Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    So,
    jetzt habe ich mal ein Zettelchen und einen Bleistift bemüht
    und überwiegend W-Melone und nur auf ganz wenigen Feldern von Hand ausgesät W-Kürbis gepflanzt.
    Sollte meine Rechnung auf gehen, dann habe ich um 23:38 Uhr 6511 Kürbisse und 6523 Melonen. (Wetten, dass ich mich verrechnet habe!)

    Danach kommt was Langes bis morgen Mittag auf die Farmflächen.

    Vielleicht fange ich dann demnächst mit dem Veredeln an. Womit startet man als erstes?
     
    [NightShadow], zechi74, populos und 8 anderen gefällt dies.
  2. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar


    pah, ich habe die upgrade I und II zum klebewerk ;)xD8)
     
    [NightShadow], zechi74, populos und 8 anderen gefällt dies.
  3. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    @Susannemaya Boah wie hast Du das so schnell geschafft ???
     
    djmadmax24, Admiral61, Porzel1988 und 10 anderen gefällt dies.
  4. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Ohhhhh, mariies!!! Ich will, ich will, ich will :p:p:p
    Globulix, wenn ich mal Kryptonit finde, bekommst du es.;)

    Ich wünsche noch einen schönen Abend
    LG Pia
     
  5. TanteEmma50

    TanteEmma50 Junior Experte

    Ja, hab ich schon mehrere. Ich habe bisher ausschließlich das kleine G-Haus genommen.
    Ausser ganz am Anfang zum Testen. Aber frag mich nicht wie l a n g e das dauert. Jedenfalls bestücke ich es jeden Abend und jeden Morgen.
    Ich nahm bisher an, bei den größeren Gewächshäusern "verschleudere" ich so viele Pflanzen. LG
     
  6. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Ich habe als Erstes die Zeitverkürzungen für Zwiebeln und Haselnüsse erworben. Die braucht man für´s KAC und mit den Verkürzungen kann ich immer gut den Arbeitstag überbrücken.
     
  7. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Ich habe gerade die W-Kürbisse geerntet und exakt 6511 davon in der Scheune! Man, bin ich stolz auf meinen Bleistift! ;)
     
  8. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    So der Farmertag war lang. Aus den 2 Rätselställen kamen: Mausstall ( hihi, warum wundert mich das jetzt nicht)
    und ein Chamäleonstall II orange. Wieder kein Kiwi :cry: in diesem Sinne schlaft recht gut lg
     
    djmadmax24, Admiral61, Porzel1988 und 12 anderen gefällt dies.
  9. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    @Globulix : Habs auch grad gelesen, nicht erbaulich. Aber wohl nicht zu ändern.

    Etwas gebummelt heut und daher eine Ernte Schnurrbärte verpasst und damit noch keine 10, naja morgen ist auch noch ein Tag. :)
     
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jep, genauso habe ich es auch gehandhabt.

    500 Würfelmelonen fehlen noch, die sind morgen erledigt, und 100 Dropse, eine Nichtigkeit xD
     
  11. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Guten Abend Baracke! [​IMG]

    Puh, was für ein Tag, mit einem Hintern auf drei Kirtag tanzen und das in meinem Alter, wo ich hinkomme herrscht Chaos, aber ich kann leider nicht überall gleichzeitig sein...[​IMG]
    Zwei Schnurrbartbuden müssen noch fertig werden und dann bin ich auch fertig und zwar Bettfertig. [​IMG]

    Heute Nacht klauen sie uns noch dazu wieder einmal eine Stunde Schlaf, vergesst nicht die Uhren vorzustellen. Meiner Meinung nach wärs schon längst an der Zeit endlich diesen Sommer/Winterzeitblödsinn abzuschaffen, wozu der gut sein soll frag ich mich jedes Mal aufs Neue! [​IMG]

    Schlaft gut und träumt schön, gute Nacht!
    .....[​IMG]
     
    PiaGab, [NightShadow], Gunny73gi und 11 anderen gefällt dies.
  12. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo Tante Emma,
    die kleinen Gewächshäuser sind die schlechteste Alternative. Die Chance dort einen Bonus zu bekommen zu gering-
    Ich hatte mal vor längere Zeit eine Auswertung gemacht, damals aber nicht die unterschiedlichen Bonigruppen betrachtet.

