Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Genau so ist es. Ich habe testhalber seit mehr als 2 Wochen noch ein Angebot über 10 Papageienfedern am Markt stehen...
     
    Gunny73gi, Sunny696, beate118 und 7 anderen gefällt dies.
  2. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Mir gefällt die Umwandlung in ein permanentes Quest nicht so gut.
    Lieber wäre mir gewesen, wenn BP mit dieser Strategie voll auf die Schnauze gefallen wäre. :music:
    Wieder eine Daueraufgabe wo Dinge gebraucht werden die Otto-Normal-Farmer (ich bin ja auch einer davon) nicht selbst herstellen können.
    Also muss wieder die MP-Kasse ran, das hält auf Dauer auch die beste Kasse nicht aus.

    Hatte Glück das ich online war als die erste OA erschien, volles Risiko gegangen, Tiere gekauft (in der Kasse waren danach nur noch 20.000 MP :cry:), sofort alles wieder verkauft. Nettogewinn 1,5 Mio :p

    Taucherbrillen werden vermutlich irgendwann benötigt, für ein Quest ganz bestimmt, für das Riff....reine Spekulation: als Bedingung für den Zugang zum Riff kann ich mir das nicht vorstellen, denn das würden bedeuten das nur Spieler die EG investieren den Zugang erreichen (oder das Schnabeltier wird zum "Normal-Tier" umgewandelt)....als Vorteilsprodukt (ähnlich wie HWP) könnte ich mir das schon eher vorstellen z.B. wer eine Tauchmaske einsetzt kann länger tauchen.......

    Was mich stutzig macht, ist die schnelle "Umfall-Taktik" von BP.
    Bisher war es so, dass BP die "Fehler" erst nach Wochen, Monaten oder Jahren korrigierte. Jetzt macht man Änderungen innerhalb von 1-2 Stunden, zeigt nicht gerade eine hohe Qualität im Management.:(

    Denken die jetzt überhaupt nicht mehr?
    - Manager hat eine Idee
    - Idee wird ohne viel Überlegung umgesetzt
    - OA wird veröffentlicht
    - Turnhalle schreit Aua
    - Konzept wird angepasst
     
    banni12, Palme54, Gunny73gi und 15 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ach Teddy, man nennt das "den Markt sondieren", "Marktanalyse" oder so ähnlich. Dahinter steckt Planlosigkeit, Gier und das Gefühl von "Versuchen wer ma's ja wohl noch dürfen".

    Dass damit langfristig mehr kaputt gemacht wird, als jetzt gerettet, will man in HH eher nicht verstehen...
     
    banni12, Gunny73gi, teddyy und 12 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    @Gunny73gi
    Herzlichen Glückwunsch zum Level-Up. [​IMG]

    Tropftränke 8 es wird langsam.;)

    Event Enterbiber geht an mir vorrüber.
     
    banni12, Gunny73gi, Sunny696 und 9 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Una,

    Das Event geht vorbei, die Quest bleibt... ;)

    Tropftränke 9! Heute eine gedropt.
     
    banni12, Gunny73gi, Sunny696 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Heute ist eine Säge und eine Tropftränke gedropt.... o_O
    Ich bin begeistert! xD
    Jetzt habe ich schon 3 Tropftränke - vielleicht bekomm' ich das Teil ja doch noch dieses Jahr... ^^
     
    banni12, Gunny73gi, Sunny696 und 9 anderen gefällt dies.
  7. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Irgendwie verstehe ich das ganze nicht. Ich kaufe mit meinen mühsam gesparten TG Überraschungsdinger, die mir nach längerer Zeit Ställe geben, die Dann vielleicht Tiere "herstellen", die ich für das Quest brauche? Ist das so in etwa?
    Und dafür 3 Tage?
     
    banni12, Gunny73gi, Sunny696 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    nein beliebig viele Tage
     
    banni12, Gunny73gi, Sunny696 und 8 anderen gefällt dies.
  9. beere777

    beere777 Forenfreak

    Schwachsinn, gell? Wurde deshalb auch geändert. Ist jetzt ne Dauerquest.

