Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    @-suzy-q : Lasagne teilen geht... bei den Mengen die bei mir in den Ofen kommen, kann ich auch was abgeben...
    (und ja, ich esse gern, im Restaurant ist die 2-Personen-Platte mir)

    KF in der Gruselnacht? Gute Idee... komisch das ich nie auf die Idee gekommen bin o_O
    Ist doch eigentlich logisch... ist sollte meinen Betriebswirt zurück geben :oops:

    Zur Dropquote: 4 Tropfdingse bisher und das inklusive diverser Questen mit xl Kisten -.-

    sorry, das ich das Frühstück verpasst hab, aber ich hab heute meinen Kleinen auf mich angemeldet :p

    Damit bin ich stolzer Steuerzahler für 2 Fahrzeuge :music:
     
  2. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Moinsen,
    es gibt was zu den Sternen, jetzt weiß ich wieder nicht, wie den Link hier einfügen grummle grummle
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sterne.21127/#post-728127


    Gruseln und Komfort hatte ich auch noch nicht zusammen gebracht [​IMG]
    solche grundlegenden Erhellungen sind ernüchternd (für die Selbsteinschätzung) aber hilfreich, wieder mal eine dickes Danke @teddyy

    Thema Werkzeug:
    Hatte bisher aus Quest "Kreative Stäbchen" die Aufgabe 9 / 3. Stufe offen gelassen für genau die Situation: brauche viel Werkzeug - zieh gestern 3 XL Kästen - und was ist drin? Viel (davon brauch ich nix) aber kein - in Zahlen Null - Tropftränken.
    Hab bisher drei und bin jetzt einfach ganz geduldig (sagt man ja immer, im Spiel Stärken trainieren, die im wahren Leben nicht so ausgeprägt sind)

    Om

    Famaluda [​IMG]
     
    solaria40up, banni12, Susannemaya und 11 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Kann mir jemand sagen, wie viele Chamis für den Bau eines Bio-Klebers verwendet werden, einer oder zwei?

    Brauche das für meine Statistik...
     
    solaria40up, banni12, Susannemaya und 6 anderen gefällt dies.
  4. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Braucht man bei den Werkstuben nicht generell 1 Grundtier?

    Habe in den FAQs jetzt nichts dazu gefunden. o_O
     
    solaria40up, teddyy, banni12 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Nein, leider nicht. Das wechselt je nach Erzeugnis, von einem Tier (Beispiel 1 Strauß pro Straußen-Ei), über 2 (Angora, Farbpalette, Kochtopf etc.) bis zu 3 (Hühnerei und Käse).
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
    solaria40up, teddyy, banni12 und 8 anderen gefällt dies.
  6. brigitte500

    brigitte500 Aktiver Autor

    hallo Globulix
    du brauchst 1Chamälion. Habe es gerade nachgeprüft.
    Liebe Grüße Brigitte 500
     
    solaria40up, teddyy, banni12 und 11 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ganz herzlichen dank Brigitte [​IMG]
     
    solaria40up, teddyy, banni12 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Miezekatze67

    Miezekatze67 Foren-Graf

    Huhu Globulix,

    für die Kesselschmiede braucht man 2 Esel ;)
     
    beere777, solaria40up, teddyy und 10 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    da bin ich doch eigentlich eine Blümchenfarmerin, aber Komfortfelder bei der Gruselnacht verwende ich immer für die letzte Aussaat.;)

    Die Zucht am Wochenende lief schleppend, habe gefrustet aufgegeben.:(

    Tropftränke habe ich aktuell 6 Stück.

    Stelle euch schon mal ein Nest mit Ostereiern auf den Tisch. Greift zu, Kaffee habe ich auch frisch gekocht.
    [​IMG]
     
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Waaaaaa.... muss sofort meine Excel-tabelle korrigieren, danach stelle ich mich ins Eck und schäme mich für 1 Stunde!

    Danke für den Hinweis Miezekatze [​IMG]
     
  11. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Bei mir ist noch kein Trank gedropt - auf der großen Farm mit Rune und insgesamt 25% Pokalbonus - ich hatte Spinat auf Komfortfeldern..... Habe zwei Tränke aus 8 XL-Kisten. Keine Tränke in geschenkten... Aber Sägen kommen ja auch keine.... (deshalb der Spinat)
     
    beere777, solaria40up, pmueller2 und 8 anderen gefällt dies.
  12. -suzy-q

    -suzy-q Kommandant des Forums

    @teddyy

    nelken -> einsatz 18.000 nelken, großes gewächshaus (ggh), ssd bonus war der letzte (also hier hab ich alle boni
    rosen -> einsatz 15.000 rosen, ggh, ssd bonus war der letzte
    schwertlilie -> einsatz 24.000 schwertlilien, ggh, ssd war der 8.te
    artischocke- > einsatz 25.000 artischocken, ggh, ssd war der 5.te

    nicht wundern, habe dazwischen viele mp, ep, pflanzen zurückbekommen anstatt eines boni :)

    die restlichen pflanzen fehlen noch, kommen nach erledigung
     
    Globulix, beere777, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  13. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo in die Runde,

    zum Thema Komfortfelder in Gruselnächten:
    Ich habe beim letzten Mal kurz vor Ende auf meiner Nebenfarm Knochenbüsche auf Komfortfelder gepflanzt und mit SD in kurzer Zeit die noch fehlende Anzahl produziert, um das letzte Item der Wolkenlinie freischalten zu können.
    Das war die einzige Chance, mein Ziel noch zu schaffen. :)
    Ansonsten nutze ich 1er Felder.
     
