Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    das ist Spitze....:D:D:D
     
  2. hölzfäller1

    hölzfäller1 Junior Experte

    Wie toll ist das denn....ich gratuliere den beiden ganz herzlich.
     
  3. solaria40up

    solaria40up Foren-Graf

    Ach wie schön, Amor hat mitten in zwei Herzen der Baracke getroffen! [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Herzlichen Glückwunsch! [​IMG]
    Guten Abend Baracke! [​IMG]

    Gibt es also doch auch erfreuliche Nachrichten inmitten stürmischer Zeiten... [​IMG]

    Ich gestehe, im Moment sind diese für mich und mein Habenwollengen aber immer noch ein wenig zu stürmisch, weshalb wir uns wieder für eine Weile still in eine Ecke setzen und auf die nächste Schönwetterfront warten... [​IMG] [​IMG]

    Den Züchtern viel Erfolg beim kommenden Babyboomtag, den Krankensesserln baldige Besserung und allen Barackis viel Spaß, bei was auch immer euch Freude macht! [​IMG]
     
    Palme54, unawatuna1, Trampelama und 22 anderen gefällt dies.
  4. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    Liebe Barackenkinder nun wuensche ich euch eine gute Nacht :sleepy:

    Zuchtevent erledigt :D WL bestueckt :D
     
    unawatuna1, Trampelama, Gunny73gi und 14 anderen gefällt dies.
  5. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Mr. Jekyll und Dr. Hyde

    schauriges aus dem Dungeon
    von unserem Krimiautor RoBÄRt B. Parker


    Lisa saß auf der Bank und blickte über das satte Grün der Wiese. Es war schön, die ersten Blumen zu sehen. Sie sog den Geruch der frischen Luft ein und freute sich auf das Wochenende. Gemeinsam mit Lars wollte sie ein schönes Picknick veranstalten. Sie freute sich auf ein paar gemütliche Stunden zu zweit. Mrs. Hunter winkte ihr aus dem Nachbargarten zu und fragte über den Zaun, ob sie nicht Lust auf einen Kaffee habe. Freudig schlüpfte Lisa durch das kleine Gartentor. Mrs. Hunter war eine äußerst gutmütige, alte Dame. Lisa mochte sie sehr. Am nächsten Morgen fand die Polizei Mrs. Hunter tot in ihrer Veranda. Lisa war fassungslos, als man bei ihr klingelte. Eine Stunde später verließ sie das Haus in ihrem Sportwagen, im Gepäck Schmuck im Wert von 500.000 Pfund. "Gut gemacht, meine liebe Marie", murmelte sie ihrem Spiegelbild zu "was will man auch in so einem Alter mit so viel Schmuck".

    [​IMG]

    Kennen Sie das, werte Krimifreunde - zwei Persönlichkeiten in einem Menschen ? "Zwei Seelen wohnen, ach! in meine Brust". Diese berühmten Worte aus Goethes Faust sind inzwischen beinahe zu einem Synonym für den Namen Faust geworden. Sinnigerweise hat Faust eine doppelte Bedeutung: Im Deutschen steht er für Wut und Aufruhr, ungezähmte Kraft und Gewalt. Vom Lateinischen hergeleitet - (aus faustus = glücklich) - heißt Faust hingegen der Glückliche. Damit verweist der Name dieses tragischen Helden, der sein Glück nicht selten mit Gewalt zu erreichen versucht, auf die tiefe Zerrissenheit seines Wesens.

    [​IMG]

    Ein ebenso berühmtes Beispiel aus der Welt der Kriminalliteratur ist Mr. Jekyll und Dr. Hyde. Der Wissenschaftler Dr. Henry Jekyll ist fest davon überzeugt, ein Mittel erfunden zu haben, das es ermöglicht, das Böse vom Guten im Menschen zu trennen. Allerdings untersagt der Vorstand des Krankenhauses den Versuch an einem Patienten. Henry Jekyll wird von der Gesellschaft verspottet, nur sein Freund und Anwalt John Utterson und seine Verlobte Lisa Carew halten fest zu ihm. Schließlich entscheidet Jekyll sich für einen Selbstversuch mit fatalen Folgen. Er verwandelt sich in die dunkle Gestalt Edward Hyde, welcher fortan mordend durch die Straßen Londons zieht. Jekyll versucht den Wahnsinn aufzuhalten, doch Hyde, der seine gefährlichen Spielchen mit Lucy führt, wehrt sich.

