Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. triskelion

    triskelion Fortgeschrittener

    Hätte mich auch gewundert, wenn das anders wäre. Ist bei normalen Ställen auch so, dass erst gebucht, dann wieder abgezogen wird. Bei Dünger stellt sich hin und wieder die Frage, ob bei Überschreitung der Haufenkapazität noch korrekt verbucht wird.
    Spannende Frage bei den Bärten: Bleiben die lange genug im Inventar um beim Event eingezahlt zu werden? Und was passiert dann?
     
    solaria40up, teddyy, zechi74 und 10 anderen gefällt dies.
  2. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Ich nehme an, dass so ein Ding aufploppt, dass einem sagt, dass man nciht genug Material hat.
     
    solaria40up, teddyy, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Vermute ich auch das es so ist.
    Leider hab ich nicht daran gedacht zu testen.
     
  4. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    bzgl. der Flugzeugkatastrophe bin ich ehrlich fassungslos, da fehlen mir ehrlich die Worte.

    Irgendwie ist dies auch nicht mein Event. Ich habe mich jetzt dazu entschieden, morgen früh auf Komfortfelder die 8-Stunden-Pflanzen mit Superdünger zu setzten, so dass ich morgen in der Mittagspause vom Tablet aus die 1. Aufgabe starte. In der Mittagspause wird dann auch die Farm (so weit möglich) umgebaut. Dank Erntehelfermonatspaket geht das Abreißen und Aufbauen von 1-Feldern sehr schnell.
    Ich habe mich allerdings auch bei der Drops-Phobie angesteckt. Ich habe aktuell erst 364, ich hoffe sehr, dass sich die Drops noch verbessern.

    Ich wünsche euch alles Gute.
    Stefanie
     
    teddyy, Palme54, solaria40up und 8 anderen gefällt dies.
  5. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    So 56000 EP eingefahren. Den Rest schaff ich locker mit der ersten Ernte morgen früh. In der Scheune warten 5100 Würfelkürbis
    und 2100 Würfelmelone, aber nur 305 Dropse. Naja abwarten, hatte ja auch den ganzen Tag nur die kurzen Würfelkürbis auf EF drauf.
    Schlaft gut lg
     
    Porzel1988, teddyy, Porzel.88 und 11 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Damit hast Du ca. 12 Stunden Reserve bei den Drops, ist nicht sehr viel, wenn man noch die Anfangsdrops berücksichtigt...

    Mit 364 Tassen hast Du einen Dropsvorsprung von 22h!
     
    teddyy, Palme54, solaria40up und 9 anderen gefällt dies.
  7. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Ja Globulix, irgendwie ist das bei mir immer so. Ich beeil mich dann ab morgen die geforderten Eventpflanzen fertig zu produzieren und pflanze dann lange Pflanzen, wie z. B. Zwiebel an. Dann wird es besser lg
     
    Porzel1988, teddyy, Porzel.88 und 12 anderen gefällt dies.
  8. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Ja, das stimmt schon, habe allerdings auch eben meine 20-Stunden-Bäume geerntet. Heute werden auch keine Drops hinzukommen (kann gleich nur noch einmal ein paar Zimt ernten, sonst ist erst alles morgen früh fertig. Zudem muss ich das Event bereits Dienstagfrüh (bis spätestens 6.30 Uhr) beenden, da ich später auf Grund der Arbeit keine Möglichkeit mehr habe. Somit habe ich einfach ein schlechtes Gefühl.
    Ich hoffe einfach mal, dass das Gefühl mit fortlaufenden Event besser wird.
     
    teddyy, Palme54, solaria40up und 9 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Hilfe.... habe mir die 4 Schnurrbartsalon gebaut und nun steht da, dass sie 5 Stunden brauchen. Mir schwirrt der Kopf, ich raffe das einfach nicht.