    unawatuna1, Susannemaya, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  14. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Tatüüü Tataaa - die Feuerwehr ist da

    eine 24-Stunden-Reportage
    von unserem Wirtschaftsredakteur HeriBÄRt


    Wer kennt es nicht, werte Leser, das Tatüüü Tataaa des Feuerwehrautos. Wer von Ihnen hatte nicht als kleiner Junge ein rotes Feuerwehrauto und ist damit von Löscheinsatz zu Löscheinsatz gesaust. Die jüngsten Umfragen haben ergeben, daß Feuerwehrmann der beliebteste Traumberuf kleiner Jungs, gleich hinter Lokomotivführer und Fußballprofi, ist. Aber woher kommt diese Faszination und ist Feuerwehrmann auch heute noch ein attraktiver Beruf ? Wir werden diesen und anderen Fragen in unserer 24-Stunden-Reportage nachgehen.

    [​IMG]
    Wir beginnen unsere Reportage in der größten Feuerwache in TeddyBÄRland, in der Hauptstadt BÄRlin. Dort gibt es

    3.583 Feuerwehrbeamte und Angestellte im feuerwehrtechnischen Einsatzdienst
    913 Einsatzfahrzeuge (davon 194 Löschfahrzeuge, 41 Drehleitern und Teleskopmastbühnen und 202 Rettungsdienstfahrzeuge)
    35 Feuer- und Rettungswachen
    57 Freiwillige Feuerwehren (davon 41 mit eigenem Ausrückebereich)
    6 Werk- und Betriebsfeuerwehren
    353.724 Einsätze pro Jahr

    [​IMG]


    Die kleinste Feuerwehr ist die Feuerwehr in Vitte auf der Insel Hiddensee mit

    22 aktiven Mitgliedern
    1 Ehrenmitglied
    1 Unimog als Einsatzfahrzeug
    1 Gerätehaus mit Versammlungsraum und Toilette
    [​IMG]
    Die Feuerwache Prenzlauer Berg ist die älteste noch in Betrieb befindliche Berufsfeuerwache Deutschlands. Die Feuerwache wurde im Jahr 1871 durch das Gelände einer Baumschule angelegt und erhielt 1873 ihren heutigen Namen. Sie wurde 1883 bezogen und hatte „Handdruckspritzen, einen Mannschaftswagen und mehrere Wasserwagen“. Bekannt wurde die Feuerwache durch den Einsatz von Schimmeln, die der Feuerwehr gehörten, was zu damaliger Zeit eine Seltenheit war. Es handelt sich bei der Wache heute um eine sogenannte Klingelwache, bei der monatlich über 1000 Mal ausgerückt wird. Die Tore werden noch immer per Hand geöffnet. Trotz der Wohnlage müssten eigentlich Blaulicht und Martinshorn angeschaltet werden, jedoch wird dies mit Rücksicht auf die Anwohner nicht immer realisiert.

    [​IMG]

    Die Dienstgrade bei der Feuerwehr reichen von Feuerwehrmannanwärter, Feuerwehrmann, Oberfeuerwehrmann, Hauptfeuerwehrmann, Löschmeister, Ober- und Hauptlöschmeister bis hin zu Brand-, Oberbrand- und Hauptbrandmeister. Über diesen stehen nur noch der Amtsbrand-, Stadtbrand-, Kreisbrand- und Landesbrandmeister. Feuerwehrleute der Berufsfeuerwehren sind Beamte mit einem Gehalt zwischen 2.000 TBT (TeddyBÄRTaler) bis 6.000 TBT. Dazu kommen noch die Feuerwehrzulage und die Zulage für den Dienst zu ungünstigen Tageszeiten.

    [​IMG]

    Alles in allem ist Feuerwehrmann ein sehr verantwortungsvoller und lukrativer Beruf. Der Mythos des roten Feuerwehrautos im Kindesalter entsteht also nicht von ungefähr und wer einmal die Verantwortung gespürt hat, Menschenleben zu retten, der wird diesen Beruf auch immer wieder wählen.

    In diesem Sinne: Wasser marsch !


    Und der Feuerwehrwitz des Tages:

    Fragt ein Cowboy einen Anderen: "Raucht dein Pferd?"
    "Nein."
    "Dann brennt dein Stall!"

