Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Versucht mal eure Tabellen in den "Weiteren Einstellungen" (unten rechts im Texteingabefeld) zu verfassen bzw. zu kopieren, das geht auch wenn ihr im normalen Antwortfenster schon was geschrieben habt, euren Text und Zitate nehmt ihr mit, sofern es das Programm schon gespeichert hat. Dort könnt ihr auch auf "Vorschau" gehen und wenn nötig korrigieren! [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
    Sunny696, zechi74, Gunny73gi und 7 anderen gefällt dies.
  2. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Bei ich kriege die Tabelle nicht rein können wir ja helfen. Bei Tabelle zerschossen steige ich aus der Hilfe aus ;)

    Ich hätte mir das Aufstellen der Ställe sparen können:
    Hamster
    Schwein orange
    Schaf orange
    Maulwurf

    Die Leierställe waren auch nicht viel besser:
    Fuchs
    Storch
    Waschbär
    Hase rot

    Inselbäume:
    Litschi XL
    Pistazie
    Pistazie XXL
    2 Ganatapfel
    Schraubenbaum XL

    und die anderen:
    Holunder XL
    2MandelXXL
    Trompete XXL
    Loquat

    Ich nenne das mal ein sehr durchwachsenes Ergebnis. Aber ich komme meinem Traum einer XXL-Wiese Stück für Stück näher. Mit den XL kriege ich eine Wiese locker voll.
     
    Sunny696, kaloriechen, zechi74 und 10 anderen gefällt dies.
  3. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo,

    habe meine Tabelle per Hand geführt, daher hier nur die Differenzen:

    Bastkorb: 1
    Dachziegel 156
    Farbe: 5
    Spraydose: 1
    Ziegelstein: 146
    Federngreifer: 0
    Schreibpinsel: 0
    Hammer: 12
    Holz: 255
    Nagel: 720
    Holzhammer: 0
    Schere: 1
    Spaten: 6
    Maschinenteile: 3
    Säge: 8
    Ventilator: 0
    Eichensetzling: 2
    Bienenkönigin: 2
    Altmetall: 2
    Tropftränke: 3

    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für das angenehme Klima in der Barake.
    Bin nur eine stille Mitleserin, beteilige mich aber gerne, wenn mal Daten gebraucht werden.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle
     
    Sunny696, kaloriechen, zechi74 und 10 anderen gefällt dies.
  4. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Meine Eventsetzlinge und Baumeister werden erst wieder beim nächsten entsprechenden Aktionstag aufgestellt um mein Habenwollengen zufrieden zu stellen... [​IMG][​IMG]

    Außerdem bilde ich mir ein, je mehr Mysteriöses auf einmal heranwächst, desto besser ist meine Ausbeute.

    Die Ergebnisse liefere ich dann nach.[​IMG]
     
    Sunny696, kaloriechen, zechi74 und 11 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Habe ich versucht, geht alles mit Vorschau und wenn ich dann auf Antworten gehe, passiert es so wie bei @U19600 alles zerschossen. Ich steige hier aus.
     
    Sunny696, kaloriechen, zechi74 und 5 anderen gefällt dies.
  6. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo Lilly,
    auf der Farm 1 die Eichensetzlinge 6 Stück, stimmt das so oder hast du die 6 aus dem Event nicht abgezogen?
     
    Sunny696, kaloriechen, zechi74 und 7 anderen gefällt dies.
  7. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Sunny696, kaloriechen, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  8. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Teddy das stimmt. 90 bis 102 sind 12 minus 6 aus Event sind 6 normal gedroppste.
    Respekt wie du dich mit den Zahlen beschäftigst!
     
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Una,
    hier ist ein Link, da kannst du deine Zahlen direkt eintragen (auch andere die das möchten)
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1jCloMRgaJ-8wW6jzB2lZ4mMDUYEgBK8ZUYelcZi3M_w/edit?usp=sharing

    die Datei ist aber nicht geschützt, also nach dem eintragen hier posten dann kann ich mir schnell die Daten rüberziehen
     
    Sunny696, kaloriechen, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
  10. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Hier sind meine Ergebnisse für die Werkzeug Zählung. Gewinne vom Event sind schon abgezogen.

    WerkzeugeStartgebautEndbestand
    Werkzeuge16.03.201522.03.2015
    Bastkorb209209
    Dachziegel16.77216.912
    Farbe79920785
    Spraydose264265
    Ziegelstein14.76914.907
    Federn-Greifer1212
    Schreibpinsel8594
    Hammer1.03463962
    Holz16.81885015.846
    Nagel61.47062.062
    Holzhammer2930
    Schere1684163
    Maschinenteil918923
    Spaten73640687
    Säge624608
    Ventilator107108
    Eichensetzling22910221
    Bienenkönigin110110
    Altmetall5255
    Tropftränke358
    auch von mir: @Gunny73gi Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
     
    kaloriechen, zechi74, Gunny73gi und 7 anderen gefällt dies.
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hi,
    in deiner Aufstellung fehlt die Bienenkönigin. Ich gehe von Null aus, ist das richtig?
    Hammer und Spaten sind bei dir höher als "normal". Alles richtig, oder Tippfehler oder hast du eventuell eine Produktveredelung aktiv gehabt?

