Baracke Teddy (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von teddyy gestartet, 9 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunny696

Sunny696 Stammspieler

Alter Trödel

ein Flohmarktbesuch
    von unserem Nostalgiker HandelBÄR

Liebe Trödelmarktanhänger,

aller 4 Wochen findet sonntags in unserem kleinen Städtchen ein Flohmarkt statt. Früher hätten mich dort keine 10 Pferde hinbekommen. Was soll ich mit dem alten Trödel anderer, habe ich mich gefragt. Das, was andere wegschmeißen oder wofür sie keine Verwendung mehr haben, das soll ich mir mein Haus stellen und mir damit alles zu müllen ? Noch dazu, wo alles alt, angeschlagen oder sonst irgendwie gebraucht ist ? Nein, das war nichts für mich. Bis, ja bis mich eins meiner amourösen Abenteuer mit dorthin geschleppt hat - an einem Sonntag, nach einem gemütlichen Frühstück zu zweit. Und was soll ich Ihnen sagen: seitdem bin ich der begeistertste Flohmarkt- anhänger, den man sich vorstellen kann.

Ein Flohmarkt (auch Trödelmarkt) ist im ursprünglichen Sinne ein Markt, auf dem gebrauchte Gegenstände von Privatleuten für andere Privatleute angeboten werden. Seinen Namen verdankt der Flohmarkt spätmittelalterlichen Kleidergaben der Fürsten. Einmal dem Volk überlassen, wurde mit diesen Kleidungsstücken gehandelt. Dabei wechselte auch der eine oder andere Floh den Wirt.

Flohmärkte sind weltweit verbreitet. In zahlreichen Städten über den Globus existieren regelmäßig stattfindende Flohmärkte. Sie können kleineren gewerblichen Händlern, die sich kein entsprechendes Ladengeschäft leisten können oder deren Warensortiment auf die Zielgruppe der Flohmarktbesucher zugeschnitten ist, als Absatzplattform dienen. Flohmärkte können sich als dienliches Umfeld zu zeithistorischer und alltagskultureller Bildung erweisen. So finden sich auf den meisten Flohmärkten Medien, insbesondere Bücher und Zeitschriften oder auch Tonträger, die im Handel nicht bzw. nur selten erhältlich sind. Dazu kommen diverse einzelne Antiquitäten – auch wenn sich dafür reine Antiquitätenmärkte entwickelt haben.

Die besonderen Merkmale eines Flohmarkts sind – aus der Sicht des Besuchers – der private Charakter des Handels (Verkauf durch Privatpersonen, vielfach lässt sich auch über den Preis feilschen), das nicht ständig vorhandene Angebot von Waren (viele Flohmärkte finden beispielsweise nur einmal jährlich statt) sowie die Hoffnung der Besucher, Ausgefallenes oder Günstiges erwerben zu können. Neben dem kommerziellen Zweck dienen Flohmärkte, wie andere Märkte auch, sozialen Bedürfnissen. So finden Unterhaltung oder sogar politische Gespräche auf Flohmärkten statt. Es besteht für Besucher die Möglichkeit, einfach nur über den Markt zu bummeln, um mit anderen Besuchern oder Verkäufern ein Schwätzchen zu halten. Früher im Laden um die Ecke oft gängige Praxis, ist der Plausch heute in den meisten Geschäften – insbesondere in Supermärkten und großstädtischen Einkaufszentren – verschwunden. Auf Floh- und anderen Märkten ist Small-Talk und Alltagsgespräch aber möglich.

Also liebe Trödler und Trödelsucher - kommen Sie mit, wenn es in den nächsten Tagen heißt: Tauschen, Schenken und Handeln. Ich bin mir sicher, sie finden etwas, was sie (wie mich) zu einem wahren Anhänger dieser Verkaufsform macht. Über eines allerdings lasse ich mit mir nicht verhandeln - das ist unser teddy, der ist weder schenk- noch tausch- oder handelbar. Auch wenn die Listen noch so gut sortiert sind.