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2015
    banni12, vogone77, unawatuna1 und 17 anderen gefällt dies.
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Huhu Baracke,

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    Vor- und Nachteile

    1) 1er Felder,

    - viele Klicks
    - lohnt sich nur wenn KAC oder KM eingesetzt wird

    2) 4er Felder
    - wenige Klicks
    - bei Einsatz von KAC/KM geringerer Effekt als bei 1er Felder

    3) Komfort-Felder
    - wenige Klicks
    - sehr lange Anbauzeiten, während der Gruselnach nicht zu empfehlen
    - bei Einsatz von KAC/KM geringerer Effekt als bei 1er Felder
    - Einsatz von Susis-Superdünger wird mit 4 Stück je Feld belohnt (andere Felder nur 2 Stück je Feld)
    - eine sehr gut Alternative für die letzte Aussaat in der Gruselnacht, da dann die Zeit eine untergeordnete Rolle spielt
     
    banni12, vogone77, unawatuna1 und 19 anderen gefällt dies.
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    N´Abend zusammen,

    Teddy??? wieso sind auf dem Gruselfeld 176 Einerfelder?
    der Hauptacker hat doch 200 kleine, oder steh ich irgenwie auf dem Schlauch?

    Gute Nacht
     
    gundel53, solaria40up, beate118 und 9 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Immer her damit, kann ich gut gebrauchen.
    Optimal sind natürlich immer ganz detaillierte Daten.
    z.B. meine aktuelle Aufzeichnung:
    [​IMG]
    Ja ich weiss, das kleine Gewächshaus ist nicht die beste Alternative und Bleiwurz sowieso nicht.
    Wird bei mir unter der Rubrik "testen" abgebucht :p

    Das ganze als Google-Datei wäre perfekt. Einfaches posten nehme ich aber auch sehr gerne.

    Empfehlung Rosen oder Nelke: ganz klar die Nelke

    Neee, das Hauptacker hat auch bei mir 202 Felder :oops:
    Wegen der Fairness und Vergleichbar muss man aber von gleichen Bedingungen ausgehen
    44 Komfortfelder (mehr geht nicht auf die Fläche)= 176 1er Felder.
    Die restlichen Felder sind zwangsläufig immer 1er Felder, also auch kein Unterschied beim Ertrag
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 März 2015
    banni12, solaria40up, beate118 und 13 anderen gefällt dies.
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke @teddyy :D
    Habe die Datei so ähnlich übernommen und trage die 'detaillierten Daten' ein.
    Bis das fertig ist, habe ich bestimmt auch herausgefunden, wie ich die Excel-Tabelle in Google leserlich reinstellen kann :p


    @-suzy-q
    Hast Du die Pflanzen nacheinander oder im Wechsel veredelt? Habe mich bisher nur an die Zwiebeln rangetraut und noch keinen Plan.


    @Sunny696
    Melde mich bei Dir, wenn die Scheune bzw. das Gewächshaus raucht ;)xD

    Heute sind übrigens zwei Tränken gedroppt, einmal aus einem Acker Mais und beim zweiten Mal aus Tomaten (=8 im Bestand) :D
     
    banni12, beere777, teddyy und 10 anderen gefällt dies.
  19. -suzy-q

    -suzy-q Kommandant des Forums

    @ popolus
    habe je eine pflanze solange ins ggh gesteckt bis der gewünschte bonus rauskam - also ssd-bonus
    das bedeutete das ich parallel dazu immer diese pflanze auf den ackern stehen hatte um für nachschub sorgen zu können, einkaufen auf dem markt war für mich unrentabel

    @teddyy
    sorry - so detailliert sind meine aufzeichnungen nicht, habe mir nur die gesamtmenge aufgeschrieben, nachdem ich immer das ggh verwendet habe war für mich das ganze dann leichter nachzurechnen, meine pflanzenanzahl resultiert aus der tatsache das ich mir die anzahl der ggh-durchgänge aufschrieb, meinen anfangsbestand und meinen endbestand vermekt hatte und dadurch wusste wieviele durchgänge ich inkl nachpflanzen hatte,

    es waren teilweise merkwürdige ergebnisse dabei, die kleinen boni (1-3) waren relativ schnell immer vorhanden, die mittleren (4-6) kamen auch recht zügig, nur die großen (7-9) zogen sich hin.

    der einsatz von sudü zur zeitverkürzung brachte eben diesen effekt, zeitverkürzung, bessre erfolge dadurch konnte ich statistisch nicht belegen, bei den artischocken z.b. habe ich viel sudü eingesetzt, aber deswegen auch keine besseren ergebnisse erzielt. der 5.te boni den ich erhielt war der ssd-bonus, aber deswegen hab ich trotzdem genauso viele gewächshausdurchgänge gebraucht wie bei den schwertlilien.
     
    banni12, beere777, teddyy und 9 anderen gefällt dies.
  20. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee und Tee auf den Tisch

    Ich habe jetzt endlich Ruhe auf der Farm und nun geht es an die Bestände der Langzeitpflanzen füllen. Und danach beschäftige ich mich auch intensiver mit dem Gewächshaus, habe hier "nur" den Zeitbonus für die Zwiebeln, die passen dann zeitlich gut mit den Haselnüssen und meiner Arbeit zusammen. Nur bei den Rosen habe ich alle Boni zusammen, falls es mit den Dropsen mal sehr eng werden sollte.
    Ich wünsche euch einen guten Tag und viel Spaß bei dem, was ihr heute so vorhabt.
    Bis später Petra
     
    banni12, beere777, teddyy und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.