Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Apple_Maniac

    Apple_Maniac Guest

    Hey Ihr Lieben,

    uns ist klar, das Ihr mit den Link´s nur helfen wollt.
    Aber wir müssen nunmal Fremdverlinkungen entfernen.
    Sonnenfinsternis ist ja sowieso schon vorbei. :music:
    Und ich konnte davon nichtmal etwas sehen, alles vernebelt und dicke Wolkenfront. -.-

    Wünsche Euch allen einen angenehmen Abend.
    Liebe Grüße
    Apple
     
    beate118, zechi74, Susannemaya und 9 anderen gefällt dies.
  2. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jep, den habe ich erwischt, als es ihn noch beim Farmwheel zu erdrehen gab, da waren die Preise noch "christlich" ;)

    Hallo Apple, danke für den Hinweis. Da der Link zu einer offiziellen Fanseite ging, dachte ich, das sei erlaubt. :oops: Tut mir Leid dafür, dass Du Mehraufwand hattest.
     
    zechi74, Akkefietje, Susannemaya und 7 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ich gestehe, habe die Kesselschmieden mit SF gepuscht, aber den Esel habe ich für 8,4 oder 8,6 Millionen gekauft.
     
    Palme54, zechi74, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  4. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Schönen guten Abend Baracke! [​IMG]

    Guat is gangen, nix is g'schehn... [​IMG]
    ...und sie dreht sich immer noch! [​IMG]

    Sonne satt trotz Sonnenfinsternis und Augenarzt wurde auch keiner gebraucht, Hundsi dreckig aber glücklich, da Frauli optisch gehandicapt abgelenkt war und sie den ganzen Vormittag im Hunderudel ungestört herumtoben und nach Ziesel graben durfte. [​IMG] [​IMG]

    Beim Event mach ich mir keinen Stress, diesmal werden nur die Habenwollengen Wolkenlinien und Tropftränken Aufgaben erledigt und gut ist's. Morgen steht Renzo's Jahrmarktbesuch an, aber da werde ich nur meine vorhandenen Tickets einlösen und schauen wie weit ich komme, wenn's "nur" für SSD reicht, bin ich auch zufrieden, für meine Spielweise reichts allemal mit den Haustieren die ich bereits habe. [​IMG]

    Allen noch viel Erfolg und wenn wer Dropsrattenfangunterstützung braucht, bitte melden! [​IMG]
     
    kaloriechen, Palme54, zechi74 und 12 anderen gefällt dies.
  5. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Hurra, ich habe die 3. Aufgabe geschafft.:D Danke an die Helferlein.
    Ich habe 4 Kegel übrig - der Anfang für die 4. Aufgabe ( sind aber auch wieder 150 Kegel :oops:)
    In 1 1/2 Stunden noch die Wiese ernten und dann wieder morgen früh gegen 3 Uhr.
    Wünsche eine gute Nacht
     
    Palme54, zechi74, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  6. Harmi

    Harmi Foren-Graf

    Setz doch lieber was langes über Nacht an, als in der Nacht zum Ernten aufstehen ... das bringt mehr Dropse :)
     
    zechi74, Akkefietje, Susannemaya und 9 anderen gefällt dies.
  7. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Hallo Harmi, danke für den Hinweis.
    auf den anderen Feldern habe ich schon was längeres( Raps und Mohn) Mehr habe ich nicht. Und um die Zeit steh ich eh auf. Gehe dann später auch wieder schlafen:). So kann ich alle drei Felder ernten. Und neu bepflanzen.
     
    zechi74, Susannemaya, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  8. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Ein Schaf für´s Leben

    eine literarische Rezension
    von unserem Literaturpapst BÄRo von BuchBÄRger


    Liebe Literaturfreunde,

    ich habe unlängst ein Manuskript zugesandt bekommen, das ich gerne heute mit Ihnen besprechen möchte. Mich erreichen täglich viele Zuschriften, die alle einen Begleitbrief enthalten, daß dieses Werk der neue Bestseller ist und unbedingt unverändert veröffentlicht werden muß. Sie können sich nicht vorstellen, liebe Leseratten, was mich da alles erreicht. Romane, die nur aus einer Seite bestehen. Zusammengestümperte Worte, die jeden Inhalt vermissen lassen. Handschritflicher Unsinn, der nicht nur schlecht lesbar ist, sondern auch noch vor Rechtschreibfehlern strotzt. Aber dieses Manuskript war etwas Besonderes und ich blieb schon am Titel hängen: "Ein Schaf für´s Leben".

    [​IMG]
    Nun, ich habe zunächst sinniert, wie man so einen Titel für ein Buch wählen kann. Man mag ja alles mögliche für´s Leben haben, einen Mann, eine Frau, die Liebe des Lebens. Aber ein Schaf ? Was konnte das nur für einen tieferen Sinn haben ? War der Verfasser ein Tierfreund ? Wollte er damit ausdrücken, daß diese wollegebenden Tiere unseres besonderen Schutzes bedürfen ? Ging es um die Achtung der Schafe durch den Menschen, die von uns ja gern immer wieder mal als "dummes Schaf" bezeichnet werden ? Ich habe mich in meinem großen Ohrensessel zurück gelehnt und angefangen, die Geschichte zu lesen.

