Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Gute Nacht. Schlaft gut
    LG Pia
     
  2. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    meinen Werkzeugbestand hatte ich mir am Samstag bereits in Excel übertragen. Wie möchtest du das Ergebnis hinterher lieber haben Teddy? Möchtest du einfach die Differenz zwischen Anfangsbestand und Schlussbestand oder Anfangs- uns Schlussbestand?

    Für das Event habe ich bis auf ein Fitnesschamäleon (wie sieht das Wort denn aus?) alles in der Scheune. Von den Chamäleons hatte ich mir beim letzten Tag der fruchtbaren Tiere noch kein Event-Mindest-Bestand gezüchtet.
    Ich bezweifle allerdings noch, dass ich die Aufgaben 1 Gold und Diamant abschließe. Was soll ich mit Scheren? Und 25 Superdünger ist jetzt auch nicht die Menge, die ich zwingend benötige.
    Besonders freue ich mich auf die Rätselställe und mysteriösen Setzlinge beim Event.

    Bei den neuen Insel-Bäumen war mir aufgefallen, dass hier die XL-Versionen jeweils 10 BEP mehr abgeben. Dies war mir bisher bei noch keinen Bäumen aufgefallen, ist dies neu? Eigentlich lohnten sich die XL-Bäume in meinen Augen nicht, da sie nicht mehr (B)EP geben und ich diese in der Regel auch nicht eher ernten kann, die Bäume werden bei mir standardmäßig etwa alle 24 Stunden (plus Minus einer Stunde) geerntet.

    Ich wünsche euch allen viel Erfolg beim Event.
    Stefanie
     
    Susannemaya, Globulix, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
  3. triskelion

    triskelion Fortgeschrittener

    Ja, das scheint neu zu sein, eigentlich ganz vernünftig um die XL-Bäume ein wenig aufzuwerten.
    Nicht so schön ist bei den XXL-Bäumen, dass sie nicht mehr doppelt so viele BEP geben wie der Basis-Baum. :(
     
    Susannemaya, Globulix, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  4. *mariposa*

    *mariposa* Kaiser des Forums

    Nabend,

    ich möchte mich auch an der Werkzeugzählung beteiligen :D

    [​IMG]

    Keine Veredelungen aktiv, die auf die Dropse einwirken.

    LG, alex
     
  5. -Jasono-

    -Jasono- Forenbewohner

    Mal sehen, ob es klappt!
    war einfach, nur die Größe scheint mir etwas überdimensioniert.

    hier die Tabelle mit Anfangsbeständen für Jasono:
    WerkzeugAnfangsbestandVerbrauchEndbestand
    Bastkorb207
    Dachziegel22.591
    Farbe987
    Spraydose318
    Ziegelstein22.575
    Federn-Greifer17
    Schreibpinsel51
    Hammer712
    Holz8.218
    Nagel50.209
    Holzhammer27
    Schere194
    Maschinenteil901
    Spaten774
    Säge624
    Ventilator128
    Eichensetzling285
    Altmetall36
    Tropftränke8
     
    Susannemaya, brigitte500, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  6. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Von Haushalts- und anderen Unfällen

    ein GesundheitsratgeBÄR
    von unserem Erste-Hilfe-Team der Redaktion


    Liebe Haushaltsangehörige,

    wie uns der Leserbrief unserer Leserin Pia zeigt, passieren schlimme Unfälle nicht nur auf der Straße, sondern auch im Haushalt. Ob Stürze, Schnittverletzungen oder Verbrennungen, in den eigenen 4 Wänden lebt es sich offenbar sehr gefährlich. Auch tödliche Unfälle sind nicht selten. Nach Angaben des Statistischen TeddyBÄRBundesamtes für Haushaltsunfälle (StTBAfHHU) starben im letzten Jahr 7.533 TeddyBÄRen durch Unfälle im Haushalt - im Straßenverkehr dagegen nur 3.648. Insgesamt kommt es jedes Jahr zu etwa 3 Millionen Haushaltsunfällen in TeddyBÄRhaushalten - schon erschreckend, nicht wahr ?!

