Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    hier meine ergebnisse anfang:
    444 SF
    358 esel
    1 donkey (vom baum)

    nach quest:
    224 SF incl. Gewinn
    275 Esel incl. Gewinn
    5 wildesel
    5 packesel
    7 poitou
    2 donkey
    1 schönohr(aus eseln)

    macht wenn ich richtig gerechnet habe:
    140 ZUCHTEN
    83 ESEL
    220 SF

    und nun noch die verteilung (esel,wildesel,packesel,poitou):
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    LG
     
    teddyy und agribello gefällt dies.
  2. agribello

    agribello Aktiver Autor

    Hallo zusammen, Quest auch durch - aber nicht gerechnet da mangels SF ohnehin kräftig zugekauft so 1,5 MIO MP. Blöd nur, dass man die Eselwerkstube Orange nicht gleich aufstellen kann, trotz Langezeitpflanzen - Lauch, Roggen, - erst 2 Alteisen - damit scheint BP gerade zu geizen - zumindest auf meiner Farm - wie ist bei Euch mit Alteisen?
     
  3. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    habe gerade mal 2 stück - dat alteisen kommt nicht zu mir - wird wahrscheinlich gerade am schrott paltz in geld umgesetzt :(

    LG
     
    Globulix und agribello gefällt dies.
  4. agribello

    agribello Aktiver Autor

    Ja blöd, irgendwie meine ich was von einem Quest mit Kochtöpfen gelesen zu haben :-o Denke diejenigen die WK kaufen haben da ganz zufällig auch Alteisen drinnen :-D
    Was solls - bissel Geduld dann kommen die Alteisen schon.....warte.....und warte......und waaarrteee....
     
    Globulix gefällt dies.
  5. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott


    Hallo Teddy und Barackianer,
    komme eben aus dem Urlaub zurück und muss mich erstmal durchlesen.
    Die Frage der Übersicht der einzelnen Zuchttierstufen hatte ich neulich in Fragen und Antworten gestellt - das sollte (an wen auch immer) weitergegeben werden) und die Antwort bleibt wohl dort auch offen.
    Hätte ja direkt hier fragen können, werde ich zukünftig auch machen - versprochen - vielen Dank für die Übersicht und viel Spaß mit den Eselchen.
     
    teddyy und Globulix gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    Alteisen soll in etwa so "häufig" sein wie die Pinsel für die Eßstäbchen-Bude, also eher selten. Manchmal kommen welche kurz hintereinander und dann wieder tagelang nichts. Ich hatte schon vier Alteisen und hab mir dann zwei XXL-Kisten gekauft, da war dann tatsächlich das ersehnte fünfte Alteisen in der zweiten Kiste drin. Die Werkzeugkisten-Veraufsaktion ist ja nicht zufällig gerade jetzt;)

    Aber alles besser als der berüchtigte Federngreifer. Nicht das ich ihn noch brauche, aber beim Bestände checken stell ich immer wieder mal fest, das sich seit mehreren Monaten kein neuer Greifer eingefunden hat...

    Edit für die Statistik: Event komplett mit 112 Zuchten. (Mit BBD und Rune). Ein paar Wildesel sind noch übrig, um die ersten drei Aufgaben der kommenden Zuchtquest zu erledigen (paar schnelle Sterne). Zwei zufällig gesprungene Donkeys (meine höchsten Sprünge) wurden gewinnbringend verscherbelt. Denn wenn ich richtig über den Daumen gepeilt habe, paßt der rote Eselstall auch mit Valentinstöpfchen nicht in den 12-Stunden-Rhythmus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2014
    Globulix gefällt dies.
  7. WümmeBur

    WümmeBur Routinier

    moin,
    gerade quest strauss abgeliefert und siehe da - den schrot konnte man wohl nicht verkaufen und hat ihn bei mir abgeliefert :D

    [​IMG]

    konnte nun den ersten eigen schrotpaltz eröffen :p

    LG
     
    U19600 und Globulix gefällt dies.
  8. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende


    Das Glück hatte ich zwar nicht, aber durch sehr liebe Nachbarn und den Werkzeugkistengeschenken konnte ich die Schmiede auch bauen. Und heute habe ich den ersten Kochtopf "geerntet" *freu*
    Kenne aber den Preis auf meinem Markt noch nicht, da keiner zum Verkauf steht. Also werde ich abwarten.
     
