Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ihr seit die Größten.
    FAQ ist raus, ich habe Feierabend und konnte jetzt ganz "gemütlich" die beste Strategie für mich erlesen.
    Morgen habe ich einen Urlaubstag, so kann ich die Vermehrung der TP in Ruhe angehen, vielleicht noch ein paar Drops mit Turborosen oder Zwiebeln generieren, am Donnerstag die TP weiter vermehren und am Freitag am Mittag die Zeitquest starten, da habe ich zeitigen Feierabend. Bis Sonnabend Mittag sind die EP eingefahren; dann kann ich daran gehen, die Ställe zu holen und die Bärte zu machen. Das Futter ist ja schnell gemüllert mit Abo und WL.

    Auch von mir noch ein Danke an Teddy für die übersichtlichen Tabellen.
     
    kaloriechen, beere777, teddyy und 10 anderen gefällt dies.
  2. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Hey, Teddy, wie würdest du bei dem Event vorgehen, wenn folgendes gegeben ist: Ich will nur die ersten 4 Aufgaben schaffe, habe keinen EH (keine 1er Felder) und bin immer erst ab halb vier on.... bis höchstens neun Uhr Abends....
     
    kaloriechen, teddyy, solaria40up und 7 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Meinst Du 3h30 in der Früh, oder 3h30 am Nachmittag?
     
    Susannemaya, kaloriechen, teddyy und 9 anderen gefällt dies.
  4. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    schliesse an der Farge von Globulix an.
    Wenn ab halb vier Nachmittags gemeint ist, dann die Frage, wie sieht es morgens vor der Arbeit aus, kannst/möchtest du da ernten?
    Hast du kein/etwas/ oder viel SD und SSD?
    Welche EP-Erhöher (siehe meine Aufstellung zum Event) kannst/möchtest du einsetzen?
    Was hast du zum Eventstart gepflanzt?
    Hast du am Wochenende mehr oder gar weniger Zeit zum farmen?
     
  5. Timmie09

    Timmie09 Foren-Grünschnabel

    Guten Abend liebe Baracke,
    erstmal danke für die tollen Übersichten, mir ist jetzt nicht mehr ganz so bang. Ein Frage zu den Wolkenlinien, welche sind das? Aus Questen oder Events? Das Kastanienmännchen muss die SD-Wolke sein, die hab ich nicht gemacht (brauch ich nicht, weil ich nur bei der Erstvermehrung mit SD arbeite und der Rest bleibt als Reserve für schlechte Zeiten).
    Die Insel-Wolke hab ich auch, halt die vier dazwischen kann ich nicht zuordnen.
    Ich werde wohl Donnerstag Abend mit der Aufgabe beginnen. Ich muss irgendwie möglichst bis zum Wochenende mit den TPs fertig sein, danach nur noch für die Dropse ackern.
    LG und verzweifelt nicht, Timmie09
     
  6. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Samstag weniger, Sonntag mehr Zeit
    Vor der Schule geht nicht.
    Bin Pleite und kann entsprechende HWP nicht herstellen, habe aber noch 4 KM, bin völlig Pleite, habe aber eine Eule und mein Drache ist in 95 h ausgebrütet, hab noch 206 SD und 23 SSD.... Ich spiele ohne Echtgeld.
    gepflanzt ist Spinat, Bromelia und 5 gr. Felder Antischockem, Werkstuben und Bäume stehen auch.
     
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    schau mal hier rein

    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1qoIvCztumtbhyFdKfg-VAQoOpwGWfA7KP2rPmBA7W7o/edit?usp=sharing

    hoffe das hilft.
     
  8. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    meine erste Reaktion zum Event ist, dies ist mir viel zu kurz. Ich bin mir aktuell noch gar nicht sicher, wann ich mich um die erste Aufgabe kümmere. Irgendwie passt das Event nicht so in meinen Tagesablauf.

    Morgen komme ich wohl zwischen 16 und 17 Uhr nach Hause und muss gegen 18 Uhr nochmal für 2 Stunden weg. Irgendwie werde ich morgen dann bis ca. 22 Uhr die Erstvermehrungen durchführen.
    Donnerstag komme ich erst gegen 19 Uhr nach Hause. Für 13 Stunden lohnen sich die Eventpflanzen gar nicht, tagsüber wird wieder eine Langzeitpflanze mit Wasser und Mist aufs Feld kommen. Freitag muss ich auch bis 17 Uhr arbeiten und komme erst gegen 18 Uhr nach Hause. Hier bin ich jetzt am überlegen, baue ich Freitagfrüh Komfortfelder mit der 8-Stunden-Eventpflanze auf mit Superdünger etc. so dass ich auf ca. 6 Stunden Laufzeit komme und gehe Mittags in eine Kantine mit freiem W-LAN und starte dort die Aufgabe 1 oder nehme ich Freitag noch Langzeitpflanzen und starte Aufgabe 1 erst am Samstag. Da die Werkstuben ja auch seine Zeit benötigen, möchte ich Aufgabe 1 so schnell wie möglich beginnen, aber habe ich aus den Komfortfelder auch genügend Drops? Zudem benötigen auch die Eventpflanzen doch seine Zeit.
    Mal schauen, wie ich es machen werde.

