Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mariies

    mariies Foren-Herzog

    Danke Teddy
     
    teddyy gefällt dies.
  2. lippglose

    lippglose Forenhalbgott

    @ Teddy
    Kannst du auch ungefähr sagen mit wie viel Zuchtbuden man beginnen sollte ???

    Sage schon mal Danke:)
     
  3. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hi,
    dafür gibt es keine Begrenzung, kommt darauf an wie schnell du fertig werden möchtest.
    Für 84 Zuchtbuden hast du Platz, da aber im Schnitt nur 100 Zuchten benötigt werden sind 84 Buden zuviel des Guten. Es sei denn man züchtet nicht nur für des Event, dann spielt die Anzahl ja auch keine Rolle.

    Ich arbeite immer mit einer Fläche (Acker), also 29 Buden.
    Sobald ich genug Tiere für eine Aufgabe (immer in Reihenfolge) fertig habe, werden die eingezahlt und dann weiter bzw. hoch gezüchtet. Zum Ende hin setze ich dann immer weniger Buden ein, je nachdem wieviel mir noch fehlt. Damit vermeide ich den Überschuß an Zuchttieren die ich nicht benötige und unnötige Verschwendung von SF.


    Feldeinteilung für Zuchtbuden (Farm):
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    solaria40up, agribello, Hondutel und 5 anderen gefällt dies.
  4. lippglose

    lippglose Forenhalbgott

    oh rechnen ist wohl nicht so meins, bei 29 B uden sind ja schon die ersten 58 SF verbraucht und 116 Esel wo liegt jetz mein Denkfehler:oops:o_O
     
  5. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Bisher hast du keinen Denkfehler

    29 Buden = 58 SF = 116 Esel

    [​IMG]

    Insgesamt benötigt du ca. 100 Zuchten.
    Je Zucht bekommst du im Durchschnitt ca. 1,3 Esel zurück. Bei höheren Zuchten setzt du keine Esel ein, sondern nur Zuchtiere, bekommst aber da auch 1,3 Esel zurück je Zucht. Dann sind auch noch die Belohungen aus dem Event (Superfutter und Esel)
     
    solaria40up gefällt dies.
  6. lippglose

    lippglose Forenhalbgott

    aaahh ok [​IMG]
     
    teddyy gefällt dies.
  7. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Kopie:
    Damit vermeide ich den Überschuß an Zuchttieren die ich nicht benötige und unnötige Verschwendung von SF.

    Ich habe es mal nur einkopiert, ganz zitieren wollte ich den Beitrag nicht.
    Punktgenau wird man eh nie fertig werden mit den Zuchttieren, aber "Abfall" sind die dann doch keineswegs.
    Entweder man hebt die auf um nach dem event zumindest ein paar Aufgaben in der neuen Questreihe der Eselszucht lösen zu können oder, was zumindest bei der Einführung vom Esel als Zuchttier wahrscheinlich auch rentabel ist, man verscheppert die am Markt. Da wird manch einer der entweder nicht genug SuFu hat oder auch dieses sparen will gerne paar MP dafür ausgeben die meistens doch reichlich vorhanden sind.
    Und bessere MP-Preise wie zur Einführung eines neuen Tieres in der Zucht bekommt man in der Regel bei späteren baby booms nichtmehr.:)
     
    solaria40up und teddyy gefällt dies.
  8. pocoloco1

    pocoloco1 Nachwuchs-Autor

    ich wage mich auch was zu sagen
    ich hab die erste stufe des eselquest gemacht und der gewinn von sufu ist zwar nicht viel
    aber jetzt warte ich auf den bbd

    finde Teddys seite super und bin froh dass ich sie gefunden habe

    liebe grüsse aus der schweiz
     
    teddyy und agribello gefällt dies.
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Guten Morgen Baracke,
    HBD ist angekündigt:
    [​IMG]

    Einen Bonuscode gibt es auch :)
    [​IMG]
    Der letzte ist schon so lange her das ich glatt überlegen musste wie man den Bonuscode einlöst :oops:

    Das Event werde ich mit meinen 30 SF nicht schaffen. Der Markt muss da aushelfen, MP-Kasse ist gut gefüllt.
    Hoffe es wird nicht zu teuer, bisher sind leider noch keine Zuchttier auf dem Markt angekommen.

