Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zechi74

    zechi74 Routinier

    wieder so eine hochqualifizierte frage. Wer ist denn Edit. Das schreiben so viele und ich blicks nicht. :oops: Voll versteck:oops:!!!
     
  2. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Meine Tante xD:D

    Und die ernste Antwort: ein Hinweis darauf, dass der Beitrag bearbeitet wurde. Entweder schon beim Schreiben (ich mache das, wenn ich noch was hinzufügen will und zu faul bin, in den Text zu gehen) oder nach dem Absenden, wenn dann noch etwas hinzugefügt wird usw.
     
  3. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Schönen Nachmittag Baracke! :)
    Edit steht für editieren und soll bedeuten: verändern, ändern, eingeben (=bearbeiten)

    Also wenn du einen Beitrag geschrieben hast und dann nachträglich noch etwas ändern oder hinzufügen willst uuund darüber hinaus Forumsregel konform eventuell einen Doppelpost vermeiden willst, weil noch keiner dazwischen getippselt hat (= Doppelpostvermeidungsedit), dann gehst du auf "deinen Beitrag bearbeiten" und schreibst ein Edit. ;)
    ______________________​

    Edit: U19600 war schneller... :D
     
  4. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Also ich hab damals Lavendelmarmelade hergestellt (ab Stufe 3) und in den Ausbau gesteckt. Eine Lavendelmarmelade bringt in der Herstellung 125 Punkte und im Verbrauch auch noch mal 125 Punkte. Bei 5 Levendelmarmeladen täglich herstellen und verbrauchen, das hat geschafft. Dazu kommt ja noch das Feine Gelee was man braucht. Und den gesamten Bonus für den Marmeladier vom BdW hatte ich auch genommen lg
     
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin, in die Baracke ruf.
    bin etwas aufgewühlt. Mein Arbeitgeber hat ein Altersteilzeitprogramm und da mein allerbester Ehemann auch bald zu Hause ist, habe ich mich mal damit beschäftigt. Ich dachte dass ich noch bis Septemer 2018 arbeiten müßte und mich damit abgefunden. Nun habe ich einen neuen Rentenbescheid bekommen und siehe da? Ich muß nur noch bis 30. November arbeiten und dann gehe ich in die Freistellungsphase. Nächstes Jahr ab Juni bin ich dann in Rente......soll ich mich nun freuen oder lieber weinen. Das ging heute alles holter die polter und muß erstmal verdaut werden.o_O

    Liebe @Sunny696 , es ist so schön das du wieder da bist und alte Erinnerungen werden wach, danke.

    Meine Mühle stellt den Brei her. Hoffentlich verstopft die nicht.;)
    Farm ist auf Bäume, Werkstuben und Ställe umgebaut, da wir am Freitag eine kleine Auszeit nehmen. Sonntag Nachmittag werde ich dann die Kurzversion für die Wolke erledigen.

    @populos, ja Bayern hat gewonnen, war ein tolles Spiel. Muß mir ja einen neuen Verein suchen.....weil HSV absteigen wird.:(
     
  6. PiaGab

    PiaGab Großmeister eines Forums

    Gute nacht, schlaft gut:)
     
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Pia, was jetzt schon? Es ist erst 20 Uhr......;) aber wat mutt, dat mutt, angenehme Träume.:)
     
  8. zechi74

    zechi74 Routinier

    Jahrelang freut man sich auf die Rente, oder hofft das man sie noch "lebenswert" genießen kann... aber wenn es soweit ist wird es einem doch mulmig. Such Dir mit Deinem Männe ein schönes Hobby. Auch noch ein schönes Hobby ohne Männe denn soviel Männe weiß mer vorher net ob man erträgt oder ob Männe soviel Frauchen verträgt.;)

    @U19600 Dann ists ja nicht schlimm das ichs nicht wusste Deine Tante kann ich ja gar nicht kennen.xD

    Tante Edit hab ich schon total oft gemacht, wusst nur nicht dass das so heißtxD.

