Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Achtung Risiko, je Komfortfeld werden 3 Saatgut benötigt. Da kommt dann auch einiges zusammen.
    169 KF x 3 = 507
    plus 100 Randfelder macht zusammen 607
     
    solaria40up, Gunny73gi, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    So hab mal meinen Plan für Aufgabe 1 ausgearbeitet:
    Farm Buffs
    Eule x 2: 20% läuft 10 Min (30 min CD)
    Krähe x 2: 10% läuft 15 Min (12h CD)
    Drache: 20% läuft 20 Min (10h CD)
    Eichhörnchen: 30% läuft 20 Min (10h CD)
    Blumenranke: 10% läuft 24h (48h CD)
    ZAK: 60% läuft 18h
    KB: 20% läuft 4h
    OM: 30% läuft 12h
    = 200%

    Würfelmelone 4er = 48 EP (Basis) 1er = 12
    Würfelkürbis 4er = 32 EP (Basis) 1er = 8

    Morgenernte
    776 x W-Melone = 9.312
    200% = 18.624
    = 27.936

    3:11 später 2.Ernte: (an Eule denken)
    776 x W-Kürbis = 6.208
    140% = 8.691,2
    = 14.278,4

    3:11 später 3.Ernte: (vor Ernte neues KB einwerfen, an Eule denken)
    776 x W-Kürbis = 6.208
    140% = 8.691,2
    = 14.278,4

    3:11 später 4.Ernte: (an Eule denken)
    776 x W-Kürbis = 6.208
    140% = 8.691,2
    = 14.278,4
    = 72.633,6 - 65.000 = 7.633,6 Luft

    Einzigstes Problem wird also sein alles so zu vermehren das ich für die 1er bei beiden Pflanzen mehr als 776 haben werde.

    @teddyy: Bitte Krähe korrigieren, 1 Krähe hat nur 5% (FAQ nachgelesen und eigene Krähen überprüft)
     
    BobiHuhn, Palme54, solaria40up und 12 anderen gefällt dies.
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    erledigt :oops:
     
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Sacht mal, seit wann droppen denn die Werkzeugkisten? Bei Kontrolle der "Vase" ist mir das heute aufgefallen ....
    Oder hab ich da mal wieder was verpennt?
    FAQ mehrmals gelesen, aber nichts gefunden.

    @teddyy
    Danke für die ausführliche Vorbereitung und Planung :inlove: ohne die wäre ich komplett verwirrt.
    Jetzt ist der Plan fertig, Screenshots auch (für den Rückbau ;)), Scheuneninhalt geprüft (über 21.000 Kuckucke) so dass dem Start morgen fast nichts mehr im Weg steht (außer RL).
     
    teddyy, solaria40up, Gunny73gi und 9 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Populos

    Die einzige Werkzeugkiste, die "droppen" wird, ist die aus Aufgabe 1 des Events. Diese wird man beim Ende der Aufgabe (sei es, weil die Zeit um ist, sei es, weil alle EP erreicht worden sind) in der Vase mit der Anzahl der gewonnenen Werkzeuge erscheinen (maximal 500). Sonst wird es keine geben.

    Mhhh, 26 falsche Schnurrbärte, mit 4 Werkstuben, mit 5h/Werkstube/Schnurrbart, bedeutet schon mal 7*4h (wegen Wasser: 20% schneller) = 28 Stunden. Da man auch schlafen muss, wohl gegen 36 Stunden. Also nicht vergessen, diese auch rechtzeitig aufzustellen.
     
    teddyy, solaria40up, Gunny73gi und 10 anderen gefällt dies.
  6. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Das hatte i-was mit dem Hennen-Häuschen zu tun, sollte aber nach aus-/einloggen wieder weg sein.
     
    teddyy, solaria40up, Gunny73gi und 8 anderen gefällt dies.
  7. populos

    populos Colonel des Forums

    Danke, Du hast recht!
     
    teddyy, solaria40up, Gunny73gi und 5 anderen gefällt dies.
  8. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    teddyy, danke für die ausführlichen Berechnung. Die ist immer das erste das ich mir vor einem Event anschaue, damit ich mich auskenne und weiß was zu tun ist.
     
    teddyy, solaria40up, Gunny73gi und 8 anderen gefällt dies.
  9. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Wenn ich das jetzt alles richtig aus den Listen lese muss ich.... schauen das ich genug Eventpflanzen habe für alle Flächen- - ok habe ich verstanden. Ich habe 6 Eulen (wären 60%) dann nehme ich noch ZAK - FK und KB und komme dann auf 170%??? Ist das richtig?
    Wenn es so ist dann bräuchte ich nur 2x Melone und 1x Kürbis anbauen, dann hätte ich meine Punkte für Aufgabe 1 fertig, oder? Könnte einer von den Genies das mal nachschauen ob das richtig ist? *malganzliebfrag*
     
    teddyy, solaria40up, Gunny73gi und 8 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @mariies
    Ich liege hier unterm PC vor lachen.xD