Ihr HandelBÄR

Und das Flohmarktschnäppchen des Tages:

Unterhalten sich zwei Freundinnen.
    "Gestern war ich mit meinem Mann beim Flohmarkt", erzählt Ingrid.
    "Und", fragt ihre Freundin, "bist du ihn los geworden?"

Palme54, Duffy68, solaria40up und 19 anderen gefällt dies.
  2. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

ein Glückwunsch ..supi"beere777, post: 903324, member: 6006"]Guten Abend!

Ich hab jetzt erst mal die Ställe eingetragen, die mir auf die schnelle eingefallen sind und warte jetzt erst mal auf die Wünsche. Bäume, auch XXL hab ich genug abzugeben, wollte nicht gleich die Liste sprengen ;)

Bis denn![/QUOTE]
    schickst du mir bitte mal eine Eule ...wünsche allen eine Gute Nacht ..schlaft gut

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
    solaria40up, unawatuna1, BenniZ und 10 anderen gefällt dies.
  3. Tinka_1973

Tinka_1973 Forenbewohner

Guten Abend ihr Lieben.
    @Lesefanatikerin ich übernehme dann mal gern die Patenschaft. Ich schreib Dich ingame mal an. Der Nick ist identisch?

@teddyy Danke für die Tabelle, ich werde mich gleich mal bei Sunny melden.

@all einen Taubenstall braucht ihr der Pia nicht mehr zu schicken, den bekommt sie schon von mir (außer, sie mag natürlich noch einen zweiten und jemand aus unseren Reihen mag ihr noch einen schicken, dann hat sie doppelte Freude an den Ställen, aber auch viel mehr Arbeit mit Windeln wechseln xD Aber sie hats ja so gewollt.

Der Kiwi- und Schnabeltierstall ist übrigens nur handelbar. Ebenso der Tamarinde.
    Ich versuch mal, die Liste aus der FAQ sinnvoll zu sortieren und hier einzustellen. Oder gibt es nach dem Sortieren eine bessere Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe?

@FlotterGockel Den G&T erklären wir Dir alle nebenbei.

Liebe Grüße, ich freu mich auf den Schenken-Handeln-Tag. Endlich mal wieder eine Möglichkeit, mir fehlende Bäumchen zu ertauschen.
    Tinka

solaria40up, unawatuna1, BenniZ und 16 anderen gefällt dies.
  4. populos

populos Colonel des Forums

Für alle, die noch Fragen zum G&T haben:

Es gibt drei Möglichkeiten, Schenken, Tauschen und Verkaufen.
    Für jede Variante müsst Ihr Euch zuerst Lizenzen gegen Tulpgulden kaufen.

Pro Tag bekommt man bei Login 1 Tausch-, 1 Schenk- und eine Handelslizenz gebucht.

Schenken funktioniert wie beim täglichen Geschenke verschicken.

Beim Tauschen gibt es unendlich viele Möglichkeiten, da jede/r einstellt was gesucht und angeboten wird.

Beim Verkaufen werden Waren sozusagen gegen Moospennys an Farmerama zurückverkauft.

Sobald Ihr die Lizenzen besitzt, könnt Ihr im Eventfenster (Klick auf die Uhr) den entsprechenden Button anklicken. Die Zahl der zur Verfügung stehenden Geschenke und Lizenzen wird angezeigt.
    Denkt bitte daran, dass Ihr jeweils pro Item, welches Ihr hergebt 1 Lizenz zahlt.

In der FAQ > G&T < ist das schön erklärt und mit Bildern hinterlegt.

Edit: wurde in den OA am 27.04.2015 um 22:40 Uhr ergänzt
    WICHTIG:

Du kannst dem Spieler nur items geben, die er in Abhängigkeit zu seinem Level auch erhalten kann. Wenn Du einen Spieler ausgewählt hast um ihm was zu schicken, siehst Du auch nur die items, die er in Abhängigkeit zu seinem Level auch erhalten kann und darf.

Falls noch jemand Fragen hat, Eule genügt ;)

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2015
    solaria40up, unawatuna1, BenniZ und 14 anderen gefällt dies.
  5. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Hallo zusammen,

ist das neu?

