Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Ich war im Keller, habe Inventur gemacht und folgende Bestände gezählt:

    Werkzeuge
    Bestand
    15.03.2015
    13.00 Uhr
    Bastkorb
    261
    Dachziegel
    32918
    Farbe
    1397
    Spraydose
    351
    Ziegelstein
    32493
    Federn-Greifer
    20
    Schreibpinsel
    56
    Hammer
    1311
    Holz
    17517
    Nagel
    91588
    Holzhammer
    45
    Schere
    254
    Maschinenteil
    1340
    Spaten
    1177
    Säge
    837
    Ventilator
    128
    Eichensetzling
    338
    Bienenkönigin
    137
    Altmetall
    37
    Tropfentränke
    3
     
    teddyy, beate118, Gunny73gi und 7 anderen gefällt dies.
  2. Harmi

    Harmi Foren-Graf

    und hier die Zahlen von meinen beiden Farmen (Stand: 14.03.2015)

    AnzahlVerbrauchEndbestand
    Bastkorb304
    Dachziegel30.805
    Farbe1.483
    Spraydose416
    Ziegelstein29.457
    Federngreifer14
    Schreibpinsel96
    Hammer2.048
    Holz33.259
    Nagel121.472
    Holzhammer27
    Schere259
    Spaten1.524
    Maschinenteile1.423
    Säge974
    Ventilator133
    Setzling367
    Bienenkönigin172
    Altmetall65
    Tropftränke7

    AnzahlVerbrauchEndbestand
    Bastkorb235
    Dachziegel20.582
    Farbe1.182
    Spraydose319
    Ziegelstein20.855
    Federngreifer9
    Schreibpinsel84
    Hammer1.509
    Holz26.085
    Nagel91.166
    Holzhammer19
    Schere213
    Spaten1.088
    Maschinenteile1.152
    Säge698
    Ventilator119
    Setzling344
    Bienenkönigin141
    Altmetall66
    Tropftränke9
     
    teddyy, beate118, Gunny73gi und 7 anderen gefällt dies.
  3. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Guten Abend Baracke,
    habe mit etwas Geduld nun auch ein Schnabeltier auf der Farm.
    Ansonsten kam außer einem Schwein rot nichts besonderes aus den Leierkästen. Der nächste G&T kann kommen.
    Die Tabelle für Teddy ist auch schon abgespeichert und der Kalender wird mich am 23. erinnern.
    In diesem Sinne wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.
    Bin mal gespannt auf die FAQ morgen.
     
    teddyy, beate118, Gunny73gi und 12 anderen gefällt dies.
  4. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Ich wünsche eine gute Nacht.

    LG Pia
     
    Susannemaya, teddyy, beate118 und 8 anderen gefällt dies.
  5. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Werkzege von meinen beiden Farmen:
    [​IMG]

    [​IMG]
    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
     
    teddyy, beate118, Gunny73gi und 9 anderen gefällt dies.
  6. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Der Reiseteil: Schiff Ahoi - unsere Reportage Teil III

    Auch an diesem Wochenende möchten wir Sie wieder mitnehmen auf Leser-Reise und Ihnen die schönsten Reiseziele für Ihren nächsten Urlaub vorstellen.

    Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und unseren Leser UrlauBÄR die unterschiedlichsten Orte und Länder testen lassen. Er hat uns eindrucksvolle Impressionen mitgebracht:

    Schiffsreisen:

    Schiffsreisen sind nicht gleich Schiffsreisen, liebe Reisefreunde. Man unterscheidet Kreuzfahrten und Segeltörns, Meer- und Flußschifffahrten, Fährpassagen und Ausflugsschifffahrten. Die Kreuzfahrten wiederum unterteilt man in Hochseekreuzfahrten und transatlantische Kreuzfahrten. Dabei können Sie wählen zwischen Minikreuzfahrten und Clubschiffkreuzfahrten oder Individualreisen.
    Sie sehen also, Schiffsreise ist nicht gleich Schiffsreise. Wir wollen uns heute mit Ihnen die Kreuzfahrten ein wenig näher anschauen.

