Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    du hattest es schon richtig gesehen, in der ersten Fassung war es nicht enthalten
     
    Corina140881 gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Nabend,
    als ich die FAQ gelesen hatte, dachte ich die spinnen in Hamburg, aber dann fand ich das kommende Event doch ganz gut. ;) Ich hatte 1700 SF schnell die braunen Kühe und braunen Widder gezüchtet, einige Tiere übrig gehabt und teuer verkauft. Jetzt gehe ich zufrieden ins Bett.:) Was für ein toller Abend.xD

    @teddyy danke für die Tabellen.
     
    teddyy gefällt dies.
  3. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Danke für die Tabelle, auf die warte ich vor jedem Event. Die hat auf einen Blick alle Informationen die ich brauche.

    Danke,
    lass dir einen [​IMG] hier oder hättest du lieber den? [​IMG]
     
    teddyy gefällt dies.
  4. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Zum Tagesabschluss gibt es keine Gute Nacht Geschichte ;)
    sondern eine Tabelle für die Anti-Zettel-Farmer :music:

    [​IMG]

    Datei zum herunterladen bzw. Kopie in Google-Tab erstellen
    ---->todo<-----

    Ausdrucken ist auch möglich, dann habt ihr nur einen Zettel :D

    bis morgen, schlaft gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2014
  5. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke teddyy,
    hatte mir schon die Grunddaten eingetragen, aber wenn Du die ganze Arbeit für uns machst........
    einfach super:inlove::D

    Gutes Nächtle und süße Träume
     
  6. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Ach du Schande.... :eek:

    40 braune Schweine sind in der Scheune, der Rest muss erst gezüchtet werden, nicht mal braune Mistkratzer hab ich... :oops:


    Herzlichen Dank für die Listen, ich glaub ich muss eine Nachtschicht einlegen...

    :sleepy:[​IMG] <--- 1 Liter Kaffee


     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Oktober 2014
  7. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Einfach 8) bleiben, der erste hype ist vorbei, Markt 39 sind die braunen "Mistkratzer" zwar noch unverschämt teuer aber bleiben dauerhaft als Angebot kaufbar.
    SuFu wäre reine Verschwendung, abwarten, alleine die Mühle braucht mehr wie 4 Tage für die scharfe Soße, locker vom Hocker, bis die Mühle fertig ist sind alle fehlenden braunen zugekauft für Bruchteil vom aktuellem Preis. Und das dürfte sich selbst finanieren durch die MP´s die man aus den Eventbelohnungen bekommt.;)

    edit:
    Das erste Event seit langem, das mal richtig Spaß macht trotz der üblichen stupiden TP-Abgabe, vllt. bringt der "Neue" mal frischen Wind in den Hamburger-Shop...
     
    günmün, teddyy, Corina140881 und 4 anderen gefällt dies.
  8. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Das mein ich auch, meinen Spaß hab ich jetzt schon mit mir selbst, ich hätte nie gedacht das man mich mit einer leicht abgeänderten Eventmechanik schon vor Beginn derart eiskalt erwischen könnte... 8)

    Nicht mal Mühlenabo hab ich.... *grml* -.-
     
    günmün, Towonda, teddyy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,

    mir geht es nicht besser bis auf braune schweine , hab ich je nur 1 oder 2 im inventar, aber nachtschicht mach ich keine - wird schon irgenwie klappen.

    allen eine gute nacht. Wümme

    und teddyy
    [​IMG]

    für all deine arbeit - DANKE
     
    günmün, teddyy, Globulix und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Markt 40 ist immer noch ausverkauft bei braunen Hühnern, Kühen und Widdern. Aber ich bin da auch optimistisch. Viele, die zwar züchten können, aber entweder im level zu niedrig sind (unter 69 für den Knoblauch für die Soße), oder keine Lust auf TP-Terror haben, werden sich wohl die Gelegenheit zu billigen MP zu kommen nicht entgehen lassen wollen, und daher die benötigten Zuchttiere nachliefern. Andere, ungeduldige, haben schon oder werden noch selber züchten, was auch den Druck auf den Markt entlastet.

    Ich gehe davon aus, dass in 3 Tagen die Hype abklingt und dann die Tiere zu finden sein werden. Ich bin immer wieder verblüfft, wie fast panisch einige Leute reagieren, als ob das Event in einer Stunde vorbei wäre, statt dass es erst am nächsten Tage beginnt, und 6 Tage anhält...xD

    Teddy, dann habe ich Dich doch erwischt, hihi :p

    Allen einen schönen Tag, und frohes Event.

