Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Lieber Teddyy und Globulix ich danke Euch sehr, bin sehr gerührt :inlove: lg
     
    Porzel.88, banni12, beate118 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das Schnabeltier meldet sich:

    Entenbiber

    Weder ist bekannt, wie lange denn ein Schnabeltierstall benötigt, noch, was dessen Futter sein soll, aber schon werden 7 Tiere verlangt...

    Ich korrigiere mich: Schnabeltierstall

    Das Event dauert 56 Stunden. Ein Schnabeltier braucht mit Wasser 12h48. Für 7 Stück also mehr als 89 Stunden. Ist folglich bei einem Stall nur mit SF zu schaffen, oder mit mehr als einem Stall....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
    banni12, medea, Sunny696 und 10 anderen gefällt dies.
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Event Entenbiber
    -rechnen möchte ich da wirklich nichts.
    -Grob angeschaut, sehe keine Sinn das zu machen
    -Schnell alle betroffenen Tiere die ich noch in der Scheune hatte verkauft. Lange kann der Preisboom nicht anhalten, die meisten lesen nur kurz und machen dann automatisch Sicherungseinkäufe.
    - wer kein oder nur wenig Echtgeld einsetzt wird das Event nur schwer schaffen. Selbst der Markt wird kaum helfen können.
     
    banni12, Sunny696, beate118 und 12 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jep, sehe das ähnlich wie Du, Teddy. BP spekuliert offensichtlich damit, dass viele Spieler sich das Garantie-Paket leisten werden (zu gerüchtelten 630 TG), um ja das Schnabeltier zu erhalten. Selbst dann werden viele sehen, dass man auch SF braucht, das Erwachen wird heftig werden.

    Ich freue mich schon auf die Erfahrungsberichte, der shitstorm ist von BP selber vorprogrammiert worden.
     
    medea, Sunny696, beate118 und 11 anderen gefällt dies.
  5. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    BP geht diesmal stark an die Grenzen.
    Schade das wir den Erfahrungsbericht von BP nicht lesen können, der wäre viel interessanter als der shitstorm in der Turnhalle.
    Wenn trotz allem genügend Farmer das Event machen und dafür reichlich EG ausgeben wird es solche Event zukünftig öfters geben, wenn aber die Umsatzzahlen stark in den Keller gehen dann wird sich auch BP dreimal überlegen wie Event gestaltet werden.
    Oder die traurige Alternative wäre dann, dass Farmerama in die Mülltonne kommt.
    Bis dahin ist aber noch ein langer Weg, lassen wir BP erstmal in Ruhe testen und schauen uns das ganze in Ruhe an :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
    Sunny696, beate118, solaria40up und 12 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wir werden es einfach erfahren: wenn so ein Event wiederkommt, waren die Verkaufszahlen für BP in Ordnung...8)
     
    medea, Sunny696, beate118 und 12 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Weiß nicht, ob ich laut lachen oder heftig schimpfen soll... 49 TG um ein Event zu beenden bei dem man eine Werkstube bekommt, für die man keine Tiere hat - es sei denn, man hat Glück beim Stallmeister oder kauft das Garantiepaket für 600noch was TG. :wuerg: Hab ich doch richtig verstanden, oder?

    Ich liebe meine Farm wirklich sehr, aber solche Sachen bewirken in mir eine gewisse innerliche, sich ständig verstärkende Distanz zu diesem Spiel. Blümchenfarm, ich komme! 8)

    Das Event findet also ohne mich statt. Ich hab ja noch nicht mal Kiwis mit Beinen und bin definitiv zu geizig, sie auf dem Markt zu kaufen. Aber Katzen und Mäuse werd ich verscherbeln, jawoll. :D

    Kommt Zeit, kommt Schnabeltier, kommt Tauchershop. Und wenn nicht, dann eben nicht. *Mittelfinger-Schäfchen*

    Edit gratuliert Gunny und wünscht Happy Level-Up! Such Dir schon langsam mal einen hübschen Rollator aus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
    Palme54, Sunny696, beate118 und 10 anderen gefällt dies.
  8. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Danke @Globulix für die Werkstubenliste. :)

    Dieses merkwürdige Event geht mal ganz gepflegt an mir vorbei... Ich habe weder Wolf noch Kiwi-Tier und diese tolle Werkstube wede ich schon i-wann bekommen. Ist ja ein Langzeitspiel, gell? :p

    PS an Globulix: Hab grad gesehen, dass du die Spinne mit 1 Tier in der Liste hast. Dann müsstest du die verfressene Ana mit 6 Tieren auch mit aufführen. xD
     
    banni12, Sunny696, beate118 und 11 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    BP rudert zurück...