    [​IMG]
    Aber woher kommen diese hohen Verletzungszahlen ? Die Antwort ist: Leichtsinn begünstigt die Unfälle im Haushalt. Viele HaushaltsBÄRen nehmen die Gefahren nicht ernst, die zum Beispiel beim Frühjahrsputz lauern. So benutzt ein Viertel der Befragten statt der sicheren Leiter andere Gegenstände wie Tische oder Hocker, um Gardinen auf- und abzuhängen. Das ergab eine repräsentative Umfrage der TeddyBÄRenversicherung (TBV), für die 1000 BundesBÄRen ab 18 Jahren befragt wurden. Demnach balancieren auch 17 Prozent auf dem Badewannenrand oder dem Toilettendeckel, um Kacheln abzuwischen. 14 Prozent kraxeln zum Fensterputzen notfalls sogar auf den Fenstersims.

    [​IMG]

    Da aber TeddyBÄRen nun mal keine Zirkusartisten sind, kommt es zu Unfällen. Eine große Rolle spielt dabei auch falsches Schuhwerk. Denn nachlässig sind TeddyBÄRen auch dann, wenn es um die angemessene Kleidung für den Frühjahrsputz geht. Nur jeder Dritte (33 Prozent) zieht feste Schuhe statt Flipflops, Hausschuhe oder hochhackige Schuhe an. Das lose oder rutschige Schuhwerk erhöht das Risiko für Stürze deutlich. Aber auch Müdigkeit und die dadurch fehlende Konzentration sind für die Saubermacher oft ebenfalls kein Grund, den Hausputz zu verschieben. Knapp die Hälfte der Befragten (48 Prozent) putzte auch, wenn sie müde oder erschöpft sind und genau passieren Unfälle aus Unaufmerksamkeit.

    [​IMG]

    Aber auch die Folgeerscheinungen eines Haushaltsunfalles können schwere Folgen haben - siehe hier die Infektion der Wunde durch eine rostige Dose. Glattere und antiseptischere Schnitte erreichen Sie durch ein unbenutztes, scharfkantiges Blatt Papier. Für Verätzungen benötigen Sie keine Haushalts-Chemikalien, hier reicht es, wenn Sie sich die Haarfarbe beim Auswaschen über dem Beckenrand einfach ins Auge laufen lassen. Besonders geeignet sind dafür Blondierungen. Und wer sich eine einfache Vergiftung zuziehen will, um ein paar Tage blau zu machen, dem empfehlen wir das Umfüllen von Haushalts-Chemikalien in Sprudel-Flaschen. Das erleichtert die Verwechslung.


    [​IMG]
    Achten Sie jedoch immer darauf, daß Sie Ihren Teddy nicht in der Nähe einer heißen Herdplatte liegen lassen - das könnte tödlich sein und erfüllt unter Umständen den Tatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung, die mit lebenslangem Teddy-Entzug geahndet wird.

    Ihre Erste-Hilfe-Redaktion

    [​IMG]


    Und der Erste-Hilfe-Kurs des Tages:

    Ein Rettungsschwimmer versucht am Strandbad einen Ertrunkenen
    mit Herzdruckmassage und Mund zu Mund Beatmung zu reanimieren.
    Kommt ein Wanderer dazu und sagte: "Lass sein, der ist tot."
    Empört fragt der Retter woher er die Weisheit nehme, oder sei er Arzt.
    "Nö, das nicht, aber dein ertrunkener Badegast hat Schlittschuhe an."

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2015
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Pffff...und auch von hier eine Bestandesaufnahme:)
    ..bisschen gross geraten...übe noch!xD
    Werkzeug16.03.15VerbrauchEndbestand
    Bastkorb4070
    Dachziegel407790
    Farbe14270
    Spraydose4030
    Ziegelstein406540
    Federn-Greifer320
    Schreibpinsel1550
    Hammer24960
    Holz545140
    Nagel1862210
    Holzhammer610
    Schere3550
    Spaten19020
    Maschinenteil19870
    Säge14840
    Ventilator2090
    Eichensetzling4900
    Bienenkönigin2070
    Altmetall650
    Tropftränke40
     
    teddyy, kaloriechen, U19600 und 10 anderen gefällt dies.
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    puhh, endlich Feierabend :oops:

    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.
    Langsam wird aus der Baracke ein Lazarett :p

    Ganz plötzlich legt es Dich darnieder,
    ganz schwer sind alle Deine Glieder.
    Es schmerzet hier und zwickt auch dort,
    die Krankheit quält in einem fort.
    So bring nun den Verstand zur Ruh’
    und schließe beide Augen zu.
    Der Schlaf erquickt und schenkt Dir Kraft,
    Gesundheit ist so schnell erschafft.

