Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Zitat von Teddyy: "8. Allgemeines: freu mich das ihr der Baracke treu geblieben seit. :):inlove:"

    Lieber Teddyy,
    diese Baracke hier ist Dein Verdienst und ohne Dich wäre sie nicht, wie sie ist.
    Eine wahre Mischung von Herz und Hirn.
    Danke!
     
    Famaluda, Kiss280471, Globulix und 18 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke @teddyy , wie immer alles bärfekt. Ich werde die abgespeckte Version erarbeiten, nur den Mähdrescher brauche ich nicht.

    Schönen Abend für euch!:) Zum Frühstücken bin ich zwar da, kann aber mit meinem Tablet nicht wirklich schreiben. Den Tisch decke ich euch aber um 4 Uhr, Kaffee setzte ich auf und dann warten wir auf [NightShadow] :)

    Meine Mühle hat vorhin die verbleibende Zeit nicht angezeigt, aber nach 1. Hilfe ging es wieder. Sonst ist alles im grünen Bereich.
     
    Globulix, Sunny696, Susannemaya und 12 anderen gefällt dies.
  3. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ach ist das schön in eure Baracke ...kann mir vllt. einer helfen ..da unten wird nix mit hilfe
    bei der Farmhallenquest -Kistenteufel brauch ich noch 11 Kiwi ...was bringt überhaupt
    die WL ..weiss das einer..vielen Dank schon mal
     
    Globulix, Sunny696, populos und 11 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Das hab ich mich auch schon gefragt.... Ich weiss aber auch nicht, wo ich nachschauen könnte... vielleicht unter Farmhallenquests?
     
    Globulix, Sunny696, Susannemaya und 10 anderen gefällt dies.
  5. brigitte500

    brigitte500 Aktiver Autor

    Hallo Magitta7070
    Die Wolkenlinie bringt
    Alle 36:00 Stunden: 10 % mehr EP für Ställe für 12 Std.
    LG Brigitte
     
    Globulix, Sunny696, populos und 12 anderen gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    GEsucht und Gefunden: Alle 36:00 Stunden: 10 % mehr EP für Ställe für 12 Std.
     
    Globulix, Sunny696, populos und 13 anderen gefällt dies.
  7. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Ihr seit klasse ..danke an alle:)
     
    Globulix, Lady-Amalthea, populos und 12 anderen gefällt dies.
  8. Lady-Amalthea

    Lady-Amalthea Junior Experte

    Hallo zusammen, :)

    ich bin eine stille Mitleserin in eurer Baracke.
    Nun wollte ich mich endlich mal bedanken.
    Ohne die fabelhaften Tabellen von Teddyy wäre ich ganz schön aufgeschmissen. Die Tabellen sind eine ganz große Hilfe bei der Event Planung.
    Auch sonst ist die Baracke einfach super. Das musste ich jetzt endlich mal loswerden.
    Umso mehr freut es mich natürlich, dass ihr eure Pforte nicht schließt und weiter macht.
    Vielen, vielen Dank dafür. :inlove:

    Ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Ganz liebe Grüße
    Lady-Amalthea
     
    Kiss280471, Globulix, populos und 15 anderen gefällt dies.
  9. datura63

    datura63 Forenkommissar

    Hmpf, meinen Nachbarn den ich beschenkt und angeeult hatte heißt nun auch Otto (was so ne Eule alles kann *lol*). Ich beschenke mal lieber mein Lieblings-Ex-Küken heute mal nicht. Ich hab Angst das die auch noch verottot wird. omg.
    Leider kann ich Dich nicht in die Buddy-Liste aufnehmen = dann geht auch kein Geschenk:cry:
    Hoffe Otto ist morgen wieder weg.

    Mal viele liebe Grüße an "das" Teddy & danke für deine Mühen hier.

    lg, datura63
     
    Globulix, Sunny696, populos und 14 anderen gefällt dies.
  10. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Danke Teddyy für die Tabellen zum Event. Da ich die abgespeckte Version spiele, Items und WL und Linde, brauch ich erheblich weniger an Pflanzen und Dropsen. Ich wünsch allen eine gute Nacht und stell für alle Milch mit Honig hin lg

    [​IMG]
     
    Admiral61, djmadmax24, Porzel1988 und 19 anderen gefällt dies.
  11. Lesefanatikerin

    Lesefanatikerin Forenhalbgott

    Ja, in die Buddyliste aufnehmen geht nicht.... Die ham wohl den Praktikanten an die Datenbank gelassen... :sleepy:
     
    Globulix, Susannemaya, solaria40up und 8 anderen gefällt dies.
  12. samtpfötchen47

    samtpfötchen47 Kaiser des Forums

    Danke Teddy, Die Tabellen sind wieder spitze.
     