    Pia, hast du schon eine Ostermarmelade für die erste Aufgabe? Wenn du noch eine benötigst, schicke mir bitte im Spiel eine Nachricht an --Stefanie-- ich schicke dir dann morgen eine Ostermarmelade.
     
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ostremarmelade, Ostermarmelade... das ist zweite Wahl! Viel wichtiger ist ZAK! Aber zack zack mit ZAK! Ostermarmelade bzw. Frühlingskranz bringen 30%, aber ZAK gleich 60%... und es wirkt auf die TP, laut Mods! Also bitte, beides, ZAK und OM/FK, damit hat man schon 90%, und beide Goldslots sind damit belegt. Zusätzlich noch ein Karottenbrot, damit sind die 100% voll.

    Und kurioserweise ist Zucchini-Apfel-Kuchen billiger als OM bzw. FK, zumindest auf meinem Markt... ;)
     
  10. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    War es schon immer,
    da bei den EP-Auggaben sonst immer Alle Feldpflanzen, Bäume, Tiere und Werkstuben gezählt haben ;)
     
  11. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    danke teddyy wieder für die tollen tabellen.

    aber eine kleine richtig stellung;)

    [​IMG]

    am wochenende wird dir uhr wieder umgestellt das heist wir haben 1h weniger für event;)

    LG
     
    jotikaur, Horatio-Mac, vogone77 und 17 anderen gefällt dies.
  12. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Liebe Baracke alles ausführlich gelesen und meine Strategie für das Event bereitgelegt.
    Danke Teddyy für Deine ausführlichen Berechnungen und Euch allen für die Überlegungen und Erläuterungen. Schlaft gut lg

    Teddyy Baracke da werden Sie geholfen xDxDxD
     
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oh man - ich bin froh, das ich meine Examen geschafft habe. .. Und jetzt das hier! Teddyy - deine Tabellen sind super klasse, sagen aber einem Zahlenanalphabeten wie mir wenig bis gar nichts... *schäm*:oops:

    Ich machs mir jetzt mal einfach: 8 Stundenpflanzen vermehren bis ich genug für KF habe. Die dann über Nacht ( + 1-Randfelder) und morgens vorm Ernten KB und ZAK + Blümchenranke. Das muss reichen...

    Alles andere ist eine intellektuelle Überforderung fürs Gockelinchen.....o_O
     
  14. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Da weiß ich doch wenigstens wieder, wofür ich mir BWL angetan habe
    (am Gehaltsunterschied: Kaufmann/Betriebswirt kann es nicht liegen)

    Alles für den Lohnsteuerjahresausgleich und Eventplanungen...
    Die Jahre waren nicht verschenkt xD
     
  15. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Nicht nur ZAK, sondern auch noch eine Ostermama oder einen Frühlingskranz. Dann noch KB, damit sind die 100% voll!
     
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Stimmt - den Frühlingskranz hatte ich vergessen.... Ich sag ja: Tooootal überfordert!xD

    Und jetzt geh ich ins Bett und versuche tapfer, meine Farm bis Eventbeginn zu ignorieren... *seufzzzz*
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2015
    unawatuna1, zechi74, Susannemaya und 13 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    upps, das ist verdammt schwierig.

    bis Aufgabe 4 müsstest du das hier schaffen
    [​IMG]

    Aufgabe 1 kannst du vergessen, muss ja auch nicht komplett erledigt werden, nur die 24 Stunden müssen abgelaufen sein um an die nächste Aufgabe zu kommen.
    Am ersten Eventtag mit SD Erst- und Zweitvermehrung machen
    Pro Tag könntest du eine Runde TP schaffen (Melone wird bei deinem Zeitfenster schon knapp sein)
    Nach den TP immer wieder Langzeitzeuch drauf, am besten ähnlich wie deine momentane Bepflanzung (ansonsten haut das mit den Drops nicht hin)
    Am Freitagabend dann die Zeitquest starten, am besten nach einer Runde Würfelkürbis. Zeitquest geht dann bis Samstagabend.
    Am Samstag, je nach Zeit so viel wie möglich an TP herstellen.
    Dann hast du das nächste Problem, die Schnurbärte, 6,5 Runden musst du irgendwie hinbekommen. Eventuell Superfutter einsetzen (kannst ja jetzt schon die Mühle starten)

    Du solltest dir auf alle Fälle einen genauen Zeit-Plan aufstellen und die jeweiligen Stückzahlen vorher schon errechnen.

    wünsche dir viel Glück
     
    unawatuna1, zechi74, Susannemaya und 9 anderen gefällt dies.
  18. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    @teddyy : korrigier mich, wenn ein Denkfehler drin ist...