    [​IMG]

    Zu empfehlen ist das Gewächshaus 2, da hat man das beste "Preis / Leistungs" Verhältnis.
    Falls man die Boni der Gruppe 1+2 schon fertig hat sollte man auf das große Gewächshaus umstellen.
     
  13. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Wilhelm Tell oder früh übt sich, was ein Meister werden will

    eine dramaturgische Theaterrezension
    von unserem Literaturexperten BÄRtfried von BÄRenburg


    Werte Theaterfreunde,

    auch an diesem Samstag möchte ich wieder mit Ihnen einen wahren Klassiker besprechen:

    Friedrich Schiller: Wilhelm Tell

    Der See macht eine Bucht ins Land, eine Hütte ist unweit dem Ufer, Fischerknabe fährt sich in einem Kahn. Über den See hinweg sieht man die grünen Matten, Dörfer und Höfe von Schwyz im hellen Sonnenschein liegen. Zur Linken des Zuschauers zeigen sich die Spitzen des Haken, mit Wolken umgeben; zur Rechten im fernen Hintergrund sieht man die Eisgebirge. Tell tritt auf mit der Armbrust:

    Durch diese hohle Gasse muss er kommen,
    Es führt kein andrer Weg nach Küssnacht – Hier
    Vollend ich's – Die Gelegenheit ist günstig.
    Dort der Holunderstrauch verbirgt mich ihm,
    Von dort herab kann ihn mein Pfeil erlangen,
    Des Weges Enge wehret den Verfolgern.
    Mach deine Rechnung mit dem Himmel Vogt,
    Fort musst du, deine Uhr ist abgelaufen.


    [​IMG]
    Nun, werte Literaturliebhaber, wer kennt es nicht: das Drama mit der berühmten Apfelschußszene. Wilhelm Tell ist das letzte, fertig gestellte Drama von Friedrich Schiller. Es wurde 1804 am Weimarer Hoftheater uraufgeführt. Das Drama nimmt den Stoff des Schweizer Nationalmythos von Wilhelm Tell und den Rütlischwur (Gründung der Eidgenossenschaft) auf. Wilhelm Tell war ein legendärer Schweizer Freiheitskämpfer. Seine Geschichte spielt in der Zentralschweiz und wird auf das Jahr 1307 datiert. Seit dem 15. Jahrhundert wurde er zu einer zentralen Identifikationsfigur konservativer und progressiver Kreise der Eidgenossenschaft.

    [​IMG]

    Aus Wilhelm Tell stammt nicht nur der Spruch "Durch diese hohle Gasse muß er kommen" sondern auch "Früh übt sich, was ein Meister werden will" oder "Die Axt im Haus erspart den Zimmermann". Vor allem verbinden wir aber Wilhelm Tell mit der Apfelschußszene. Im Drama von Schiller wird Tell verhaftet, weil er den Landvogt nicht grüßt und gezwungen, vom Kopf des eigenen Kindes zur Rettung beider Leben und für seine Freilassung einen Apfel zu schießen.Tell entnimmt seinem Köcher zwei Pfeile und trifft den Apfel. Den zweiten Pfeil hält er zur Sicherheit für den Landvogt bereit, wenn er seinen Sohn getroffen hätte.

    [​IMG]


    Damit verdeutlicht Schiller das Spannungsverhältnis von individueller Freiheit und mitmenschlicher Solidarität neben dem Recht auf Widerstand. Es verdeutlicht auch, daß der Freiheitskampf in jeder Generation und jedem Jahrhundert aktuell war und ist und daß die Freiheit nie ganz friedlich, sondern immer erst durch eine Revolution zu erreichen ist. Niemals aber lassen sich Menschen auf dem Weg zur Freiheit unterkriegen, auch nicht, wenn man sie vor die härtesten Prüfungen stellt und sie selbst dazu zwingt, sich gegen ihre Familie zu stellen. Einen Keil treibt man trotzdem nie zwischen sie und im Zweifel führt die nächste Generation den Freiheitskampf weiter.

