Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Hallo!! Oh, ich sehe: Kaffee und noch ein Kleks Sahne:D Brauch ich unbedingt.!! War unplanmäßig mit Mutti zu Ärzten. Das ist immer wieder ein Graus. Bauchultraschall haben wir wenigstens für Morgen einen Termin (13:00 - also dazwischen geschoben) - Blut wurde gleich abgenommen. Wichtiger ist wahrscheinlich der Herzultraschall. Das ist ganz lustig: da wird die Überweisung zum Doc gefaxt und der gibt dann (ev.) einen Termin, den die Schwester uns telefonisch übermitteln darf. Es wird immer verrückterxD

    Zum Glück für meine Farm, war kein Event mehr.
    Dieser Mühlencode ist nur für die, die ein Abbo hatten? ich wüßte auch nicht, wo ihn eintragen.
    Renzo ist heute und morgen? Der ist wenigstens nicht so aufwendig. Das ist auch mal gut.
    So, ich stelle noch neuen Kaffee hin, den andern habe ich aucgetrunken:p
    LG Pia
     
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Pia,
    der Bonuscode ist für ALLE! Bei denjenigen, die noch ein Mühlen-Abo laufen haben, verlängert sich das Abo entsprechend.

    Eingabe erfolgt hier auf der Newsseite:

    [​IMG]

    Falls Ihr Eure Daten für die Ostergeschenke noch eingetragen haben möchtet, ist das kein Problem. Die Werte werden sich allerdings nicht mehr verändern. Wir haben über 10.000 Daten gesammelt, das sollte reichen. :p

    Nochmal danke an Euch alle für die Hilfe!
     
    solaria40up, lovelife64, zechi74 und 8 anderen gefällt dies.
  3. brigitte500

    brigitte500 Aktiver Autor

    Hallo PiaGab
    Du kannst den Bonuscode einlösen, auch wenn du kein Mühlenabo hast. Dazu gehst du auf die Newsseite ganz unten steht dann Bonuscode . Dort Mill2015 eingeben und mit dem Häkenchen bestätigen.
    Habe es gerade an einer stillgelegten Farm ausprobiert. Du mußt das Spiel dann aktualisieren.
    Populos war schneller und hat auch ein Bild gemacht.
    LG Brigitte
     
  4. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Oh für alle , das ist toll. Dann hab ich es falsch verstanden, sorry. Dann holt ihn Euch lg xD
     
  5. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Danke!! Ich wusste, dass ich irgendwo was mit Code gesehen habe, aber nicht mehr wo. Diesen Bildschirm klicke ich immer schnell weg;)
     
  6. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    So dann mal meine Mysties und die 2te WzK aus dem Event, zusätzlich was sich an Wz von der Henne noch angesammelt hat:

    MS Orion
    Truthahn Orange
    Biber c++
    Chamäleon Orange 2
    Kiwi
    Angora Orange
    Hase Rot

    MS Borneo
    Granat XXL 2
    Flammenbaum 2
    Papageifeder
    Karob
    Kiwi XL
    Guave XXL

    XXL-WzK
    Nagel 283
    Holz 87
    Dachziegel 57
    Ziegelstein 49
    Hammer 6
    Farbe 4
    Maschinenteil 3
    Säge 3
    Spaten 3
    Eichensetzling 2
    Bastkorb 2
    Schreibpinsel 1

    210 Wz aus Hennenhaus
    Nagel 111
    Holz 44
    Ziegelstein 29
    Dachziegel 18
    Maschinenteil 2
    Spaten 2
    Hammer 1
    Farbe 1
    Schreibpinsel 1
    Ventilator 1


    Bis auf den Kiwi XL-Baum hab ich nichts zu meckern, nur das die Tropftränken sich rar machen ist nicht so schön.
     
  7. Hias987

    Hias987 Großmeister eines Forums


    offizielle OA:

    Berechnung der Mühlenzeit hat sich geändert....
     
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Oh, ja, geändert, und wie freundlich von BP, das zu unseren Gunsten zu machen...