    Nicht vergessen: Weiße Unschuld und - wer mag - Stollen zuerst in die Slots, dann erst das SD aufbringen ;)

    PS: Die 40 Stück Soßen brauchen ohne Baumrune 100 Stunden, mit der Rune 90 Stunden. Das sind fast 4 ganze Tage durchgehend nur Soße machen... Erstens gehe ich davon aus, dass sich BP die Gelegenheit zum Mühlenabo-Anbieten nicht entgehen lassen wird (möglicherweise auch zum SF Verkauf), und zweitens sollten diejenigen, die das ohne Mühlenabo machen wollen, frühzeitig damit anfangen. Also beispielsweise die ersten Drops nicht dafür verwenden, in allen möglichen Aufgaben einzuzahlen, sondern soviel zur Seite zu legen, dass die Mühle nach der Zweitvermehrung der TP, und damit dem ersten Überschuss, bereits das Mahlwerk anfahren kann.

    Man braucht nämlich nur 90 Habaneros (3 Soßen), um die Mühle für gut 7 Stunden zu beschäftigen. In dieser Zeit ist die nächste Ernte fällig, sofern mit Wasser gegossen. Und damit genug Überschuss (Annahme: mit KAC geerntet), um alle Soßen fertigzubekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2014
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Guten Morgen,
    noch ein paar wichtige Dinge die man unbedingt wissen sollte:

    Das Quaken einer Ente erzeugt kein Echo. Niemand weiß, warum.
    (zweimal wäre auch zu viel des Guten)

    Ein schwer arbeitender Erwachsener schwitzt bis zu 15 Liter am Tag.
    (gut das ich nicht arbeite)

    Ein Zahnstocher ist das am häufigsten von Amerikanern verschluckte Objekt.
    (haben die dann mehr Holz im Bauch oder im im Kopf?)

    Nach einem britischen Gesetz von 1845 war Selbstmordversuch ein Kapitalverbrechen. Er war mit dem Tod durch Hängen bedroht.
    (doch mehr Holz im Kopf)

    Das britische Parlament erließ 1848 ein Gesetz zur Volksgesundheit, welches besagte, dass jedes neugebaute Haus mindestens ein WC enthalten muss.
    (jaja, die Briten, kacken in der Natur ist nicht ihr Ding)

    In Los Angeles gibt es mehr Autos als Menschen.
    (und wie viele Tankstellen?)

    Fast ein Viertel der Landfläche von Los Angeles wird von Autos eingenommen.
    (dort möchte ich niemals einen Parkplatz suchen)

    Der älteste bekannte Goldfisch wurde 41 Jahre alt. Er hieß Fred.
    (meiner hieß Erwin und wurde von der Katze gefressen)

    In Neufundland (Kanada) gibt es eine Stadt mit dem Namen Dildo.
    (endlich habe ich das Wort Dildo verstanden)

    Einstein konnte mit neun Jahren nicht flüssig sprechen. Seine Eltern glaubten, er könnte zurückgeblieben sein.
    (Ein Teddy lernt niemals sprechen, wehe einer von euch sagt das ich zurückgeblieben sei)

    Etwa 96% aller amerikanischen Kinder erkennen Ronald McDonald.
    (zum Frühstück Apple und mittags Mäkes)

    Eine durchschnittliche Person lacht etwa 15 mal am Tag.
    (ich liege weit über dem Durchschnitt)

    wünsche einen schönen Tag und viel Spaß beim Event

    PS: ich hoffe auch noch auf dem Markt (noch sind keine braunen in Sicht), Superfutter wollte ich mir gerne für die Eselzucht sparen.
    Wenn BP clever ist, wird es diesmal kein Superfutterangebot geben, gekauft wird ( in diesem Fall) vermutlich auch zu hohen Preisen. Mühlenabo, bisher kein großer Umsatzbringer, wird garantiert im Angebot sein. Aber ess geht auch OHNE!! Frühzeitig die Mühle in Bewegung bringen!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2014
    günmün, samtpfötchen47, xChaotx und 8 anderen gefällt dies.
  12. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Auch erstmal guten Morgen an die Marktbeobachter, sei es die Verkäufer, sei es die herumirrenden, verzweifelten, kaufwilligen.
    Weder braune Hühner noch Kühe in Sicht, aber bei meiner kleinen Farm werden immer noch gerne braune Schafe als vermeintlich braune Widder gekauft, mäh...xD
    Zu der Terrormühle noch, es ist ja anfangs nicht so wichtig alle 1200 Habaneros zusammen zu haben damit die Mühle in einem Rutsch durchmahlen kann, ist vllt. wichtig für alle die keinen bzw. erst den/die EH aus dem event benutzen.
    Da langen 300 Habaneros die man eigentlich nach der 3.ten Ernte als Überschuß in der Scheune liegen hat, damit hat der Müller schonmal 24h Arbeit.
    Bis der dann fertig ist hat man entweder durch Ernten per Hand auf großen Feldern oder, wenn man den ersten kleinen EH eingelöst hat, genug um die restlichen 30 Sossen herstellen zu lassen.
    Die Mühle ist also das geringste Problem bei dem event, außer natürlich das die 4 Tage belegt ist und man eben kein SuFu oder was anderes herstellen kann.
    So, muß weiter Schäfchen verkaufen, der Preis steigt und steigt, mittlerweile >13.000MP...xD
     