    Sinn der Sache war ja, das die Spieler die Quest mangels Schnabeltier mit TG beenden und sich das 600nochwas-Stallmeister-Paket mit dem garantierten Schabeltierstall kaufen.

    Das Paket wird sich trotzdem gut verkaufen, nehme ich an. Aber eine Quests quasi nur noch mit TG-Einsatz beenden zu können, ging dann wohl doch zu weit. Schon sehr dreist, das überhaupt zu probieren.
     
    banni12, Gunny73gi, Sunny696 und 8 anderen gefällt dies.
  10. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Danke für eure Antworten. Also kann ich doch ein bisschen meine 44 TG einsetzen. Vielleicht bekomme ich einen Katzensatll (soll das letzte mal dabei sein?) Ich bin in Katzen vernarrt.:p
    Manchmal weiß ich bei den Texten im FAQ nicht, was alt, was neu ist und ob das dann noch gilt?

    LG
    Pia
     
    banni12, Gunny73gi, Sunny696 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Ich denke, dass dieser Versuch von Anfang an dazu gedacht war, zurück genommen zu werden. Dann freuen sich alle und die Kauflust wird angeregt. Super Psychologie...

    Da wären wir jetzt nie draufgekommen - bei dem Bild als Avatar.... ;)
     
    banni12, Gunny73gi, Sunny696 und 7 anderen gefällt dies.
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    xDxDxD BP sollte mal bißchen in das Gehalt der FAQ-Schreiber investieren. Vielleicht gibt es dort aber auch eine Art Wettbewerb: Wer schafft es, einfache Sachverhalte maximal miß- bzw. unverständlich zu formulieren? Im englischen Forum soll das wesentlich besser sein, leider ist mein Englisch etwas eingerostet.

    Der Katzenstall ist aber wohl wirklich zum letzten Mal dabei, das war ziemlich eindeutig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 März 2015
    banni12, Gunny73gi, Sunny696 und 10 anderen gefällt dies.
  13. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Hallo Lesefanatiker,
    Genauso, darum habe ich das ja noch er wähnt!! ;)

    LG
    Pia
     
    banni12, Gunny73gi, Sunny696 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    War mir klar... ;) Drauf eingehen machts einfach lustiger.... Bin übrigens eine LesefanatikerIN... :p
     
    banni12, Gunny73gi, Sunny696 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wenn in einer FAQ etwas ergänzt wird, kommt das üblicherweise darunter. Somit musst Du alles lesen, je weiter unten es steht, desto aktueller ist es.
     
    banni12, Gunny73gi, Sunny696 und 7 anderen gefällt dies.
  16. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Ohh, das in habe ich irgendwie nicht einordnen können und mir auch nicht wirklich einen Kopf gemacht ( mein einer hängt mir so schon genug im Weg rum - brauche keinen 2.) xD Entschuldige bitte Lesefanatikerin :inlove:
     
    banni12, Gunny73gi, Sunny696 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    schon ok, hab dir übrigens ne pm geschickt ;)
     
    banni12, Gunny73gi, Sunny696 und 5 anderen gefällt dies.
  18. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Hallo Pia, gib deine TG nicht alle aus. Sollte es mal wieder einen Geschenk-Tag geben kannst du gerne von mir einen bekommen. Ich hab lange auf einen Katzenstall gewartet und dann kam einer nach dem anderen.
    lg Lilly
     
    banni12, Gunny73gi, Sunny696 und 7 anderen gefällt dies.
  19. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    das wollte ich auch anmerken :)
    ich kenne diese art von spielchen nur zu gut aus meinem eigenen tätigkeitsumfeld, bei den vielen tätigkeiten die ich shcon hatte waren genügend dabei wo es um reine pschüchologie :) ging :)
     
    banni12, Gunny73gi, beate118 und 7 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das ist interessant, wie unterschiedlich Charaktere reagieren. Bei mir machte es den Eindruck von Planlosigkeit, was meine Brieftasche verschließt, nicht öffnet...
     
    banni12, Gunny73gi, Famaluda und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.