Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

beere777 Forenfreak

Ja das unterschreib ich voll, ohne Euch hätt ich wohl schon einiges verschlafen. Iwie ist der Ankündigungsbereich nicht mehr so übersichtlich wie früher und weil das mit den Benachrichtigungen auch nicht immer zu funzen scheint, kommt manches einfach nicht bei mir an... Wie gut, das es Euch gibt :)

Na, wenn man uns schon das Geld aus der Tasche locken will, dann aber bitte mit etwas mehr Charme und nicht mit so plumpen Manövern. Aber keine Sorge, die kurzfristige Gewinnmaximierung hat ganz sicher Vorrang vor längerfristig wirksamen Investitionen ins Personal.
    Dieser Morgen ist ein wirklich guter Morgen!:D Nicht nur weil Freitag ist, es hat sich soeben auch das zehnte Tropfdings eingestellt. :music:Nun steht die orange Kleberei neben Textilwerkstatt, Kesselbude, Tarngeschäft und Segelmacherei. Anscheinend will BP uns solange mit Sondertierställen und Langzeitwerkstuben zuschmeißen, bis keiner mehr Platz für Mammuts hat 8).
    Habt einen schönen Tag und zieht Euch warm an;)

Edith findet, das Deine Smilies toal entzückend sind, solaria. Besonders der ins-Bett-geh-Smiley, den liebe ich...

banni12, Palme54, beate118 und 13 anderen gefällt dies.
  2. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Guten Morgen liebe Baracke, man was bin ich froh, Euch hier gefunden zu haben. Euch allen vielen lieben Dank für die
    zahlreichen Glückwünsche zu meinem Level up. Ihr seid sooo lieb :inlove:
    Und da Ihr so lieb und hilfsbereit und verständnisvoll seid: hab ich mal eine Frage. Zum Alchi den ich gestern doch endlich
    mal freigeschaltet habe. Habe mir einen Tintenwichtel gebraut und möchte jetzt die 40 Alchi Punkte verwenden. Aber ich finde den Tintenwichtel nicht und die 40 Punkte sind auch nicht automatisch dazu gekommen. Bitte helft mir lg und einen schönen Tag

Porzel.88, banni12, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

@beere777 : Tarngeschäft? Tarngeschäft???

Beere, schau Dir mal die Preise für Waschbären an. Du brauchst deren 2 pro Tarnkappe... ;)

Hallo Gunny, Du hast im Alchemielabor in der Mitte unten eine Schaltfläche zum Umwandeln, wenn ich mich recht erinnere. HAbe leider seit Monaten nichts mehr mit dem Alchemisten gemacht und das nur noch sehr dunkel in Erinnerung. Sonst schau in der Scheune nach unter Sonstiges

banni12, beate118, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  4. Gunny73gi

Hallo liebe Baracke und da bin ich wieder. Danke Globulix, aber ich hab ihn gefunden. Der Tintenwichtel war bei der Deko (Symbol Vase) drin. Man hab ich gesucht. Da soll einer drauf kommen :=)) Hat auch funktioniert. Ich hab ihn aufgestellt und angeklickt und hab meine 40 Alchipunkte erhalten lg und einen schönen Tag Euch allen

Porzel.88, banni12, beate118 und 13 anderen gefällt dies.
  5. beere777

beere777 Forenfreak

Au weiawei, Du hast Recht!:oops: Eine Maske kostet weniger als ein Waschbär! Wieso ist mir das noch nie aufgefallen? Bei Erzeugnispreisen deutlich über 2000 MP zuck ich halt immer noch zurück. Aber die olle Bude wird sofort abgerissen. Hab grad zwei Dutzend Masken gekauft... Vielen Dank für den Hinweis!:)

Edit hat grad mal nachgeschaut: Dann kann ich meine Teppichläden ja auch einmotten bzw. nur noch zum Mega-EP-Day aufstellen. Endlich wieder mehr Platz für Ingwer (fehlen nur noch 3100 Stück um Aufgabe 6 vom Make-Up-Quest zu erledigen):music:

Zuletzt bearbeitet: 13 März 2015
    banni12, beate118, unawatuna1 und 13 anderen gefällt dies.
  6. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Geht mir genauso, ich hole sofort den Waschbär wieder raus - und warte bis sich der Preis nach den 2 Dutzend Masken wieder eingespielt hat ;)

