Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ich kann nur für mich antworten, weil es mir Spaß macht.
     
    teddyy, Globulix, Akkefietje und 10 anderen gefällt dies.
  2. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Schlaf gut @PiaGab

    Die 500 Werkzeuge habe ich nicht notiert, schaute aber sehr verwundert auf die 2 Tropftränken, die heraussprangen.
     
    teddyy, Globulix, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Aus verschiedenen Gründen:

    Zum einen, weil ich mal ausprobieren wollte, ob ich mit 1,5 Jahren Farmerfahrung dinge anders machen würde.
    zum anderen, um andere und unterschiedliche Strategien auszuprobieren. Um die Wartezeit zu überbrücken, wenn auf einer nur Langzeitpflanzen oder nur Bäume und Werkstuben stehen..

    Die kleine ist meine Hühnerfarm!!! Ich produziere viele, viele Hühner, um mir HWPs leisten zu können oder so.

    Geclicke? Nööö: gibt auf beiden Farmen den Erntehelfer!!:)
     
    teddyy, Globulix, Akkefietje und 12 anderen gefällt dies.
  4. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich wollte mit meinen Erfahrungen noch mal von vorne anfangen und die Anfängerfehler vermeiden. Außerdem mach es Spaß schneller zu leveln.
     
    PiaGab, teddyy, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  5. mariies

    mariies Foren-Herzog

    na ja, so ein Babyrennen hab ich ja auch schonmal mitgemacht, war auch lustig. Aber weiter bewirtschaftet habe ich dann nicht. EH auf mehr als 1 Farm möchte ich mir nicht leisten.

    Aber solange es Spass macht, warum nicht. Ich wollte euch durch meine Frage nicht davon abhalten ;)
     
    PiaGab, teddyy, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  6. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    mariies, ich lasse sie auch mal länger brach liegen und wenn ich Zeit habe aktiviere ich sie wieder. Im Moment habe ich vor kurzem Bahama freigespielt und spiele nur die Insel wenn es Eventpflanzen gibt, die haben noch die meisten EP damit kann ich sie puschen.
     
    PiaGab, teddyy, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  7. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Weil ich zwei völlig verschiedene Strategien fahre. Die eine bekommt EHs und macht Events mit, die andere ist Anhänger der Eventfreien Farmer. Völlig entspannt in Eventzeiten und auch sonst keine hohen Bestände im Lager. Das ist eine ganz andere Spielweise. Da gibts auch keine Ausgaben von EG. Wollte ich mal ausprobieren und mich reizt dort kein Event. Dafür hab ich die große Farm und hier wird mein Haben-wollen-Gen befriedigt. ;)
     
    Famaluda, PiaGab, teddyy und 11 anderen gefällt dies.
  8. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Wischi Waschi Karandaschi

    eine sprachwissenschaftliche Abhandlung
    von Prof. Dr. SchlauBÄRger


    Werte wissenschaftlich interessierte Leser,

    offensichtlich haben Einige von Ihnen die Putzanleitung zum Frühjahrsputz von unserer Opern-Diva falsch verstanden und wischen immer noch. Seien Sie versichert, daß die Online-Redaktion die Vorgaben bei der Erstellung ihrer Artikel einhält und achten Sie schön auf eigene Bilder, zum Beispiel von Osterhasen und bunten Eiern. Es ist ja bald wieder soweit. Und auch die Prozentrechnung scheint dem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen zu sein. Zur Erinnerung: Prozent = 1 vom Hundert und die Differenz von 90 zu 100 ist nicht 16/100. Andernfalls ist die Bezugsgröße G darzustellen. Aber kein Wunder, wenn schon in Finnland die klassischen Schulfächer abgeschafft und nur noch Sprachen und Kommunikation gelehrt werden sollen. Nun ja, bei letzterem gibt es offensichtlich tatsächlich Lernbedarf. Oder wie meine Großmutter mütterlicherseits immer zu sagen pflegte: alles Wischiwaschi.

    [​IMG]

    Über das Waschen von TeddyBÄRen haben wir ja schon in unserer HausBÄRenbeilage viel gehört. Ich möchte mich heute mit Ihnen der Wortschöpfung Wischiwaschi widmen und mit Ihnen den Wortstamm und die Herkunft untersuchen. Wischiwaschi ist umgangssprachlich. Dieses ausdrucksstarke Wort gehört zum Verb "waschen" mit der Bedeutung (aus-)plaudern, das auch in den Redensarten "schmutzige Wäsche waschen " und "Waschweib" vorliegt. Es basiert auf der Interjektion "wischwasch", die seit dem frühen 18. Jahrhundert belegt ist und deren erster Teil ursprünglich als Verstärkung gemeint war.