    Man rechne:

    Vor dem Bugfix:

    Superfutter Grunddauer 10h, Rune 10%, Mühlenabo 50%, Summe 10%+50% = 60% * 10h = 4h

    Nach dem Bugfix:
    Superfutter Grunddauer 10h, Rune 10%, Mühlenabo 50%, Summe 10h * 0,9 * 0,5 = 4,5h

    Nach dem Bugfix plus Wolkenlinie (die verschlimmbesserte....):
    Superfutter Grunddauer 10h, Rune 10%, Mühlenabo 50%, Wolkenlinie 10 % Summe 10h * 0,9 * 0,5 * 0,9 = 4h 03'

    Na, wenn das keine Verbesserung für die Kunden ist, dass man jetzt mit Rune, Mühlenabo und Wolkenlinie etwas länger braucht als vorher nur mit Rune und Mühlenabo...

    Ironiemodus off
     
    solaria40up, -thetys-, lovelife64 und 12 anderen gefällt dies.
  9. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Das Quest Herbarium ist ja ganz nett. Aber wenn man die letztmaligen Bäume (Granatapfel und Zedrate) bekommt??? Ich habe mal auf dem Markt nachgesehen: Diese Zedratenfrüchte sind nicht bezahlbar:sleepy: Und dann soll man das Herbarium öfter spielen können. Wenigstens die Silber-Aufgaben hätten ohne diese Früchte sein können. Damit man weiter kommt. Na gut, viele der Bäume kenne ich sowieso nicht.:sleepy: Also ;)
     
  10. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Danke, dann brauche ich es nicht zu testen.
    Übrigens weiss ich, wem es nützt *vorsichtig Richtung HH schiel*, wir können ja nun nicht mehr so viel SF wir vorher in derr gleichen Zeit herstellen.
    Ja, ich hab es ausgenutzt, dass das SF nur noch 3 Stunden gedauert hat, die Mühle lief rund um die Uhr.
    Es ist dadurch ein glitzekleines Pölsterchen entstanden, aber ich habe immer auch meine Kiwis mit SF versorgt, das mache ich nun auch nicht mehr.


    Frage Richtung teddyy:
    mags du nicht einen neuen Fred aufmachen, wir haben ja schon über 5200 Posts.
    Irgendwie traue ich dem Frieden nicht.
     
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Umfrage zur neuen Mühle: UMFRAGE
     
    solaria40up, populos, lovelife64 und 6 anderen gefällt dies.
  12. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das wird ja immer besser.:wuerg:

    Vorher hab ich 6 SF in 24h gemüllert, jetzt brauch ich für die gleiche Menge 3 h länger. Ich hatte die Wolkenlinie mit der Mühlenverkürzung nicht gekauft und war froh, das mich der ganze Ärger nicht betraf. Vorhin starte ich die Mühle und denke, jetzt muss ich doch mal den Support anschreiben, irgendwas stimmt nicht. Und dann les ich den Newsletter und das andere Gesülze. Nein ich will mich nicht ärgern. Bin ja selber schuld, hier meine Zeit und mein Geld zu verplempern. Mich wundert nur diese Unverfrorenheit o_O

    Eigentlich wollte ich diesmal nur zehn Setzlinge kaufen, weil, die Schlehe fehlt mir noch. Aber jetzt hab ich gar keine Lust mehr. Wieder neue Bäume und die Loquats werden schon wieder aus dem Programm genommen.

    @Pia: Es gibt doch bestimmt noch ein paar andere Quests in Deiner Farmhalle, die Dir mehr bringen. Auf den ersten Blick hab ich da keine Belohnungen gesehen, die diesen Namen verdienen. Für Altfarmer mit Tonnen der alten Sonderfrüchte in der Scheune eine Möglichkeit, schnell ein paar EPs zu kriegen oder in bälde einen Haufen MPs, denn die Preise für die alten Sonderfrüchte werden sicher bald steigen.
    Erfreuliches gibt es von Renzo zu berichten: Schon mehr als das halbe Drachenei ist mein! :D Lukatz hauen bringt echt was weiter...