    [​IMG]

    Ja, es ist fasznierend und erschreckend zugleich, daß ein und diesselbe Person völlig gegensätzliche Charaktere aufweisen und sich von einer Sekunde zur anderen von einem liebenswerten Menschen zu einem Monster verwandeln kann. Allerdings passiert so etwas nur in fiktiven Geschichten, erfunden von Autoren mit einer blühenden Phantasie. Alles andere wäre ja auch nicht auszuhalten. Oder glauben Sie, werte Krimifreunde, daß es so etwas tatsächlich gibt ? Bleiben Sie wachsam - das Böse lauert immer und überall.

    [​IMG]

    In diesem Sinne
    gruseln Sie sich nett durch die Nacht.

    Ihr RoBÄRt B. Parker

    Und das Gruseligste des Tages:

    Das Skelett wird angerempelt und fällt hin.
    Ein Passant hilft ihm: "Haben sie sich verletzt ?"
    "Nein, aber zu Tode erschrocken !"

    [​IMG]
     
    unawatuna1, Trampelama, Gunny73gi und 19 anderen gefällt dies.
  6. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    @ solaria40up

    zum Thema Fotoapparat:

    Ich habe mir jetzt die Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-K gekauft. Die ist sicherlich aus einem ganz anderen Marktsegment, aber für mich ist neben Zoom und Lichtstärke bei ausgefahrenem Zoom noch die Größe (eigentlich die Handtaschenversion) ausschlaggebend.
    Und die entspricht genau meinen Vorstellungen. Die Kamera habe ich immer dabei.
    Ich hoffe, ich lerne sie im Urlaub besser kennen. Ich werde meine Erfahrung mitteilen.

    Entscheidungshilfe für mich persönlich:
    KameraLicht-
    stärke
    BildpunkteZoomMaßeGewichtKosten
    Canon PowerShot SX60 HS Digitalkamera1:3,4-6,516,1 Mpixel65-fach opt. Zoom

    3,8-247 mm
    12,8 x 9,3 x 11,4 cm608 g ca. 414,99 €
    Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-K1:3,3-6,418,0 Mpixel30-fach opt. Zoom

    4,3-129 mm
    3,4 x 10,7 x 6,4 cm213 gca. 311,71 €
     
    unawatuna1, Trampelama, Gunny73gi und 14 anderen gefällt dies.
  7. Lady-Amalthea

    Lady-Amalthea Junior Experte

    Schön, dass es im Farmeramaland auch so etwas Erfreuliches gibt. Zwei Menschen finden und verlieben sich. :inlove: :inlove: :inlove:
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Lieber NightShadow, liebe Witchqueen75 ich wünsche euch beiden von ganzem Herzen alles erdenklich Gute für eure gemeinsame Zukunft.
    [​IMG]

    Herzlichen Glückwunsch an alle, die das Event schon beendet haben.

    Allen kranken nochmals gute Besserung.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume.
    Hoffentlich träume ich nach dem Beitrag von Sunny nicht von Bärchen die mit einem Messer rumrennen. [​IMG]
     
    unawatuna1, Trampelama, Gunny73gi und 18 anderen gefällt dies.
  8. pittiplatsch06

    pittiplatsch06 Laufenlerner

    Ich wusste, dass ich mich nicht allgemeinverständlich ausgedrückt habe.[​IMG]

    Ich habe aber jetzt auch keinen Plan, wie ich das anders beschreiben soll, ohne einen ganzen Roman zu schreiben.
    Vielleicht mache ich mir aber auch einfach nur wieder zu viele Gedanken und liege mit meiner Vermutung total falsch.[​IMG]

    Ich wollte euch schon lange mal berichten, was aus den Geschenken wurde, die ich damals "unberechtigt" bekommen habe. (Gewinnspiel/Meinungumfrage)

    Habe sie fast alle (ein paar habe ich selber verzwickt[​IMG] ) an einen jungen fleißigen Farmer geschickt. Den Tipp hatte mir jemand aus der Baracke gegeben.[​IMG] Weiß leider nicht mehr, wer das war.
    Dieser junge Farmer wurde mein Nachbar und ist inzwischen schon Lev.74.
    Er ist ein sehr netter, höflicher und fleißiger Nachbar. Ich freue mich sehr, dass es den Richtigen getroffen hat.[​IMG]

    Für das Liebespaar backe ich schon mal die Torte.[​IMG]

    Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.[​IMG]

    LG pitti
     
  9. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    einen wundervollen Guten Morgen ,
    Tisch ist wie immer reichlich gedeckt ...
    Kaffee ,Brötchen ,div. Kuchen und leckere gesunde Milch...bis später:)
     
  10. U19600

    U19600 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    *Kaffee schnapp*

    und auf zum letzten Arbeitstag des Monats. Ich wünsche euch einen guten Tag und viel Spaß bei dem, was ihr so vorhabt.
     
