Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. agribello

    agribello Aktiver Autor

    Ups - daran habe ich gar nicht gedacht - ja macht keinen Sinn mit nur 5 - aber ev. 4er mit sd dünger susi kak und wasser - bissel länger wach bleiben und nochmal aussähen - wen ich jetzt nicht was verpeilt haben müsste bei 5 mit allem oben genannten auf 4ern 45 raus kommen oder?

    @mariies - haste die 5 jetzt? Wenn ja wärste gegen 2 Uhr heute Nacht ferdisch - wenn ich richtig gerechnet habe (nicht dass sich da jemand blind drauf verlässt - bin 1 außer Übung und 2. kein Mathefreak :)
     
  2. mariies

    mariies Foren-Herzog

    nein, leider immer noch nicht da. Ich warte nun auch nicht mehr und geh baba machen.
    etwas über 700 brauch ich noch für das letzte Item, das wird auf jeden fall klappen.
    Notfalls muss ich halt auf was mysteriöses verzichten.Strafe für so eine Dusseligkeit muss schliesslich auch sein.

    das man für Komfort mehr Einsatz braucht, war mir auch entfallen :oops:
     
  3. agribello

    agribello Aktiver Autor

    Vielleicht reicht es ja auch morgen noch - bis Dienstag bzw. wie ich gerade gesehen habe noch 86 Stunden für 2200 waren es oder? Also ohne das jetzt gerechnet zu haben mit 1ern und kak - denke ich reicht es ;) Hast Du noch kak? Sonst sagen - dann schicke ich Dir eins.
     
  4. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Kac hab ich, danke fürs Angebot.
     
  5. agribello

    agribello Aktiver Autor

    gerne :) Gute Nacht
     
  6. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Meine "kleine" Farm hat erst knappe 3500 Habaneros (und davon 1200 in der Mühle) und macht sich keinen Kopp was das Event betrifft.
    Ihr seit immer so Panik-Mathematiker, mir langt alles um Montag früh/mittags Mahlzeit zu sagen...
    faq gelesen, Anforderungen mit Terminkalender im RL verglichen, ohne Berechnung Plan erstellt (nach fast 5 Jahren Farm macht man das aus dem Bauch) und seitens BP kommen immer noch keine Sternsinger vorbei wenn man ein Event als 1.ter, 2.ter oder vorletzter geschafft hat...
    Geht natürlich nur wenn man die zu gewinnenden EH dann auch passgenau einsetzen kann, also Besuch bei Erbtante Erna wäre da schon Problem...
    @Teddy
    3x:wuerg:
    Ist ja übel...
    Bin da eher pragmatisch veranlagt, habe da Fäßchen vergorenen Kirschsaft, hilft gegen alles, nur sollte man nach dem konsumieren von einem (oder mehreren) Stamperln eher Taxi rufen und Rollator stehen lassen, wird schon werden...

    @mariies...
    pfft, jetzt fehlen nur noch 700, da müßte ich ja kurz vorm Herzkasper stehen mit fehlenden 15.000 oder so auf kleiner Farm...
    Und die wird auch fertig, ganz gemütlich übers WE mit den EH vom event...
    [​IMG]
     
    solaria40up, beere777 und teddyy gefällt dies.
  7. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Guten Morgen Baracke,
    mir geht es wieder besser. Danke für die guten Ratschläge und Wünsche.
    Hatte wohl irgendwas gegessen was nicht mehr so ganz in Ordnung war.

    Zur Belebung der Gehirnzellen eine Knobbelaufgabe:

    Auf der wilden Wiese von Farmer Taler gibt es Schafe und Hühner.
    Taler schaut sich seine Tiere genau an und zählt 40 Augen und 64 Beine.
    Wie viele Schafe gibt es derzeit auf der Farm?
    Erst wenn ihr die Aufgabe gelöst habt dürft ihr weiter farmen. Ein waches Hirn reduziert die Fehlerquote drastisch :D

    Hi agribello,
    schön das du zurück bist. :)
    Herzlich Willkommen in der Baracke.

    Na, hast du deine Panik ablegen können?
    Das schafft du locker noch am Wochenende.
     
  8. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe, es geht dir wieder besser Teddy.