    [​IMG]

    Vergleichbare Stammdopplungen mit der Reihenfolge i vor a liegen vor in den Wörtern Wirrwarr, Krimskrams, Mischmasch, Singsang, Tingeltangel und Zickzack. Man hat versucht, diese Reihenfolge (hell vor dunkel) als natürliche zu interpretieren, weil sie mit der Mundstellung bei der Vokalbildung in Einklang steht: halb geöffnet (i = hell) vor ganz geöffnet (a = dunkel), die auch in vielen Tierlauten (das Ih-Ah des Esels!) bevorzugt wird. Eine derartige Annahme wird dadurch gestützt, dass der ebenfalls an Tönen orientierte Ausdruck "Larifari" (mit der entgegengesetzten Reihenfolge a vor i) einen ganz künstlichen Ursprung hat, der auf die natürlichere Reihenfolge keine Rücksicht nehmen konnte, weil er die Anfangssilben eines Textes wiedergibt.

    [​IMG]

    Bleibt noch zu klären, woher der Begriff Karandaschi stammt. Nun - und das wird Sie erstaunen - es ist das russische Wort für Bleistift in der Mehrzahl. Im Russischen gibt es übrigens auch einen ganz berühmten BÄRen - Mischka. Er war das Maskottchen bei den Olympischen Sommerspielen 1980 und das erste Olympische Maskottchen, das große Bekanntheit erlangte. Er wird noch heute von allen russischen Kindern geliebt, egal ob groß oder klein. Mischka ist also die russische Variante unseres teddyy´s hier. Und damit schließt sich der Kreis zu unserem heutigen Artikel.

    [​IMG]
    Für heute genug der wissenschaftlichen Abhandlung bis wir uns beim nächsten Mal der Entstehung des Wortes Larifari oder anderen, wichtigen, wissenschaftlichen Themen widmen.

    Hochachtungsvoll
    Ihr Prof. Dr. SchlauBÄRger


    Und der Wortstamm des Tages:

    Sich zu entschuldigen
    ist der erste Schritt zur Einsicht,
    um Taten folgen zu lassen
    und zeugt von der Fähigkeit des Eingestehens einer Verfehlung.

    (allgemeingültige Weisheit für Newsletter, Foren und das Leben - Verfasser unbekannt)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2015
    radixlilly, PiaGab, BenniZ und 19 anderen gefällt dies.
  9. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Witchqueen75, teddyy, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    @sunny: Doppellike von mir! xD

    Werkzeuge habe ich nicht aufgeschrieben, aber es war viel Holz und Nägel und eine ganze Tropftränke dabei.

    Die letzten beiden Schnurrbärte dürfen ganz in Ruhe über Nacht reifen, zusammen mit den beiden "Orion"-Ställen. Bin einfach zu neugierig!

    Noch ein paar Kürbisse, viele Melonen und so um die 300 Tassen. Spätestens Sonntag fertig.

    Gute Nacht!
     
    Susannemaya, teddyy, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  11. populos

    populos Colonel des Forums

    Von mir auch @Sunny696 :D , da steckt ja 'ne Menge Recherche dahinter! Danke ;)

    Ich liebe die Weisheit am Ende :inlove:

    _______________

    Noch 1,5 Sunden, dann sind die Schnurrbärte komplett, das schaffe ich noch o_O
     
    zechi74, beere777, Susannemaya und 10 anderen gefällt dies.
  12. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Liebe Baracke aktuell fehlen mir noch 6 Schnurrbärtchen für Aufgabe 4. Kein Problem,sind morgen Vormittag erledigt. Auch Aufgabe 3 kann ich morgen früh endlich abhaken, nach meinem Patzer heute. Jetzt wünsche ich Euch eine gute Nacht, schlaft schön lg
     
    djmadmax24, zechi74, Admiral61 und 13 anderen gefällt dies.
  13. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    so wie versprochen nun ein bischen für die statistic

    [​IMG]

    hatte ca 16700 kukuke in der scheune - habe dann noch 3800ST a95MP gekauft und habe noch ca 3200ST noch in der scheune


    Edit -Cojote-: Grafikgröße überschritten. Erlaubt sind 500Pixel X 400 Pixel


    über die 2 kleber hab ich mich sehr gefreut

    event

    1. stufe
    ging sehr gut nur was ich ausgerechnet hatte kamm nicht raus es hätte mehr sein müssen da ich von wolle noch die 20% für 1h hatte - mein ergennis war aber nur das was ich ausgerechnet hatte.
    2. stufe
    konnte ich dann sofort erledigen
    3. stufe
    für diese fehlen mir noch 700 melonen - diese werden dann morgen früh fertig sein da diese über nacht reifen
    4.stufe
    hab ich schon alles zu sammen

    und 5 werde ich dann in ruhe angehn - wenn ich sie nicht schaffe auch nicht so tragisch

    so und nun

    [​IMG]

    LG wümme
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 März 2015
    kaloriechen, zechi74, vogone77 und 15 anderen gefällt dies.
  14. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Abend Baracke! [​IMG]

    [​IMG] ....öööhm... [​IMG] ...