    [​IMG]

    Wenn Sie sich für eine Kreuzfahrt entscheiden, liebe Reisefreunde, dann haben Sie auch da die Qual der Wahl. Während man vor 20 Jahren noch bei Spezialanbietern suchen mußte, hat heute fast jeder Reiseveranstalter Kreuzfahrtangebote in Hülle und Fülle im Gepäck. Die Schiffe werden immer größer, es findet immer mehr Entertainment an Bord statt und mittlerweile beherbergen die Kreuzfahrtriesen ganze Einkaufsstraßen in ihrem Schiffsrumpf, in denen Sie sich bei schlechtem Wetter verlustieren können. Lassen Sie sich eines gesagt sein: je kleiner das Schiff, desto individueller und familiärer das Klima und desto unbeschwerter die Reise. Denn es dauert sehr, sehr lange, ehe 3.000 Passagiere zum Landausflug ausgetendert sind. Suchen Sie sich also einen möglichst kleinen Ozeandampfer aus, der nicht mehr als 600 Passagiere beherbergt, dann sehen Sie auch mehr auf Ihrer Reise.

    [​IMG]
    Von entscheidender Bedeutung bei jeder Kreuzfahrt ist das Captains Dinner. Aus schier unerfindlichen Gründen stellen sich die Reisenden stundenlang in einer Schlange an, um dem Kapitän die Hand schütteln zu dürfen. Eine besondere Auszeichnung ist es, an diesem Abend an seinem Tisch zu sitzen. Aber auch wenn Sie nicht zu den Auserwählten gehören - die Gastronomie auf jeder Kreuzreise ist einfach göttlich. Eine mehrfache Menüauswahl jeden Abend - Frühstück, Mittagessen und Snacks den ganzen Tag über auf mehreren Decks. Und das Beste - sie shippern in aller Ruhe über das Meer und winken vorbei fahrenden Schiffen zu, während Sie diese zahlreichen Köstlichkeiten genießen.

    [​IMG]
    Neben dem ungeschriebenen Gesetz an Bord, sich mindestens 5 x am Tag umzuziehen (für alle Damen), hat eine Kreuzreise einen ganz besonderen Charme. Morgens frühstücken Sie noch in Mykonos, Ihren Wein trinken Sie in der Abendsonne von Amorgos und bei der Abfahrt sehen Sie die Lichter von Patmos, während Sie mit dem Gedanken einschlafen, morgens im Hafen von Santorini aufzuwachen und Ihr Kreuzfahrtschiff von den weißen Häusern der schönsten aller Inseln der Ägäis einmal von oben zu betrachten, bevor Sie am Abend wieder in See stechen. Nirgendwo sehen Sie mehr in ein paar Tagen als auf einer Kreuzreise - wobei die Reisen durch das östliche Mittelmeer die schönsten sind (aus subjektiver Sicht unseres Lesers UrlauBÄR).

    [​IMG]

    Alles in allem sind Kreuzfahrten also auch 2015 ein beliebtes und lohnenswertes Reiseziel. Nutzen Sie unsere Angebote "Einzelkabine ohne Aufschlag" und vergessen Sie nie, Ihren Teddy mit in den Koffer zu packen und uns ein Foto in die Online-Redaktion zu schicken.

    Seien Sie auch in der nächsten Ausgabe wieder mit dabei, wenn es heißt: Ich war noch niemals in New York - die Faszination von Städtereisen.

    Ihr Reiseteam rund um UrlauBÄR


    Und das Kreuzfahrziel des Tages:

    Es war einmal eine junge Sekretärin. Sie hatte jahrelang hart gespart und leistet sich nun endlich die Kreuzfahrt ihrer Träume.
    Nach der fünftägigen Kreuzfahrt ist in ihrem Tagebuch zu lesen:
    Montag: Ich habe die große Ehre gehabt, zum Abendessen an die Kapitänstafel gebeten zu werden.
    Dienstag: Ich habe den Vormittag allein mit dem Kapitän auf der Brücke verbracht.
    Mittwoch: Der Kapitän hat mir immer wieder Anträge gemacht, die eines Offiziers und eines Mannes von Welt unwürdig sind.
    Donnerstag: Der Kapitän hat gedroht, er werde das ganze Schiff versenken, wenn ich nicht endlich nachgebe.
    Freitag: Ich habe 1.600 Menschenleben gerettet.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
    teddyy, beate118, Harmi und 18 anderen gefällt dies.
  7. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hallo
    mußte mal ein wenig aussetzen [​IMG] die Rätselställe komplett ignoriert