    [​IMG]


    Nun, werte Literatur- und Theaterfreunde, auch dieser Klassiker beschäftigt uns noch nach so vielen Jahren. Den Tell-Apfel aus Schokolade aus der Dresdner Süßwarenfabrik Hartwig & Vogel gibt es schon seit den 1870 und er erfreut sich noch heute großer Beliebtheit. Das Geheimnis besteht darin, daß man ihn nach dem Auspacken kurz auf dem Tisch aufstößt und dann springt er auf in viele, kleine Apfelspalten. Probieren Sie es doch einfach mal und denken Sie daran: so schmeckt die Freiheit.

    [​IMG]
    In diesem Sinne: Spannen Sie den Bogen, aber überspannen Sie ihn nicht.
    Ihr Bärtfried von BÄRenburg


    Und der Bogenschuß des Abends:

    "Treiben Sie Sport?"
    "Ja, Bogenschiessen"
    "Donnerwetter, geradeaus ist ja schon schwer!"


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2015
    Akkefietje, teddyy, fa83 und 18 anderen gefällt dies.
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Sunny696, "KLASSE"

    Event erfolgreich erledigt, die Schnurrbartsalons aufgestellt und bemerkt, dass ganz schön viel Futter verlangt wird.....tzz
    Wo finde ich denn den Kuckucksstall der im Spiel bleibt?

    Stelle euch noch Rotwein und wer mag Bier auf den Tisch. Chips und Konsorten daneben. Wünsche allen eine "GUTE Nacht"
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2015
    solaria40up, beere777, PiaGab und 9 anderen gefällt dies.
  15. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Im Inventar bei den Ställen ist auch das Kuckucksheim.
     
    solaria40up, zechi74, PiaGab und 9 anderen gefällt dies.
  16. mariies

    mariies Foren-Herzog

    und die Schnurrbartwerkstuben gibt's als Belohnung in der 5ten Aufgabe.

    Noch 59 Tassen, die werden Morgen früh "springen"

    Ich wünsche ein angenehmes Schlummern.
     
    solaria40up, zechi74, beere777 und 11 anderen gefällt dies.
  17. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Zum ersten Mal eine Punktlandung.
    Neben den 6511 Kürbis habe ich jetzt wirklich die von mir berechneten 6523 Melonen für Aufgabe 5 auf Lager. "Freu".
    Tassen benötige ich noch viele, da ich erst 210 für Aufgabe 5 habe, aber es ist ja noch massig Zeit!!!
    Jetzt geht´s weiter mit Zwiebeln. Ich muss dringend meinen kleinen Vorrat weiter ausbauen, da ich mich auch in die Gewächshäuser stürzen möchte. Jawoll.

    Ich wünsche allen eine gute Nacht, bzw. einen guten Morgen denen, die schon oder noch auf sind.
     
    solaria40up, zechi74, Sunny696 und 11 anderen gefällt dies.
  18. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar


    bei den großen Gewächshäusern gibt es mehr trostpreise...
    @Gunny73gi keine Ahnung, ist mir so zuteilgeworden...o_O


    :sleepy: so nun muss ich auch ins Bett...
     
    solaria40up, zechi74, Sunny696 und 8 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Der Kaffee ist fertig!

    Guten Morgen,
    Tisch ist gedeckt, leider gibt es keine frischen Brötchen, aber Toast und Vollkornbrot.
     
    solaria40up, zechi74, Sunny696 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen allen Barackianern,

    Schnell Kaffee von Una nehme, ist ja noch brühheiß! Dazu Tee und Kakao reiche, sowie Guavenmarmelade!

    Es fehlen noch 6 Schnurrbärte und 45 Tassen, dann ist das Event gegessen.

    Frohes Farmen!
     
    solaria40up, zechi74, Sunny696 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.