    [​IMG]

    Wäschewaschi kann ich![​IMG]

    Wir Wiener Wäscher Weiber Wollen Weiße Wäsche Waschen,
    Wenn Wir Wüssten Wo Weiches Warmes Wasser Wär.
    Weiches Warmes Wasser Wissen Wir,
    Weiße Wäsche Waschen Wir! [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
    ---> Klick <---

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2015
    kaloriechen, zechi74, vogone77 und 17 anderen gefällt dies.
  15. mariies

    mariies Foren-Herzog

    2.800 Melonen fehlen noch und 267 Tassen für Aufgabe 5, dann ist auch dieses Event Geschichte.
    Wie ich schonmal schrieb, noch nie hat mich meine Dropsphobie so wenig genervt wie dieses Mal.

    Alles wird gut.

    Ich stelle fest, ich bin ein Eventjunkie.

    Sobald die Melonen eingefahren sind werden Hühnerställe aufgestellt und MP gemacht. 360 gibts im Moment für 1 Mist. Wäre ich ja dumm, wenn ich das nicht mitnehmen würde.
     
    zechi74, vogone77, beere777 und 14 anderen gefällt dies.
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Habe grad meine Ställe ausgebrütet!
    Kleine Farm: Esel orange und Pferd rot! *freu*
    Grosse Farm: Maus (wie originell!!! *hust) und Schwein rot *freu*.

    Ich finde ja, die die Zahl an roten Ställen deutlich zugenommen hat! Ich mag die total gerne!!!

    Und generell freue ich mich über alles, was zwei Tiere hervorbringt! Das spart Platz!!!:)

    PS: Der Preis für Kuckucks ist unter 100 MP gefallen!!! Wer also noch seine Pokale auffüllen möchte.....;)
     
    kaloriechen, zechi74, beere777 und 14 anderen gefällt dies.
  17. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Guten Morgen meine lieben Barackianer,

    Croissants und Brötchen auf den Tisch.

    Event läuft,
    für Aufgabe 4 fehlen noch 10 Schnurrbärte, der Rest ist bereits eingezahlt.
    Für Aufgabe 5 liegen bereit:
    42 Tassen
    2.620 Kürbisse
    2.380 Melonen

    Alle Felder voller Melonen,
    (außer der 4 Kuckucksvernichter)
    immer noch knapp 40.000 Fremdbrüter in der Scheune,
    irgendwann werden die Preise sich normalisieren...

    Kommt frühstücken, es ist (endlich) Wochenende
     
    kaloriechen, zechi74, beere777 und 14 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Barackianer,

    Setze mich gerne dazu Nachtschatten, und bringe Kaffee, tee, Kakao und Brötchen mit sowie Schinken, Salami und Butter. Dafür stibitze ich eines Deienr Croissants.

    Sunny, ich vermute, dass JeKa meinte, mit dem Erreichen von LV 90 habe man gerade mal 16% der EP erreicht, die man benötigt bis zum Erreichen von LV 100.

    Ansonsten Zeitquest erfolgreich absolviert, in Aufgabe 2 eingezahlt und die 4 Werkstuben aufgebaut. Derzeit sind die Würfelkürbisse abgeschlossen, die Würfelmelonen stehen bei knapp über 8.000, die Tassen bei 723 und 8 Schnurrbärte warten auf ihre Brüder.

    @Susannemaya : [​IMG] Gratuliere, aber ein wenig neidisch bin ich schon ;)

    Schönen Tag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2015
  19. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ich bin ja schon da

    und setze mich an den gedeckten Tisch.

    Allen einen guten Tag.
     
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!!!
    Schlecht geschlafen... *grummel*

    Die Melonen sind komplett, bei den Kürbissen fehlen noch ein paar - sollten aber im Laufe des Tages durch sein!
    Schnurrbärte sind auch vollzählig, deshalb hab ich schon mal die Buden eingeworfen, bevor sie verlorengehen.
    Dropps fehlen allerdings noch 200...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.