Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    hiho :)
    für morgen bei mir zu spät - um 3 aufgestanden, und gute nacht dauert noch bis abends :)

    beim werkzeugzählen...
    ... da stelle ich mir die frage ob es nicht wichtig ist zu wissen wieviele ernten ich während der zeit mache?, also ob es 2 oder 3 ernten pro tag sind, oder bei einer baumfarm nur eine ernte?
    denn die wahrscheinlichkeit ist ein unstetes ding, will immer gelockt werden und ist immer wahrscheinlich unwahrscheinlich konstant,
    ich habe für mich nur meinen bestand aufgeschrieben und wenn ich diesen einmal im monat aktualisere, dann stelle ich bei mir fest das nicht alle möglichen werkzeuge auch zunehmen, manche bleiben definitiv "stehen"

    ist von daher nicht ein längerer zeitraum besser für eine besseres ergebnis?
    ich will nicht das bestreben von teddy bestreiten, aber eine woche kommt mir definitiv zu kurz vor
    daher die frage in die runde...
    ... da jetzt einige ihren bestand für jetzt gepostet haben, könnte man doch auch genauso sienen bestand in einem monat, in 2 monaten posten und dann verglleichen.
    die statistischen werte wären auf alle fälle besser und aussagekräftige, sowohl für die menge als auch für die verteilung. bei einem längeren zeitraum relativiert sich auch wieder die anzahl der durchschnittlichen erten :)

    als anregung zu verstehen und viel spass beim zählen :) mir ist leider ein hammer aus der scheune auf den fuss gefallen und ich habe das zählen daraufhin abgebrochen :)
     
    zechi74, beate118, banni12 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    @Sunny696 : großes Kino, danke.

    @solaria40up : Gratulation zum Schnabeltier!

    @-suzy-q : Wenn es nur um die Verteilung geht, ist der Zeitraum ziemlich egal, solange genug Daten gesammelt werden. Ob ein Werkzeug nun 4,5% oder doch 4,52% dropt macht das Kraut nicht fett. Und ich vermute, es geht Teddy um Größenordnungen, nicht um die allerletzte Kommastelle. Von daher, wenn genug mitmachen, sollten Daten über eine Woche doch repräsentativ sind (innerhalb einer gewissen Bandbreite, wie bei jeder Statistik).

    @kaloriechen : Hast Du die Veredelung für die Federngreifer noch aktiv?

    Und jetzt, die gute Manieren nicht vergessend: Guten Morgen!

    Frische Kiwis von der Insel, dazu Orangensaft (der süße aus den XXL), frisch gemolkene Kuhmilch, Kakao, Kaffee und Grüntee (mir fehlt definitiv eine Fermentationsanlage für Schwarztee...), Brötchen und Karottenbrot vom Bäcker, für die Süßen unter uns noch Erdbeermuffin und Apfelmarmelade!
     
    beate118, zechi74, [NightShadow] und 14 anderen gefällt dies.
  3. silberkäfer

    silberkäfer Forenaufseher

    Guten Morgen Ihr alle hier in der Baracke,
    ich lese hier ja fast immer nur und möchte mich jetzt mal bedanken für eure ganzen Berchnungen und die lustigen Beiträge.
    Ich werde mich auch an der Werkzeugzählung beteiligen, hoffe es hilft. Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. LG
    Werkzeuge
    Beginn 14.3.2015 16.00Uhr
    WerkzeugeBestandVerbrauchEndbestand
    Bastkorb2950
    Dachziegel378870
    Farbe16240
    Spraydose3820
    Ziegelstein376190
    Federn-greifer180
    Schreibpinsel1150
    Hammer25000
    Holz424990
    Nagel1497880
    Holzhammer400
    Schere2450
    Maschinenteil16010
    Spaten16250
    Säge11320
    Ventilator1380
    Eichensetzling3930
    Bienenkönigin2050
    Altmetall540
    Tropftränke280
     
    beate118, zechi74, [NightShadow] und 10 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Mit meiner grossen Farm beteilige ich mich auch gern an der Umfrage. Beide Farmen sind mir im Moment zu stressig! :p