    [​IMG]

    Bereits auf den ersten Seiten war ich erstaunt, denn es es war offensichtlich das Manuskript für ein Kinderbuch. Dies gehört eigentlich nicht zu meinem bevorzugten Literatur-Genre, wie Sie sich sicher denken können, werte Lesefanatiker (Ähnlichkeiten mit etwaigen Barackianern sind an dieser Stelle gewollt und nicht zufällig). Aber die Handlung ließ mich weiter- und weiterlesen und ich war über den Ausgang der Geschichte sehr erstaunt. Ich will sie Ihnen nicht vorenthalten.

    [​IMG]
    In der Geschichte geht es um ein Schaf und einen Wolf. In der kalten Winternacht stapft ein hungriger Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden - mit einem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen! Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und wunderbaren Reise durch die Nacht. Und als das Schaf am Ende der Reise bei ihm bleiben will, schickt es der Wolf weg - den er hat es nach dieser Nacht "zum fressen" gern und will diesen wunderbaren Freund nicht verlieren.

    [​IMG]
    Und damit stellt sich die Frage: sollten wir nicht alle "ein Schaf für´s Leben" haben oder sind wir es nicht für andere ? Schicken sie uns nicht manchmal weg, weil sie uns sonst mit ihrer Liebe oder Eifersucht umbringen würden ? Denken Sie mal drüber nach.

    Literarische Grüße zur Nacht
    Ihre BÄRo von BuchBÄRger


    Und die Schafskälte des Tages:

    Ein Reporter fragt einen Schäfer, wieviel Schafe er hat.
    "487" antwortet der Schäfer.
    "Schwer zu zählen, was ?"
    "Gar nicht, ich habe einen Trick. Ich zähle die Beine, das sind 1.948 und die teile ich dann durch 4."


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2015
    kaloriechen, Palme54, teddyy und 19 anderen gefällt dies.
  9. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Liebe Baracke, ich muss noch 8500 Morgenrot pflanzen und 325 Drops rauskitzeln, um das Event zu beenden. Hoffentlich geht das gut. Hab zur Nacht Morgenrot auf KF angesetzt.

    Sunny das ist bärig gut lg und schlaft gut
     
    Porzel1988, Porzel.88, zechi74 und 11 anderen gefällt dies.
  10. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,

    also ich gab es nur eine dicke graue suppe also nichst mit finsternis (habe aber die von1999 gesehn)

    so event fehlt nur noch knapp 9000 terrorpflanzen (mit den 4h)

    dann mein höhepunkt des tages:
    [​IMG]

    sowie wieder einLV auf der insel

    wenn ich jetzt sehe wie lange ich nun wieder brauche um das nöchste zu schaffen und dieser weisse balken :(

    [​IMG] ich komme mit riesen [​IMG] :pxD:D

    allen ein schönen weekend
    [​IMG]
    LG
     
    kaloriechen, jotikaur, teddyy und 18 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Sunny696, was für eine schöne Geschichte!

    Hier mal meine Schätze aus dem aktuellen Event.

    Wolf
    Biber C ++
    Maulwurf
    Angoraschererei gelb

    Mispel
    2 Zitrone xxl
    Zitrone xl
    Mandel xl
    Dattel xxl

    Moringa xxl :D
    Moringa xl
    Pistazie
    2 Papageienfeder
    Schraubenpalme xxl
    bin sehr zufrieden, die Moringa xxl sieht toll aus.:)

    Edith sagt:
    @WümmeBur, herzlichen Glückwunsch zum 97. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2015
    kaloriechen, teddyy, zechi74 und 10 anderen gefällt dies.
  12. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    kaloriechen, teddyy, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
  13. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    noch 2 Stunden bis zum Wochenende...

    Dann 1-2 Stunden schlafen, und dann beginnt der Großeinkauf
    (neee nicht auf der Farm, bin doch eh fast immer MP-Pleite)
    Kaffeetassenhalter, Systemreiniger, Öl, Filter, Sicherungen...
    Man sollte es kaum glauben, in dem Auto ist Alles serienmäßig drinn,
    MP3-Player, Bluetooth, Klima, ... aber kein Halter für meinen Kaffeebecher -.-

    Bis gleich ihr Lieben,
    Brötchen und Croissants bring ich auf dem Rückweg mit

    Achja... Tante Edit sagt: keine 5 Millionen mehr bis zur 93 und die Insel ist schon bei 210
     
    kaloriechen, teddyy, zechi74 und 12 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    [​IMG] WümmeBur zum Erreichen der 97!