    Moin zusammen,
    Teddy, danke für die tolle Übersicht. Mir schwirrt der Kopf, aber werde alles ordnen und dann klappt es hoffentlich. ;)

    Eigentlich wollte ich das Event sauen lassen, aber man verliert den Anschluß. Habe gerade festgestellt, dass mir so einige Wolkenlinien fehlen...grübel.:( Schon wieder alles abreißen, wie ich das hasse.:cry:
     
    Palme54, teddyy, solaria40up und 11 anderen gefällt dies.
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    alles richtig

    [​IMG]

    24948+24948+16632=66528
     
    Palme54, solaria40up, Gunny73gi und 9 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Maulwurf,

    In Ergänzung zu Teddy.

    Wenn Du mit einer Ernte Melone startest (davor logischerweise alle HWP einnehmen), dann hast Du 24.948 EP erreicht. Fehlen noch 40.052. Dafür brauchst Du 3 Ernten Kürbis, oder eine weitere Ernte Melone und eine Ernte Kürbis.
     
    Palme54, teddyy, solaria40up und 12 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Och menno, starte ich die ganzen HWP und Haustiere erst wenn ich die volle Anzahl der Eventpflanzen ernte?
     
    teddyy, solaria40up, Gunny73gi und 9 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Bevor, Unawatuna, BEVOR! Also zuerst warten, bis alle Felder reif sind (am Besten mit Melone), dann HWP essen, dann Haustiere, dann ernten ;).
     
    teddyy, solaria40up, Gunny73gi und 10 anderen gefällt dies.
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke schön, aber ob das alles so klappt? Das ist ja dann erst am Donnerstag Morgen im Büro mit meinem Tablett, muß mir unbedingt eine Liste machen. o_O
     
    teddyy, solaria40up, Gunny73gi und 10 anderen gefällt dies.
  16. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Danke Teddy und Globulix.
    Teddy: Die Liste hatte ich auch genommen... wollte nur sicher gehen ob ich das richtig verstanden habe. Ich verstehe auch schon mal falsch.:p

    Globulix: Mit Melone wollte ich auch starten. Ich hoffe das ich morgen Abend die Felder dafür voll bekomme und am Donnerstag Morgen direkt den Button drücken kann. Nehme dann nochmal Melone weil ich Vormittags unterwegs bin... und Mittags kann ich dann Kürbis drauf machen. Also doch alles einfacher wie ich dachte. :)
     
    teddyy, solaria40up, Gunny73gi und 11 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich bin mir nicht sicher, dass sich das für Donnerstag früh schon ausgeht, Maulwurf. Wir fangen ja nur mit 5 Pflanzen jeder Sorte an. Nach Erstvermehrung haben wir dann 45, nach Zweitvermehrung 405.

    Es gibt aber mehr als 700 1er Felder... Und selbst die Variante mit Komfortfelder verbraucht 3 * 169 = 507 Saatgut.

    Ich rechne damit, dass ich die Zeitquest erst am Freitag machen werde, weil am Donnerstag wird es darum gehen, beide Pflanzen auf mehr als 800 zu bringen, um alle 1er Felder nutzen zu können.
     
    Palme54, teddyy, solaria40up und 12 anderen gefällt dies.
  18. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    OK - da hast du wohl recht. Dann werde ich wohl auch erst am Freitag den Button drücken. Die Pflanzen müssen wir ja eh pflanzen - so oder so. :oops: Und die von der Aufgabe 1 wandern ja auch in die Scheune. Wird schon werden... wenn die Drops mitspielen. *hoff* Danke für den Tip mit Freitag Globulix. :inlove:

    Hab noch eine Frage :cry: Klappt das dann mit den Schnurbärte wenn wir die Zeitquest erst am Freitag starten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2015
    teddyy, solaria40up, zechi74 und 10 anderen gefällt dies.
  19. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    Bei dem ganzen Planen bitte immer daran denken, vor dem ersten Ernten für Aufgabe 1 die Zeitquest starten.
    Ich kann ernten: 1. früh 8h Pflanzen, 2. Feierabend 8h Pflanzen, dann 3. abends 4h Pflanzen und morgens nochmal 8h Pflanzen.
    Jetzt muss ich nur noch rechnen mit ZAK,FK, KB und 2 Eulen. Die Blumenranke habe ich Depp heute zum Feierabend aktiviert.
     
    teddyy, solaria40up, zechi74 und 11 anderen gefällt dies.
  20. populos

    populos Colonel des Forums

    Habe mir erlaubt, das Wesentliche zu markieren. Genau das hatte ich auch schon mal vergessen ;) (sehr ärscherlisch)
     
    kaloriechen, teddyy, solaria40up und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.