    Danke
    Mit den Zahlen beschäftigt sich ein Programm, das zeigt mir sofort an wenn eine Zahl unplausibel erscheint und dann frage ich zur Sicherheit mal nach.
     
    Sunny696, kaloriechen, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Hias987

    Hias987 Meister eines Forums

    Anbei die Differenz der Werkzeugbestände vom 14.03 - 22.03. Eventgewinne abgezogen, Verbrauch aufgerechnet, keine PV für Werkzeuge genutzt. Inklusive ein paar Runden Turbogerste.....ich leide immer an Holzmangel.

    Bastkorb: 3
    Dachziegel 388
    Farbe: 16
    Spraydose: 4
    Ziegelstein: 438
    Federngreifer: 0
    Schreibpinsel: 7
    Hammer: 36
    Holz: 619
    Nagel: 1866
    Holzhammer:1
    Schere: 1
    Spaten: 24
    Maschinenteile: 18
    Säge: 123
    Ventilator: 5
    Eichensetzling: 4
    Bienenkönigin: 2
    Altmetall: 7
    Tropftränke: 4
     
    zechi74, Gunny73gi, [NightShadow] und 7 anderen gefällt dies.
  13. populos

    populos Colonel des Forums

    Moin Baracke,

    da hat mich aber das RL in den letzten Tagen fest im Griff gehabt....


    @Gunny73gi
    Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag und danke für die süßen Verführungen :p


    @WümmeBur
    Gratulation zum Level-Up, jetzt sind's ja nur noch Monate (Jahre?) bis zur 100 :music:


    @Sunny696
    Danke für Deine gut recherchierten und liebevollen Beiträge - freue mich täglich drauf :inlove:


    @teddyy
    Habe meinen ersten Versuch mit Google-Tabs gemacht:

    >>> Werkzeugdrops <<<

    Falls es nicht klappt, hier noch die Übersicht:
    [​IMG]

    Event soeben erfolgreich beendet, die Dropse waren sehr zäh.
    Bei Renzo hat's leider noch nicht ganz zum Nachtmahr gereicht, gibt's beim nächsten Mal ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
    Sunny696, kaloriechen, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
  14. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Harmi,
    Ventilator und Setzling auf der Hauptfarm können nicht richtig sein (minus Drop geht nicht ;))
     
    Sunny696, kaloriechen, zechi74 und 6 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Und noch eine Schlacht geschlagen: "Keine Ruhe auf der Farm" gehört auch der Geschichte an!!!
    Und bei der Gartenschau fehlt mir noch ein Level und dann ist das auch fertig!!!!! Mal shen, ob ich das bis zum nächsten Event noch schaffe!!!:p
     
    Sunny696, zechi74, Gunny73gi und 7 anderen gefällt dies.
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo Wildrose,
    bei dir scheint einiges drucheinander zu sein.
    [​IMG]
    schau dir bitte mal dir orangen Felder an.
    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
    Sunny696, zechi74, Gunny73gi und 6 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    huhu Hias,
    123 Sägen kann nicht sein, ich tippe auf 12. Richtig?

    herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Google-Tab. Hat alles wunderbar geklappt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
    Sunny696, kaloriechen, zechi74 und 8 anderen gefällt dies.
  18. Hias987

    Hias987 Meister eines Forums

    teddyyy - habe noch mal quergecheckt - die Sägen sollten passen - die lieben mich halt :p - ist 3,4% wirklich so abwegig? Evtl. der Ausgeich für 17,4% Holz.....

    Ganz ausschließen kann ich nicht, dass ich mich am 14.03 vertippt habe mit der Menge...
    ..oder die 35 Sägen für das gebaute Klebewerk+ oranges update wurden doch nicht abgezogen...das hab ich nicht kontrolliert

    Edith meckert: teddyy hat einen Doppelpost
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2015
    kaloriechen, zechi74, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  19. Harmi

    Harmi Foren-Graf

    oups, da sind mir die Zeilen ja komplett durcheinander gekommen, was sollte das denn werden? [​IMG] da ist ja mal eine Runde Tüte angesagt. Hier also nochmal: die Gewinne sind abgezogen. Das passt jetzt wohl besser

    Ventilator 134
    Setzling 374
     
    Sunny696, kaloriechen, zechi74 und 10 anderen gefällt dies.
  20. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Holz liegt im Schnitt bei 18%, passt also bei dir-
    Sägen liegen im Bereich von 0,2% bis 0,8%, du hättest demnach 7x so viel Sägen wie der Durchschnitt bekommen, ist im Prinzip nicht möglich.
    Wie war der Anfangsbestand und Endbestand bei dir? Ich frag deshalb weil man Zahlendreher mit der Division durch 9 feststellen kann.
     
    Sunny696, kaloriechen, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.