    Fahre gleich in den Kurzurlaub, Laptop bleibt zu Hause.
    Werde also erst Sonntagabend hier wieder aufschlagen.
    Wo es hin geht:
    [​IMG]

    Viel Spaß beim Züchten
    Teddy
     
  10. zechi74

    zechi74 Routinier

    Einen wunderschönen Kurzurlaub! Wenn Du wiederkommst gibts auf dem Markt bestimmt was zu holen.
     
    teddyy gefällt dies.
  11. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Am Rad kann man sich bereits Esel erdrehen, hab grad nen Wildesel (Stufe 1) gewonnen.

    Und Edith wünscht ebenfalls viel Spaß.
     
    teddyy gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Guten Morgen:)

    Teddyy, bin neidisch:oops: Wünsche Dir eine wunderschönen Zeit:)
     
    teddyy gefällt dies.
  13. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    @Teddy,
    na dann mal viel Spaß im Kurzurlaub.
    Markt ist natürlich aktuell noch leer was bunte Esel betrifft, nur die Donkey Gong sind schon zahlreich zu finden, sogar relativ günstig (ab 400.000MP).
    Sind ja die Eselchen vom Baum, bin da schon am beobachten wann man Schnäppchen machen kann.;)
     
    teddyy und agribello gefällt dies.
  14. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    @Teddy auch von mir gute erholung im kurzurlaub [​IMG]
    [​IMG]

    so weil auf der farm ja sooooooooooooooooo viel zu tun ist hab ich mir mal einen neunen signatur gebastelt :D

    allen ein schönes weekend

    LG
     
  15. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Ui ui ui Teddy pass bitte auf in deinem Urlaub o_O

    [​IMG]Mehr Bilder gibts in der GK.
     
    teddyy und drosdis gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Nabend,

    @teddyy,
    ich wünsche dir einen schönen Kurzurlaub und vielen Dank für die ganzen Tabellen.

    Das Gespenst der Oper ist erledigt. Irgendwie habe ich zuviel gezüchtet.:sleepy:

    90 Züchtungen
    120 SF incl. Gewinn
    109 Esel incl. Gewinn

    übrig gebliebene Zuchtiere:
    26 Wildesel
    7 Packesel
    2 Poitou
    1 Donkey
    1 Schönohr

    @WümmeBur dein Signaturbild ist Klasse! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2014
    teddyy gefällt dies.
  17. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    danke hab gerade mal deine sig gelesen unserem FARMEN sind gleich alt
    :D:)
    LG
     
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ja jetzt habe ich es auch gesehen. Lang ist's her.;) Wenn ich noch an meine Anfänge denke, oh mein Gott.xD
     
  19. dwerner1960

    dwerner1960 Forenexperte

    schönen guten Abend in die Runde,

    @teddyy
    wünsche dir ein tollen Kurzurlaub am Meer und komm gesund wieder :music:
    Und großen Dank für deine super Tabellen,
    dank dieser bin ich mit dem Opernevent durch und zähle mich zu den Glücklichen,
    die sich im linken Teil deiner Balkendiagramme Zuchten und Verbrauch tummeln.
    86 Züchtungen mit netto 120 Eseln durchgeführt. Hab aber nur die Minimalvariante
    zum Erlangen der Wolkenlinie gespielt. 8)
     
    teddyy gefällt dies.
  20. babibele001

    babibele001 Laufenlerner

    Guten Morgen,

    Level 97
    Rune aktiv
    nur am HBD gezüchtet

    benötigt wurden 103 Zuchten
    übrig sind: 11 Wildesel und 4 Poitou

    Schönes WE und Teddyy viel Spass im Norden
    babibele001
     
    teddyy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.