D
     
    Witchqueen75, banni12, Susannemaya und 9 anderen gefällt dies.
  13. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo Suzy,
    wenn du über die Veredelung eine Aufstellung machen könntest wäre das super.
    Also: wie viel Versuche werden benötigt um den "SD - Bonus" zu bekommen (getrennt nach Pflanze)
    Darüber habe ich nämlich bisher nur sehr wenige Aufzeichnungen und die sind zudem schon ziemlich alt.
     
    banni12, Susannemaya, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    @teddyy
    Falls die Daten hilfreich sind - habe am Samstag die SD-Liebe für die Zwiebeln erreicht :D

    Nach Durchlesen der verschiedenen Tipps nur mittlere Gewächshäuser verwendet (jeweils 600 Pflanzen).

    24 Tage benötigt, 14.400 Zwiebeln gesetzt, 8x299 (2.392) Zwiebeln wurden zurückgebucht, da kein Bonus gefunden wurde,
    Nettoverbrauch 12.008 Zwiebeln.

    [​IMG]

    Öko-Liebe war der erste Bonus, SD-Liebe der Letzte.

    Brauchst Du noch detaillierte Daten? Möchte zusätzlich die Rosen oder Nelken veredeln (was ist Eure Empfehlung?) und werde dabei die Daten exakt notieren ;)



    @Hondutel
    Kannst Du uns bitte bei der nächsten Gruselnacht erinnern - Du weißt ja, im Alter ist das Gedächtnis ....... naja :music:


    @vogone77
    Bisher 6 Tropftränken, auch 4 Stück aus WZK, 2 gedroppt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2015
    banni12, Susannemaya, Gunny73gi und 8 anderen gefällt dies.
  15. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Ich gestehe, Komfortfelder habe ich bei der letzten Gruselnacht das erste Mal benutzt, mit SD, Mist, H2O, KAC und Gruselstrauß kommt man so ganz gut voran. ;)

    Wie dropsen bei euch die Tropftränken? Ich habe erst 6, davon 4 aus Quest-Kisten. Solange die Dinger besser "springen", als die Federgreifer...
     
    banni12, Susannemaya, Gunny73gi und 5 anderen gefällt dies.
  16. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Alt wie ein Baum möchte ich werden

    von unserer Gartenredaktion
    rund um BÄRry MaulBÄRe


    Um den Baum ranken sich zahlreiche Lieder und Geschichten, werte Leser und Naturfreunde. Er dient in vielen Liedern, Gedichten, Erzählungen und Märchen als Symbol für Kraft und Weisheit. Dies liegt wahrscheinlich daran, daß viele Bäume mehrere 100, ja sogar mehrere 1000 Jahre alt werden. Bäume erzählen uns Geschichten, sagt man. Bäume bewahren auch die Geheimnisse Liebender auf. Manche BÄRen verstecken in ihnen kleine Liebesbotschaften, andere ritzen ein Herz in ihre Rinde und suchen nach Jahren noch den alten Baum auf und freuen sich, daß der Baum ihr Herz nicht nur bewahrt, sondern sogar vergrößert hat.

    [​IMG]

    Eines der bekanntesten Volkslieder, das sich um einen Baum dreht, ist wohl "Am Brunnen vor dem Tore, da steht ein Lindenbaum. Ich träumt in seinem Schatten so manchen süßen Traum. Ich schnitt in seine Rinde so manches liebe Wort. Es zog in Freud und Leide zu ihm mich immer fort." Dieses, von Franz Schubert vertonte Lied, wurde vor knapp 200 Jahren als Wanderlied veröffentlicht. Ich bin mir sicher, werte Leser und Baumfreunde, alle von Ihnen kennen es und könnten es sofort anstimmen. Ergo werden nicht nur Bäume, sondern auch Lieder über Bäume uralt.