    Werkzeug
    IstVerbrauchEndstand
    Bastkorb1850
    Dachziegel14.0310
    Farbe7770
    Spraydose1280
    Ziegelstein145010
    Federn-greifer120
    Schreibpinsel600
    Hammer3640
    Holz53240
    Nagel297350
    Holzhammer200
    Schere1290
    Maschinenteil5180
    Spaten6650
    Säge4940
    Ventilator900
    Eichensetzling2360
    Bienenkönigin960
    Altmetall290
    Tropftränke9

    Start: Sonntag, 15.03.2015, 8.00 Uhr
     
    beate118, zechi74, [NightShadow] und 9 anderen gefällt dies.
  5. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    frischen Kaffee, Croissants und Brötchen auf den Tisch.

    Klasse, wie viele an der Werkzeugstatistik teilnehmen...
    zeigt mir einen anderen Thread, der solche Beteiligungen schafft.

    Ein paar Ställe hab ich mir auch gegönnt,
    und yeah: sollte je eine Maulwurfszucht kommen, kann ich die ganze Baracke versorgen o_O
    (aber ich habe endlich auch einen Wolf) :p


    Liebe Grüße,
    Euer Nachtschatten
     
    beate118, zechi74, Witchqueen75 und 15 anderen gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nettes Miteinander fördert die Kooperationsbereitschaft ungemein! :)
     
    beate118, zechi74, lovelife64 und 12 anderen gefällt dies.
  7. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    spätes Aufstehen am Sonntag hat definitiv was Gutes, ich kann mich an den gedeckten Tisch setzten (wie auch im RL)*freu*
    Und ich kann berichten, dass mich mein Bauchgefühl nicht betrogen hat.
    Bei 25 Leierställen habe ich neben den bei mir üblichen verdächtigen (Taube, Storch und diverse andere) auch noch einen weiteren Wolf und ein geschnabeltes Tier erhalten.
    Meine kleine Farm durfte insgesamt 20 Ställe kaufen, dort sind nun alle Sonderställe vorhanden (nur das Futter noch nicht), sie darf sich nun auch an den neuend Quest beteiligen. Die Mühle rattert unentwegt.
    Und jetzt gönne ich mir ein weiteres Schnutellabrot. Bis später.
     
    beate118, zechi74, banni12 und 11 anderen gefällt dies.
  8. populos

    populos Colonel des Forums

    Moin moin Ihr Lieben,
    Kaffee ist super, danke! Schön, wenn am Sonntag das Frühstück schon auf dem Tisch steht :p

    @Sunny696
    Schöne Gute-Nacht-Geschichte, habe sehr gut geschlafen ;)

    @solaria40up
    Gratuliere zum Schnabeltier, das ist noch ein weiter Weg, bis wir die Werkstube in Betrieb nehmen können
    (2 Schnäbler pro Werkstatt).
    Das Video ist klasse, mir ging schon nach Sunny's Krimi das Lied nicht mehr aus dem Kopf :music:

    @U19600
    Schön, dass es bei Dir auch "geschnäbelt" hat!

    Spendiere zur Feier des Tages noch für jede/n ein Gläschen Schampus

    [​IMG]
     
    beate118, zechi74, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  9. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Guten Morgen Barackenkinder, jetzt hat mich doch die Erkältung wieder fest im griff, der Husten quälte mich die ganze Nacht. Stell mal für alle heißen Ingwertee auf den Tisch.
     
    beate118, zechi74, banni12 und 9 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    danke für das köstliche Frühstück. Mache mal einen neuen Anlauf mit der Tabelle.
    Und wieder nicht geklappt, ich weiß nicht was ich falsch mache. Gehe auf Tabelle, richte mir die Zeilen ein, fülle alles aus und wenn ich auf Antworten gehe, nichts.:cry:


    Hier kommen meine "Leier"Kisten
    30 Ställe, kein Paket, alles in 5er Paketen gekauft.