    1.2.3. Vermehrung --> 8 Stundenplanze auf Komfort --> ZAK+KB+OM/FK --> 6 "normale Ernten" mit 1 Klick
    mit Drache, Eulen und Krähen... Aufgabe 1 fertig (quasi in 1 Minute)
     
    unawatuna1, zechi74, Susannemaya und 5 anderen gefällt dies.
  19. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    It´s Teddy Time

    eine philosophische Schlafanzugbetrachtung
    von unserem Nachtschwärmer KuschelBÄR


    Guten Abend, liebe Leser,

    tragen Sie Pyjama oder Nachthemd, wenn Sie abends Ihr Haupt zur Ruhe betten ? Kurz oder lang ? Dünn oder dick ? Frotteeschlafanzug oder Boxershorts ? Seide oder Jersey ? Verführerisches oder bequemes ? Gestreift, kariert oder geblümt ? Mit Bund oder Spaghettiträgern ? Marke oder NoName ? Gebügelt oder bügelfrei ? Mit dem Duft eines Weichspülers oder einem Spritzer AfterShave Ihres Liebsten drauf ? Sie sehen, es gibt wieder mal Fragen über Fragen bei diesem nur allzu wichtigen Thema: Nachtbekleidung.

    [​IMG]
    Die Wahl der richtigen Nachtbekleidung ist nicht nur ein Indiz für die wichtigsten Charaktereigenschaften unseres Partners oder Partnerin. Sie sind ein Spiegel der Seele der Dinge, die uns wichtig erscheinen, um uns wohl zu fühlen, wenn wir nicht mehr die Kontrolle über uns und unseren Geist haben. Sind Sie also eher der ordnungsliebende Typ, der im (maßgeschneiderten) gestreiften schwarzen Pyjama nachts genau so akkurat aussehen muß wie der Banker tagsüber ? Oder lassen Sie auch mal fünf gerade sein und brauchen es auch in der Nacht laissez-faire ?

    [​IMG]

    So oder so sollten Sie immer bei der Wahl Ihrer Nachtbekleidung bedenken, daß Sie sich mindestens 8 h darin wohl fühlen sollten. Nichts ist unschöner, als wenn Sie nachts aus dem Schlaf gerissen werden, weil der Träger des sündhaft teurer Spitzenteddys (ja, liebe Leser, Teddys kann man nicht nur knuddeln sondern auch anziehen) ins Fleisch scheidet, weil man sich mühsam reingehungert hat. Also Augen auf bei der Wahl der richtigen Nachtbekleidung.

    [​IMG]
    Wußten Sie übrigens schon, liebe Nachtschwärmer, das Wort Pyjama kommt aus dem Indischen und bedeutet soviel wie Beinkleidung. In der Mitte des 17. Jahrhunderts gelangte der Pyjama durch britische Kolonialherren nach Europa, wo er für kurze Zeit auch als Freizeitkleidung in Mode kam. Danach geriet er wieder in Vergessenheit und kam erst 1870 durch den Handel Britisch-Indiens mit dem Mutterland erneut nach Europa. Und wer hat noch nicht von Pyjama-Partys in den USA gehört ?!

    [​IMG]
    Und nun, liebe Leser, viel Spaß bei der Auswahl des richtigen Nachtgewandes.
    Kleiden Sie sich gut und schlafen Sie wohl.

    It´s Teddytime....


    Und die richtige Nachtkleidung des Tages:

    Gestern ging ich nach Haus,
    stieg die Tür hinauf,
    schloss die Treppe auf,
    öffnete das Licht,
    rauchte den Schlafanzug,
    löschte das Bett,
    und das alles, weil Du gesagt hast: Ich liebe Dich!


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2015
    unawatuna1, pmueller2, zechi74 und 15 anderen gefällt dies.
  20. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    ****
    Mal sehn was ich so hinbekomme.

    Edit **ScarlettO`Hara**: OT entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 März 2015
    zechi74, Susannemaya, Gunny73gi und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.