Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So, meine abgespeckte Version (ohne 1G+D und 2G+D) verlangt nach meinen Berechnungen (ohne Gewähr, passiert mir immer wieder, dass ich mir selbst ein - mathematisches - Bein stelle):

    20 Kälber (also 20mal mit Kühen züchten, maximal 80 Grundtiere, wenn keine Zuchtiere verwendet werden), kostet 40 SF
    35 Fohlen (also 35mal mit Pferden züchten, maximal 140 Grundtiere, wenn keine Zuchtiere verwendet werden), kostet 70 SF
    Gesamtkosten: 110 SF

    SF Gewinn: 95, daher SF-Einsatz 15 Stück.

    Zuchtstufen: 13 Braune Kühe, 12 Weiße Kühe, 13 Haflinger, 12 Shetlandponies

    21 Karottenbrei (126 Mohrrüben); 1h35 Mühlenzeit mit Rune ohne Abo ohne Wolkenlinie
    72 Fenchelbrei (432 Fenchel); 10h48 Mühlenzeit -""-
    36 Apfel-Hirsebrei (144 Hafer, 72 Äpfel); 10h48 Mühlenzeit -""-
    24 Birnengrieß (96 Weizen, 48 Birnen); 10h48 Mühlenzeit -""-

    Zusätzliche Abgaben:
    700 Sojabohnen
    100 Birnen (mit Mühle: 148 )
    800 Hirse
    145 Walnuss
     
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @pittiplatsch06, danke für deinen Beitrag.

    @Magitta7070, drücke dir die Daumen. Alles wird gut.

    @teddyy , danke für deine Tabellen. Ich werde die abgespeckte Version machen. Da reicht noch der Sonntag Nachmittag.

    Ich hoffe, dass sich hier wieder alles zum Guten wendet, denn ohne Forum (sprich Baracke) macht es keinen Spass. Man (Frau) braucht die Kommunikation. Teddyy und Sunny gehören einfach dazu.
     
  3. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    teddyy,
    danke für die Tabellen, werde erst am Wochenende entscheiden, ob ich die abgespeckte oder die Vollversion mache.
     
  4. pmueller2

    pmueller2 Boardveteran

    Ich meine,mal gelesen zu haben, dass die Punkte weitergezählt werden in Erwartung einer eventuellen Aufstockung zu Stufe 6.
    Ich hatte mir die Prozente allerdings schon vor erreichen der letzten Stufe geholt.
    @Pitti: Dein Beitrag gefällt mir sehr gut.

    Ich bin ja auch etwas forumsmüde, aber das liegt eher an den langen Arbeitstagen.
    Und ich tummle mich eh lieber im SC.
     
  5. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Lieber teddyy und liebe Baracke,
    ich kann die Forumsmüdigkeit verstehen, ich lese nur noch in notwendiger Kürze die Hauptthemen, da ich in anderen Bereichen keine Antworten auf meine Fragen erhielt oder unerfreuliche Kommentare bekam. Wenn ich jemanden mit meiner Bezeichnung "Ü-Eier" verletzt habe, tut es mir leid. Hintergrund war einfach, ich wusste in der Zeit des Wechsels nicht, wen ich überhaupt noch fragen konnte, wer mir eine verlässliche Antwort geben kann und letztendlich sind sie doch unbeantwortet geblieben. So kam mir der Vergleich in den Sinn, ich weiß nicht, was ich bekomme, wenn ich mir so ein Ei kaufe oder eine Frage im Forum in den entsprechenden Bereichen stelle. Der Vergleich war nicht böse gemeint und den Frieden stören wollte ich nicht. :oops:
    Vielleicht hatte ich Glück oder Pech, dass ich genau in den sehr stürmischen Zeiten nicht im Forum unterwegs war, da ich Urlaub hatte. Ich habe anschließend eine längere Zeit gebraucht, um es nachzuvollziehen, durch das Löschen mehrerer Beiträge war es nur bedingt möglich, aber da erzähl ich euch nichts Neues. Insgesamt war ich sehr erschrocken, was ich las und habe für mich beschlossen, dass ich mich hierher zurückziehe, weil es hier eben nicht so heftig zuging und der Ton untereinander freundlich blieb.