    Maus 2
    Biber C++ 4
    Maulwurf
    Katze 3
    Storch 3
    Frosch 2
    Taube
    Schweinest. orange 2
    Schafst. orange
    Waschbär
    Angorasch. gelb
    TruthahnSt. rot
    Straußenst. orange

    Wolf 3
    Schnabeltier 3

    uuuund ein Chamäleon PINK meine erster pinker Stall,:inlove: der ist bestimmt aus versehen so durch gerutscht.;)
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
    beate118, zechi74, beere777 und 15 anderen gefällt dies.
  11. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Schönen Sonntag Baracke! [​IMG]

    Boah, den Farbwechsler gibts auch in pink? [​IMG] Gratuliere zu der Ausbeute! Igelchen und Wolf machen noch einen großen Bogen um meine Farm und mein quengeliges Habenwollengen wird sich wohl oder übel in Geduld üben müssen, weil diesmal bleib ich hart, diesmal bleib ich hart, diesmal bleib ich hart, diesmal bleib ich hart... [​IMG][​IMG]

    Wegen der Tabelle, hast du schon mal probiert diese in den "Weiteren Einstellungen" (grüner Button unten rechts im Texteingabefeld neben "Antworten") einzufügen? Dort gibts auch eine Vorschaufunktion zur Kontrolle bevor du antwortest. Ich erstelle meine Tabellen immer zuerst in Word und füge sie dann mit Copy/Paste hier ein oder poste sie als Screenshot. [​IMG]
     
    beate118, zechi74, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  12. =Aponi=

    =Aponi= Guest

    Ich schnapp mir auch ein Häppchen vom Frühstückstisch :)

    Teddy hat ja wieder spannende Dinge vor, ich bin gespannt was am Ende dabei rauskommt.
    Leider kann ich mir immer noch kein Klebwerk basteln, die Tropftränken lassen auf sich warten.
     
    beate118, zechi74, banni12 und 12 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Boah, nach dem 4. Anlauf hat es jetzt geklappt.:D Danke solaria :)

    Werkzeug 15.03.15Verbrauch Endstand
    Nagel155.296
    Holz47.611
    Dachziegel39.295
    Ziegelstein38.893
    Hammer2.432
    Farbe1.875
    Spaten1.665
    Maschinenteil1.572
    Säge1.258
    Eichensetzling533
    Spraydose513
    Bastkorb303
    Schere278
    Bienenkönig221
    Ventilaor176
    Schreibpinsel129
    Altmetall62
    Holzhammer52
    Feder-Greifer25
    Tropftränke9
     
    beate118, zechi74, banni12 und 9 anderen gefällt dies.
  14. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Einen schönen Sonntag in die Runde,

    puuuh - geschafft ! Da war ich doch nur drei Tage weg, und schon gab es allein in der Baracke 9 Seiten zum Nachlesen!
    Ok. Jetzt bin ich im Bilde. Danke für die informativen und amüsanten Posts.
    Immerhin muss ich jetzt nicht mehr die aktuellen Diskussionen durchstöbern!

    Gerade habe ich ganz schnell ein paar Leierställe aufgestellt. Ich freue mich schon jetzt aufs Öffnen der Ü-Eier.
     
    beate118, zechi74, [NightShadow] und 10 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich freue mich gerade über die Entwicklung meiner MP-Konten.... Seit zwei Wochen produziere ich nur noch Chamifutter und mausere mich zum Chamäleonfuttermillionär! :D

    Anfangs hat es noch mehr Spass gebracht, wenn ich die Zutaten für ein Futter für ca. 150 MP auf dem Markt gekauft und das Futter dann für 1400 MPs verkauft habe. da füllte sich mein Konto rapide.

    Im Moment liegt der Preis zwischen 800 und 1000 MP - immer noch eine hübsche Gewinnspanne!! Da lohnt sich das Mühlenabo doch einmal mehr!!
     
    zechi74, [NightShadow], beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Guten Tag Barackianer,
    nachdem ich nun meine Brötchen selber verdienen musste, ist Rest-Feierabend angesagt und auf die Finger-setzen, wenn ich von Euren Ställen lese.
    Mein Ziel ist erstmal die Schallmauer von Lv 100 (dauert aber noch.....................), dann sehe ich weiter,
    bin gespannt, was die Insel uns abverlangen wird.