Bis jetzt konnte ich alles verschicken. Nur der Empfänger konnte nicht alles aufstellen, wenn er das Level noch nicht hatte. Es wurde im Inventar durchgestrichen angezeigt.

LG lex

Edit:
    Hab's gefunden. Hätte wohl besser in die FAQ gepasst.

Da die Items und Sonderbäume/ställe levelunabhängig sind, ist die Einschränkung nicht ganz so schlimm.

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
    solaria40up, unawatuna1, BenniZ und 10 anderen gefällt dies.
  6. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Da merke ich erstmal, was für ein planloser Farmer und Sammler ich bin...
    zum Glück hatte ich grad etwas Hilfe und mein Hexchen hat Inventur in meiner Scheune gemacht.

(und mir verraten, das meine Stall- und Baum- bestände gut aussehen) :music:

Ich guck doch immer nur, wenn ich grad was brauche :oops:

solaria40up, unawatuna1, BenniZ und 16 anderen gefällt dies.
  7. PiaGab

PiaGab Großmeister eines Forums

Guten Morgen. Ich stelle schon mal Kaffee bereit.
    Mir geht es wie Lesefanatikerin: Alles eintragen, was ich noch nicht habe - ohh, da werde ich ja nicht fertig:p
    Ich werde eintragen, wovon ich 3 habe, zum eine Verschenken. Immer so Stückweise, da Muttern mich noch ordentlich in Anspruch nimmt.

Schönen Dienstag
    LG Pia

solaria40up, unawatuna1, BenniZ und 11 anderen gefällt dies.
  8. [NightShadow]

*KaffeeSchnapp*
    Dankeschön :)

auf dem Heimweg geht´s wieder am Bäcker vorbei,
    soll ja Niemand verhungern ;)

solaria40up, unawatuna1, BenniZ und 12 anderen gefällt dies.
  9. Susannemaya

Susannemaya Forenkommissar

Guten Morgen Barackenkinder, dachte schaue erstmal bei Euch vorbei und siehe da G&T xD

Werde erstmal schauen was ich so hab und was mir so fehlt...o_O:Do_O

10. Tinka_1973

Tinka_1973 Forenbewohner

Guten Morgen liebe Baracke,

ich deck euch mal den Tisch mit all den Leckereien. Salat, Mohrrübensalat, Eiersalat, Honig, Marmelade und Muffins. Dazu eine große Kanne Kaffee, Tee und Kakao. Ach der Cappucchino fehlt ja noch. Schnell hingestellt.
    Euch einen schönen Tag.
    LG Tinka

Edit: Kleine Info am Rand für die Daten in der Tabelle: Ich trage einige Dinge nur einfach ein, habe aber z. T. mehrere zum abgeben. Um nicht in jeder Spalte mich zu wiederholen, trage ich meine Angebote (gern auch zum Tauschen oder Verschenken) in der ersten Spalte ein. Schreibt einfach rein, wenn ihr etwas davon wollt.

Edit, die Zweite: Ich hab die Liste mal nach Teddyys Vorschlag angepasst. Dann kann jeder einschreiben, was er haben mag.

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2015
    solaria40up, unawatuna1, BenniZ und 14 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

Guten Morgen liebe Baracke..
    bin heute etwas spät dran... der Tisch ist reichlich schon gedeckt ,dann stell ich noch ein paar schöne Sonnenblumen dazu..
    in der Hoffnung das die Sonne heute für uns alle scheint

solaria40up, unawatuna1, BenniZ und 13 anderen gefällt dies.
  12. [NightShadow]

So, Feierabend....

Croissants, Brötchen und frischen Kaffee auf den Tisch.

kommt Frühstücken :)

13. U19600

U19600 Lebende Forenlegende

Guten Morgen und an den gedeckten tisch setz.
    Hoffentlich helfen die Sonnenblumen noch, ich will heute den Gartenfachmarkt meines Vertrauens unsicher machen und Geld loswerden...
    Pia,schreib einfach auf, was dir fehlt, auch wenn es einiges ist. Es ist halt so, das so eine Gelegenheit nicht so schnell wieder kommen wird, an die Sachen ranzukommen.
    Und Kleine Farmen brauchen halt immer mehr also die größeren.

14. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Moin Baracke,

bei unsere Tauschbörse ist die Frage aufgekommen wie man das einträgt wenn mehrere gleiche Geschenke, Angebote etc. vorhanden sind.

Es gibt zwei Möglichkeiten, kann sich jeder aussuchen wie er das macht.

Beispiel:
    einfach die Anzahl dazu schreiben, dann können sich bis zu 3 Empfänger eintragen.

oder

das sind dann jeweils drei einzelne

15. Magitta7070

@PiaGab ::behalte mal dein bissel ..ich denke deine Familie hier wird dich mit
    Geschenken unterstützen..jedenfalls bin ich dabei und wenn du mal viel hast ,kannst du später
    auch mal einen kl. eine grosse Freude bereiten ..schick mir mal bitte eine Eule

16. [NightShadow]

Schreibt auf, was ihr braucht.
    ich gleiche heute Abend mit meinen Beständen ab,
    (hab ja jetzt eine Liste)
    wenn ich helfen kann, schicke ich was rüber...

17. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Für unsere Jungfarmer oder auch Farmer die eben selten oder nie EG für Sonderdingens ausgeben:
    G&T kommt nicht oft, daher jetzt die Gelegenheit nutzen !!
    Wir sind hier Freunde, es gibt Spieler die haben von vielen Dinge einiges in ihrem Bestand der nicht mehr gebraucht wird.
    Helfen ist hier kein Fremdwort, das wird gerne gemacht.
    Denkt dann bitte auch an Werkstuben, wenn ihr da die ein oder andere geschenkt bekommt dann spart ihr euch wertvolles Werkzeug.
    Also, macht die Tabelle voll mit Dingen die ihr sucht !!

Spruch des Tages:
    Vielfach wird behauptet, wir leben in einer "Ellbogengesellschaft" und jeder denkt nur an sich.
    Diese Aussage ist nicht ganz richtig. Immer wieder gibt es Ausnahmen, nämlich Menschen, die ohne Wenn und Aber helfen.

dunhill3, Palme54, Gnarfield und 19 anderen gefällt dies.
  18. [NightShadow]

stark gekürzt ;)

Die nennt man Barackianer :music:

Palme54, solaria40up, unawatuna1 und 14 anderen gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen! Ich bin noch sooooooooo müde....

Jetzt erstmal an´Schreibtisch, Frühstück gibts später...

Palme54, solaria40up, unawatuna1 und 13 anderen gefällt dies.
  20. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

l[​IMG] liebe Baracke,

genau so ist es @teddyy !!! Wir haben sehr lange auf einen G&T gewartet und den sollten wirklich alle nutzen denen noch etwas fehlt! Vor allem helfen Altfarmer immer gerne Jungfarmern und schenken viel ohne Gegenleistung, geben ist ja bekanntlich seeliger als nehmen und wann man sieht wie jmd sich über eine Kastanie oder ein Goldblattbäumchen, nur als Beispiel, freut .. dann ist man bereits mehr als entlohnt ... Selbst heute wo es das Mentor und Kükensystem gibt und man Ställe und Werkstuben geschenkt bekommt, braucht man trotzdem immer noch viel Werkzeug und in den Quests in der Farmhalle werden ja auch wieder vermehrt alte Sonderställe und Sonderbäumchen als Abgabe verlangt! Wünsch Uns allen viel Spass beim tauschen, schenken und handeln.

@NightShadow ... [​IMG] hilfsbereite Menschen findet man immer wieder im Leben ... wenn auch nicht an jeder Strassenecke ... dafür muss man kein Barackianer sein ... weder hier noch im RL [​IMG]

LG
    Witch [​IMG]

PS. Versteht sich ja wohl von selbst, dass man Witch anschreiben soll, falls man "Sonder"Wünsche hat! [​IMG]

Palme54, solaria40up, unawatuna1 und 14 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.