Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

beere777 Forenfreak

Das sind alle Items die EP oder BEP geben. Also die mehr oder weniger niedlichen Dinger, die man als Eventgewinn bekommt und in den Ziergarten oder auf die Wolkenlinien stellt. Es gibt auch welche, die geben Moospennies!

2. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Werde dir wieder helfen.;)

3. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

KF gibt es ab Level 60, ab 70 die zusätzlichen Handwerke.
    Ja, an die Masse des SD habe ich nicht gedacht.

Da die Türsteher mich aus dem Forum geschmissen hatten, stelle ich lieber doch hier die Frage (ich weiss, es wird mir geholfen;)
    Die in der Wirkung ja ziemlich beschnittene WL mit der geflügelten Kanone, die ich dummie mir zugelegt hatte, wirkt doch auf die Mühle. Wieviele Sträuße kann ich binden, wenn ich die starte? ich bekomme gerade mit der Rechnerei nicht viel geregelt.

Tante Edit rausgelassen, da mein Dünger ein "S" zuviel

4. PiaGab

PiaGab Großmeister eines Forums

Komforfelder sind ab 60. Habe ich schon probiert. Auf der insel habe ich Ananas mit 2:15 als längstes.
    SD habe ich gerade mal 10. Also für die Erstvermehrung:)

5. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Ich versuche es mal. Ich gehe davon aus, dass Du die Mühlenrune hast, somit 10% Zeitersparnis, bleiben also 18 Minuten. Die Wolkenlinie bringt auch 10%, also 1 Minute 48 Sekunden, verbleiben 16 Minuten 12 Sekunden pro Osterstrauß. Wirkung der Wolkenlinie ist für 6 Stunden, also kannst Du 21 volle Sträuße in der Zeit herstellen.

PS: Ich habe sie auch (noch!)

4*2:15= 9 Stunden Dauer auf Komfortfelder. Bäume sind besser (20h versus 9*2=18 für Ananas [mal 2 weil doppelte Dropchance]). Nachteil von Bäumen: jetzt gesetzt (19h) kannst Du sie erst um 15h ernten.

6. zechi74

zechi74 Routinier

Dann glaub ich sind Bäume besser, wirst aber noch nicht so viele für die ganze Insel haben. Das längste ist das Beste für die Droppratte. Die Pokale nicht vergessen mitzunehmen. Was ich immer vergessen habe schön F5 drücken um zu aktualisieren. Hab sie oft mitgenommen und nicht aktualisiert.

Stört mich nicht wenn noch ein paar Sachen auf der Farm nicht ganz fertig sind bei Eventstart. Für die Erst- und Zweitvermehrung braucht man ja noch nicht alle Flächen komplett. Drum setz ich nachher auch noch ein paar Bäumchen. Bei mir sind noch nicht alle Werkstuben fertig. Bin nämlich immer super organisiert.

Wie bekommt ihr denn immer Zitate von unterschiedlichen Beiträgen in einen rein? Mal wieder eine Erklärung für Niederbegabte bitte!

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
  7. U19600

Globulix, danke.

Pia, hast du schon die Banane? Kostet aber 1500 MP pro Stück.
    Mit meiner kleinsten Farm habe ich die MP mit Weintrauben gemacht und mir dann Bäume geholt. Ab Bromelie (dauert bei dir noch eine Weile) konnte ich mein MP-Konto ganz gut aufstocken.
    Wenn du Sonderbäume haben solltest: raus damit!!

Zechi, doppelpups?

8. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin,

ich bin auch noch da - ich war am montag so geschockt das ich nur gelesen habe - und mir selbst eine schreibsperre aufgelegt habe - sonst wäre ich zu 100% auf lebenzeit gesperrt so sauer bin und war ich.

LG

siehe meine sig den ROTEN satz

9. Tinka_1973

Tinka_1973 Forenbewohner

Hallo liebe Baracke,
    erstmal danke an @Globulix, dass ich den Weg zu euch gefunden hab.
    Jetzt muss ich erstmal schnell die Seiten hier lesen, um wieder auf dem Laufenden zu sein.
    Das ist heftig, was in den letzten Tagen passiert ist. Da hat der Sturm wohl einiges durcheinander gewirbelt.
    LG Tinka

10. U19600

ich Computerblonde habe mir angewöhnt, erst die Artikel zu zitieren und dann dazwischenzutippseln.
    Vorher habe ich immer erst 2 Beiträge geschrieben, den 2. dann kopiert, in den ersten eingefügt und den 2. dann gelöscht.

11. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Mit Wolkenlinie und Mühlenabo 60 Stck. in 6 Std.
    Beachte: die Wolkenlinie erst nach dem Start der Mühle aktivieren.
    Wenn ohne Mühlenabo, dann die 21 Sträuße eingeben => Mühle starten => Wolkenlinie.
    Danach die Anzahl Sträuße für 10 Std. eingeben (dauer der Wolkenlinie und danach wieder wie zu Anfang.

Angaben ohne Pistole

12. U19600

Blond nachgefragt: Erst die mühle starten und dann die WL? Verringert sich dann die Zeit??
    Ach ja, Mühlenabo vorhanden.

13. populos

populos Colonel des Forums

Guckt mal: >>> OA <<< endlich eine Entschuldigung! Hoffentlich werden die Auswirkungen (Punkte und Sperrungen) auch zurückgesetzt.

Bis der Mühlen-Bug behoben ist, erst die Mühle starten und dann die WL soweit ich mich erinnern kann

14. zechi74

zechi74 Routinier

:oops:Schäm. Ist mir schon öfter heut passiert. Der Stress hier tut mir nicht gut. Bin hin und hergerissen. Einfach weitermachen? Ist doof. Auf der anderen Seite werden wir nichts ändern. Aber trotzdem find ichs gut das jeder seiner Meinung Luft macht und wir uns nicht alles gefallen lassen.

klappt. Viel einfacher als gedacht. Versuch aber nie was wer weiß nachher explodiert noch was.

Hallo Wümme

15. manu0405

manu0405 Nachwuchs-Autor

Hallo schönen Abend gewünscht ich bin zwar kein Barackler eher ein stiller GKleser und hab mich gefreut Latein wieder zu lesen aber nu ist sie wieder weg. Schade werde ich mal weiter nach der GK suchen oder habt ihr einen Tipp für mich und was ich euch allen hier sagen möchte es tut gut nach den Wirren der letzten Tage einen Thread zu lesen in dem mal wieder mit Wärme Humor und Respekt umgegangen wird ich werde öfter mal reinschauen in eure Baracke da gibts gute Tipps mit lg manu0405

16. U19600

17. zechi74

zechi74 Routinier

Noch ne Änderung der EventFAQ
    Entfernt:
    Jeder Spieler erhält bei Start 5 Bouquethalter !
    Zum Start des Events gibt es keine 5 kostenlosen Bouquethalter.

@Manu Latein hat eine Ersatz-GK eröffnet und lässt dort das nächste gerüchelte Sondertier raten. Viel Glück beim Suchen
    Brutal stolz!!

18. populos

populos Colonel des Forums

Hallo manu, probier's mal hier: Ersatz-GK

19. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Ich hab das so aus den Diskussionen zur Mühlenwolke herausgelesen.
    Wenn Du erst die Linie aktivierst und dann die Mühle, hast Du keine 6 Std. mehr, da ja beides nicht zeitgleich funzt. Also minus 2-3 Sek.
    Ich hatte letztens mal ausprobiert 17 SF zu 68 Std. gestartet, dann die Wolkenlinie und diese dann jeweils wieder noch 2 Mal. Insgesamt hat das SuFu dann 64 Std. gebraucht, vorher waren es 51 Std. Also kannst Du die Linie im Prinzip vergessen. Mich interessieren nur noch die EP.

@zechi74 Entweder die "Zitieren"-Funktion und dann entsprechend schnippeln zwischen den eckigen Klammern.
    Oder die Einfügen-Funktion in der oberen Zeile nutzen und das gewünschte Zitat zwischen die eckigen Klammern setzen. Vorweg dann "Zitat von xyz" schreiben.
    Früher gab es mal einen guten Leitfaden von Kilius für diese Sachen. Ich werd den mal suchen gehen.
    Edit: den gibt es nicht mehr, war ja im alten Forum

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
  20. U19600

Naja, bis zur Beschneidung habe ich immer 8 SF gemüllert und nach der Bescheidung eigentlich nur noch das, wo ich der Meinung bin, die Reserve gehört aufgefüllt. Die EP nehme ich logischerweise mit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.