  11. osterhase52

    osterhase52 Stammspieler

    Guten Morgen ..
    und raus aus den Federn ...sonst könnt ihr den schönen Tag nicht voll
    nutzen
    ich möchte das glückliche Paar, alles Gute dieser Welt wünschen... da ist das Leben gleich
    nochmal so schön...das freut mich:D:D:D:D:inlove::inlove::inlove:
     
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Noch einmal OT: Ihr hättet dann auch eine Barackeneigene Pastorin zur Verfügung!;)
     
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Guten Morgen, solchen guten Glückwünschen schließe ich mich gerne an und freue mich mit Euch, möge die Liebe blühen.
    Herzlichen Glückwunsch also auch von mir. Lg. Skorpie

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Da sieht man, wie Verliebtheit gleich den Alltag verändert.... KAUM FRÜHSTÜCK hier!

    Das geht nun mal gar nicht!

    Also *schlepp* Kaffee, Tee, Kakao und Milch. Apfel- und Orangensaft. Frisches Quellwasser.

    Dazu Hafer- und Dinkelbrote mit Eier- und Thunfischaufstrich.

    Das sollte für den Anfang reichen.

    Griese und Breie alle gemahlen, werde mit dem Züchten aber noch auf BBD warten, wahrscheinlich erst morgen damit beginnen.

    Wünsche allen einen tollen Tag und unseren 2 Turteltäubchen ein Schweben auf Wolke sieben.
     
  15. vogone77

    vogone77 Kaiser des Forums

    Guten Morgen Baracke,

    dieser Bigpoint-Crash heute morgen hat mich völlig aus dem Konzept gebracht 8) Hatte gerade alle Haustiere geweckt und Ranken aktiviert - boom, nix ging mehr :cry: nichtmal frühstücken in der Baracke...

    Aber nun ist ja (erstmal) alles wieder gut :music:

    Züchten werde ich erst morgen - auch die Breie sind noch nicht fertig, da der Bonuscode noch läuft und ich den bis zum letzten SF ausquetsche :music: Danach ist immernoch genug Zeit für Babybrei...

    Nun geh ich in die Sonne. Wir könnten hier übrigens wirklich mal Regen gebrauchen (darf ja nachts fallen :p)...
     
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Welcher BigPoint Crash???
     
  17. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Guten Morgen,

    @FlotterGockel : Kompletter Crash aller BP Spiele, so etwa 10-20 Minuten lang (so viel hab ich mitbekommen kann also auch länger sein) ging auf gar keiner BP-Plattform irgend etwas.

    Da fast Mittag ist stell ich tiefe Teller, Esslöffel und einen Topf Maultäschle-Supp hin.
     
  18. pittiplatsch06

    pittiplatsch06 Laufenlerner

    Mahlzeit [​IMG]

    @FlotterGockel

    Du bist Pastorin? Das ist ja cool.[​IMG]

    Ich bin ja Atheist, wie viele hier in meiner näheren Umgebung.
    Habe schon oft an "Freien Trauungen" teilgenommen.

    Ich finde das immer einen schönen Kompromiss, wenn z.B. nur einer der Brautleute einer Kirche angehört.[​IMG]

    LG pitti

    Edit
    @teddyy

    Das mit dem "Unterlegen" des Namens ist ja ganz einfach.[​IMG]
    Danke euch für die Erklärung.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2015
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Na ja - ich bin hier ausser Dienst und sowieso relativ entspannt, was Glaubensfragen angeht. ich erwarte auch bestimmt nicht, dass Teddyy n Kreuz auf die Baracke setzt! LOL
     
  20. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    kleine Info...gerüchte sagen :das wir zum Elterntagsevent vllt. dies brauchen
    Brombeeren ,Maulbeeren ,Schweine u. Eulen .....das ein o. andere Erzeugnis
    des weiterem soll es 2 TP (Rosen )geben ...

    Ergänzung zum Elterntagsevent..gerüchte sagen ,das wir vllt. Affen und Scharfe
    züchten müssen ...schaut ob ihr genügend Tiere habt.könnte mir vorstellen das wir die Kuckuckseier brauchen ..ist aber nur eine Idee von mir nicht festnageln .
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.