Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Corina140881

    Corina140881 Ausnahmetalent

    Hab mal ein bisschen gerechnet (gebe keine Garantie ;)) , man braucht für die

    Wolkenlinie (minimal)

    HexenkrugMondtauGlühender SchimmlingDämonenblüttenGeister
    2475190013303001400
    Items
    HexenkrugMondtauGlühender SchimmlingDämonenblüttenGeisterVampirtomateGruselkürbisseKnochenbüscheGrabsteineReißzahn-Orchidee
    300025001500039507503500350031502500

    Gesamt
    HexenkrugMondtauGlühender SchimmlingDämonenblüttenGeisterVampirtomateGruselkürbisseKnochenbüscheGrabsteineReißzahn-Orchidee
    54754400283030053507503500350031502500
     
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin,
    danke für die Berechnungen.:)
    Es ist ja ein dauerhaftes Quest und keine Eile geboten. Ich habe noch ein paar aufgaben für die Blitzeblanke Hexerei zu erledigen. Das werde ich wohl schaffen und von den neuen Pflanzen vermehre ich genug um in der nächsten Gruselnacht zu starten.
     
    Globulix und teddyy gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Forenfreak

    Na denn sind´s eben 30%, noch besser, und das ich nicht fertig werde war mir schon klar (will halt nur so viel wie irgend möglich schaffen), nur weil Zechi halt gefragt hat, ob das überhaupt möglich wäre. Vielleicht rechnet ja eines der Genies mal aus, wie lange man bräuchte, um alles zusammenzukriegen, nur mal so, interessehalber, theoretisch halt... Ich jedenfalls werde auch in diesen Gruselnächten nicht auf meinen Schönheitsschlaf verzichten, den brauch ich in meinem Alter unbedingt und außerdem läßt meine Familie mich einweisen, oder schlimmer noch, nimmt mir den Laptop weg, wenn ich mir den Wecker stelle um nächtens zu farmen...:p
     
    Globulix, zechi74, populos und 2 anderen gefällt dies.
  4. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Hallo,
    hier wurde ja wieder fleißig gerechnet. :)
    Habe nur wenig Zeit (12 Stunden Arbeitstag und jetzt braucht der BVB mich ;))
    Schneller Überschlag (morgen werde ich versuchen etwas mehr zu berechnen)

    [​IMG]
    [​IMG]


    Zusammen also ca. 177 Stunden (mit KAC und Wasser), das sind ca. 7,4 Tage.
    Morgen schauen wir dann mal was so mit SD, Gruselstrauß usw. machbar ist.

    @edit, Berechnung geändert 23:30 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2014
    Zirraella, jotikaur, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  5. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen - sei wann sind die Quest "Topfkauf mit Hürden" & "Was für eine Eselei" aufgespielt - hab ich die bisher einfach übersehen o_O, brauchte mein Computer so lange, nagte der Elektrolurch die Leitung leck? Is ja nicht schlimm, sind ja permanent und das Altmetall findet nach den ersten 2 eh nicht mehr zu mir.
    man, schön, dass mich das Spiel noch überraschen kannxD
    Ein Esel steht im Walde, ganz still und stumm (dumm?)...
     
    solaria40up gefällt dies.
  6. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    So steht das in der OA bzgl. des Esel-Events....

    Zwei permanente Quests "was für eine Eselei" und "Topfkauf mit Hürden" werden am 22. Oktober 2014 gegen 14.00 Uhr eingespielt werden, nach dem Ende der Event-Quest "Das Gespenst der Oper".
     
    Globulix gefällt dies.
  7. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    @ Hondutel - Ah danke - tröstet mich irgendwie, muß zugeben, die OA hatte ich nur überflogen, weil ich eigentlich (räusper) aussetzten wollte, nur um mich am Sonntag ab 21.12 Uhr doch noch ins Getümmel zu schmeißen, da war keine Zeit für Feinheiten bei dem Sprint bis 22.00 Uhr und anschließem Großverkauf um die Pennies für die Zukäufe einzutreiben 8)
     
  8. zechi74

    zechi74 Routinier

    Genau. Vielen Dank.
     
  9. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Guten Morgen Baracke,
    zum Frühstück viele Zahlen und Tabellen :oops:
    Es ist schwierig allgemein gültige Übersichten zu machen, jeder hat eine unterschiedliche Ausgangslage (bereits vorhandene Produkte) und auch unterschiedliche Ziele und Wege (SD, Gruselstrauß usw.).

