Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Discussion in 'Archiv Rest' started by teddyy, Sep 9, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen und an den gedeckten Tisch setz,

ich habe heute den Schlaf der vergangenen Woche Nachgeholt und bin vor einigen Minuten aus dem Bett gefallen.
    Fürs Frühstück bringe ich Heidelbeerquark mit.

Danke, Schatten der Nacht, für die Erinnerung.
    Fezz :D

2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

bist nicht vom Weg abgekommen ...noch etwas dazu
    Fenchel ,Karotten ,Weizen ,Hafer.... braucht man wohl um Babybrei in der Mühle
    herzustellen..achso Birnen u. Äpfel wohl auch ..
    hoffe ich darf es hier schreiben ..ansonsten verziehe ich mich lieber wieder..
    möchte kein ärger deswegen ..lg

3. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Moin Baracke,
    die Sonne scheint :)

Es ist Samstag der härteste Tag der Woche, alles was in der Woche so liegen geblieben ist muss heute erledigt werden.
    Ganz oben auf meiner Todo-Liste steht rasenmähen :oops:, dann wieder eine Grundordnung im Haushalt herstellen, Wäschekörbe sind mal wieder überfüllt, Einkaufsliste liegt auch schon fertig auf dem Küchentisch, Grillmaterial ist diesmal besonders wichtig, achja die Bundesliga erfordert auch noch meine Anwesenheit.

wünsche euch einen schönen Samstag
    teddyy

@Magitta7070, das darf man hier schreiben, es lesen nicht alle in der GK (ich auch nur selten) und daher freuen wir uns über solche Hinweise und Tipps.

4. pmueller2

pmueller2 Boardveteran

Danke für das oppulente Frühstück.
    Hab gerade überschlagen, dass ich heute Mittag die letzten 1.600 Majoran ernten werde.

Wünsche noch einen schönen Sonnabend.

5. Magitta7070

dann bin ich ja erleichtert..viel Spass beim Grillen ..wir haben leider kein schönes Wetter ,aber im Augenblick passt es zu meiner
    Stimmung..schönes WE

6. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Einen wunderschön sonnigen Guten Morgen für meine liebe Baracke. In 2 h ernte ich meine letzten 130 Hopfen, dann ist das
    Event für mich auch Geschichte. Umgebaut hatte ich ja nicht. Ich bin dabei alle Pflanzen für den "Babybrei" nur etwas aufzufrischen.
    Zuchttiere der ersten Stufe hab ich immer 30 in der Scheune, aber ich werde heute ein paar Tiere von Kuh und Pferd der 2. Stufe
    züchten, man weiß ja nie und sei es nur zum Verkauf. Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag und sonniges Wetter lg

Stelle für alle noch einen frischen leckeren Cappuccino hin [​IMG]

7. beere777

beere777 Forenfreak

Guten Morgen!
    Ihr steht auch am Samstag so früh auf?:eek: Da muss ich mich ja richtig beeilen, um noch was abzukriegen. Hab frische Erdbeeren mit, nein eh nicht die spanischen, die kauf ich nicht. Weiß zwar nicht, ob die italienischen so viel besser sind, aber ab und zu will ich sie einfach haben!

Armer Teddy, so ein Stress. Rasenmähen bleibt mir heute erspart, das Wetter ist zu nass, der vorzeitige Sommer hat sich wieder zurückgezogen, natürlich pünktlich zum WE.

@Magitta: Du darfst sowas hier nicht nur posten, Du sollst sogar!

Farm ist im Tierproduktionsmodus. Jetzt ist ja mal eine Weile Ruhe mit TP-Events. Beim Zuchtevent werd ich mich auch um Brüllaffen und Baby-Pandas kümmern, für die Sandkunst. SuFu wird rund um die Uhr produziert. das ist schon fein bei der neuen Mühle, kein Leerlauf mehr...
    Habt ein schönes Wochenende, trotz allem:music:

8. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Bere, meine Definition von früh ist anders. Und ich bin auch zum Mistproduzenten mutiert, nur auf der Insel noch nicht, da baue ich noch etwas Hopfen an. Irgendwie will ich die Quest nun doch insgesamt versenken.
    Fürs Zuchtevent habe ich eigentlich genügend Tiere, aber nach einer Überschlagsrechnung brauche ich noch Kühe, um vielleicht, eventuell doch beim Suppenkasper weiterzukommen. Zum Kaufen der Zuchttiere bin ich (noch) nciht bereit. Und die eventuell kommente Quest verlangt ja auch genügend Tierchen, da wird der Bestand hochgebracht. Von den Sonderställen habe ich ja außer Schnabeltier alles reichlich, wird also schnell gehen.
    Und jetzt verschwinde ich, habe gerade einen Anruf bekommen, der erste Spargel wird in meiner Gegend verkauft und da ich heute Mittag noch den Zoo besuchen werde, brauche ich noch Äpfel für die Elefanten.
    Bis irgendwann.

9. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Ich hatte heute früh ein "Aha-Erlebnis": Habe Majoran angebaut und mit Erzeugnisse meiner Mammutbäume versehen, damit es ein bisschen schneller geht. Da ich ein fleißiger Leser von Teddys Tabellen bin, lese ich in der betreffenden ab, dass die Anbauzeit 0:48 Minuten beträgt. Rechne mir noch ordentlich die Erntezeit aus, schreibe sie mir auf und kontrolliere auf dem Acker. Steht doch dort 1:16. Nach den ganzen Bugs der letzten Tage dachte ich mir wütend: Mist, wieder so ein Fehler, aber was soll's, musst du mit leben. Eben gucke ich nochmal in die Tabelle, weil es mir keine Ruhe gelassen hat und siehe da, die Aufklärung war da. Ich hatte vergessen, Stollen und weiße Unschuld einzuwerfen. Ich bekomme daher heute den Pokal "Schussel des Tages". Äh, gibt es den hier schon?

Schönes Wochenende an alle und besondere Grüße an meinen Lieblingsteddy! Deine Tabellen sind nach wie vor meine beste Gedächtnisprothese und haben mir schon richtig gut beim Sparen ;) geholfen.

10. BenniZ

BenniZ Foren-Herzog

@Annagil60

neee Schussel des Tage gebührt mir
    .
    Bin ich bei den Farmhauskunden und werfe die Baumfrüchte ein ...
    seh erst im Nachhinein, dass Lindenblüten gefordert waren.
    25 Lindenblüten sinnlos vergeudet :cry:

11. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Morgen,
    jau Zuchtevent sollte Kuh und Pferd sein, wieder Babys mit der normalen Zucht.
    Hab deswegen heute Morgen auch umgebaut, aber dazu noch die Werkstuben: Kesselschmiede, Klebewerk, Segelmacherei, Textilmühle und Tarngeschäft und dazu Ställe zur Versorgung aufgestellt.
    Vorräte auffüllen ist angesagt bis während dem Zuchtevent BBD ist, ist keiner fällt das Event für mich flach sollten die Belohnungen nicht stimmen.

Stelle für den Brunch mal Eierschmier und Omelettes auf den Tisch.

12. vogone77

vogone77 Kaiser des Forums

Hallöchen,

hmm, vom leckeren Frühstück ist ja noch reichlich vorhanden - auch für Spätzünder :music:

Mit dem Event bin ich in 2 h durch - hab bissl ruhig laufen lassen, war so schönes Wetter... Danach bau ich auch komplett auf Tierchen um, hab zwar genug, aber die werden ja nicht schlecht und wenn der Markt ruft...

Hier scheint die Sonne. Es ist zwar frisch aber dagegen gibts ja Klamotten. Ich wünsch euch ein schönes WE. :)

13. Magitta7070

oh nee ..das tut Weh .....:cry::cry::cry:

14. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Hallo Gunny, Shetland-Pomies erhält man auch den Pferderiesenställen Orange. Solltest Du welche haben. lohnt sich das Aufstellen. Nach 1,5 Tagen erhält man dann das Tier, was doch einiges an SF erspart. Solltest Du noch keine Riesenställe haben, kann ich es Dir an nächsten San Gigantica Express nur wärmstens ans Herz legen, laut Gerüchteküche sollte der im Mai wieder auftauchen.