    [​IMG]
    Apropos alt - "Alt wie ein Baum möchte ich werden, genau wie der Dichter es beschreibt" war nicht nur ein Ohrwurm der Rockband Puhdys vor knapp 40 Jahren, den viele von Ihnen, liebe Leser und Baumfreunde, sicher noch kennen und ebenfalls mitsingen können. Aus der Feder dieser Rockgruppe stammt übrigens auch die Filmmusik zur "Legende von Paul und Paula", einem der schönsten und bewegendsten Liebesfilme mit Kultstatus, den Sie sich an einem der nächsten verregneten Sonntage unbedingt mal herunter laden und rein ziehen sollten. Ich verspreche Ihnen, Sie werden berührt und begeistert sein.
    [​IMG]
    Bäume kann man übrigens nicht nur besingen, man kann sie auch wunderbar erklettern, von ihnen Kirschen pflücken, die Aussicht genießen oder sich in ihnen verstecken. Man kann in ihrem Schatten ruhen, sich aus ein paar Zweigen wunderschönen Schmuck für den Frühjahrsstrauß basteln und sie liefern uns Material für schöne Holzschnitzereien, aber auch wohlige Wärme im Kaminofen. Nichts ist schöner, als an einem kalten Wintertag auf ein paar lodernde Birkenholzstücke im Kamin zu schauen und dem Knistern des Feuers zu lauschen.

    [​IMG]

    Als ich unlängst meine alte Gitarre auspackte, spielten meine Finger als erstes die Melodie "Auf der Wiese, vor der Stadt, ja da steht ein wunderschöner Baum. Hundert Jahre und noch länger - war er hier immer sehr schön anzuschau´n. Kinder spielten, Vögel sangen, die letzte Oase dieser grauen Stadt. Jung und alt kam hier zusammen, weil man etwas gemeinsames gefunden hat. Eines Tages kam ein Bagger...". Ja, liebe Leser und Naturfreunde, Sie ahnen es. Das Lied geht nicht gut aus. Und es zeigt, wie sorglos wir mit unseren Bäumen und Wäldern umgehen. Dies sollten wir uns ab und an mal wieder bewußt machen und uns fragen, ob wir dieses oder jenes so dringend brauchen - oder ob das Leben eines jahrhundertelang gewachsenen Baumes nicht wertvoller für den Erhalt unserer Umwelt ist.

    [​IMG]

    Also, liebe Leser und Baumfreunde - hegen und pflegen Sie Ihre Bäume gut. Bauen Sie sich ein hübsches Baumhaus hinein oder stellen Sie Ihren Lieblingsbaum in einen Ziergarten, damit ihm solch ein trauriges Schicksal erspart bleibt. Für die Eröffnung eines Ziergartens lohnen sich übrigens durchaus mal 50 Sternchen, wenn man beispielsweise schneller an EP`s durch Deko gelangen und nicht auf ein bestimmtes Level warten will. Denn sonst gruselt man sich später, wenn man diese EP´s auf Komfortfeldern einbüßt. Aber das ist ein anderes Thema.

    [​IMG]
    In diesem Sinne: Retten Sie den Baum !

    Ihre Gartenredaktion
    rund um BÄRry MaulBÄRe


    Und die Baum-Weisheit des Tages:

    Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
    Also kleine Bäume.
    Vielleicht Bambus.
    Oder Blumen.
    Na gut, Gras.
    Gras geht.

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2015
  17. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    @Sunny:xDxDxD
    @vogone: Tropftränken bisher drei (in Zahlen: 3) :sleepy: Zwei waren in der Quest-Werkzeugkiste. Jaja ich weiß, Pinsel und Altmetall waren ausch mal so öde und jetzt lungern sie zu Dutzenden in der Scheune herum. Wird schon.
    @BP: Ich kauf trotzdem keine Werkzeugkisten. Ätsch :p
     
    solaria40up, banni12, Susannemaya und 9 anderen gefällt dies.
  18. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Guten Abend, hab immer schnell hier mit gelesen, zum Schreiben blieb keine Zeit. Dat dat RL auch immer so mit dem Farmleben kollidiert [​IMG] .

    Erstmal Glückwunsch für diesen schönen pinken Rollator [​IMG]und Gruß an die Neuen hier [​IMG] . Nur noch die Kleinigkeit von 88 Mio und ich hab mir das Elektromobil verdient..... aber nicht in Pink *graus.