    Beim Event Aufgabe 5 erledigt, jetzt fehlen noch 199 Dropse zum Beenden. Wir haben ja Zeit, und außerdem jetzt die Möglichkeit wieder Langzeitgedöns anzubringen.

    Sehnsüchtig auf Croissants warte, Nachtschatten... schon mal prophylaktisch frische Orangen, Äpfel und Kiwis auf den Tisch stelle, sowie frisch geernteter Grüntee
     
    kaloriechen, teddyy, zechi74 und 10 anderen gefällt dies.
  15. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Der Kaffeelieferant hat verschlafen *g*

    Kaffee auf den Tisch. Verschiedene Fruchtsäfte dazu.

    auch von mir [​IMG] zur 97, WümmeBur.
    Eventtechnisch brauche ich noch rumd 5000 Morgenrot und 200 Dropse. Ich denke, am spätestens am Sonntag bin ich durch.
    Da noch schönes Wetter ist, mache ich mich mal auf meine Ranch (liegt ja leider nicht gleich am Haus) und gucke mal, wie weit dort die Frühblüher sind und ob ich schon buddeln kann.
    Bis Später, habt alle einen guten Tag.
     
    kaloriechen, teddyy, zechi74 und 10 anderen gefällt dies.
  16. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Käffchen schnapp

    Glückwunsch Wümme zur 97 (834.380 bis 96, dann lacht mich auch wieder ein weisser Balken an)
    Glückwunsch Pia zur Stufe 3, da hast du schonmal ein Item, das ist doch schonmal sehr schön und ich drück die Daumen, das evt. Aufgabe 4 noch Dropsmässig passt.
    Glückwunsch U zum schönen Wetter, hier regnet es.

    Noch 490 Morgenrot und 263 Dropse. Langzeit der Nacht ist noch nicht geerntet, da muss ich noch 20 Min warten.
     
    teddyy, zechi74, U19600 und 9 anderen gefällt dies.
  17. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Guten Morgen,
    Katzen versorgt, mit GöGa gefrühstückt und auch schon geerntet. Nun kann der Tag langsam weitergehen.;)
    Dank der tollen Unterstützung:D habe ich schon 58 Glüh-Dinger für die 4. Aufgabe. Ob ich dann auch noch die 5. schaffe ? Ich habe doch Mäuse gekauft im Vorfeld), Sakura habe ich. Das es sooooo schwer wird, habe ich nicht gedacht. Die Pflanzen gehen ja auch (dank KAC - hallo mariies:)).
    Ich habe den Eindruck, hier jagt ein Event das andere (auch wenn es jetzt Comic heißt). Ich darf nicht mehr gucken, was es alles gibt, sondern nur schauen, was geht.
    Und mich dann vielleicht mal an die Insel trauen:sleepy:

    Einen schönen Sonnabend ( bei uns regnet es)
    LG Pia
     
    teddyy, Palme54, zechi74 und 12 anderen gefällt dies.
  18. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Oh ja, die fordern uns Eventmässig hier immer mehr. Das war auch mal anders ^^
    Aber Pia, du wirst sehen, es wird von mal zu mal besser. Wenn du das erste Event dann vollständig schaffst, wird es ein Freudenfest :)

    Insel solltest du dann vielleicht wirklich mal ins Auge fassen, da können dann ja auch Dropse generiert werden. Wie schön das du die ersten Bahama EP schon im Sack hast.

    Warten wir mal ab was uns beim nächsten Event erwartet, unsere Unterstützung ist dir schonmal sicher :)
     
    teddyy, zechi74, [NightShadow] und 10 anderen gefällt dies.
  19. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Haihai^^

    *Omelett, Eierschmier, gebratenen Bacon und gebratene Würstchen auf den Tisch pack*

    So dann mal mein Wochenstand Wkz: Spalte 4 nach hinzufügen der Werkzeuge aus dem Event als Vorlage für nächste Woche.
    Nagel73.40874.305
    Dachziegel25.74125.896
    Ziegelstein25.25925.395
    Holz16.09316.319
    Farbe1.3721.376
    Maschinenteil1.3361.345
    Spaten1.1481.163
    Hammer1.0031.014
    Säge502503
    Spraydose370372
    Eichenblattsetzling337338344
    Schere199199202
    Bastkorb196198
    Ventilator156157160
    Bienenkönigin102102
    Schreibpinsel464755
    Holzhammer3939
    Altmetall212228
    Federn-Greifer1515
    Tropftränke1313
     
    teddyy, zechi74, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  20. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Auf der Insel kommen dann auch z.B. Glüh-Kegel und nicht nur Inseleigenes?
    Gewinnen Bei den Events - ja,auch. Trauriger bin ich über die "niedlichen" Sachen, die ich vielleicht niiiiiiemals nicht bekomme (haben, haben, haben:p). Deshalb nicht gucken, was es gibt - aber ob das klappt, ohne mal zu luschern?;)

    LG Pia
     
    zechi74, Globulix, [NightShadow] und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.