15. Famaluda

Famaluda Foren-Herzog

Moin moin in die Runde,
    grade die WL bestückt, hach wie schön. Da KAC noch den ganzen Tag läuft, werd ich mir auch die Igel gönnen.
    Komme mir ein bisschen wie in den Anfängen vor, hab mir nen Wolf geklickert (xDtschuldigung - aber der Kalauer musste einfach sein) was gemeint ist - ich freu mir nen Ast über die Wolfshöhle, fehlte in meiner Sammlung, war nur anstrengend, da mit Mähdrescher und Handbetrieb gearbeitet, was vor allem auf der Arbeit nicht wirklich gut machbar ist. Bin dann fleißig ins Kino gelaufen und mit den letzten Tulpengulden zusammen hab ich mir 1x den Mähdrescher gegönnt. Bin so ohne Echtgeld und Sehnenentzündung durch Event gekommen. Die kleine türkische Farm ruht zur Zeit, wird mir sonst zu anstrengend.
    @Magitta7070 danke für die Infos, krieg das Gebrodel der GK fast nie mit
    @mariies - schöne Grüße + hoffentlich hört man wieder von dir

ja, und @teddyy - so sieht es heute aus [​IMG] + [​IMG] + [​IMG]

Schöne Grüße @all
    Famaluda

16. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

@Globulix danke für den lieb gemeinten Hinweis. Aber ich besitze nur den Riesenziegenstall. In der Hinsicht war mir das Glück beim
    Gigantica nicht so hold. Ich werd es aber immer weiter versuchen, danke lg :)

17. beere777

beere777 Forenfreak

Die Produkte der Riesenställe kann man sehr günstig auf dem Markt kaufen. Die Preise für Hafliner und Shetlandponies haben sich z.Z. zwar locker verdoppelt, aber zumindest Haflinger sind mit unter 3.500 MP immer noch günstige Stufe 1-Tiere, und auch die Shetties sind als Stufe 2-Tiere mit 15.000 MP nicht teuer. Ich hab diese Ställe nie draußen stehen, weil die einfach zu lange laufen. Dafür ist mein Platz zu knapp. Da hab ich lieber Mäuseställe stehen, die bringen wesentlich mehr Mp.

Mit Zuchtpferden bin ich gut versorgt aber bei den Kühen hab ich schlicht und einfach gepennt. Gleich nachdem die Quest das erste Mal gerüchtelt wurde (ist ja schon länger her) bin ich auf den Markt gerannt, aber die Preise hatten schon zu stark angezogen bzw. die Viecher waren ausverkauft. Und später dann hab ich einfach vergessen, nochmal nachzuschauen:sleepy:. Und weil bisher niemand meine Ampel-Chamäleons kaufen wollte, hab ich auch nicht das nötige Kleingeld, Zuchtkühe zu shoppen:cry:Braune Kühe derzeit bei 20.000, weiße bei 70.000...:eek:

Da man aber 1. sowieso züchten muss, um diese niedlichen Baby-Tiere zu bekommen, und 2. das alles bisher nicht so schwierig zu erzüchten war, erspare ich mir sämtliche diesbezüglichen Vorbereitungen. Das war auch bei den letzten dieser "zuchtbasierten Eventquests" (wat für ne Bezeichnung!) nicht nötig. Problematisch wird es aber wohl wieder, bis zum BBD-Beginn die Finger von den Zuchtbuden zu lassen *zappel*

18. PiaGab

PiaGab Großmeister eines Forums

So, jetzt erst mal durchatmen.Nun kehrt im RL Ruhe ein.:)
    Das Event könnte ich sogar vollständig schaffen :p Noch 1995 Majoran ( da ernte ich noch eine Menge heute Abend), 1400 Hopfen - die laufen über Nacht - und keine 100 Granate, die kommen bis Mo Nachmittag doch wohl auch noch ( bei der tollen Unterstützung;)). Da Pflanzen und Tiere gefragt waren, die ich selber habe, das erste Event, was für mich zu schaffen ist:D Tolles Gefühl.

19. Magitta7070

mein Herzlichen Glückwunsch ..super:D

20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

die hab ich schon ausreichend, aber es wird ja auch gerüchtelt, dass man zusätzlich noch Schweine, Ziegen und Hühner braucht.
    Und - was war es doch gleich??? - Weizen, Hafer, Möhren, Fenchel, Äpfel und Birnen...

Und überhaupt: guten Abend euch allen!

Ein Ereignisreicher Tag liegt hinter Hund und Mensch! Jetzt nochmal schnell über die Farm gehuscht und dann ab aufs Sofa!!!

Thread Status:
Not open for further replies.