    Frage: wer hat einen Tip für Maces-User, krieg die Werkzeugtabellen nicht rauskopiert (weder recht noch linke Maustaste)

    Schnief - Famaluda
     
    teddyy, beate118, Gunny73gi und 7 anderen gefällt dies.
  8. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,

    bin zwar kein mac user aber
    gib in die suchmaschine deiner wahl "mac user tabelle kopieren"

    in der überschrift steht --------
    Tabelle aus Excel kopieren und als Bild in Word einfügen

    link darf ich ja nicht einfügen - glaube da wird dir geholfen ;)

    LG
     
    teddyy, beate118, pmueller2 und 11 anderen gefällt dies.
  9. populos

    populos Colonel des Forums

    Das ist ganz einfach: Alles markieren (geht mit der Maus oder dem Trackpad), Tasten cmd + c (für Kopieren) drücken, dann dort, wo Du es einfügen möchtest, die Tasten cmd + v (für Einfügen) drücken - fertig ;)

    Du kannst Dir auch die Tastatur-, Trackpad- und Maus-Befehle unter dem 'Apfel', Systemeinstellungen nach Deinen Vorlieben einrichten. :)

    Schick eine Eule, wenn Du noch was brauchst (hab mich auch durchgewurschtelt) :p


    @Sunny696
    Gute Idee, finde die riesigen Luxusliner auch 'erdrückend'.
    Wie ist das mit der Seekrankheit?
     
    teddyy, beate118, unawatuna1 und 12 anderen gefällt dies.
  10. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    ...gekürzt...
    Da ich bekennender Pflanzenveredler bin :oops: und ständig irgendwelche PV´s aktiv habe, allerdings keine Werkstuben mehr baue (abgeschlossen, alles durch bis auf die neueste) kann ich die wöchentliche Differenz gerne einfügen.
    Die Pflanzen die mit PV bzw. dessen Werkzeug "angebaut" werden sind dann zwar ausgenommen, aber eine Verfälschung der dropratte ist bekannt, wäre aktuell z.B. Blaukissen (Federgreifer) sowie Zwiebel (Nagel).
    Wo -zig Nägel der Zwiebel oder überdurchschnittlich viele Federgreifer Blaukissen droppen kommt eben kein Holz, Dachziegel oder Bastkorb mehr aus dem Acker...
    Aktuelle Bestände Werkzeug zu veröffentlichen bringt meinerseits wenig da alle "gepusht" wurden per PV, da ist nix unter 1000 bei den Sonderwerkzeugen wie Biene, Bastkorb oder Holzhammer.
    Auch sollte/müßte in die Statistik dann noch einfließen wie hoch Pokale ausgebaut sind/wurden, LL aktiv, Pokale/Howies werden mitgenommen oder nicht...
    Im "groben" könnte ich die wöchentlichen Veränderungen der letzten 2 Jahre liefern (So--->So), aber das ist mir ehrlich gesagt jetzt erstmal zuviel Arbeit, da müßte ich ja meine Zettelwirtschaft ins digitale Format übertragen...xD
     
    teddyy, beate118, Gunny73gi und 4 anderen gefällt dies.
  11. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Abend Baracke! [​IMG]

    Mach dir nix draus, bei mir fehlen dafür jede Menge Sonderbäume, bis Lvl. 100 haben wir Fehlendes sicher auch noch ungenutzt im Inventar rumkugeln... [​IMG]

    Och meno, immer am WE, hoffentlich gehts euch bald wieder besser!
    [​IMG]
    Vitamine, Vitamine, in Zitrone, Mandarine,
    auch Banane und Grapefruit, das tut allen Kranken gut! [​IMG]
    __________________
    Bis auf Kiwi- und Schnabeltierstall hab ich für's kommende Event wie üblich schon mal meine Dropsrattenfängerbäume gepflanzt, sicher ist sicher...

    [​IMG] [​IMG][​IMG]

    Ich wünsch der Baracke morgen einen guten Start in die neue Arbeitswoche!

    [​IMG]
    und angenehme Träume...
    --->Klick<---
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2015
    teddyy, beate118, pmueller2 und 13 anderen gefällt dies.
  12. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee und Tee auf den Tisch, der Nachtschatten wird bestimmt bald die Brötchen vorbeibringen.