    Also ich zieh dann mal aus und schäm mich ein Jahr lang. Bis 2016... war nett bei Euch... jetzt müsst ihr über andere tiefbegabte Blümchenfarmer lachen.:oops: Ich frag mich nur wie meine Tiere, Pflanzen und Bäume überleben und ich tatsächlich Events schaffe bei soviel Begabung. Wenn ich könnte würd ich den Smilie mit der Tüte einfügen, wie gesagt wenn ich könnte.
    "Humor ist wenn über sich selber lachen kann" (oder so ähnlich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
  9. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    @zechi74

    [​IMG] <- meinst du den? Ganz einfach. draufklicken, grafikadresse kopieren (rechte Maustaste); oben in der Leiste das Bild mit Berg anklicken; Grafikadresse einfügen (rechte Maustaste), dann auf einfügen und schon ist er da [​IMG]

    LG Petra , auch gern Uhu genannt, dass spart das ewige Zahlentippseln.
     
  10. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    bloss gut das man den noch nicht verloren hat..das Leben ist schon hart genug
     
  11. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    Guten Abend liebe Baracke,
    @zechi74 Ach, wer weiß schon alles. Ich hab auch eine Weile gebraucht, bis ich es verstanden hab, was damit gemeint ist.
    Bei meinen Beiträgen muss man manchmal etwas um die Ecke denken, vor allem, wenn meine Tante mir was ins Ohr flüstert. Dann ist genau das nachträgliche Bearbeiten gemeint.
    Schämen brauchst Du Dich doch nicht, zieh Dir also mal schnell wieder was Schickes an und dann passt das schon.
    Ohne die vielen Tipps, die ich gelesen habe, würde ich auch Blümchenfarmer sein und manche Tipps sind zwar gut fürs Leveln oder viele MPs zu verdienen, aber das mach ich nur selten und bin lieber mein eigener Bauer.
    Ich hab mir über die Zeit ein eigenes System erdacht - erarbeitet. Ob es immer sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber es funktioniert für meine Verhältnisse. :music:

    Das sieht ungefähr so aus: Was häufig benötigt wird hat einen etwas höheren Bestand, als den Grundbestand (Pflanzen auf 10.000, Erzeugnisse und Sondertiere auf 100, Baumfrüchte auf 5.000, Tiere auf 1.000).
    Meine Handwerke sollen auf 5 Stufe, aber keines ist bisher so weit, weil ich lieber den Scheunenbestand hoch halte. Daher ist der Handwerksausbau stark abhängig vom Bestand. Kürbismarmelade (KM) setze ich bei der Ernte natürlich immer ein, die hochwertigeren nur, um schnell bestimmte Mengen zu erarbeiten bzw. diese EP-Zeit-Aufgaben zu erfüllen. Ohne Tabellen und Tipps wäre ich da auch völlig überfordert.
    Und nun sag ich euch, ich habe bisher keines der mir gesetzten Ziele erreicht, aber bei allen bin ich auf einem guten Weg. xD
    Wenn das teddyy jetzt liest, fällt er bestimmt vom Glauben ab. Sicher ist es für den ein oder anderen ein chaotischer Farmbetrieb.

    ääähhmm... meine Texte werden immer so schnell lang. Liegt bestimmt daran, dass meine Finger von ganz allein die Buchstaben finden und recht fix über die Tastatur flitzen. :p
    LG Tinka
     
  12. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr lieben aus der Baracke
    wünsche euch eine gute Nacht und schlaft gut..
    Tschüss bis Morgen...lg
     
  13. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Wenn aus Liebe Haß wird

    eine Rosenkriegsgeschichte
    von Dr. Sieglinde FreudenBÄRg


    Liebe Leser,

    wie wir den letzten Zuschriften entnehmen konnten, haben Sie Ihre Dropsphobien und andere Ängste in den Griff bekommen und die Herstellung von Futterbrei macht Ihnen bis auf die fehlende Berechnungsmöglichkeit zur tatsächlich eintreffenden Wahrscheinlichkeit von Doppel- und Zwillingssprüngen keine Sorgen. So soll es sein und wenn die Seele entspannt ist, dann ist es auch der Körper und die Farm läuft von ganz allein.

    [​IMG]

    Also widmen wir uns anderen Themen - beispielsweise der Frage, warum und wann aus Liebe Haß wird. Wir alle kennen das: am Anfang hat man Schmetterlinge im Bauch, wenn man frisch verliebt ist. Man weiß nicht warum, aber man fühlt sich pausenlos gut. Die Augen strahlen, das Herz lacht und man möchte 24 Stunden am Tag mit dem anderen verbringen. Jede Minute der Trennung ist Schmerz und man kann sich nicht vorstellen, jemals wieder ohne den anderen zu sein.