    Globulix gefällt dies.
  9. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Super, danke für den Tip, da stell ich doch gleich auch noch mal ein paar Häuser der Freude auf, bei den Straussen kann ich mir noch Werkzeugkisten abholen. [​IMG]:)

    Bei der Zucht mit den Grauohren wurde mir ja leider grad mal nur ein einziger rostiger Blechdrahtesel geliefert... :cry:

    ________________________


    Eine halbe Stunde später stellt Tante Edit erfreut fest, dass das mit den Straussen hervorragend auf Anhieb geklappt hat.
    In einer XXL Werkzeugkiste waren die 4 fehlenden Blechhaufen, juhu! :D

    Morgen Mittag gibts bei mir Kesselgulasch! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2014
    teddyy, Globulix und beere777 gefällt dies.
  10. dwerner1960

    dwerner1960 Forenexperte

    da hatte ich ja gestern abend Glück,
    in den gewonnenen WZK aus der Zucht hatte ich gleich 5 Schrotthaufen und konnte die Grundwerkstube basteln :D
    Kessel war heute abend fertig, Preis am Markt war noch nicht ersichtlich, da niemand eingestellt hat.
    Mein einstellbarer Max Preis für nen Kessel: 1284 MP
    Allen noch einen schönen Samstag abend
    LG
     
    teddyy und Globulix gefällt dies.
  11. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Mal ganz brutal gekürzt...

    Auf FG wartet man nicht, die prügelt man selbst aus dem Acker.
    Geht, wenn nötig, recht primitiv per Pflanzenveredelung, hier wären Blaukissen, Rose und Himbeere die benötigten Pflanzen.
    Holzhämmer macht der Spargel oder Blumenkohl.
    Bienenköniginnen, Bastkörbe, Sprühdosen usw. funktionieren nach dem selbem Prinzip, alles im Tausender-Bereich auf Lager und wartet nur auf Scheunenschredderevent....xD

    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    teddyy, Globulix und solaria40up gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    3 xxl Werzeugkisten hatte ich offen gelassen aus Farmhallenquest: 6 x Altmetall aus dem jetzigen Event 4 x Altmetall.
    Somit stehen bei mir jetzt eine normale Kesselschmiede und eine Orange.

    Allen einen schönen sonnigen Sonntag.:)
     
    Globulix gefällt dies.
  13. Wassermarsch

    Wassermarsch Forenprofi

    So, Event beendet (LV 87, Rune an),

    64 Zuchten (128 SF brutto; 60 gewonnen; 68 netto. So gut war es bei mir noch nie...)
    180 Grundtiere eingesetzt, minus 75 gewonnen, macht 105 netto. Wie viele durch die Rune zurückkamen habe ich nicht aufgeschrieben.

    Zuchtfolgen Esel (45x):
    14x 2 Wildesel
    12x 1 Wildesel 1 Packesel
    8x 2 Esel 1 Wildesel
    3x 4 Esel 2 Wildesel
    2x 1 Wildesel 1 Poitou-Esel
    2x 2 Esel 1 Packesel
    1x 2 Wildesel 1 Poitou-Esel
    1x 1 Wildesel 1 Musikantenesel
    1x 1 Packesel 1 Poitou-Esel
    1x 2 Esel 2 Wildesel

    Zuchtfolgen Wildesel (13x):
    5x 1 Wildesel 1 Packesel
    3x 2 Packesel
    3x 2 Esel 1 Packesel
    1x 1 Poitou-Esel 1 Musikantenesel
    1x 2 Esel 1 Wildesel 1 Packesel

    Zuchtfolgen Packesel (5x):
    3x 2 Esel 1 Poitou-Esel
    1x 1 Wildesel 1 Poitou-Esel
    1x 1 Packesel 1 Poitou-Esel

    Zuchtfolgen Poitou-Esel (1x):
    1x 1 Wildesel 1 Musikantelesel

    Resttiere: 21 Wildesel, 2 Packesel
     
    teddyy und Globulix gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Teddy, auch von mir ein paar Daten (diesmal wollte es mit dem Springen nicht so recht klappen):

    91 Zuchtfolgen Esel:

    170 Esel zurück
    112 Wildesel
    29 Packesel
    6 Poitou-Esel

    25 Zuchtfolgen Wildesel:

    34 Esel zurück
    11 Wildesel zurück
    26 Packesel
    5 Poitou-Esel
    1 Musikantenesel

    8 Zuchtfolgen Packesel:

    12 Esel zurück
    3 Wildesel zurück
    3 Packesel zurück
    8 Poitou-Esel

    2 Zuchtfolgen Poitou-Esel:
    4 Esel zurück
    2 Wildesel zurück
    2 Musikanten-Esel

    Somit insgesamt 126 Zuchten, also 252 SF, abzuglich 60 gewonnenen macht 192 SF eingesetzt. [​IMG]