    Permanentquest

    Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zu lachen!
     
    banni12, Sunny696, beate118 und 9 anderen gefällt dies.
  10. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Hallo Beere 777 ich danke Dir. Ich such mir schonmal das passende Modell aus, schmunzel. lg
     
    Porzel.88, banni12, Sunny696 und 9 anderen gefällt dies.
  11. triskelion

    triskelion Fortgeschrittener

    Hmmm..., was hältst Du davon, teddyy?
    Die Umwandlung in eine permanente Quest ergibt doch eigentlich nur dann einen Sinn, wenn die Taucherbrille später (beim Riff?) benötigt wird, oder?

    Meine frisch spekulativ gekauften Kiwis und Wölfe bin ich schon wieder losgeworden, wahrscheinlich gerade noch rechtzeitig. ~8% Verlust hab ich gemacht, naja: Wer zockt kann verlieren, wer nicht zockt hat schon verloren...:)
     
    banni12, Sunny696, beate118 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Bin zwar nicht Teddy, aber ich würde vermuten, dass es BP schnurzpiepegal ist, solange der Rubel rollt. Warum wird die Freischaltung des Riffs nur "wenige" GB kosten? Weil es ein anderes Bezahl-Feature geben wird...
     
    banni12, medea, Sunny696 und 11 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Na das ging aber schnellxD
     
    banni12, Sunny696, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
  14. triskelion

    triskelion Fortgeschrittener

    Nein, es ist schlicht unökonomisch soviele Ressourcen (seitens BP) in ein Projekt zu stecken, von dem ein grösserer Teil der Spielerschaft ausgeschlossen ist. Von daher war eigentlich immer klar, dass der Zugang zum Riff fair sein würde und die Äusserungen in der Turnhalle (Sandkasten fände ich ja passender) bzgl. hoher Zugangskosten reine Panikmache waren.
     
    Sunny696, beate118, solaria40up und 9 anderen gefällt dies.
  15. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Hallo miteinander ☺

    Habt ihr das schon gelesen:

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/angebote-auf-dem-markt.21204/#post-734752

    Mona schreibt, dass die Marktangebote zur Zeit NICHT!!! nach 7 Tagen in den Bestand zurückgehen, sondern ins Nirwana verschwinden,
    also achtet darauf, dass ihr die Angebote, die schon länger auf Käufer warten, zurücknehmt.
    Da ich keine Angaben dazu finde, welche Waren, schon wie lange in den Verkaufsregalen liegen, ich habe nun alles raus genommen und notier mir nun Datum etc, wär ja schade drum .


    Und die FAQ zum Entenbiber ist auch raus - aus der Eventquest wird eine Dauerquest!

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/quest-entenbiber.21221/#post-737318

    - In Aufgabe 2 gibt es nur Silber und Goldstufe
    - In Aufgabe 3 gibt es nur Silberstufe
    - Die 7 abzugebenden Schnalbeltiere sollen für 48 TG zu bekommen sein.
     
    Gunny73gi, Sunny696, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
  16. triskelion

    triskelion Fortgeschrittener

    Sie verschwinden NICHT im Nirvana, sie bleiben einfach weiter im Angebot.
     
    Gunny73gi, Sunny696, beate118 und 9 anderen gefällt dies.
  17. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Meinen aufrichtigen Glückwunsch zu Lvl 90, paar Tage noch, dann bin ich auch soweit. Viel Erfolg und Freude noch. Lg.​
     
    Gunny73gi, medea, Sunny696 und 8 anderen gefällt dies.
  18. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    puuuhhh: dann hab´ich das falsch verstanden. wenn sie dort bleiben - ist es ja nicht so schlimm.
     
    Gunny73gi, Sunny696, beate118 und 7 anderen gefällt dies.
  19. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Danke für Deine Info, war mir schon wieder entgangen, aber man sitzt ja nicht ständig am PC. lg.​
     
    Gunny73gi, Sunny696, beate118 und 5 anderen gefällt dies.
  20. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    Hallo kaloriechen,
    ich hab den Post von Mona so verstanden, dass die Angebote einfach auf dem Markt bleiben.
    Grüße,
    krawalla

    edit: auch puh - danke triskelion
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
    Sunny696, beate118, solaria40up und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.