    1. Abgabemengen Quest
    [​IMG]


    2. Abgabemengen für Wolkenlinien-Items
    [​IMG]

    3. Gesamt Mengen und Zeiten (komplettes Quest und Items für die Wolkenlinie)
    mit KAC, Wasser, Dünger und Gruselstauß
    [​IMG]

    4. Menge und Zeiten nur Wolkenlinie mit Items
    mit KAC, Wasser, Dünger und Gruselstauß
    [​IMG]


    5. viele Anbauzeiten für eine gute Planung
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    6. Felder und Ertrag
    [​IMG]


    7. Datei zum herunterladen / kopieren
    ---->Grusel shopping<-----
    In der Datei könnt ihr eure eigene Planung/Übersicht erstellen.
    Es gibt Möglichkeiten bestimmte Dinge zu ändern, dann wird der Rest berechnet
    - z.B. Abgabemengen ändern bzw. auf Null setzen
    - welche Felder werden eingesetzt
    - Gewinn je Feld (KAC, Susisdünger)
    - was ist bereits in der Scheune vorhanden
    - welche Anbauzeiten werden genutzt

    Ich hoffe es ist jeden was dabei.
    Viel Spaß
    Teddy
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2014
    -brime-, garnele65, WümmeBur und 16 anderen gefällt dies.
  10. zechi74

    zechi74 Routinier

    :inlove: Du bist der teddigste Teddy der Welt.:inlove:
     
    WümmeBur, solaria40up und teddyy gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    oh Wahnsinn tedddy, vielen Dank das Du das so schnell hingekriegt hast! Du machst das immer so schön...:)
     
    teddyy gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Teddy at his best!

    Danke für die Berechnungen, meine Zielvorstellung ist einfach: so viel wie möglich von der Quest schaffen, sowie die items kaufen. Die anderen Gruselquests werden auf die Wartebank geschoben. Denn nach dem Erhalt und der Bestückung der Wolkenlinie sollte es mit deren Fertigstellung etwas schneller gehen können, da die Wolkenlinie ja weitere 10% Zeitersparnis bringen wird.

    Werde sicher mehr als nur die jetzige 3tägige Gruselnacht für die neue Quest und deren items brauchen, schon alleine, weil die 3 neuen Gruselpflanzen ja auch erst mal erst- und zweitvermehrt werden wollen.

    Farmerama beginnt langsam wieder mehr Spaß zu machen. Jetzt sollten "nur" noch Hauptfarm, Kino, SF-Herstellung, Wolkenlinien-Abernten, Spielstabilität verbessert werden, dann könnte man es glatt auch empfehlen xD


    Edit: Und selbstverständlich die Marktlayer optimiert, mit zum Beispiel je einem für Hauptfarm und Bahama, getrennt nach Pflanze und Baumfrucht, damit die elendige Klickerei beim Schauen, wieviel derzeit der Marktpreis ist, und dann dem Wechseln zum Anbieten endlich flüssig vonstatten geht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2014
    zechi74, solaria40up, Corina140881 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Wow...und das am frühen MorgenxD
    Teddyy, Du bis genial!
     
    teddyy gefällt dies.
  14. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    hab noch was vergessen.

    Die Startphase ist diesmal etwas anders als bei normalen Events.
    Wir haben 3 neue Pflanzen mit unterschiedlichen Anbauzeiten und nur eine Fläche zur Verfügung.

    Zwei Alternativen habe mal zusammen gestellt.

    Alternative 1:
    [​IMG]

    Alternative 2:
    [​IMG]

    Da bei mir SD und SSD knapp sind werde ich die Nummer 1 nutzen müssen.
     
    -brime-, zechi74, drosdis und 3 anderen gefällt dies.
  15. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Teddyy ------> Du bist der Beste ☺!!!!

    Hast Du eine Nachtschicht eingelegt, damit wir mathelegasthenichen Farmer einen guten Gruselstart haben??


    Danke!![​IMG]
     
    solaria40up und teddyy gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Mahlzeit...Teddy deine Tabellen sind immer genial... beide Daumen hoch und Dankeschön:)

    Ich hoffe, du bist mir nicht böse, wenn ich deine Tabellen alle mit in den Grusel-Feedback-Thread nehme...
    Viele kennen diesen Thread hier ja gar nicht...
     
    teddyy gefällt dies.
  17. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Hallo, Teddy,
    danke für deine tollen Tabellen. Ich werde mich auch für Variante 1 entscheiden, habe bisher aber immer mit 1-er Feldern angefangen. Sind die 4er die Komfortfelder oder ist das etwas anderes?

    Liebe Grüße

    Annagil
     
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    ich und böse? Nein, ich bin doch ein lieber Teddy und nicht so einer:

    [​IMG]
    Das sind ganz normale 4er Felder. Bitte kein Komfort für die Erstvermehrung nutzen, da würdest du ewig brauchen.

    [​IMG]

    Nachtschicht ist nicht nötig gewesen.
    Sowas wird bei der ersten Tasse Kaffee erledigt :p
    Ich hab ja mittlerweile schon viele Vorlagen, die kopiere ich mir, baue hier und da etwas um und dann passt das ;)
     
    ~_Monchhichi_~, populos, WümmeBur und 6 anderen gefällt dies.
  19. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Ach Teddy, Du bis mein Held - :inlove:
    Fettes Dankeschööööön
     
  20. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Vielen lieben Dank teddyyy....so fleissig... :D:inlove:


    Ich hab mir in der Kopie jetzt meine Pflanzen eingetragen und komme auf eine Gesamtanbauzeit
    von 178:12 h.

    178:12 - 50% SD - 20% W - 10% D - 20% Gruselstrauss - 10 % weisse Unschuld = ~ 51:38 h

    Kann das hinkommen ?? :p



    OMG....wenn ich jetzt noch wüsste wieviel SD ich brauche.... :music:


    Ich muss nochma Tabelle studieren... :D
     
    ~_Monchhichi_~ gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.