    [​IMG]

    Exakt 7 Jahre später sieht die Sache dann ganz anders aus. Die ehemals liebenswerten Eigenschaften des anderen sind nur noch nervtötend, über seine ach so lustigen Witze kann man schon lange nicht mehr lachen und die Art, wie er das Frühstücksei köpft, treibt einen glatt in den Wahnsinn. Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: es auszuhalten, bis es wieder besser wird oder sich trennen. Genau aber bei letzterem kommt es auf das wie an. Man kann sich wortlos trennen, in Freundschaft oder auch wütend und enttäuscht. Ganz schlimm aber wird es, wenn aus Liebe Haß wird und die Trennung zum Rosenkrieg wird.

    [​IMG]

    Sie kennen bestimmt noch den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1989 von Danny de Vito. Michael Douglas und Kathleen Turner demonstrieren in diesem Film mit all ihrem schauspielerischen Können Dramen einer Ehe, die in skurilen und absurden Handlungen, wie dem Zerstören der Einrichtung oder einer Verfolgungsjagd im Haus mündet. Am Ende liegen beide sterbend auf in der Eingangshalle ihres Hauses, nachdem sie im vorausgegangenen Kampf im Treppenhaus mit dem Kronleuchter abgestürzt sind. Noch im Moment des Todes stößt die Ehefrau die ausgestreckte Hand ihres Ehemannes weg.

    [​IMG]

    Ja, liebe Leser - so kann es gehen. Nicht nur im Film sondern auch vor unseren Augen spielen sich oft Schlammschlachten oder Rosenkriege ab. Was daran interessant ist, fragen Sie ? Nun, irgendwann steht man sich unversöhnlich gegenüber und dann ist es eine Frage der Machtdemonstration. Man will dem anderen zeigen, daß er einen verletzt hat und ihn dafür jetzt bluten lassen. Also passen Sie auf, liebe Leser, daß Ihnen das nicht passiert. Lenken Sie ein, auch wenn sie im Recht sind oder sich glauben und vertragen Sie sich wieder. Man muß nicht alles verzeihen und vor allem die Augen verschließen. Aber man muß auch nicht um des Rechthabenswillens bis aufs Messer streiten.

    [​IMG]

    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen
    Rosen ohne Dornen
    Ihre Dr. Sieglinde FreudenBÄRg



    Und die Rosenkriegs-Weisheit des Tages:

    Ungläubig schüttelt der Richter den Kopf:
    "Sie wollen allen ernstes behaupten, man hätte Sie zu dieser Straftat gezwungen?"
    Antwortet der Angeklagte:
    "Ja Herr Richter, meine Frau hat mir vor einiger Zeit versprochen, wenn ich ins Gefängnis komme, lässt sie sich scheiden!"

    [​IMG]
     
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    So - Feierabend! Und die ersten Barackenkinder schon im Bett???

    Es klappert die Mühle am rauschenden Bach - klippklappp...

    Der Karottenbrei ist fertig, alles Slots belegt. Nett, wenn bei einem Event die Mühle so vor sich hin arbeitet. Morgen Mittag ist die Babynahrung fertig. Und züchten.... Im Moment sind noch alle Wiesen mit Werkstuben bzw. Nelken belegt....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
  15. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    Auch bei Müller klsppert die Mühle im Dauerbetrieb. Karottenbrei ist durch, der Rest über Nacht. Da kann ich dann morgen zum Feierabend das Event beenden. Fohlen und Kälber warten schon auf ihren Einsatz.

    In diesem Sinne eine gute Nacht gewünscht.
    BiMo
     
    Susannemaya, unawatuna1, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  16. Tinka_1973

    Tinka_1973 Forenbewohner

    So liebe Baracke, ich wollte eigentlich schon längst fort sein, aber mein Avatar hat doch noch etwas gedauert. Nun ist es geschafft.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht.
    LG Tinka
     
    Susannemaya, unawatuna1, beere777 und 12 anderen gefällt dies.
  17. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Danke Teddyy.

    Dein Beitrag im "Vorstellungthread" war mir eine Freude. Deshalb die Antwort hier.

    Meine Farm läuft ganz gut Nebenher. In der verbleibenden Zeit hatte ich mich im Schwerpunkt mit den "TF" beschäftigt. Oder mit per IGM an mich herangetragen Fragen dazu.