    Tiereinsatz: 364 Grundtiere, abzüglich 75 durch Quest, abzüglich 220 durch Rune, macht 69 Grundtiere. [​IMG]

    Resttiere: 3 Wildesel, 5 Packesel, 4 Poitou-Esel.
     
    populos und teddyy gefällt dies.
  15. Harmi

    Harmi Foren-Graf

    Bei mir waren es 107 Zuchten (214 SuFu) bei 133 eingesetzten Eseln (beides netto ohne die Zugewinne)

    auf der 2. Farm waren es 73 Zuchten bei 140 eingesetzten Eseln
     
    teddyy gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Ich bin beeindruckt:eek:

    Mit der Pflanzenveredelung hab ich mich schon ewig nicht mehr beschäftigt, bei mir stecken 2 Zeitverkürzer für Himbeeren (Nachtpflanzen für Event-Drops) und je einer für Zwiebeln und Haselnüsse in den Slots (Nachtpflanzen für eventfreie Zeit) und damit sind auch alle Steckplätze belegt. Aber eigentlich hab ich die Himbeeren schon lange nicht mehr in Anspruch nehmen müssen und könnte die Slots mal für was anderes nutzen...

    Veredelungen für Schreibpinsel und Schrott gibt´s wohl noch nicht , oder?:D
     
    teddyy gefällt dies.
  17. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Ich habe gerade nochmal nachgesehen und leider nichts gefunden :(

    Aber du hast Recht, ich werde auch mal die Pflanzenveredelung überprüfen und die Slots neu besetzen.
    Trotz allem liebe ich die Zeitverkürzung bei Zwiebel und Haselnuss, ich kann die gut tagsüber anpflanzen, da ich fast 12 Stunden außer Haus bin.
     
    teddyy gefällt dies.
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Lieber Teddy,
    hoffe Du hast Dir den Wind um die Nase blasen lassen und das schöne Wetter genossen 8)

    Liege mit meinem Ergebnis auf der eher 'negativen' Seite Deiner Tabelle:

    150 Zuchten insgesamt mit folgenden Ergebnissen

    Esel (112 Zuchten)
    132 Esel zurück
    153 Wildesel
    54 Packesel
    5 Poitou-Esel
    2 Musikantenesel

    Wildesel (29 Zuchten)
    42 Esel zurück
    15 Wildesel
    24 Packesel
    11 Poitou-Esel
    1 Musikantenesel

    Packesel (8 Zuchten)
    10 Esel zurück
    5 Wildesel
    8 Poitou-Esel

    Poitou-Esel (1 Zucht)
    1 Wildesel
    1 Musikantenesel

    Nach Einzahlung waren übrig: 523 Esel, 30 Wildesel, 7 Packesel, 4 Poitou-Esel und 1 Musikantenesel.
    Einige Wildesel, Packesel etc. - zum ersten Mal - auf dem Markt verkauft und etwas über 1,5 Mio MP eingenommen :D
    Freue mich wieder auf Deine täglichen Kurzgeschichten - haben mir schon gefehlt ;)

    Schönen Sonntag-Abend an alle und 'nen guten Start in die Woche......
     
    Globulix und teddyy gefällt dies.
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Guten Abend liebe Baracke,
    der Kurzurlaub war Weltklasse, Wetter vom feinsten 8), Strand, Hotel usw. alles Tip-Top
    Danke für eure vielen guten Wünsche, hat geholfen :)

    Gespenst der Oper auf die Schnelle erledigt.
    0 Zuchten, 0 Superfutter :p
    Alles auf dem Markt gekauft, ca. 2,9 Mio MP verbraten o_O

    [​IMG]

    Eure Ergebnisse habe ich mal in die Grafik eingefügt. Wassermarsch hat den Esel abgeschossen und popolus muss noch üben ;)
    [​IMG]


    Die Auswertung von ca. 100.000 Eselzuchten zeigt gegenüber früheren Statistiken keine Veränderungen bei den Doppelsprungen, Bonustieren durch die Baumrune und auch keine bei den Bonustieren vom HBD. Alles wie gehabt.



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2014
    populos, solaria40up, WümmeBur und 4 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @teddyy,
    freue mich, dass du ein schönes Wochenende hattest. 2,9 Mio MP verbrateno_O und wieviel Altmetall ist bei dir aus den Werkzeugkisten gesprungen? Danke für die Auswertung.:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.