    Die Kuckucksheime habe ich jetzt aufgestellt, aber das ist falsch, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
    teddyy, Palme54, solaria40up und 9 anderen gefällt dies.
  10. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich habe den Puffin auf dem Tablet. Jedesmal wenn sie Geld wollten hab ich das ignoriert und nach ein paar Tagen lief es dann wieder. Das Ganze lief 3x seitdem ist von Geld keine Rede mehr :p es läuft einfach. Manchmal etwas lahm wie schon gesagt und ein EH ist zu empfehlen.
    lg Lilly
     
    kaloriechen, teddyy, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  11. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Nabend.
    ich hätte doch erst morgen die erste Aufgabe starten sollen, Haustiere geerntet, HWP eingeworfen, Aufgabe gestartet! geerntet und dann die WL aktiviert :cry: danach auch noch festgestellt, dass ich nur die Eulen aktiviert hatte, die Krähen stehen noch rum.
    Hoffentlich wird es Morgen früh besser, für heute verabschiede ich mich.

    @Susannemaya Glückwunsch zum Erreichen de 90!
     
    kaloriechen, teddyy, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Aha, das klingt ja auch gut. Aber die Nerven, ein paar Tage zu warten, hab ich wohl nicht wenns drauf ankommt. Das Installieren geht ja schnell. Und ja, unbedingt Erntehelfer!

    Da fällt mir ein: @Lesefanatikerin - Du hattest glaube ich mal geschrieben, das Du keinen Erntehelfer hast. Ohne den und 1er-Felder bringt das KAC aber nicht wirklich viel.
     
  13. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Das bißchen Haushalt ist doch kein Problem, sagt mein Mann...

    ein musikalischer Putzplan
    von unserer Starsopranette cranBÄRries


    Werte Hausfrauen (und solche, die es noch werden wollen),

    putzen Sie auch so gern wie ich ? Schon als kleines Mädchen habe ich lieber Papi beim Reparieren des alten Wartburgs geholfen und kam mit ölverschmierten Händen nach Hause, als mit Mutti Fenster zu putzen oder die Treppe runter zu wischen. Klar, schön waren beide Sachen nicht (getoppt wurde das Ganze übrigens nur noch durch Gartenarbeit und schmutzige, erdverkrustete Fingernägel). Aber während man Gärten und Autos mittlerweile abgeben kann (letztere zur Reparatur), ist das mit dem Haushalt nicht ganz so einfach. Man kann zwar Putzfrauen beschäftigen, aber bei denen ist man viel kritischer als bei sich selbst, wenn man eine schmutzige Ecke entdeckt und hinzu kommt, daß es ein Eindringen die Privatsphäre ist, was soweit führt, daß man aufräumt, bevor die Putzfrau kommt. Wie albern.

    [​IMG]

    Jeder von uns hat seine Lieblings-Anti-Putzbeschäftigung. Den Einen gruselt es vor dem Fensterputzen, den Anderen vor den Bädern und den Dritten vor den Böden. Gefolgt werden diese Top 10 der meist gehaßten Putzarbeiten vom Bügeln, Staubwischen und Schränke-Aufräumen bis hin zum Abwaschen, Wäschewaschen und Schuheputzen. Dabei stehen uns heutzutage schon sehr viele Haushaltshelfer zur Verfügung, um nur mal Waschmaschine und Spülmaschine zu nennen. Saug- und Wischroboter läuten schon die nächste Generation ein. Trotzdem hat sich das Putzen in der Beliebtheitsskala nicht gesteigert.

    [​IMG]
    Woran liegt das nun, daß wir diese Arbeiten nicht mögen, während wir andere Arbeiten im Beruf mit meisterlicher Höchstleistung erledigen und uns dort jeder noch so großen Herausforderung stellen ? Nun, zum Einen liegt es daran, daß wir wenig Sinnvolles darin sehen, die immer wieder gleichen, monotonen Arbeiten zu verrichten. Wenn wir uns einmal zum Putzen aufgerafft haben, dann sind wir am Ende des Tages ziemlich erledigt, aber glücklich. Alles ist sauber und glänzt und wir bilden uns ein, Bäume ausgerissen zu haben. Leider sehen wir schon nach wenigen Tagen schon wieder die ersten Krümel unter dem Tisch und die ersten Staubflocken auf dem Schrank. Und das nimmt uns die Lust und wir sehen nutzlos vertane Zeit.