Sorry Globulix, ich hab dir den Preis kaputt gemacht, wir haben den gleichen Markt, ich warte dann noch ein bischen mit dem Bärenverkauf xD
    lg Lilly

banni12, beate118, unawatuna1 und 12 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

Bei so einer schönen Miezekatze als Avatar verzeihe ich alles!
    Sogar eine falsche Namensschreibweise (habe es im Zitat mal rot korrigiert) xD

banni12, beate118, unawatuna1 und 11 anderen gefällt dies.
  8. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Danke Globulix [​IMG]
    ja Hazel ist ein Traum von Katze. Das sollte auch ein x werden aber die beiden Tasten verwechsele ich öfters mal :)

banni12, beate118, unawatuna1 und 10 anderen gefällt dies.
  9. Gunny73gi

Hallo liebe Baracke, wenn es mal läuft, dann richtig. Konnte soeben mein Klebwerk bauen :music::music:xDxD lg
    und ein schönes WE wünsch ich Euch

Porzel.88, banni12, Hondutel und 15 anderen gefällt dies.
  10. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

n´Abend zusammen,
    also die ersten drei Rätselställe wurden Igel, Biber++ und Maus. mich grausts.

Globulix, banni12, Gunny73gi und 11 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

1. Rätselstall: Igel (mein 2., aber willkommen)
    2. Rätselstall: Schweinestall Rot (naja)

banni12, Gunny73gi, pmueller2 und 11 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Guten Abend allerseits
    ich wünsche allen viel Glück bei den neuen Ställen!

Selber werde ich nicht einen einzigen erwerben - dafür geht mir grad zu viel gegen meine Hutschnur.
    Zugegebenermaßen fällt mir dieser Verzicht jedoch nicht sooo schwer, da ich sowieso nicht so oft Tiere aufstelle,
    sondern eher aufkaufe.
    Manchmal, wenn mir danach ist, stell ich alle Felder mit gleichen Ställen voll, wäre grade bei den
    Hasen angebracht, die sind ja unglaublich gestiegen im Preis.
    Warum nur?

Auch die Pflanzen ab Lilie sind unglaublich angezogen -- würde ich jetzt gerne den Markkunden wieder zurückkaufen, was ich da in den letzten Jahren losgeworden bin.

Bei den Erntehelfern hab ich auch zum zweiten Mal nicht zugeschlagen, aber auch da gibt es noch einige Coupons als Alternative.

Und dem Mühlenabo habe ich auch widerstanden!!!

Ob mir das auch bei dem TG-Paket gelingt? Eher nicht - Frau darf auch mal schwach werden, außerdem such ich mir dann selber aus, wofür ich sie wieder aus dem Fenster werfe, jedenfalls nicht für das drölfzigste Nicht-Farm-Tier!!!

Baumfarmen gefällt mir grade richtig gut - vielleicht werde ich doch noch Premiumfarmer, mal sehen.................

Palme54, Gunny73gi, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  13. populos

populos Colonel des Forums

2 Leier-Kisten gekauft:
    1 Pferdestall rot und 1 Schnabeltierstall bekommen :D
    Danke @U19600 , habe auf mein Bauchgefühl gehört :p oder liegt das am heutigen 'Glückstag'?

Habe noch 4 Stück gekauft, die können über Nacht reifen :music:

Euch auch viel Erfolg und ein schönes Wochenende!

banni12, Gunny73gi, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Das Glück war mir heute hold: auf der kleinen Farm sind Wolf und Kiwi eingezogen, dazu ein paar rote und Sonderställe (10 Ställe gekauft)

Die grosse hat tatsächlich das Schnabeltier bekommen... Ich weiss noch nicht, was ich dazu sagen soll. Der Wolf wäre mir lieber gewesen.

Sonst war die Ausbeute da nicht sooo toll.... aber das Jammern auf hohem Niveau!:p

banni12, Palme54, Globulix und 12 anderen gefällt dies.
  15. Sunny696

Sunny696 Stammspieler

Von Handschuhen oder dem Mißbrauch der Liebe

Eine literarische Lesung
    von unserem Literaturexperten BÄRtfried von BÄRenburg

Werte Literaturliebhaber,

auch heute möchte ich wieder einen spannenden Literaturklassiker mit Ihnen besprechen:

Der Handschuh

Vor seinem Löwengarten,
    Das Kampfspiel zu erwarten,
    Saß König Franz,
    Und um ihn die Großen der Krone,
    Und rings auf hohem Balkone
    Die Damen in schönem Kranz.