    Fortschritt auch in der Farmhalle: die Make-Up-Quest ist endlich erledigt. Jetzt muss der Spa-Manager nur noch auf Stufe 5. Das ziiieeehhht sich :sleepy: Jetzt kommt die sandige Kunst dran. Silber ist erledigt und von den Gold- und Diamantstufen interessieren mich eigentlich nur die Aufgaben 3 und 4. Der Rest wird - wie alle Zuchtquests und zuchtlastigen Quests - wohl auf ewig meine Farmhalle zumüllen. Ich kann damit leben;):music:

    @mariies: Jawoll, Recht haste. Ich mag mich einfach nicht mehr ärgern. Draußen ist gerade Frühling und lieber grab ich meine Gemüsebeete um als grummelig auf den Läppi zu starren. >:(

    Schönen Abend noch!
     
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin, fröhlich in die Baracke ruf, der Frühling ist da.:)
    War eben kurz bei Renzo um zu schauen was ich mir erspielen könnte. Letztes Mal hatte ich mir das Nachtmahr-Ei erspielt und nun sehe ich es ist wieder da. Ich dachte wenn einmal erspielt wird es nicht wieder aufgefüllt (eingespielt), oder? *Grübel*
     
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Pass auf Una, es gibt schon Erfahrungen von Usern, die sich das 2. Ei geholt haben und es dann nirgends aufstellen konnten...
     
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @Globulix, ist mal wieder ein BUG.....grummel, aber ich rege mich nicht mehr auf, nein ich nicht....;)
     
    solaria40up, Globulix, populos und 8 anderen gefällt dies.
  16. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Hallo
    Hab grad meine gewonnen 3 Rätselställe aus Osterevent geöffnet:
    - Maus
    - Igel
    - Ziegenmolkerei orange

    jo, den Igel kann ich brauchen, aber was Neues war leider nicht dabei. Da mir Wolf, Hahn, Kiwi-Vogel und Schnabeltier noch fehlen, bleibt das große Jubeln aus. Bin halt so ein Blümchenfarmer, der alles selber produzieren (können) möchte - aber büdde, da heißt es abwägen und "kaufen oder warten" [​IMG]

    Die 3 gewonnen Borneo-Bäume sind am Wochenende dran, bin dermaßen in die Grünteeproduktion vertiefen, dass ich immer schon neu gesät haben, eh die Bäume mir einfallen.
    Rätselbäume werd ich keine kaufen, die Gulden sind fast aufgebraucht und der Geldhahn bleibt zu.

    So, werde meinen Luxuskörper in den Sportverein schleppen

    Und morgen ist das Allerallerwichtigste egal was da wieder aus der Desaster-Zentrale kommt: genießt den Frühling [​IMG]

    Famaluda
     
    solaria40up, unawatuna1, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  17. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Also mir geht das z.Z. zu schnell. Immerzu neue Bäume, neue Tiere. Man kommt kaum zum Luft holen. Gleich bei Aufgabe 2
    der neuen Quest "Herbarium" wird Tamarinde verlangt. Den Baum hab ich bis jetzt noch nicht. Und ich finde für die neuen Früchte
    in der Abgabemenge als Belohnung den Sticker zu nehmen, völlig daneben. Aber noch kann ich es mir ja überlegen.
    Alles kann, nix muss, ich weiß es ja lg
     
  18. zechi74

    zechi74 Routinier

    Schon wieder eine neue Bäume. Mir geht das mit den Bäumen zu schnell. Ok. Langzeitspiel freu mich für die die schon alles erledigt haben und wieder eine Quest bekommen.
    Was mich aber richtig stört ist dass die Bäume kaum eingeführt schon wieder verschwinden. Hat man denn überhaupt mal eine Chance diese Bäume jemals zu bekommen? Oder seh ich das falsch?
    Ich hatte mit der alten Mühle keine Probleme, auch keine großen Stillstandszeiten, man konnte ja da auch viele Futter (zwar nur einer Sorte) starten. Wenn ich dann doch was anderes wollte konnte man auch abbrechen. Bräuchte die neue nicht.
     
    solaria40up, unawatuna1, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  19. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Du hast ja sooo recht lg
     
  20. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Ich finde die Dichte der Events / Einführung von Tieren und Bäumen extrem hoch.
    Eventuell bin ich erst zu kurz dabei - "es ist ein Langzeitspiel", aber wenn ich dann sehe, dass Bäume, die in meiner Spielzeit eingeführt wurden schon wieder entfernt werden überlege ich mir schon, wo da der Gedanke an ein Langzeitspiel bleibt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.