    in diesem Sinne, man liest sich :)

    wünsche eine gute Nacht

    die Differenz reicht aus.
     
    kaloriechen, pmueller2, U19600 und 16 anderen gefällt dies.
  9. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Abend Baracke! [​IMG]
    Vielen Dank Teddy für die wie immer tolle Eventübersicht. [​IMG]
    So wirklich begeistert bin ich von der erneuten Terrorpflanzerei, der anspruchsvollen Dropsrattenjagd und den Werkzeugbelohnungen nicht, Tropftränken wären mir lieber gewesen. Ich werde mich trotzdem wie üblich die Silberstufen hoch und dann Gold und Diamant zurück arbeiten, Wolkenlinienbelohnungen kann ich meinem Habenwollengen nämlich nicht so leicht ausreden... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Von den schweren Folgen kann ich ein Lied singen, Ostern vergangenes Jahr kam ich mit einer Blutvergiftung nach einer hochfiebrigen Nacht erst im Krankenhaus wieder zu Bewusstsein... [​IMG]
    Auslöser war wahrscheinlich ein simpler Insektenstich am Schienbein, also kein Haushaltsunfall, aber deshalb nicht weniger lebensgefährlich und äußerst schmerzhaft. Bis ich wieder völlig hergestellt war und normale Schuhe anziehen konnte, war der Sommer vorüber. Kleine Ursache, große Wirkung - dies nur zur Warnung, auch banale Wunden ernst zu nehmen! [​IMG]

    In diesem Sinn allen Krankensesserln baldige Besserung und der Baracke morgen einen gelungenen Eventstart! [​IMG]
    _____________________
    Tante Edit hat noch eine Frage bevor sie zu Bett geht: [​IMG]

    Bitte welche neue Inselquest meinst du? Ich find dazu nix... [​IMG]


     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2015
    assis-harem, teddyy, kaloriechen und 15 anderen gefällt dies.
  10. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Dier hier ;) : Bahamarama-Update und Permanente-Quest
     
    assis-harem, teddyy, Akkefietje und 11 anderen gefällt dies.
  11. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Ich dank dir fein für die Info! [​IMG]
    Schockschwere Not... [​IMG] ...ich bin entsetzt... [​IMG]

    ... wenn das so ist, erst mal darüber schlafen, gute Nacht...[​IMG]
     
    assis-harem, teddyy, Akkefietje und 16 anderen gefällt dies.
  12. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Jepp,
    heftige Wünsche, die BP da ablässt...
    Quasi der Bahama-Suppenkasper -.-
     
    assis-harem, teddyy, Akkefietje und 14 anderen gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Die finde ich mal richtig cool!!! Ich mag die Herausforderung und meine Augen erspähen GBs als Belohnung! Dazu BEPs - mit meiner grossen Farm werde ich die nach dem Event mal in Angriff nehmen!!! ATTACKEEEEE!!!!!
     
    assis-harem, teddyy, Akkefietje und 14 anderen gefällt dies.
  14. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    guten morgen ? :) um diese zeit - ja - zumindest bei mir hier :)

    gerste 25 große gewächshauser, als siebtes kam die ssd-liebe mit 25%
    bio baumwolle 33 ggh, als 9.tes kam die ssd-liebe, also hab ich da alle :)
    artischocke, 18 ggh, als 5.tes kam die ssd-liebe, also relativ schnell

    dies meine veredelungen, demnächst hab ich alle "wichtigen", zumindest was ich für wichtig halte :)

    ich warte noch auf die veredelungsmöglichkeit auf der insel, nach der neuen bahama-quest wäre das zu wünschen :)

    diese werde ich komplett machen, also auch die scheren einsammeln, und auch den markt nach und nach bedienen, ich denke mal das hier die verdienstchancen noch mit am größten sind demnächst.
    was mich dabei herausfordert sind die geforderten zuchttiere, sind relativ viele auch von hohen stufen, da bin ich gespannt wie der markt reagiert in den unteren stufen :)
    auf bahama züchten, verkaufen und die für die farm einkaufen damit hier die zuchtquests einfacher erledigt werden können ....
    ... ich gehe davon aus und werde mir hier eine strategie überlegen :)

    nicht vergessen, tag und nacht gleiche kommt, auch im reallife und am freitag können wir die verdunkelung der sonne beobachten

    cu :)

    kleiner nachtrag
    am werkzeugsammeln kann ich mich nicht beteiligen da durch die veredelungsuche immer irgendwelche booster für andere werkzeuge aktiv sind :)
     
    assis-harem, teddyy, unawatuna1 und 13 anderen gefällt dies.
  15. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Dito! [​IMG][​IMG]

