Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. triskelion

triskelion Fortgeschrittener

Ne, damit ist gemeint, dass Du ca. 6 Dropse pro Stunde verlierst, weil Du in der Stunde nichts neues angebaut hast.
    Beispiel (Zahlen nur zur Verdeutlichung)
    Nelken um 10 Uhr fertig, um 11 Uhr geerntet = 30 Drops
    Nelken um 10 Uhr fertig, um 10 Uhr geerntet, 1 Stunde lang Weizen angebaut = 36 Drops (30 von den Nelken und 6 vom Weizen)

2. MausKettiAcker

MausKettiAcker Forenexperte

Witch hat's gerockt!!! -.- Farm geöffnet ... Haustiere aktiviert ... WL alle aktiviert ... Wolle besucht ... KAC gefuttert ... HA, WW und WL geerntet ... noch gedacht aha noch kein Dropsgeschenk erhalten, prima dann brauchst nix abziehen und siehst gleich mit wieviel Granat du startest ... will Granat verschenken ... o_O keine da ... klick auf die nicht vorhandende Event-Uhr :eek: ... will ins Forum ... weisse Seite .. :wuerg: .. eben erst dann gelesen auf 16h verschoben!! Da simmer dabei dat is prima ...!! So kann man natürlich auch gleich von Anfang an den Dropsen hinterher rennen! [​IMG] [​IMG]

3. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Nein, sondern nur, dass man auf der ganzen Farm pro Tag ca. 24*6 (144) Dropse generieren kann. Daher ist zeitnahes Ernten notwendig.

Die Dropswahrscheinlichkeit erreicht 100% bei 48h Anpflanzzeit. Das erreicht man nur mit Komfortfelder. Alle Pflanzen, die normalerweise 12h oder länger brauchen, generieren pro Komfortfeld ein Drop. Da ist es egal, ob sie vorher 23 Stunden ungeerntet warteten, oder sofort bei Reifwerdung geerntet werden, Du bekommst immer die 100% Dropswahrscheinlichkeit.

4. zechi74

zechi74 Routinier

Danke an alle!:inlove:
    Jetzt hab ichs auch kapiert.o_O
    (Aber tröstlich ist, dass ich nicht die einzige mit Denk- bzw. Verständisfehler war.:))

Tata grad kapiert und schon die nächste Frage:
    Haben die EP auch Auswirkung auf die Dropse oder ausschließlich die Grundlaufzeit. In der Disskussionsrunde habe ich gelesen das manche Ostermarmelade nehmen. Aber die wirkt sich doch auf die EPs aus und das würde doch nur helfen wenn EP ausschlaggebend sind und nicht die Laufzeit oder?

Last edited: Apr 14, 2015
  5. scbtaler

scbtaler Boardveteran

Bei mir haben die auch alle Namen, nur es sind so viele das einige Namen mehrfach vergeben wurden.
    1.512 hören auf den Namen Schwein, 896 auf den Namen Pferd, 3.615 auf den Namen Huhn usw. xD

Das steht da so, aber das bedeutet was anderes.
    Globulix und triskelion haben das schon richtig erklärt.
    Ist also kein Problem bis 16:00 Uhr zu warten, die Dropse werden nicht weniger
    Dropse richten sich immer nach der Grundanbauzeit (Ausnahme sind Komfortfelder da wird nur die halbe Anbauzeit Dropwirksam), niemals nach der Verweildauer und auch nicht nach EP
    Das erinnert mich daran, dass ich zum dem Thema eine Präsentation angefangen hatte (als wir die Werkzeugzählung gemacht hatten), muss ich mal weiter dran arbeiten.:music:

upps falscher User, ich bin der teddyy :oops:

6. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

ICH auch -.- Nu warte ich halt 2 h auf meine "Turbo"Rosen 8)

7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Jeppp - immerhin habe ich gemerkt, dass das Event noch nicht läuft, bevor ich alle Felder geerntet hatte... -.-

Ich mahc mir jetzt erstmal Essen und dann schau ich später nochmal vorbei....:)

8. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Ok dann dank ich allen für die Darstellung Eurer Sichtweise lg

9. teddyy

teddyy Forenhalbgott

so jetzt bin ich wieder im richtigen Outfit :oops:

Gut das wir die ToDo-Liste haben.
    Siehe Punkt 1

:music:

10. Globulix

Hallo Taler, schön Dich wieder in "Fleisch und Blut" zu lesen. Immer noch auf der Suche nach MP-Items für das nächste G&T?

11. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Ja Taler, Teddyy, Sir, ähm du weißt schon... nach 3 Jahren sollte frau das wissen, aber... :music:

12. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Ja ..solangsam müsste man es wissen ..grins
    leider ist es mir auch schon einmal passiert ..nun bin ich vorsichtig geworden

13. scbtaler

scbtaler Boardveteran

:p, MP-Items suche ich nicht mehr. Liegen jetzt sogar schon einige davon in der Leiste. BEP-Items haben die MP-Items verdrängt.
    Die tausche ich dann gegen Kleber-Werkstuben ein 8)

14. WümmeBur

WümmeBur Routinier

moin

sollst du so gierig sein;) - teilen ist angesagt xD

NACHSCHUB für alle

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] so und für alle die nicht so gerne fisch mögen

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

so ich habe genung geschleppt für die flüssige nahrung ist ein andere zuständig

LG wümme und last es euch schmecken

"ESSEN HÄLT LEIB UND SEEL ZUSAMMEN"

15. Gunny73gi

Event scheint loszugehen, ist eingespielt lg

16. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin,
    @mariies,ich kann dich gut verstehen, aber wir werden dich hier sehr vermissen.:cry:

Das das Event nicht anfängt, macht mich ganz wuschig,:( alles aber auch alles wird durcheinander gebracht.:( EP's gehen einem auch durch die Lappen. Vermehren dauert ja auch einige Zeit. Naja, schaun wir mal wie es weiter geht.

17. Globulix

165 Anfangsdrops, mit 3 Wiesen voller Komfortzwiebeln und Randbäumen, und Grüntee auf der Insel. Nur weiter so!

18. Gunny73gi

Geht schon wieder los bei mir. Mit 72 Drops gestartet. Nur gut, das ich diesmal einige Aufgaben auslasse und
    weniger brauche lg und viel Spaß allen

19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Kann ich unterbieten: 61 Dropps auf der kleinen Farm....:)

Die, wo ich erst gestartet bin und dann nachgeschaut und gedacht habe! LOL
    Da hab ich jetzt nochmal Turbonelken drauf geschmissen, um einen kleinen Ausgleich zu schaffen. SD hab ich ja Dank der Bäume immer reichlich.

Bei der grossen sind 128 Startdroppse....

Jetzt geh ich erstmal mit den Hunden ne Runde Fahrradfahren....

20. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Hallo,

ich habe vom Verschieben des Events gar nichts mitbekommen. Erst als ich hier im Forum gelesen habe. Bin gegen 16.00 Uhr nach Hause gekommen und war nach ewig viel Wartezeit gegen 16.05 Uhr auf der Farm.

Ich habe aktuell 55 Startdrops, liegt aber auch daran, dass ich meine Farm nicht umgebaut hatte. Meine 20-Stunden-Bäume sind erst morgen früh fertig und auch diverse Tierställe sind erst später fertig. Auch habe ich momentan nur 44 Felder auf dem Hauptacker geerntet für die Erstvermehrung. Da ich gegen 17 Uhr zum Sport wollte mit anschließender HotStone-Massage waren meine Äcker so aufgebaut, dass ich nach der Arbeit schnell die Erstvermehrung in Gang bringen kann und dann heute Abend beide Felder frei habe. Komme erst gegen 20.30 Uhr heute Abend wieder.

Ich habe aktuell eine neue Quest in der Farmhalle unter "Spezial-Quest". Die Quest heißt TODO: Title animalseedling23may". Ich habe mir gerade Screenshots von den Aufgaben gemacht, heute Abend, wenn ich mehr Zeit habe, schreibe ich mal auf, was alles benötigt wird. Das einzahlen in die Quest hat leider nicht funktioniert (bei der ersten Aufgabe gab es Erntehelfer, die hätte ich gerne gehabt) und nach einem aktualisieren war die Quest auch wieder verschwunden.

Bis heute Abend
    Stefanie

Thread Status:
Not open for further replies.