    Klebstoff könnte man für ganze 1729 MP verkaufen, nee nee, der bleibt in der Scheune und ja, ich bin schwach geworden und hab Werkzeug gekauft [​IMG] . Zucht lief einigermaßen, hab aber nicht alles geschafft (für meine kleine Vorratshaltung), Zeit war wie schon erwähnt etwas kurz. Auch mein MP-Konto ist auf ungemütliche Maße geschrumpft und muss wieder aufgefüllt werden.

    Ach so, ich war 16 Jahre lang Dosenöffner für meine 2 Katzen. Nun sind beide schon länger im Katzenhimmel, vielleicht wenn ich mal in Rente bin und wieder mehr Zeit habe. Samstag abend in die Disco, hach und oje, ist das schon lange her. Heute bin ich froh, wenn nichts anliegt und ich in Ruhe farmen, fernsehen, schlafen oder lesen kann [​IMG] .

    An Komfortfelder in der Gruselnacht hab ich noch nie gedacht, ok, ich habe noch nie auch nur ein einziges Komfortfeld auf meiner Farm gehabt. Autsch... und für die Farmkunden gibt es bei auch nichts, die sind mir zu geizig.

    In Gedenken an gestern [​IMG] und Nacht
     
    flummiiie, solaria40up, banni12 und 10 anderen gefällt dies.
  19. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Tropftränkendropquote...
    Buäääähh, ist bestes BP-Dummdeutsch, aber wer so Werkzeug erfindet dem gehört´s nicht anders...:p
    Aus Feldern geerntet: 1
    Aus 3 xL und 2 xxL-Werkzeugkisten Krötenevent bekommen: 0
    Bestand aktuell: 1

    Gruselnacht Komfortfelder:
    Sind praktisch zur letzten einem möglichen Aussaat innerhalb der Gruselnacht wenn man eben keinen EH oder KAC benutzt oder benutzen kann/will. Oder eben auch wenn man einen "Hirnkohl" oder "Reißzahnorchidee" während Arbeit oder Zahnarztbesuch vermehren muß, da ist ja mittlerweile in Service-Wüste Alemania auch halber Tag weg...
    Seitdem BP den Kauf eines KF von ehemals 500 (?) MP auf gratis umgebucht hatte benutze ich prinzipiell diese Möglichkeit zur Vermehrung von Gruselgedöns mit langer Laufzeit außerhalb der Gruselnacht, sind aber bei mir eher andere Gründe.
    Aktuell stehen auf wW, Wald und Insel ausschließlich Ställe, Werkstuben sowie Bäume, deswegen lohnt eine Ernte auf 1er-Feldern inkl. KAC nicht auf dem HA weil dieser dann auch zu einer Stallwiese umgebaut wird. Monatlicher EH/KAC sind auf meiner Farm vorhanden, aber lohnt eben deswegen nicht.
    Andere Spieler rechnen anders, aber für mich ist es z.Zt. die "günstigste" Möglichkeit ohne großen Mehraufwand an eine recht große Anzahl von Langzeitgruselzeug zu kommen und trotzdem innerhalb der GN vernünftige Stückzahl an Kno-Bü, Grabsteinen etc. zu kommen, aber wiederum dann eben mit Einsatz von KAC, 1er-Feldern, EH...
    Mir langt zu jeder Gruselnacht der Einsatz von 1*KAC, 2*Gruselstrauß und 1*Kuchen, das deckt Produktion von "Kurzzeitgedöns" gut ab, aber die letzte Ernte "Langzeit" wie Schimmling, Geister oder Dämonenblüte wird ausschließlich über KF gemacht außerhalb der GN weil Einsatz KAC für einen Acker nicht lohnt...
     
    assis-harem, solaria40up, banni12 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Tropftränken aus den Werkzeugkisten der Quest: 4. Zusätzlich gekommen (Drop oder Geschenk): 1

    Damit Gesamtstand: 5

    Also auch noch weit entfernt von einer Grundwerkstube.

    Gruselnacht: letztens die Gruselshopping-Quest komplett abgeschlossen. Jetzt werden die anderen Quests abgearbeitet werden, wobei ich dafür mindestens 12 weitere Gruselnächte brauche...
     
    assis-harem, solaria40up, banni12 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.