    Ich bin mit dem Event auch noch lange nicht so weit wie der Großteil hier.
    Die Soßen sind alle in der Mühle in der Mache und dürften morgen am frühen Nachmittag fertig sein, Drops habe ich auch schon genug, nur die Habanero fehlen noch in einer riesigen Stückzahl (ca. 8.500), da ich diese bisher nur in der Nacht und am Mittwoch auf Komfortfeldern angepflanzt habe. Am Donnerstag und Freitag waren tagsüber Langzeitpflanzen auf den Feldern, da ich sonst zu lange Leerlaufzeiten habe

    Die braunen Tierchen benötige ich auch noch zum Teil (hatte je Tiersorte nur ganz wenige in der Scheune (Ausnahme: Schwein)). Die fehlenden hoffe ich, günstig auf dem Markt zu kaufen. Züchten mag ich die eigentlich nicht, nur wenn sie zu teuer sind auf dem Markt, wird etwas gezüchtet und etwas gekauft.

    Deine Hinweise zum Event, haben mir sehr geholfen Teddy. Ich hätte sonst vermutlich erst viel zu spät mit der Soßen-Herstellung begonnen bzw. gleich aufgegeben, da mir dieses Event von der FAQ irgendwie zu kompliziert war und ich es nicht so ganz verstanden hatte.

    Viele Grüße
    Stefanie

    Edit:
    Ich habe da schon eine Lösung für dich Teddy. Es sind insgesamt 20 Tiere, 12 Schafe und 8 Hühner. Wenn der Bauer jedoch nicht alle Augen oder Beine sieht, könnten es auch mehr Tiere sein.
     
    teddyy gefällt dies.
  9. mariies

    mariies Foren-Herzog

    ausgeschlafen und panikfrei (5 TF stehen nun auf dem Feld) komme ich auch auf 20 Tierchen auf Bauer Talers Farm.
     
  10. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... bei 40 Augen auch nicht schwer ;)

    Das selbe Ergebnis habe ich auch
     
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    zur Knobelaufgabe
    Die Farmen von Stefanie und Micha sind, wegen richtiger Lösung, freigeschaltet.
    Alle anderen werden mit erheblichen Login-Problemen bestraft :p

    Wer eine Farm ohne Login-Probleme haben möchte muss jetzt folgende Aufgabe lösen:

    Eine Zahlenreihe beginnt mit 3.
    Jede Zahl der Folge ist um 1 grösser als die Hälfte der nächsten Zahl.

    3 x x x x?
    Wie lautet die fünfte Zahl der Zahlenreihe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2014
  12. krawalla

    krawalla Forenanwärter

    18 ?

    edit meint ich könnte ja auch die ganze reihe posten:

    3 4 6 10 18
     
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    3 - 4 - 6 - 10 - 18
     
  14. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Pfffffff... [​IMG]
    ...und das am Samstag Vormittag... [​IMG]
     
    beere777 und casmi gefällt dies.
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    krawalla ist auch freigeschaltet :D
    Letzte Chance für heute :music:

    Teddy geht vom Acker auf die wilde Wiese. Auf dem Feldweg entdeckt er eine 2€ Münze.
    Es sind weder Mond noch Sterne am Himmel sichtbar, Laternen gibt es auch nicht auf dem Feldweg.
    Trotzdem hat Teddy die 2€ schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?
     
    solaria40up gefällt dies.
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Es ist tagsüber ...
     
  17. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Teddyy hat gute Augen und die Sonne scheint und bringt das funkelnagelneue Eurostückchen zum glänzen.
     
  18. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    dem stimme ich zu auch wenn diese lösung viel zu einfach ist :)

    habe noch 2 zur auswahl:

    1. teddy hat gemeint das auf seiner farm schätze zu finden sind und ist mit einem metalldetektor über felder und wege gestreift - in der hoffung den grossen
    [​IMG] zu finden - damit er all die brauen tiere bezahlen kann - aber leider waren es nur ein 2Euro stück - armer teddy

    2.teddy wollte eine grosse party mit seinen freunden machen und hat eine dicke soundanlage mit riesen lautsprechen geschleppt - und weil die magnete der lautsprecher so eine grosse anziehungkraft haben ist das 2Euro stück an den lautsprecher hängen geblieben.

    LG - und teddy die auch von ir noch gute besserung - allen einen schönen samstag
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2014
    beere777 und solaria40up gefällt dies.
  19. agribello

    agribello Aktiver Autor

    Also entweder mit der Sonnenversion oder der gute Teddyy rennt Nachts mit einem Infrarot-Nachtsichtgerät durch die Gegend 8)
    @teddyy Danke für die Willkommensgrüße :)
     
    WümmeBur gefällt dies.
  20. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Phüh, mein Login funzt im Moment auch ohne... [​IMG]

    Kannste mal vom Acker auf meine wilde Wiese gehen Teddy? [​IMG]
    Kriegst auch nen Keks... [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.