    Ich habe - bevor ich mich aktiv am Schreiben beteiligt habe - mitgelesen und vor allem die Tabellen sind so hilfreich. Und manches Mal war ich auch offline im Forum unterwegs, so dass ein "Gefällt mir" nicht klickbar war. Inzwischen fühl ich mich eigentlich schon wohl und daher meine ernst gemeinte Bitte an die bereits länger hier Anwesenden: Wenn ich mal was unpassendes schreibe, gebt mir einfach einen kurzen Hinweis. Ich bin lernfähig und nehme die Kritik an. Meine "Tante Edith" meldet sich dann halt auch mal und flüstert mir dann hoffentlich die richtigen Worte. ;)
    Da ich im alten Forum auch lange unterwegs war und mitlas, sind halt meine "Erfahrungspunkte" im Forum nicht wirklich berauschend. Ich hab halt viel übers Eulchen geholfen, wenn ein Neuling Fragen hatte. So ist es meine Art und Weise (gewesen) und ist es zum Teil immer noch.

    Und lieber teddyyy: Ich hab Deine Antwort auf das kontrollierende Auge nicht als arrogant aufgefasst.

    Dennoch hoffe ich, dass die Spielfreude nicht ganz verloren geht. Ich fände es schade darum.

    Nun ist mein Text doch etwas länger geworden...
    LG Tinka

    Meine "Tante" war da und meinte, ich hab wirr geschrieben, schnell geändert. Sorry
     
  6. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    @teddyy [​IMG] für deine Tabelle/Berechnungen zum Zuchtevent. [​IMG]Respekt und [​IMG]chapeau kann ich da nur sagen!

    Für Dich und Euch alle mal eine Tüte[​IMG]hinstell! Bei Bedarf bitte bedienen [​IMG]

    So und nun werd mich mal meine Scheunenbestand prüfen und brav auf den BBD am Freitag warten! [​IMG]
     
  7. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Nabend Baracke und teddyy, danke für die Tabellen.
    Ich werde mich am Freitag entscheiden, was ich machen werde, denn ich rechne auch mit einem BBD.

    Außerdem hast du etwas fertig gebracht, woran schon einige verzweifelt sind: ich beschäftige mich endlich mit Tabellen und auch Formeln und bin stolz über jedes etwas, was ich erreiche. Sogar bei den Gockeltabellen steige ich so langsam aber sicher durch.

    Pittiplatsch, du Erinnerung an meine Kindheit, auch dir Danke für deinen Beitrag. Er hat mir einige Zusammenhänge aufgezeigt.

    Ich bin eine derjenigen, die sich "oben" und "unten" tummeln, weil sich über all Menschen bewegen, mit denen ich mich gern austausche und die auch meine Meinung akzeptieren, auch wenn sie vielleicht bzw. sogar wahrscheinlich anderer Meinung sind als ich.
    Und ab und zu ist es ein Spagat, aber doch wieder nicht, ich kann das Gefühl eigentlich nicht richtig beschreiben. Aber ich werde es weiterhin so halten, wie ich es bisher gehalten habe,
    Kaffee und Mathe in der Baracke; Kaffee und blödeln im Salat (der erste Fred, bei dem ich jemals aus der Leiste aufgetaucht bin) und ehrlich, wenn mir nach "Saufen" ist, lande ich auch in der Spelunke.
    Dass heisst nicht, dass ich nicht auch hier mal rumblödeln werde.

    Ach ja, noch ein Danke an alle Barackenbewohner, weil ihr immer auf jede Frage eine Antwort habt, die auch verstanden wird.
     
  8. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Puh, der Tag ist geschafft und ich auch. Uni- Klinik ist was furchtbares. Da einen Arzt zu erwischen, der mit mir redet...Natürlich war dann Muttis Aufnamegespräch zwischen 12:30 und 15:00 Uhr, als ich nicht da war. Grrrrrr.
    So, Farm läuft wieder.:D Die Tiere fühlten sich schon ganz einsam.;)
    Zucht- Event. Mal sehen, wie das klappt. Mit Züchten habe ich mich noch nicht beschäftigt. Die Sterne locken aber.:p
    Was heißt HBD???
     