    [​IMG]

    und so passend startet die Quest zeitgleich mit dem Event, na ich glaub die lass ich erstmal so dermassen links liegen wie den Strassenverkehr in England! Habsch mich doch die Tage erst mit der Schatzinsel abgerackert und 4 Flächen freigeschaltet (ok fast alles gekauft, aber immerhin damit beschäftigt, bin nämlich questfaul). Mich schrecken diese Abgabenmengen immer ab! [​IMG](Es kommen schwere Zeiten auf die Blümchenfarmerin zu!)[​IMG]
    So und jetzt les ich erst mal die Info zu den neuen Bäumchen und wehe der Setzling kommt am WE! [​IMG] ach nee mit GB freischalten ... na dann ... [​IMG](hab mir erst vor kurzem Zitronengras und Ingwer freigeschaltet) Sollen die neuen Bäumchen etwa davon ablenken, dass das Riff entweder keine GB braucht oder eingeführt wird wenn Ostern und Pfingsten auf den gleichen Tag fallen?!

    Edith hat Manieren und wünscht einen [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2015
    teddyy, beate118, kaloriechen und 14 anderen gefällt dies.
  16. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee und Tee auf den Tisch

    Ich wünsche einen guten Eventstart, bleibt schön auf den Fingern bis dahin sitzen.
    Ich werde erst starten, wenn alle Fehler behoben sind;):p
     
    teddyy, beate118, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen in die Runde,

    Teddyy, du bist ein Schatz!!! Ich mag die To Do Listen, hatte mich schon gefragt, wo ich eine frühere finden könnte.

    @ sunny696 Es ist für mich unvorstellbar, dass du es schaffst, täglich so schöne und thematisch unterschiedliche Berichte uns zu präsentieren. Danke, danke, danke.

    Ich bin auch geschockt: sooooooooo viele Tiere!!!!!!!!!!

    Bei solchen Abgabemengen denke ich nicht an die Verdienstmöglichkeiten auf dem Markt. Denn zunächst einmal muss ich jede Menge produzieren und züchten, um die geforderten Mengen in meine eigene Scheune zu bekommen. Das wird sich über einen sehr langen Zeitraum hinziehen.

    Einen schönen Tag allen.
     
    teddyy, beate118, Akkefietje und 13 anderen gefällt dies.
  18. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Brötchen und Croissants wie immer nach der Arbeit geholt,
    bedient Euch Freunde, ich werde mich erst mal ablegen...

    Tiere sind ausreichend in der Scheune,
    und werden weiter vermehrt...

    Der Markt wird später beliefert,
    ich lege mich erst mal ab.


    N8i
    und bis später
     
    teddyy, beate118, Akkefietje und 14 anderen gefällt dies.
  19. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Guten Morgen ihr Lieben,

    hoffe die ersten Schockzustände sind verdaut :p Immer daran denken: "Es ist ein Langzeitspiel. Es ist ein Langzeitspiel. Es ist ein..."
    Wenn's nur nicht so zum :cry: wär.

    Hübsches Kleidchen hast du an @Witchqueen75
     
    teddyy, beate118, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  20. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Ach du heiliger Bimbam... 900 Anakondas. D. h. 3.600 Hühner und 1.800 Hasen zerschreddern.
    Oder lieber doch zum Markt eilen. Ich muss mich irgendwie neu orientieren. Ich glaub ich bau nur noch Weizen an und verhöckere den.
    Über die hohen Zuchttiere für die Quest denke ich nicht weiter nach, das ist mir viel zu heavy. Das erledige ich vielleicht in 10 Jahren so es die Farm dann noch gibt.

    ach Menno, sorry, fast vergessen.
    Natürlich wünsch ich einen schönen guten Morgen in die Barackenrunde.
     
    teddyy, beate118, Palme54 und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.