    Ich wünsche allen einen guten Wochenstart mit frühlingshaften Temperaturen (das Wochenende war mir einfach zu kalt).
     
    teddyy, beate118, solaria40up und 9 anderen gefällt dies.
  13. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine Lieben,

    Brötchen und Croissants auf den Tisch...
    Hab heut länger gebraucht, aber dafür startet die Woche jetzt sauber.

    Ich setze die nächsten Events aus, und werde dafür Sondertiere und Sonderbaumfrüchte produzieren.
    Jetzt reicht es endlich für Alle Felder :p
    Auch wenn noch einige Tierchen und Bäume fehlen,
    kann ich das mit anderen ausgleichen...

    Jetzt werden erstmal ein paar Questen abgeschlossen
    und der Markt beliefert, bis mein Konto mal wieder akzeptabel ist ;)
     
    teddyy, beate118, solaria40up und 15 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Dann bringe ich noch frische Fruchtsäfte mit und bediene mich ansonsten an Kaffee und Croissant - wie üblich.

    Ich bin noch sehr gespalten, was die nächsten Events bringen: ohne Sterne geht mir schon mal 50% meiner Motivation flöten...
     
    [NightShadow], teddyy, beate118 und 13 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und "Ja": ohne Sterne ist alles doof.....:(

    @Nightshadow: das hab ich die letzten drei Wochen gemacht! Jetzt sieht meine Scheune wieder einigermassen aus. Das kommende Event nutze ich dann, wenn eh alles leergeräumt ist, um mal wieder die wichtigsten Futterpflanzen aufzufüllen. Und Begonien zu züchten, damit ich endlich die Gartenschau und "Keine Ruhe auf der Farm" beenden kann. Und ich brauche Nelken für die Veredelung....
     
    [NightShadow], teddyy, beate118 und 13 anderen gefällt dies.
  16. mariies

    mariies Foren-Herzog

    guten Morgen ohne Sorgen.


    welch Zufall, gerade vorige Woche war ich mit so einem "Luxusliner" unterwegs. 2.500 Passagiere + 600 Crew.
    Es hat mich gar nichts erdrückt, nichtmals die Innenkabine. Und die vielen Menschen auf dem Schiff verlaufen sich, ich hatte nie das Gefühl, mich überrollen die 2.499 anderen gleich.
    War nun meine 5te Fahrt auf so einem Pott und ich schau schon nach dem nächsten Schnäppchen, wanns wieder losgehen kann.

    Ich finde es genial, wenn man viel sehen kann und sein Hotel dabei mitnimmt :)
     
  17. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    als gelegentliche Besucherin Eurer Baracke, möchte ich gerne meinen Beitrag zur Werkzeugstatistik beitragen, also ich "mops" jetzt jetzt die Tabelle, füge meine Zahlen ein und am 23.03.2015 poste ich meinen Endstand, right? Zu den Tropftränken möchte ich noch erwähnen, dass ich bereits 2 Klebbuden stehn hab, deshalb hab ich aktuell nur 9.

    LG
    Witch :)
     
  18. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Baracke ich wünsch Euch bei strahlendem Sonnenschein eine tolle neue Woche.
    Das Schnabeltier hat Einzug auf meine Farm gehalten, aber der Kiwi meidet mich weiterhin hartnäckig. Ist das zu fassen :cry:

    Sunny ich liebe Deine Beiträge und
    Teddyy Du machst Dir wieder solche Mühe, bin auf das Ergebnis gespannt wie Flitzebogen lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    FAQ ist <DA>

    An alle Werkzeug-Analytiker: da es Werkzeug in dierem Event zu gewinnen gibt, würde dessen Berücksichtigung die Ergebnisse verfälschen.

    Es muss daher von jedem individuell festgestellt werden, welches Werkzeug aus den Aufgaben gekommen ist und daher von der Gesamtsumme abzuziehen ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    *hust* - Okay: ich spiele gutgelaunt die Silberstufen durch. :)
    Ich habe leider die Pandazucht noch nicht freigeschaltet, weder auf der einen, noch auf der anderen Insel!
     
    Susannemaya, [NightShadow], teddyy und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.