  9. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    @PiaGab meinst du BBD Baby boom day ?! und die Zuchtbuden stelle ich auf Acker und der Insel alles mit voll zum BBD

    @teddyy danke für die Tabellen fürs Züchten

    @all außerhalb der Baracke habe ich nie viel geschrieben, und hier kann man auch mal die andere Meinung einfach stehen lassen...

    WL werde ich mich auf jeden Fall erspielen, der Rest je nach Lust und Laune und Zeit:D
     
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hmmm - ich gehöre ja auch zu denen, die sich hier heimlich, still und leise mit einquartiert haben!;)

    Irgendwie braucht man doch ein Dach überm Kopf. Und ich mag den netten und respektvollen Umgang hier.
    Ich fände es extremst schade, wenn die Baracke einstürzen würde.:(

    Ich steuere zum ERhalt auch gerne ein paar Bretter und Nägel bei - wenns denn hilft!:)
     
  11. Greeny11

    Greeny11 Freiherr des Forums

    Ich komme mal ausnahmsweise aus meiner Nur-Mitlese-Ecke heraus, lieber Teddy, um auch mal kurz meine Gedanken dazu zu geben.

    In meiner Anfangszeit war der Mathethread für mich ein absolutes Muss, um in diesem Spiel voran zu kommen. Gerne hab ich dort gelesen, wenn auch nie geschrieben. Für mich als Buchstaben-Fan und Zahlen-Stolperer war das immer eine sehr große Hilfe. Ach was, mehr als das: es war die Leiter zum Leveln, ohne die ich dieses Spiel wohl rasch wieder aufgegeben hätte. Und auch du warst einer der Leiterhalter, die mitgeholfen haben.

    Dann war er plötzlich platt, dieser schöne Thread. Zu viel Moderation hat da wohl gewedelt, bis auch der letzte Mathegenie aufgegeben hat. Schade!

    Eine Weile dümpelte ich Zahlen-los durchs Spiel, bis ich dich und deine Baracke endlich fand und wieder Licht am Spiel-Horizont sah.

    Du hast dich bisher so vorbildlich aus diesem Chaos heraus gehalten Teddy, ich hoffe wirklich sehr, dass du auch weiterhin die Baracke mit Leben (und Zahlen) füllst um mir und sicherlich vielen stillen Mitlesern Hilfe zu geben.

    Also lass dich bitte nicht unterkriegen und spiel weiter mit deinen Tabellen und den Zahlen, damit so ein Mathe-Dau wie ich auch weiter kommt :)
     
    justabob, -brime-, Lady-Amalthea und 23 anderen gefällt dies.
  12. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Abend liebe Baracke ...
    bin wieder zurück vom Krankenbesuch ...leider wahr es schlimm gewesen ,wie meine Schwester um ihr Leben kämpft
    die Ärzte geben uns nicht viel Hoffnung ..
    möchte mich für das Daumen drücken bei euch bedanken..schönen Abend noch..
    Taddyy..danke für die Tabelle ..toll gemacht wie immer..lg
     
    beere777, brigitte500, PiaGab und 9 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    HBD = Happy Breeding Day, = BBD = Baby Boom Day. In dieser Zeit erhälst Du ein zufälliges Zuchttier dazu, oder 4 Grundtiere zurück.

    @Magitta7070 : bin sehr betroffen von dem, was Du schreibst. Hoffentlich finden die Ärzte noch ein Hilfsmittel...
     
    -brime-, Lady-Amalthea, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  14. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Schönen guten Abend zusammen,