    @ globulix: Nee, keine aktive Federgreiferveredelung. Ich hatte das Glück, die falsch berechneten Droprozente bei Einführung der Veredelung bei den Federgreifern und den Hozhämmern (aus-) nutzen zu können. Reicht bis zum St-Nimmerleins-Tag. (oder wenn Werkzeugabgaben erforderlich sind)
     
    beate118, zechi74, [NightShadow] und 11 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    huhu Baracke,
    super das so viele von euch bei der Werkzeugzählung helfen möchten. :D


    Genau so habe ich mir das gedacht.
    Ist natürlich davon abhängig wie viele sich an der Umfrage beteiligen. Denke mir, wenn wir ca. 10.000 Werkzeuge zusammen bekommen haben wir schon ein gutes Bild. Falls nicht genug zusammen kommen, können wir ja noch eine zweite Runde machen.

    Die Dropquote bzw. Dropchancen werden wir damit nicht berechnen könnten, dazu würden dann tatsächlich noch die Ernten, Howies, Premium, Runen, was wurde angebaut usw. benötigt. Diese Aufschreibungen wären dann aber sehr komplex und das würde dann die meisten nach ein paar Tagen einfach nerven. So wie wir das jetzt machen ist es relativ wenig Arbeit für den Einzelnen und wir bekommen eine gute Darstellung über die Verteilung der einzelnen Werkzeuge.

    Die Dropchance und Verteilung bei Werkzeugen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe.
    Mit dem Anbau von Pflanzen/Ställen/Stuben/Bäume erarbeitet man sich eine Dropchance. Je länger die Anbauzeit und je größer die Feldfläche (1er, 2er oder 4er Feld) desto höher die Dropchance.
    Dann kommt der zweite Teil, hat man es geschafft ein Werkzeug zu bekomenn geht es in die Verteilung, dort wird dann bestimmt welches Werkzeug dropt. Eine Tropftänke kann genauso aus einem Möhrenfeld oder auch von einem Mammutbaum kommen oder aus einem Möhrenfeld kann der Federgreifer und aus dem Mammutbaum ein Nagel kommen. Das bedeutet die Anbauzeit hat keinen direkten Einfluss auf die Art des Werkzeuges.

    Wenn ich es schaffe, mache ich dann auch noch eine Darstellung Verteilung <-> Dropchance
    Wie man das am besten darstellen kann, ohne dass danach der Leser nur noch Fragezeichen auf der Stirn hat, muss noch in meinem Kopf etwas "reifen". ;)
     
    Gunny73gi, zechi74, -Kafra- und 16 anderen gefällt dies.
  18. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Manno,

    ich hatte so ein Gefühl, dass ich die "Leier"Dinger besser in der Scheune lasse. Hätte ich mal auf meinen Bauch gehört...-.-

    Ziege orange
    Angora gelb
    Schwein orange
    Maulwurf (der 5., aber immerhin Sonderstall)

    Ja, ich weiß 4 Ställe sind wenig, aber mehr ist grad nicht drin und ich erwarte ja auch keinen pinken :music:xD
     
    teddyy, beate118, Gunny73gi und 12 anderen gefällt dies.
  19. Rahnee

    Rahnee Junior Experte

    Hi,

    ich werf meine Zahlen dann auch mal in die Runde. Stand jetzt und dann wieder nächsten Sonntag oder tageweise?

    Nagel
    Ziegelstein
    Dachziegel
    Holz
    Maschinenteil
    Hammer
    Säge
    Spaten
    Eichensetzling
    Farbe
    Spraydose
    Schere
    Bastkorb
    Ventilator
    Bienenkönigin
    Schreibpinsel
    Holzhammer
    Altmetall
    Federngreifer
    Tropftränke
    86727
    20.262
    20221
    27190
    1114
    1462
    740
    1032
    283
    1082
    284
    206
    236
    108
    130
    117
    32
    45
    3278
    9
     
    teddyy, beate118, zechi74 und 8 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    nächsten Sonntag
     
    Susannemaya, beate118, Gunny73gi und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.