Nun, was wollen uns diese Zeilen des hochgelobten und vielgepriesenen Dichters Friedrich Schiller sagen ? Der Handschuh ist eine der bekanntesten Balladen Friedrich Schillers aus dem Jahre 1797, dem Jahr, in dem er mit seinem Freund Johann Wolfgang von Goethe im freundschaftlichen Wettstreit stand, wer die besseren Balladen schreibt. Der Handschuh ist eine achtstrophige Ballade, in der es um den Mißbrauch der Liebe geht. Die Ballade ist als wahre Geschichte überliefert und soll sich am Hofe des französischen Königs zugetragen haben.

König Franz sitzt mit seinem Gefolge auf dem Balkon des Löwengartens, um einen Tierkampf zu sehen. Ein Löwe betritt die Arena, ein Tiger, zwei Leoparden. Daraufhin lässt Fräulein Kunigunde ihren Handschuh zwischen die Raubkatzen fallen und fordert den Ritter Delorges, welcher schon seit langem um sie wirbt, auf, ihn zurückzubringen. Zum Erstaunen und Entsetzen des Publikums steigt der Ritter gelassen in die Arena und nimmt den Handschuh auf. Zurück auf dem Balkon erwartet ihn schon Fräulein Kunigunde mit „zärtlichem Liebesblick“, doch unerwarteterweise wirft er ihr den Handschuh ins Gesicht und verlässt sie darauf.

Hierzu heißt es in der letzten Strophe:

Aber mit zärtlichem Liebesblick –
    Er verheißt ihm sein nahes Glück –
    Empfängt ihn Fräulein Kunigunde.
    Und er wirft ihr den Handschuh ins Gesicht:
    „Den Dank, Dame, begehr ich nicht“,
    Und verlässt sie zur selben Stunde.

Ja, werte Leser - und genau das ist die Quintessenz dieser sehr schönen Ballade. Bleiben Sie nicht bei einem Partner oder einer Partnerin, der/die Sie vorführt oder über die Klinge springen läßt, um sich daran zu ergötzen oder dies als Liebesbeweis einzufordern.
    Liebe fordert keine Beweise, Liebe achtet und ehrt den anderen und bringt ihn nicht in Gefahr.

Ihr
    BÄRtfried von BÄRenburg

Und die Schillerlocke des Tages:

Der Lehrer fragt die Schüler nach berühmten Dichtern.
    Da werden Goethe und Schiller etc. aufgezählt.
    Schließlich meldet sich Fritzchen und sagt: "Ich kenne noch einen: Achilles!"
    Darauf der Lehrer: "Wie kommst Du denn darauf? Das ist doch kein Dichter!"
    Fritzchen: "Aber der ist doch auch durch seine Ferse bekannt geworden!"

banni12, Palme54, vogone77 und 17 anderen gefällt dies.
  16. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Meine Güte können 5 Stunden lang sein..
    tata, ein Kiwistall - also muss ich wohl noch einen kaufen, läuft ja gut ;)
    Viel Erfolg wünsch ich euch noch!

banni12, Gunny73gi, Susannemaya und 12 anderen gefällt dies.
  17. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

mein Bauchgefühl brachte Schaf orange, Katze, Maus, Storch und Wolf....
    Mal sehen, was ich Morgen auspacke *gg*

banni12, Palme54, Gunny73gi und 12 anderen gefällt dies.
  18. Harmi

Harmi Foren-Graf

Danke Sunny - köstlich geschrieben - und soooo wahr :)

banni12, zechi74, Gunny73gi und 10 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin,
    konnte nicht widerstehen, 5 Leier Kisten brachten:
    Maus
    2 Biber C ++
    Maulwurf
    Wolf---xD den hatte ich noch nicht.

Die nächsten brüten über Nacht.

banni12, Palme54, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
  20. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Die nächsten 3 Leierkästen brachten Storch, Maulwurf und Fisch orange.

Dann Gute Nacht allerseits

banni12, zechi74, unawatuna1 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.