    [​IMG]
    Noch mehr als die die Monotonie aber stört uns nicht Nichtanerkennung unserer Putzarbeiten. Niemand sieht, daß alles blitzblank ist. Da werden Schuhe achtlos schmutzig im Flur stehen gelassen, schmutziges Geschirr auf statt im Geschirrspüler abgestellt und dreckige Wäsche unter dem Bett gesammelt statt sie in die Maschine zu legen. Und wenn Sie sich dann beschweren, ernten Sie von Ihrem Partner oder der Familie nur den Spruch: Das bißchen Haushalt ist doch kein Problem, Schatz. Was machst Du eigentlich den ganzen Tag, wenn Du schon zu Hause bist ?

    [​IMG]

    Antworten Sie ihm doch mit einem weiteren Titel von Ireen Sheer: "Und heut Abend hab ich Kopfweh, wenn Du sagst, komm doch her. Ich hab Migräne... "

    In diesem Sinne - frohen Frühjahrsputz.
    Ihre cranBÄRries


    Und der Putzlappen des Tages:

    Putzen ist irre gefährlich.
    Fast jeder Mann ist schon einmal
    über seine putzende Frau in der Küche gestolpert
    und hat sich dann fast seine Bierflasche ins Hirn gestoßen!

    [​IMG]
     
  14. mariies

    mariies Foren-Herzog

    die Schnurrbartsalons musst du aufstellen und die dauern 5 Stunden. Ich hab die erst wie bekloppt gesucht, im Alphabet immer unter K wie Kuckuck gesucht.

    in den Kuckucksheimen bastelst du dir die Kuckucke, die wir ja massig in der Scheune haben.
     
  15. VerrücktesHuhn66

    VerrücktesHuhn66 Routinier

    Bei mir dauern sie nur 3 Stunden und 11 Minuten...
     
    zechi74, solaria40up, Gunny73gi und 8 anderen gefällt dies.
  16. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Werkstuben laufen mit Wasser schneller ;)
     
    kaloriechen, zechi74, solaria40up und 9 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke Mariies, ich bin so ein Schussel. Guten morgen, habe schon Kaffee gekocht. Bin mit meinem Tablet unterwegs, schreiben kann man gar nicht gut, ist alles so verzőgert...:(
     
    zechi74, Sunny696, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  18. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Baracke

    Kaffee aufs Buffet

    Auf der Farm ist es nicht besser geworden, habe gestern vergessen, die WW mit TP zu bepflanzen. Also doch noch eine Runde LangzeitTP. Ich rechne lieber vorher nicht mehr aus, was ich wie machen werde.
    Diesmal kann ich aber bestimmt zeitnäher ernten und dann siehe ich weiter.
    Super, auf der anderen Farm ernte ich ohne KAC.
    Ich verschwinde auf Arbeit, vielleicht besser, die Farmen erst einmal in Ruhe zu lassen.
    Bis später und habt einen guten Tag.
     
    kaloriechen, teddyy, unawatuna1 und 13 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ich spiele auf meiner Nebenfarm auf 2er Felder mit KAC, ohne EH. Bis auf ganz seltene Fälle mit horrenden TP-Erfordernissen habe ich Events immer geschafft.

    Heute Früh Zeitquest gestartet. Über Nacht Würfelmelonen auf Komfortfelder und auf Randfelder. Nachtmahr, Drache, 6 Eulen und 2 Krähen, 1 Wolkenlinie für 20% mehr EP auf der Insel, samt ZAK, FK und KB brachten schon 58.000 EP. In 3h12 Minuten, mit der nächsten Ernte an Würfelkürbis ist Aufgabe 1 Geschichte. Drops 530.

    Die Nebenfarm, gleicher Aufbau, mit 2 Eulen und Drache, Wolkenlinie und die gleichen HWP brachte 45.700 EP

    So, nun Kaffee schnapp, frischtgepresste Fruchtsäfte dazustell!

    Wünsche Euch einen schönen Tag
     
    kaloriechen, teddyy, unawatuna1 und 12 anderen gefällt dies.
  20. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Guten Morgen Barackenkinder, Annanasgebäck auf den Tisch gestellt...

    bei den TP mache ich immer den Fehler sie gleichzeitig anzupflanzen, anstatt zu schauen welche ich zuerst brauche, so muss ich nun wieder bis zur nächsten Ernte warten und kann die Aufgabe noch nicht abschließen, tztztz, als altes Waschweib sollte ich es doch nun schon besser wissen -.-

    Endspurt bald ist Wochenende :D
     
    kaloriechen, teddyy, unawatuna1 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.