    Hatte - bis vor ein paar Monaten. Da hatte ich den Eindruck gewonnen, es wird an der "Spielbalance" gedreht - ohne Not. Ist das jetzt nur eine falsche Erinnerung, oder war das nicht auch hier ein Thema?

    Wie dem auch sei - ich finde das obige Zitat einfach nur Unpassend. Was soll das, anderen Spielern eventuell vielleicht oder auch nur Möglicherweise per Andeutung unterzuschieben, sie würden sich nicht mit dem Spiel beschäftigen und statt dessen - ja was? Das "Forum unsicher" machen? Neue Mods einschüchtern wollen?

    Sachlich geht anders.
     
    unawatuna1, beere777, sally56 und 2 anderen gefällt dies.
  18. pittiplatsch06

    pittiplatsch06 Laufenlerner

    Ach du meine Nase...,

    habe erst im Nachhinein gemerkt, dass mein Beitrag ziemlich lang war.

    Umso mehr haben mich die vielen positiven Anworten gefreut. Hier und auch per Eule. Auch von vielen mir völlig unbekannten Usern.:)

    Mit der Geschichte vom Pittiplatsch hast du, liebe Sunny, natürlich den richtigen Nerv bei mir getroffen.;) Dankeschön dafür.:inlove:

    Pitti ist und bleibt meine liebste Kinderfigur.:inlove:

    Vor 2 Jahren war er hier in der Stadt. "Pittiplatsch auf Reisen".

    Zitat aus der Presse:
    "
    ...Und dort war kein Platz mehr zu bekommen - so viele Kinder, Plüschtiere, Muttis, Vatis, Omas und Opas wollten die neuesten Abenteuer der bekannten Puppentruppe sehen.
    Wer allerdings wen zum Theaternachmittag mitgebracht hatte - die Kleinen die Großen oder doch umgekehrt - das war nicht so eindeutig zu entscheiden. "Es gibt manche Veranstaltung, da haben wir mehr Erwachsene als Kinder im Publikum. "xD

    Mehr brauche ich wohl nicht dazu zu sagen.:)

    Nur dass er gemeinsam mit Sandmännchen bei mir auf dem Scanner sitzt.;)

    Gestern habe ich mir den Werdegang der Baracke wieder mal etwas genauer angeschaut.
    Dabei sind mir auch wieder die Präsentationen begegnet, die von Teddy und den Stammbewohnern erstellt wurden.

    Ich finde die super, aber diesmal ist mir etwas aufgefallen.

    Sollten ähnliche Projekte geplant sein, hätte ich dazu eine kleine Bitte/Anregung.

    So wie viele Andere bin ich zwar nicht durch Schreiben anwesend, aber doch immer da.

    Wie wäre es, wenn man symbolisch für alle einen zusätzlichen Stuhl bereitstellt, oder ein zusätzliches Bild aufhängt, oder was auch immer? Stellvertretend für alle stillen Mitleser, die sich auch in der Baracke wohlfühlen.
    Sie möchten doch dazugehören.
    Oh mann, ich weiß nicht , wie ich das beschreiben soll. Hoffentlich versteht überhaupt jemand, was ich meine.:oops:

    Neuer Versuch:

    Wenn bei solchen Projekten "nur" die Stammuser namentlich genannt werden, könnten sich manche, der vielen stillen Mitbewohner "ausgestoßen/vergessen" fühlen.

    Und da der Kobold ja frech ist, habe ich gleich noch eine Frage mitgebracht.;)

    Kann mir jemand sagen, wie viele Kinopunkte man sich pro Tag "ergucken" kann?

    Menno, jetzt ist das wieder so lang geworden.:oops:

    Ich verziehe mich dann mal schnell. ;)Gute Nacht.

    LG pitti
     
    Lixa777, Susannemaya, unawatuna1 und 13 anderen gefällt dies.
  19. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    88 Punkte maximal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
    unawatuna1, beere777, PiaGab und 4 anderen gefällt dies.
  20. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    stark gekürzt ;)

    Theoretisch? unbegrenzt.
    (so viele Filme halt da sind, irgendwann ist Schluß, da kein Film verfügbar)

    Erst gibt es 15 Pkt. dann 5, 3, 2, irgendwann nur noch 1 Pkt...

    Meist bekommst Du (bei funktionierenden Kino) 40-60 Punkte zusammen.
    (mal ein paar mehr, mal ein paar weniger)


    Liebe Grüße
    vom Nachtschatten
     
    Susannemaya, unawatuna1, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.