    Kiss280471, Globulix, populos und 15 anderen gefällt dies.
  13. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Mahlzeit,
    welch wunderschönes Chaos,
    alle Nachbarn angeblich off und Alle die mich angeeulthaben heißen Otto

    Egal wen ich aneulen will existiert nicht, wenn jetzt noch die Kaffeemaschine streikt,
    zieh ich in den Wald und mach schon mal Feuer -.-

    Spontane Entscheidung: Event wird in Teilen gemacht,
    ich will 1 Linde und die WL (natürlich mit den Items)

    Bis später meine Lieben
     
  14. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    man ich hab von( Otto 35201) ein Geschenk bekommen..
    hoffen wir mal ,das der Fehler bis zum Eventstart behoben ist und nicht verschoben wird ..
    so sage mal alle gute Nacht und schlaft gut ..hören uns zum Frühstück wieder..tschüssi:)
     
  15. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Wegen mir dürfen die gern auf 18:00 verschieben, da bin ich wenigstens mal beim Start dabei und nicht in der Heia ;)
     
  16. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    oh ich heisse auch Brigitte..:)
     
  17. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Alle 36:00 Stunden: 10 % mehr EP für Ställe für 12 Std.
     
    Magitta7070, Globulix, Sunny696 und 11 anderen gefällt dies.
  18. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Der kleine Maulwurf

    eine zeichentricktechnische Betrachtung
    von unserem Erdwurf-Experten BodoBÄRt


    Liebe Tier- und Zeichentrickfreunde,

    es ist eine Faszination, daß uns in Trickfilmen Figuren und Tiere begegnen, die wir dort total niedlich finden, während wir sie im realen Leben nicht unbedingt mögen. Ein solches Paradoxum ist der Maulwurf. Wer einmal die immer wiederkehrenden, frisch gegrabenen Hügel auf seinem Rasen gesichtet hat oder Beschädigungen an Zwiebeln und Knollen seiner Pflanzen feststellt, die nicht anwachsen, weil sie dem Erdling gemundet haben, der wird sich schnell zur Anti-Maulwurf-Fraktion zählen. Die Bezeichnung Maulwurf hat nichts mit dem Maul der Tiere zu tun, sondern stammt von dem Wort Mull, einer Erdform. Insofern könnte man Maulwurf mit „Erdwerfer“ übersetzen.


    Der kleine Maulwurf hingegen ist eine äußerst beliebte Zeichentrickfigur aus einer tschechischen Zeichentrickserie, die von 1957 - 2002 produziert wurde. Der Prager Zeichner Zdenek Miler suchte für einen Film über die Verarbeitung von Flachs nach einer Zeichentrickfigur und stolperte über einen Maulwurfshügel. So entstand der Film "Wie der Mauwurf zu seinen Hosen kam", mit dem Miler den Silbernen Löwen in Venedig gewann. Die besten Freunde des kleinen Maulwurfs sind Hase, Igel und Maus. In den Filmen wird neben dem Leben in der Natur auch die Umwelt in der Stadt gegenübergestellt, sowie dem naiv-kindlichen Leben der Tiere, der Alltag und der Menschen. Anfangs sprach der Maulwurf noch, später nicht mehr, damit er überall auf der Welt verstanden wird.

    [​IMG]

    Seit 1963 war der Maulwurf regelmäßig im tschechoslowakischen Fernsehen zu sehen. In der tschechischen Originalfassung heißt der Maulwurf Krtek (tschech. „Maulwurf“) bzw. Krteček (tschech. „Maulwürfchen“). Er war dort der Star einer tschechischen Kindersendung. In insgesamt 80 Ländern der Erde wurde der kleine Maulwurf zum Erfolg. Zuletzt entstand 2002 ein abendfüllender Zeichentrickfilm des kleinen Maulwurfs, der einen Zusammenschnitt der ersten 12 Folgen enthält. Ein weiterer, sehr bekannter Maulwurf ist übrigens Buddelflink, der im Märchenwald des DDR-Fernsehens neben Herrn Fuchs und Frau Elster vorkam und fast ebenso beliebt war.

    [​IMG]

    Auch kulturelle Bezüge gibt es zum Maulwurf: die Grabetätigkeit der Maulwürfe stand Pate für die Bezeichnung „Maulwurf“ für einen Informanten, der sich getarnt in eine Organisation eingeschlichen hat und dort (verdeckt) Informationen für seine Auftraggeber beschafft oder die Organisation gar im Sinne seiner Drahtzieher beeinflusst.

    [​IMG]

    Wie sie niedliche von schädlichen Maulwürfen unterscheiden können und welche 20 Tricks es zur Bekämpfung von Maulwürfen gibt, erfahren Sie in unserer nächsten Gartenbeilage.

    Ihr BodoBÄRt


    Und das Lob des Tages:

    Geht an an den Teamleader der Niederlande @Toontje2
    für eine zuverlässige FAQ, die nicht nur 24 h vorher in bewährter Qualität zur Verfügung gestellt wurde,
    sondern in der sich anhand der Editlogs endlich auf die Minute nachvollziehen läßt,
    was wann geändert wurde.


    War das nicht ein jahrelanger Wunsch aller Spieler, um Mißverständnisse in der FAQ durch nachträgliche Änderungen auszuschließen ?!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
    teddyy, unawatuna1, BenniZ und 17 anderen gefällt dies.
  19. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Fehler gefunden!

    Na dann hoffen wir doch mal, das das Script erfolgreich läuft und das Event gut starten kann.

    Gute Nacht ihr Lieben...

    Edit sagt noch schnell, dass die Eulen wieder fliegen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 April 2015
    Sunny696, kaloriechen, unawatuna1 und 12 anderen gefällt dies.
  20. brigitte500

    brigitte500 Aktiver Autor

    Ja, Brigitte ist ein schöner Namen.
    Gute Nacht @all
     
    kaloriechen, unawatuna1, zechi74 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.