    schön dich mal wieder zu lesen Teddyy. Ich persönlich habe mich hier im Forum eigentlich auch nur auf den offiziellen Teil und die Baracke eingeschossen. Alles andere lese ich eigentlich gar nicht mehr. Früher habe ich auch am Wochenende ganz gerne mal in den allgemeinen Fragen (eher um Anfängerfragen zu beantworten(da ich ja leider noch keine Mentorin sein darf)) oder im Erfahrungsaustausch gelesen (hauptsächlich um mir Tricks abzuschauen). Aber irgendwie habe ich dazu noch gar keine Lust bzw. war mir dieses Wochenende zu anstrengend.
    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich kurz nach dem Rauswurf der Mods kurz überlegt, ob ich mich als Moderatorin bewerben soll. Nicht weil ich die Aktion von BP gut fand, sondern weil ich dachte, es ist wichtig, möglichst schnell wieder gute Moderatoren zu haben, die auch Ahnung vom Spiel haben, damit das Forum nicht im Chaos versinkt. Ich habe mich dann jedoch dagegen entschieden, da ich der Meinung bin, mir fehlt die Zeit fürs moderieren. Die ein bis zwei Stunden, die ich abends für mich habe, möchte ich mich dann doch nicht mit Problemen rumschlagen. ;) Von daher sollte man den Mods auch Respekt zollen für das, was sie für die User machen. Wobei Respekt auch ein zweischneidiges Schwer sein sollte.
    So, das war es von mir zu diesem Thema aber auch, ich will euch ja nicht langweilen und dies soll doch ein Ort der netten Gemeinschaft sein.

    Bezüglich des neuen Events, weiß ich noch nicht, wie viel ich mache, ich vermute jedoch, dass ich es hinterher doch wieder ganz erledige. Irgendwie ist es immer wie ein Zwang, ein Event muss vollständig erfüllt werden.
    In der letzten Zeit züchtete ich immer komplett mit pinken Gelee und 4 Parfüm. Ich hatte aus den Anfängen mal um die 3.000 Parfüm und mehr (keine Ahnung, wo dies immer herkam). Mittlerweile ist mein Parfümvorrat doch sehr gesunken. Mal schauen, ob ich diesmal nur je 2 Parfüm nutze.

    Der HBD bzw. BBD Tag solltest du auf jeden Fall für die Zucht abwarten Pia. Bei diesem Tag (Zeitraum steht dann in der OA) bekommst du neben einem Zuchttier noch ein zweites Zuchttier oder Grundtiere. Ist für die Zucht also sehr zu empfehlen.

    Ich habe noch ein kleines Erfolgserlebnis zu vermelden, ich hatte aus der Sandvollen Kunst die ersten 5 Inselsetzlinge gestern Abend erspielt. Heute Morgen kam dann das Ergebnis, ein Karobbaum und eine Zedrate-Zitrone als Hauptgewinne sowie ein Sternfruchtbaum, ein Granatapfelbaum XXL und eine Kiwi XL als Zugabe.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich werde jetzt erstmal schauen, wie ich hier im Forum wieder richtig schreiben kann, statt Buchstaben einzufügen überschreibt er mir gerade jeweils den nächsten Buchstaben. In Word funktionierte es. Nur welche falsche Taste habe ich gedrückt? Ich glaube, ich muss wohl den Laptop mal neu starten.

    Stefanie
     
  15. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Magitta7070, das tut mir sehr Leid. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.

    Traurige Grüße, gehe jetzt Fußball gucken........
     
    Lady-Amalthea, beere777, PiaGab und 9 anderen gefällt dies.
  16. garnele65

    garnele65 Forenanwärter

    Dem kann ich mich nur anschließen
     
  17. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Danke ..und möge deine Mannschaft gewinnen ...diesmal drücke ich dir die Daumen und Gute Nacht
    an alle
     
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ihr Lieben - ich bin dann mal weg für heute!! ich bin hundemüde.... Schlaft alle gut und träumt was schönes!
     
  19. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    @Stefanie : Das hängt mir der "Einfg" Taste zusammen. Wenn man die versehentlich gedrückt hat, wird nicht mehr eingefügt, sodnern überschrieben. Lösung: nochmals drücken, dann passt es wieder.
     
  20. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Leider nein, ich glaube, ich hatte die Einfg-Taste ganz oft dann gedrückt (weil ich auch dachte, damit kann ich den Fehler beheben) während es hier im Forum nicht klappte, hatte es dann in Word jedoch funktioniert. So hatte ich dann einfach meinen Beitrag in Word weitergeschrieben (und korrigiert) und dann hier eingefügt. Die Not macht einen ja erfinderisch. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.