    Globulix, solaria40up und Annagil60 gefällt dies.
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... brauche jemanden , der mir meinen Monitor wieder sauber macht ... xDxDxD:cry::cry:
     
  14. mariies

    mariies Foren-Herzog

    ich bin auch zufrieden mit de Event, auch wenn ich keine braune Kuh und keinen braunen Widder in der Scheune habe. Dafür aber viel aufgespartes SF. Also ran an die Rammelbuden ^^

    Was mir noch besser gefallen würde, keine TF sondern Pflanzen die wir ohnehin haben. Also anstatt 50 Radieschen 5.000 Abgabe oder anstatt 50 Grünkohl 5.000. Diese Sosse ginge auch ohne TF.
     
    Globulix und solaria40up gefällt dies.
  15. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Ähm... :music:
    ... hat deine kleine Farm zufällig die selbe Marktnummer wie ich? :D

    Zugeb, ich musste erstmal die Inventar-Suchfunktion nutzen um meine Widder zu finden, bei den Hasen hätte ich die auch nie und nimmer vermutet... :oops: ...meine Güte, wie lang ist das her das ich Hasen gezüchtet hab... :eek:

    @ Micha220666
    Ein Moospenny für deine Gedanken...:p
     
    günmün, Towonda und Globulix gefällt dies.
  16. pittiplatsch06

    pittiplatsch06 Laufenlerner

    Hallo teddy,

    endlich hab ich dich auch gefunden.:D

    Dein großer Freund taler hat gesagt, ich soll doch mal nach dir Ausschau halten.

    Auf dem Weg hierher habe ich mich ein paar Mal total verirrt. Bin dann den Wegweisern gefolgt und nun glücklich hier gelandet.

    Allerdings kam ich stundenlang nicht auf meine Farm und habe somit auch hier vor verschlossener Tür gestanden und konnte nur von außen zuschauen.:oops:

    Ich bin pittiplatsch, genannt pitti. Bekannt im Märchenland als frecher, kleiner , immer neugieriger Kobold.

    Gerechnet hat für mich immer meine Freundin Schnatterinchen.;)

    Daher werde ich wohl in Sachen Rechnen nicht so hilfreich sein können.

    Da ich ein wenig Nachholebedarf in Sachen Tipps und Tricks habe, werde ich hier bestimmt öfters mal reinschauen.

    Übrigens sind 2 meiner besten Freunde auch Teddys. Mischka und Bummi. Vielleicht kennst du sie ja.:)

    Nun muss ich erst einmal sehen, wie ich das Event gebacken bekomme. Bin bei allen geforderten Sachen ein wenig schwach besetzt.

    Aber mit deinen tollen Tabellen werde ich sicher einen Weg finden. Dankeschön.:inlove:

    Muss mich halt ein wenig anstrengen.

    Und dann zeige ich Schnatterinchen die Nase.xD

    Bis bald. Und grüße taler von mir.:)

    LG pitti
     
    günmün, Globulix und kaloriechen gefällt dies.
  17. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Wenn ich das ausplaudern würde , bekäme ich von dir nen Moospenny ... von den MODs ne 4-wöchige Forumssperre xDxDxD
     
    günmün, zechi74, Towonda und 3 anderen gefällt dies.
  18. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Da bist du aber noch freundlich . Mich würden die BP´ler unehrenhaft entlassen nachdem sie mich Gevierteilt haben xD xD
     
    günmün, Micha220666 und solaria40up gefällt dies.
  19. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    Danke für die super Tabellen! Sie sind auch für mich regelmäßig die Grundlage für meine Eventplanung. :D

    Diesmal wird es etwas knapp, weil das Wochenende komplett ausfällt. Daher die Frage, wie das bei Komfort-Feldern mit Susi war. Hab´ich das richtig in Erinnerung, dass man da 4 mehr bekommt?

    LG und danke für eure Antwort :)
    -brime-
     
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    das ist richtig. Gewinn je Feld mit Susi siehe letzte Spalte.
    Über Nacht mache ich auch Komfortfelder mit SD und SSD, die Randfelder nur mit Wasser. Insgesamt sind das dann 3.280 Stück aus einer Ernte :music:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    solaria40up gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.